>

Digitale Bandenwerbung

#
Ich komme gerade aus dem Wald zurück und frag mich immer noch, ob die das mit dieser superanimierten, alles unruhig machenden Bandenwerbung wirklich ernst meinen..

Wie soll sich da ein Spieler auf seinen Pass konzentrieren, wenn rund um ihn herum plötzlich Bandenwerbung auf Blitzlicht macht? Animierte Busse, die über die gesamte Länge der Banden flitzen, hr3 Werbung, die mit einem fürchterlichen Rot in den Augen brennt und insgesamt Werbung, die keine 2 Sekunden still zu stehen scheint. Als Zuschauer, der sich auf das Spiel konzentrieren will, war das heute ein schier aussichtsloses Unterfangen. Als Spieler würd ich wohl nach 10 Minuten wutentbrannt in die nächste Bande treten.. Geht das nur mir so? Was haltet ihr denn von diesem Werbe-Unfug ?
#
Die Blitze waren auf jeden Fall übel!
#
keine ahnung ob das in der BL auch so ist, aber heute musste man damit rechnen, da es ein reines Kommerz Spiel war.
#
Über kurz oder lang wird das überall zum Standard werden, glaub ich. Besonders diese ******krakenwerbung von der Blöd hat mich genervt.

Aber es stimmt, es gab kaum Ruhephasen, alle paar Sekunden stand da was neues. Ob nun Rebstockbad oder die WM-Bewerbung Russlands für 2022?

Bei Vuvuzuelas wollten doch gleich alle ein Verbot, wieso hört man hier nichts in der Richtung?
#
Diese digitalen Banden hat man ja schon öfter mal gesehen, aber das mit dem Geblitze kann in der Tat nicht ernst gemeint sein. Was soll sowas? Das nervt einfach nur und ich kann mir vorstellen, dass sowas auch die Spieler stört. Von mir aus sollen irgendwelche Busse den LED-Express nehmen, aber dieses Geblitze? Sorry, aber da hört es auf.
#
Die digitale Bandenwerbung ist eine Beleidigung für die Augen. Für mich hat sie auch einen total gegenteiligen Effekt. Alle Marken, die da gestern geworben haben, haben sich in meinen Augen extrem unsympatisch gemacht, weil sie sich herausnehmen, mit ihren übertriebenen Animationen vom Spiel ablenken zu dürfen. Liebe Werbetreibende, so nicht. Das geht nach hinten los.
#
Habe 90 Minuten lang auf den Donner gewartet, hatte ja die ganze Zeit geblitzt. Muß ein trockeses Gewitter gewesen sein, denn Regen war auch nicht im TV zu sehn.
#
Shlomo schrieb:
Über kurz oder lang wird das überall zum Standard werden, glaub ich.  


"In the long distance we are all death", sagte schon John Maynard Keynes...
Was aber nicht heißt, dass es sich net lohnt ordentlich zu leben.

Ich war gestern nur froh, dass auf der Haupttribüne diesmal keine leuchtenden Banden angebracht waren, so dass ich in 32 b auf keine gucken musste, wie die letzten BuLi-Spiele.
Dies ist aber logischerweise keine Lösung, wenn ich nicht abgelenkt werde, sondern nur andere.

Ich bitte auch zu bedenken was es bedeutet sooo ständig vom Spiel abgelenkt zu werden.
Es gibt zwar Untersuchungen, dass auch nervende Werbung umsatzsteigernd sein soll, in diesem Fall bin ich mir aber net sicher.

Bitte Herr Bruchhagen nehmen sie Einfluss auf Sportfive, ober wer immer dafür verantwortlich ist!!

Es nervt ohne Ende...
#
diese digitalen banden gab es auch beim madrid spiel. ich denke bei den bundesligaspielen, wird es wieder die rollbanden und die beiden digitalen banden, vor der haupttribüne geben.
#
mickmuck schrieb:
diese digitalen banden gab es auch beim madrid spiel. ich denke bei den bundesligaspielen, wird es wieder die rollbanden und die beiden digitalen banden, vor der haupttribüne geben.  


Stand nicht in einem Interview von Pröckl oder HB, dass man die Rollbanden nur 16mal pro Spiel drehen könne, und man deshalb an dieser Stelle an der Grenze der Vermarktung angekommen wäre. Das bedeutet für mich, dass es weiter Rollbanden in der BuLi geben wird.
#
Babba_60528 schrieb:
Ich komme gerade aus dem Wald zurück und frag mich immer noch, ob die das mit dieser superanimierten, alles unruhig machenden Bandenwerbung wirklich ernst meinen..

Die Banden sind der letzte Dreck, wer dadrauf wirbt muss sich keine Gedanken machen das ich von diesem Unternehmen was kaufe. Ich gehe wegen dem Fussball ins Stadion und will da nicht dauernd irgendein Geblinke am Spielfeldrand sehen was einem vom Geschehen auf dem Platz belenkt.

Nicht ernst gemeinter Vorschlag: Vielleicht sollten vor jedem Spieltag ein paar Leute ins Stadion gehen und diese Scheißbanden lahm legen.
#
Shlomo schrieb:
Über kurz oder lang wird das überall zum Standard werden, glaub ich. Besonders diese ******krakenwerbung von der Blöd hat mich genervt.

Aber es stimmt, es gab kaum Ruhephasen, alle paar Sekunden stand da was neues. Ob nun Rebstockbad oder die WM-Bewerbung Russlands für 2022?

Bei Vuvuzuelas wollten doch gleich alle ein Verbot, wieso hört man hier nichts in der Richtung?  


Du sagst es, über kurz oder lang wird man sich dran gewöhnen müssen. Gerade im Bereich Marketing setzen sich ja Neuerungen in der Regel leichter durch.
In Spanier sind diese Art von Banden ja schon normal. Letzte Bundesliga Saison gab es doch auch schon so welche, oder? Die standen aber meines Wissens nur auf der Haupttribünen Seite. Jedenfalls konnte man immer das Licht am Spieler der davor stand erkennen.
#
Mhm, ich befürchte mal, dass die von der Vermarktungsform kaum freiwillig abgehen werden. Das ist denen viel zu lukrativ. Am Ende muss man sich da als Fangemeinde und Kurve gemeinsam gegen aussprechen..

Mal sehen, was die offiziellen der Eintracht zur Bandenwerbung sagen. Ich schreib die mal an.
#
Aber da sieht man auch wieder, dass Marketing-Deppen prima Marketing-Deppen was verkaufen können. Vermarkter machen sich prima an die Marketing-Heinis und deren Budgets dran, weil sind ja alle aus einem Stall und sie verstehen sich prächtig, haun sich so englische Kunstbegriffe um die Ohren, noch ne flashy PowerPoint dazu, und findens toll. Aber keiner von denen hat jemals in nem Stadion Fußball geguckt. Mich würden ja Studien über Negativ-Effekte in der Werbung interessieren, wird es aber nicht geben, weil ja keiner für die möglichen Ergebnisse bezahlen will. Die könnten ja beim Geschäft stören.
#
schusch schrieb:
...  Die könnten ja beim Geschäft stören.


Die wissen schon ganz gut, dass die Dinger Mist sind.

In der Sponsors Juli-Ausgabe ist ein Artikel mit der Überschrift 'LED-Banden leuchten noch nicht allen ein' und dem sinngemäßen Fazit: Die Dinger sind in der Anschaffung so teuer gewesen, dass wir nun nicht mehr zurück können.

Zur neuen Saison bleibt der TV-relevante Bereich bei uns übrigens noch von dem Mist verschont; anders in Freiburg, Stuttgart (beide Male Infront) und Leverkusen (SportFive).
#
Bigbamboo schrieb:


Zur neuen Saison bleibt der TV-relevante Bereich bei uns übrigens noch von dem Mist verschont; anders in Freiburg, Stuttgart (beide Male Infront) und Leverkusen (SportFive).  


Die 32er auf den anderen Seite aber nicht. REWE? Und da kenn ich Leute, die ordentlich sauer werden können. Und diesmal verstehe ich sie auch und bin voll dahinter.
#
schusch schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Zur neuen Saison bleibt der TV-relevante Bereich bei uns übrigens noch von dem Mist verschont; anders in Freiburg, Stuttgart (beide Male Infront) und Leverkusen (SportFive).  


Die 32er auf den anderen Seite aber nicht. REWE? Und da kenn ich Leute, die ordentlich sauer werden können. Und diesmal verstehe ich sie auch und bin voll dahinter.  



Nö, das Ding vor der Haupttribüne wird wohl weiter munter vor sich hin flackern.
#
Vielleicht bin ich ja schon zu abgestumpft - aber ich nehme diese Dinger nicht wahr. Hätte mich nicht jemand auf einen fahrenden Bus auf der Bande hingewiesen hätte ich wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass da LED-Banden eingesetzt wurden.
#
womeninblack schrieb:
Shlomo schrieb:
Über kurz oder lang wird das überall zum Standard werden, glaub ich.  


"In the long distance we are all death", sagte schon John Maynard Keynes...
Was aber nicht heißt, dass es sich net lohnt ordentlich zu leben.

Ich war gestern nur froh, dass auf der Haupttribüne diesmal keine leuchtenden Banden angebracht waren, so dass ich in 32 b auf keine gucken musste, wie die letzten BuLi-Spiele.
Dies ist aber logischerweise keine Lösung, wenn ich nicht abgelenkt werde, sondern nur andere.

Ich bitte auch zu bedenken was es bedeutet sooo ständig vom Spiel abgelenkt zu werden.
Es gibt zwar Untersuchungen, dass auch nervende Werbung umsatzsteigernd sein soll, in diesem Fall bin ich mir aber net sicher.

Bitte Herr Bruchhagen nehmen sie Einfluss auf Sportfive, ober wer immer dafür verantwortlich ist!!

Es nervt ohne Ende...


Du sprichst Bruchhagen an - vielleicht kann er da wirklich was bewegen. Sagte er doch mal in anderem Kontext, dass man "nicht jeden Sch*** mitmachen müsse".
Ich weiß leider nicht, in wessen Verantwortungsbereich das ganze fällt.

Es könnte sich aber auch mal einer der Spieler zu Wort melden. Kann mir schlecht vorstellen, dass die das nicht stört.


Teilen