>

Noten (Schalkespiel)

#
Nikolov 3
Ochs 4
Russ 4
Galindo 6
Spycher 6
Chris 3
Meier 4
Toski 6
Fink 5
Liberopoulos 3
Fenin 4
Bellaid 3
Steinhöfer 3

Funkel 3
#
womeninblack schrieb:
Ich scheine wirklich gar nix vom Fußball zu verstehen.

Chris hat durch eine Dummheit die Mannschaft geschwächt, die dann gg. den letztjährigen Tabellenzweiten + aktuellen Tabellenführer mit 1:0 auswärts verloren hat.

FF ließ imho sehr offensiv spielen.
Meint Ihr alle ersthaft, dass wir die dort in Grund + Boden spielen könnten??

Habe mich über Alex Meiers Rückkehr gefreut + er hat mein Vertrauen gerechtfertigt.
Oka hat toll gehalten + auch Wuschu hat imho keine Fehler gemacht,
(jedenfalls nicht die hier gesehenenen), sein Gegenspieler Jefferson Farfan ist schon eine andere Welt.

So, und nun fahre ich schnellstens zum Bornheimer Hang + sehe mir unsere Amas an.
 


Also, was stimmt, ist, dass die Eintracht recht offensiv und mutig anfing. Aber das Erschreckende ist, dass mit 10 Spielern das Spiel abgehakt wurde und die Niederlage billigend in Kauf genommen wurde.
Spycher war aber eine Katastrophe. Er ist einfach viel zu langsam und lässt zu viele Flanken zu. Meier hat viel falsch gemacht, aber er hat auch große Momente gehabt und hat taktisch sehr stark gespielt (z.B. als sie zu 10. waren, Vorstöße von Ochs abgesichert und dann erstmal die Position von Ochs in der 4er-kette eingenommen, bis Ochs wieder da war).
#
Also dass die gesamte Mannschaft bis auf Liberopoulos und Nikolov schlecht war, wurde hier ja schon sehr trefflich beschrieben.

Ich möchte nur mal anmerken, dass ochs meiner Meinung nach oftmals viel zu gut beurteilt wird - war bei Eigentor in einer schwierigen situation, aber solche darf man ja auch mal ohne gegentor oder elfmeter lösen.
Bedrängt er Farfan (der ohnehin aus dem Gleichgewicht gekommen war) in dieser situation geschickt, passiert garnix bzw. oka hält den ball. Was ochs bisher zeigt reicht einfach net - ein Profi muss mehr können, als sich den ***** aufzureißen. Das er unsere Standarts schießt ist schon fast lächerlich!
#
Nikolov - Note 2:
Wieder eine gute Leistung des Keepers. Hielt was zu halten war, insbesondere toll seine Parade gegen Rakitics Kopfball (42.). Beim Gegentor schuldlos. Eine Unsicherheit bei einem Fernschuss von Kobiashvili, die er aber direkt im Nachschuss von Sanchez ausbügelte (82.). Ansonsten ruhig und stets sicher.

Ochs - Note 3:
Noch der beste Frankfurter Feldspieler, und das obwohl er der Pechvogel war, der durch ein unglückliches Eigentor den Siegtreffer der Schalker erzielte (41.). Sein rigoroser Einsatz mit einer fulminanten Grätsche gegen Farfan hätte eigentlich positive Auswirkungen haben sollen. Ansonsten immer sehr bemüht, bissig, über seine Seite kam viel weniger Druck der Knappen. Einzig der Ertrag nach vorne war zu wenig.

Russ - Note 3:
Nahezu fehlerfreie Partie des 22-jährigen, sowohl in der Innenverteidigung, als auch später im defensiven Mittelfeld. Eroberte einige Bälle. Konnte die vielen konfusen Momente insbesondere in der 1.Hälfte aber auch nicht bereinigen.

Galindo - Note 5:
Sehr wackeliges Spiel des Mexikaners, ist noch nicht richtig "drin" in der Saison. Vertendelte gemeinsam mit Bellaid vor dem 0:1 den Ball und war auch sonst nicht immer auf der Höhe, wie beim kleinen Missverständnis mit Nikolov (54.). Schwache Partie.

Spycher - Note 6:
Völlig überfordert gegen die rechte Offensivkraft der Schalker mit den aufrückenden Rafinha und Westermann und vor allem natürlich Farfan. Wurde ein ums andere mal genarrt, aktiv am Ball fiel der Schweizer überhaupt nicht auf.

Fink - Note 5:
Konnte zu keiner Zeit Löcher stopfen, seine Leistung als eigentliche Kampfkraft war sinnbildlich für die fehlende Aggressivität im Eintracht-Spiel. Dazu wieder einmal mit viel zu hoher Fehlpassquote.

Chris - Note 5:
Auch dem Brasilianer gelang wenig und auch wenn er wenigstens den nötigen Einsatz als einer von wenigen mitbrachte, wurde ihm das zum Verhängnis: Blackout beim Ellbogenschlag gegen Westermann, berechtigter Platzverweis und das Anfang vom Ende.

Fenin - Note 5:
Der junge Tscheche war quasi nicht auf dem Platz, keine einzige gelungene Aktion. Half immerhin hinten mit aus, das 0:1 zu verwalten.

Toski - Note 4:
So manch guter Einsatz und gescheiter Pass, aber ohne entscheidende Idee und Durchlagskraft. Nach 34 Minuten und Chris' Platzverweis wurde er für Bellaid geopfert.

Meier - Note 5:
In seinem ersten Spiel seit fast einem Jahr war der Schlaks völlig unauffällig. Wie die ganze Offensivabteilung quasi nicht existent, sicherte im kompletten zweiten Durchgang nur nach hinten ab.

Liberopoulos - Note 3,5:
Der einzige echte Angreifer war der mit Abstand beste Mittelfeldspieler: Ließ sich oft tief fallen, um Bälle zu bekommen und war gewillt, ein Offensivspiel zu initiieren. Geschicktes Zweikampfverhalten, nette Idee mit dem Schuss von der Mittellinie (55.). Bei einer eigentlichen Großchance dann aber unglücklich im Abschluss (66.).

Bellaid - Note 5:
Seine Hereinnahme stand nach sieben Minuten bereits unter keinem guten Stern: behinderte sich mit Galindo und war so unfreiwilliger Wegbereiter des Schalker Siegtreffers. Auch danach keineswegs sicher und mit Problemen.

Steinhöfer - keine Bewertung:
Kam fünf Minuten vor dem Ende für Fenin und konnte nichts mehr ausrichten.
#
Einzelfahrt schrieb:
Was für Blinde hier unterwegs sind.....

Meier 6 oder das war nix....

Er war der EINZIGE (neben Ochs) der den Ball regelmäßig zum Nebenmann gebracht hat. Und das direkt und präzise, wie wir es von ihm gewohnt sind und wie wir es viele Spiele vermissen mussten. Was soll er denn machen, wenn niemand zum Angreifen mit nach vorne geht ?



Da ich stimme ich Dir voll zu. Meier , Ochs und Oka waren die einzigen guten. Ich verstehe auch überhaupt nicht die negative einstellung zu Meier. Ich war gestern im Stadion und kein Eintrachtler hat soviele Bälle sich erobert und sich halbwegs durchgesetzt wie er  
#
Mal eine andere Frage, was macht eigentlich der Schalker Abwehrspieler Westermann fast immer im Sturmzentrum?
Ich finde, das macht er richtig Klasse. Hat ja auch schon einige Tore erzielt.
So etwas in der Art würde ich mir bei der Eintracht auch mal wünschen, oder etwas anderes mit Überraschungseffekt. Oder überhaupt irgendetwas mit Effekt.
#
womeninblack schrieb:
Ich scheine wirklich gar nix vom Fußball zu verstehen.

Chris hat durch eine Dummheit die Mannschaft geschwächt, die dann gg. den letztjährigen Tabellenzweiten + aktuellen Tabellenführer mit 1:0 auswärts verloren hat.

Die Niederlage ist nicht das Problem.

FF ließ imho sehr offensiv spielen.
Meint Ihr alle ersthaft, dass wir die dort in Grund + Boden spielen könnten??

Nein, das nicht. Aber sich nicht zu wehren, ist auch keine Lösung.

Habe mich über Alex Meiers Rückkehr gefreut + er hat mein Vertrauen gerechtfertigt.

Da bin ich bei Dir.

Oka hat toll gehalten + auch Wuschu hat imho keine Fehler gemacht,
(jedenfalls nicht die hier gesehenenen), sein Gegenspieler Jefferson Farfan ist schon eine andere Welt.

Spycher fand ich neben Fink am Schlechtesten.  

So, und nun fahre ich schnellstens zum Bornheimer Hang + sehe mir unsere Amas an.

War wohl ein gutes Spiel mit einem positiven 1:0  
 


Ich werde hier keine Noten vergeben, da ich das nicht kann. Für mich kann es am Dienstag nur besser werden. Deshalb Mund abputze und weider gehts!
#
Nikolov: 3,5 Insgesamt noch einer der besseren, wirkte aber beim Rauslaufen in der 1.HZ. einmal unsicher und hatte Glück, dass Sanchez bei seinem Tor im Abseits stand, als er den Schuss von Rafinha(?) nur nach vorne abwehren konnte
Ochs: 3,5 fand ich soweit eigentlich ganz ok, zeigte viel Einsatz, beim Eigentor hatte er einfach etwas Pech. Über seine Seite kamen nicht viele Angriffe der Schalker durch, was für ihn spricht
Galindo: 4,5 Wirkte in der 1. HZ etwas verunsichert, fing sich in der 2. HZ, wobei das auch darauf zurückzuführen war, dass Schalke nicht mit letzter Konsequenz auf das 2:0 spielte. War aber auch durch die schelle und überzogene Gelbe Karte gehandicapt. Mitschuld am Entstehen des 0:1 (siehe Bellaid)
Russ: 4,0 ähnlich wie Galindo, die Tatsache, dass Schalke vor allem in HZ eins zu einigen guten Chancen kam, spricht eben auch nicht wirklich für die Verteidiger (obwohl das natürlich vorne anfängt)
Spycher: 5,5 Hatte in der 1 HZ den Eindruck, dass quasi alle Angriffe über seine Seite kamen. Irgendwie war das aber abzusehen, da er einfach nicht der schnellste ist und gegen trickreiche Spieler wie Rafinha oder Farfan schnell an seine Grenzen stösst. Eigentlich müsste er jetzt mal pausieren (wäre diesbezüglich für Köhler, obwohl ich kein Fan von ihm bin, aber die Position spielte er bereits ganz gut, Stw. Hannover), aber sein Status als Co-Kapitän wird ihn davor bewahren...
Chris: 5 Die Rote Karte kann man geben, wobei man zu seiner Ehrenrettung sagen muss, dass Westermann auch mind. Gelb hätte kriegen müssen und es denke ich eher eine Art Reflex war, als er sich losreißen wollte. Erstaunlicherweise wurde auch nicht thematisiert, das Westermann (der danach noch einmal Meier übel foulte, was aber auch nicht mit einer gelben Karte geahndet wurde), im Anschluss noch versuchte, im Fallen nachzutreten
Ansonsten hatte er bis zu der Situation den Laden im Mittelfeld auch nicht eben im Griff
Fink: 4 Fiel mir ehrlich gesagt nicht besonders auf, bis auf einige Fehlpässe.
Toski: 4 Ebenfalls eher unscheinbar bis zu seiner Auswechslung. In einer ansatzweise gefährlichen Situation in 1. HZ zu unentschlossen
Meier: 4 Fand ihn gar nicht mal sooo schlecht wie einige andere hier. Ab und an spielte er schöne flache Pässe nach vorne. Ich denke, man muss ihm einfach etwas Zeit geben. Wird uns aber wieder weiterbringen
Fenin: 4 Zum Teil etwas theatralisch. Allerdings wurde zu seinen Gunsten auch in etwa gar nichts gepfiffen.. Ist auf der Position einfach verschenkt
Libero: 3,5 Schlitzohr, wie sein Heber zeigte. Hatte auch noch zwei ansatzweise gefährliche Situationen, als er steil geschickt wurde, aber den Ball nicht kontrollieren konnte. Mit einem Sturmpartner an seiner Seite würde er denk ich effektiver spielen und auch seine Tore machen
Bellaid: 4,5 Sein Missverständnis mit Galindo verursachte die Enstehung des 0:1. In HZ 2 stabiler
Steinhöfer: -
Funkel: Der Wechsel Fenin für Steinhöfer war für mich auch nicht nachvollziehbar, wurde aber ja schon umfassend hier thematisiert. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass er spätestens nach dem 0:1 nicht ernsthaft damit gerechnet hatte, in Schalke was mitzunehmen.
Fandel: An der roten Karten möchte ich mich gar nicht mal hochziehen. Vermittelte aber dennoch den Eindruck, dass er mit zweierlei Mass misst. Westermann durfte das Spiel nie und nimmer ohne zumindest eine gelbe Karte beenden.
Fazit: Die Lage ist angespannt aber ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass wir nächste Woche um die Uhrzeit nach zwei Heimsiegen wieder etwas entspannter sein können..
In diesem Sinne
#
Uwinho schrieb:
Nikolov: 3,5 Insgesamt noch einer der besseren, wirkte aber beim Rauslaufen in der 1.HZ. einmal unsicher und hatte Glück, dass Sanchez bei seinem Tor im Abseits stand, als er den Schuss von Rafinha(?) nur nach vorne abwehren konnte
Ochs: 3,5 fand ich soweit eigentlich ganz ok, zeigte viel Einsatz, beim Eigentor hatte er einfach etwas Pech. Über seine Seite kamen nicht viele Angriffe der Schalker durch, was für ihn spricht
Galindo: 4,5 Wirkte in der 1. HZ etwas verunsichert, fing sich in der 2. HZ, wobei das auch darauf zurückzuführen war, dass Schalke nicht mit letzter Konsequenz auf das 2:0 spielte. War aber auch durch die schelle und überzogene Gelbe Karte gehandicapt. Mitschuld am Entstehen des 0:1 (siehe Bellaid)
Russ: 4,0 ähnlich wie Galindo, die Tatsache, dass Schalke vor allem in HZ eins zu einigen guten Chancen kam, spricht eben auch nicht wirklich für die Verteidiger (obwohl das natürlich vorne anfängt)
Spycher: 5,5 Hatte in der 1 HZ den Eindruck, dass quasi alle Angriffe über seine Seite kamen. Irgendwie war das aber abzusehen, da er einfach nicht der schnellste ist und gegen trickreiche Spieler wie Rafinha oder Farfan schnell an seine Grenzen stösst. Eigentlich müsste er jetzt mal pausieren (wäre diesbezüglich für Köhler, obwohl ich kein Fan von ihm bin, aber die Position spielte er bereits ganz gut, Stw. Hannover), aber sein Status als Co-Kapitän wird ihn davor bewahren...
Chris: 5 Die Rote Karte kann man geben, wobei man zu seiner Ehrenrettung sagen muss, dass Westermann auch mind. Gelb hätte kriegen müssen und es denke ich eher eine Art Reflex war, als er sich losreißen wollte. Erstaunlicherweise wurde auch nicht thematisiert, das Westermann (der danach noch einmal Meier übel foulte, was aber auch nicht mit einer gelben Karte geahndet wurde), im Anschluss noch versuchte, im Fallen nachzutreten
Ansonsten hatte er bis zu der Situation den Laden im Mittelfeld auch nicht eben im Griff
Fink: 4 Fiel mir ehrlich gesagt nicht besonders auf, bis auf einige Fehlpässe.
Toski: 4 Ebenfalls eher unscheinbar bis zu seiner Auswechslung. In einer ansatzweise gefährlichen Situation in 1. HZ zu unentschlossen
Meier: 4 Fand ihn gar nicht mal sooo schlecht wie einige andere hier. Ab und an spielte er schöne flache Pässe nach vorne. Ich denke, man muss ihm einfach etwas Zeit geben. Wird uns aber wieder weiterbringen
Fenin: 4 Zum Teil etwas theatralisch. Allerdings wurde zu seinen Gunsten auch in etwa gar nichts gepfiffen.. Ist auf der Position einfach verschenkt
Libero: 3,5 Schlitzohr, wie sein Heber zeigte. Hatte auch noch zwei ansatzweise gefährliche Situationen, als er steil geschickt wurde, aber den Ball nicht kontrollieren konnte. Mit einem Sturmpartner an seiner Seite würde er denk ich effektiver spielen und auch seine Tore machen
Bellaid: 4,5 Sein Missverständnis mit Galindo verursachte die Enstehung des 0:1. In HZ 2 stabiler
Steinhöfer: -
Funkel: Der Wechsel Fenin für Steinhöfer war für mich auch nicht nachvollziehbar, wurde aber ja schon umfassend hier thematisiert. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass er spätestens nach dem 0:1 nicht ernsthaft damit gerechnet hatte, in Schalke was mitzunehmen.
Fandel: An der roten Karten möchte ich mich gar nicht mal hochziehen. Vermittelte aber dennoch den Eindruck, dass er mit zweierlei Mass misst. Westermann durfte das Spiel nie und nimmer ohne zumindest eine gelbe Karte beenden.
Fazit: Die Lage ist angespannt aber ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass wir nächste Woche um die Uhrzeit nach zwei Heimsiegen wieder etwas entspannter sein können..
In diesem Sinne


 Wie wärs mit Absätzen?  
#
@ Grinch
Sorry, hatte ich beim Schreiben übersehen. Beim nächsten Mal
#
grinch schrieb:
Mal eine andere Frage, was macht eigentlich der Schalker Abwehrspieler Westermann fast immer im Sturmzentrum?
Ich finde, das macht er richtig Klasse. Hat ja auch schon einige Tore erzielt.
So etwas in der Art würde ich mir bei der Eintracht auch mal wünschen, oder etwas anderes mit Überraschungseffekt. Oder überhaupt irgendetwas mit Effekt.  

Der spielt im Moment im Mittelfeld nicht Abwehr! Bordon + Kristajic IV
Davor war er oft Linksverteidiger da kommt man auch oft nach vorne, es sei denn man heißt Spycher.
Außerdem trift der doch eigentlich immer bei Standardsituationen, konnte Sotos doch genau so gut...da er und Streit jetzt weg sind haben wir mit unserer Spielweise halt noch weniger Chancen/Tore.

Zumal die mit Kuranyi Bordon, Kristajic etc. extrem viele große, robuste kopfballstarke Spieler haben. Der schleicht sich halt immer weg. Letzes Jahr war es oft Bordon jetzt halt Westermann.
#
womeninblack schrieb:

FF ließ imho sehr offensiv spielen





Hier die Noten im Kicker:

Nikolov (3,5) - P. Ochs (3), Galindo (4,5), Russ (3,5), Spycher (4,5) - Chris (5), M. Fink (3,5) - A. Meier (4,5) - Fenin (5), Toski (5) - Liberopoulos (4)

Bellaid (4,5)

Spycher und Fink kommen m.M.n zu gut weg, Bellaid zu schlecht. Bei Meier hätte es auch eine 4 getan bzw. bei Oka ne 3 der Rest d'accord
 
#
liam_gallagher schrieb:
Spycher - Note 6:
Völlig überfordert gegen die rechte Offensivkraft der Schalker mit den aufrückenden Rafinha und Westermann und vor allem natürlich Farfan. Wurde ein ums andere mal genarrt, aktiv am Ball fiel der Schweizer überhaupt nicht auf.
Ups. janeeissklar. Ein klasse LV kommt damit klar, gegen 3 Mann  

Spycher stand in den ersten 20 Minuten iständig min. gegen 2 Mann, bis sich ein Herr Toski (nachher Meier) bequemte, auch einmal dort einzugreifen.
Danach war die linke Abwehrseite zu und Farfan kam nur noch über die Mitte.
Ist schon ein genialer Spieler, der Farfan.

Aber man braucht ja immer einen Spieler, den man neben Funkel bashen kann. Köhler war ja verletzt  


Teilen