>

Bukarest baut unser Stadion nach

#
Bin doch gerade tatsächlich auf diesen Stadionbau hier gestoßen:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=neubau_d_detail&id=121

Abgesehen davon, dass es schon von außen fast wie unseres aussieht; schaut euch mal das 3. Baustellenfoto an; ähnelt doch sehr unserer Haupttribüne von innen!

Was ärgerlich ist: Deutsche Baufirma mit Max Bögl, deutlich billiger, ok, mag an den Arbeitslöhnen da drüben liegen, und etwas mehr Kapazität.
#
sieht echt genau so aus wie unser stadion
#
Besiktas wollte doch ja auch mal angeblich "unser" Stadion nachbauen?!?

Der VfB tuts uebrigens auch.
#
Ich frag mich ja, wofür man in Bukarest ein so großes Stadion brauch...
#
Eventuell zum Fussball spielen?
#
dürfen die ab und an mal das Dach schließen?  

Die ganzen "Arenen" sehen doch eh alle ziemlich ähnlich aus. Jetzt also noch noch etwas gleicher. Schade. Langweilig.
#
bravo schrieb:

Die ganzen "Arenen" sehen doch eh alle ziemlich ähnlich aus. Jetzt also noch noch etwas gleicher. Schade. Langweilig.

Da sind wir aber froh das es früher so anders war, da hatten alle Stadien die zur WM 1974 fertig gestellt wurden eine störende Laufbahn und überall sah man gleich beschissen.
#
propain schrieb:
bravo schrieb:

Die ganzen "Arenen" sehen doch eh alle ziemlich ähnlich aus. Jetzt also noch noch etwas gleicher. Schade. Langweilig.

Da sind wir aber froh das es früher so anders war, da hatten alle Stadien die zur WM 1974 fertig gestellt wurden eine störende Laufbahn und überall sah man gleich beschissen.


nö, da sind wir nicht froh. trotzdem könnten die anderen clubs gern solche stadien behalten, weil ich das einfach ab und an mal ganz gern sehe (vor allem flutlichtmasten*).

und beschissen gesehen hab ich auch in hannover, vom bierstand aus konnte man außer die anzeigetafel nix sehen.    

*ich weiß, früher gab es auch telefonzellen, postämter, bahnhöfe in kleinstädten etc, die vermisst auch keiner... trotzdem... ach, ich werd halt alt.  
#
bravo schrieb:

und beschissen gesehen hab ich auch in hannover, vom bierstand aus konnte man außer die anzeigetafel nix sehen.    

Dann hat sich doch net viel geändert, so ging es mir früher am Kiosk am K-Block auch.
#
propain schrieb:
bravo schrieb:

und beschissen gesehen hab ich auch in hannover, vom bierstand aus konnte man außer die anzeigetafel nix sehen.    

Dann hat sich doch net viel geändert, so ging es mir früher am Kiosk am K-Block auch.


puh, plötzlich bin ich wieder jung.  
na also, dann hätte man den rest doch auch so lassen können wie er war...

okay, genug ot.

für bukarest (und jeden anderen club (es geht ja nicht nur um mich)) freut es mich natürlich dass sie ein neues stadion bekommen. ich geb ja zu, haben auch vorteile, die dinger.  
#
Ham die n dritten Rang?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ham die n dritten Rang?


Nö, sieht doch nicht danach aus!?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ham die n dritten Rang?


Nö aber die planen von Anfang an mit 50.000 + x Sitzplätzen, um Endspiele veranstalten zu dürfen, im Gegensatz zu den "Unfähigen" der Stadt Frankfurt.  
#
bravo schrieb:


und beschissen gesehen hab ich auch in hannover, vom bierstand aus konnte man außer die anzeigetafel nix sehen.    



Ja und?
Bei uns siehste vom Bierstand aus nicht mal eine Anzeige, da bist du ganz draußen.
#
ThorstenH schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Ham die n dritten Rang?


Nö aber die planen von Anfang an mit 50.000 + x Sitzplätzen, um Endspiele veranstalten zu dürfen, im Gegensatz zu den "Unfähigen" der Stadt Frankfurt.    


So wurde hier auch geplant, aber dann geändert, warum auch immer.
#
propain schrieb:
Eventuell zum Fussball spielen?


Dafür brauch man ein Stadion, dass nie ausverkauft sein wird, weils zu groß ist? Interessant..
#
Calli_09 schrieb:
propain schrieb:
Eventuell zum Fussball spielen?


Dafür brauch man ein Stadion, dass nie ausverkauft sein wird, weils zu groß ist? Interessant..



Den Unsinn durfte man sich hier auch anhören als unser Stadion neu gebaut wurde. Und was ist jetzt, wir haben einen Schnitt von 47.171 Zuschauern.

In den neuen Stadien sind die Tribünen komplett überdacht, das sorgt alleine schonmal dafür das mehr Leute hingehen, denn die Leute können nicht mehr naßgeregnet werden.
#
Und warum sollte in einer Stadt, die 3-4 Mal mehr Einwohner hat als FFM kein Stadion bekommen, in das ein paar tausend Zuschauer mehr rein gehen als hier? Darf ein Volk mit über 20.000.000 Einwohnern kein Nationalstadion haben, das 55.000 Leute fasst. Sorry, ich versteh die Diskussion nicht.
#
"Ligaspiele werden im Nationalstadion nur in Ausnahmefällen ausgetragen, da die Bukarester Spitzenclubs wie Steaua oder Dinamo über eigene Stadien verfügen. Lediglich für internationale Partien könnte das Nationalstadion als Spielstätte dienen. "
#
frankfurt_1899 schrieb:
"Ligaspiele werden im Nationalstadion nur in Ausnahmefällen ausgetragen, da die Bukarester Spitzenclubs wie Steaua oder Dinamo über eigene Stadien verfügen. Lediglich für internationale Partien könnte das Nationalstadion als Spielstätte dienen. "



genauso ist es auch in london und paris


Teilen