Also ich freue mich über JEDEN Trainingsbericht, ob von Wib (Topp !!!) oder jemand anderem.
Es ist einfach schön zu lesen, vor allem wenn man keinerlei Chance hat mal einem Training beizuwohnen weil es einen (leider ! ! ! !) beruflich ganz wo anders hin verschlagen hat. That 's life.
Danke für den wie immer guten Trainingsbericht ! ! ! !
warum geht ihr 3 Nasen dann nicht auch mal zum Training und überzeugt euch was dort statt findet, wie intensiv trainiert wird usw.?
Weil vllt nicht jeder diese Zeit aufbringen kann, sei es aus zeitlichen, beruflichen oder aus entfernungstechnischen Gründen? Du als Bonner solltest das doch am besten wissen
[/quote]
stell dir vor, ich hab mir sogar auch schon mal ein Training unserer Jungs angesehen. Die Ausrede Entfernung zählt nicht, jeder Beruf den man ausübt bringt Urlaubstage mit sich, was die zeitliche Frage auch beantwortet. Also was bleibt übrig? Ich sags dir, Kritik zu üben in der anonymen Form des Internets (damit bist du gemeint) gegenüber Personen die sich wirklich noch den ***** aufreißen für die Fanszene (damit ist WiB gemeint), die so sehe ich es zumindest, auch wichtiger Bestandteil unserer Fanszene ist.
Geh selber mal zum Training, schreib dir alles auf was du siehst, mach dabei noch Fotos und kommuniziere mit anderen Fans, Veranwortlichen etc. und du wirst sehen das das eine anstrengende Aufgabe ist. Und erst hiernach hast du ein Recht andere Personen bezüglich ihrer Trainingsberichte zu kritisieren! Das hat eine Menge mit Respekt und Ehre zu tun, Tugenden die nur noch die wenigsten beherzigen
Dienstag Meier wieder überragend. Caio zeigte bei seinen 12 Freistoßtoren eklatante Defensivschwächen. Der Versuch, mit Liberopoulos einen weiteren sechser einzubinden, mislang.
Mittwoch Meier wie immer überragend. Caio leicht verbessert, nur noch 8 Tore, aber einmal gegrätscht. Der Versuch, mit Fenin einen weiteren sechser einzubinden, mislang.
Donnerstag Meier extra-klasse. Der Versuch, mit Caio einen weiteren sechser einzubinden, mislang zwar, er ist aber so nah an der Mannschaft wie nie.
Freitag Meier war nicht da. Aber dabei überragend. Caio musste das Training abrechen, nachdem er im Trainingsspiel unerlaubt die Mittelinie überschritten hatte. Wurde gleich zum Laktattest geschickt. Die Nummer 6 für Samstag wurde gefunden: Die wird besetzt von Inamoto, Russ, Toski, Fink und Tsoumo. Funkel ist optimistisch, dass wir kompakt stehen werden. Angesichts der starken Bielefelder geht er auf Nummer sicher und peilt ein knappes 1:2 an - die Tordifferenz wirds rausreißen.
Muss noch ergänzen: Funkel möchte unbedingt eine Klatsche gegen Bielefeld vermeiden, die könnte der Moral schaden. Und er hofft, dass bei Caio irgendwann der Knoten platzt.
Sodele, ich hoffe, ihr zwo habt euch dann mal ausgesprochen. Heute ist's mal wieder besonders schwer, einfach über das eigentliche Thema zu babbeln, oder?
Ich glaube übrigens, dass sich auch der Threaderöffner/ die Threaderöffnerin, völlig losgelöst vom jeweiligen Namen nicht darüber freut, dass hier wieder mal Grabenkämpfe ausgetragen werden, anstatt über die Sache zu diskutieren. Freut euch doch einfach, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen vom Training zu berichten. Wenn euch dann der eine oder andere Bericht nicht sonderlich gehaltvoll vorkommt, na dann überlest ihn halt.
Ich denke, wir Mods haben unsere Linie bezüglich der Trainingsthreads klar gemacht, was dann allerdings auch bedeutet, dass man sich wieder dem eigentlichen Thema widmen kann. Und das heißt: Trainingsberichte.
Dienstag Meier wieder überragend. Caio zeigte bei seinen 12 Freistoßtoren eklatante Defensivschwächen. Der Versuch, mit Liberopoulos einen weiteren sechser einzubinden, mislang.
Hier SDB, alter Funkelfanatic, den Liberopoulos kannste mir meinetwegen sonstwohin binden, wenn der Caio am morgigen Dienstag gegen Rostock 12 Freistoßtore macht. :>
À propos Trainingsbericht. Ich meine venommen zu haben, dass Du ganz in der Nähe von Hoffenheim wohnst, nicht wahr? Ich finde, um das richtige Feeling für das Gefühl, einen T'bericht zu schreiben, sollte jeder Mod mal ...
adlerkadabra schrieb: À propos Trainingsbericht. Ich meine venommen zu haben, dass Du ganz in der Nähe von Hoffenheim wohnst, nicht wahr? Ich finde, um das richtige Feeling für das Gefühl, einen T'bericht zu schreiben, sollte jeder Mod mal ...
Tube schrieb:
Merci Tobi
Der Vergleich wäre durchaus interessant, von wegen Trainingsitensität.
adlerkadabra schrieb: À propos Trainingsbericht. Ich meine venommen zu haben, dass Du ganz in der Nähe von Hoffenheim wohnst, nicht wahr? Ich finde, um das richtige Feeling für das Gefühl, einen T'bericht zu schreiben, sollte jeder Mod mal ...
Tube schrieb:
Merci Tobi
Danke für die Berichte
Sonst noch was?
Mir sind allerdings am Sonntag ein paar Dinge von Rangnick auf der PK nach dem Spiel hängen geblieben: "ich mag dieses Gerede von routinierten Spielern nicht, in meiner Mannschaft sind zig 22-23jährige und einige sind noch jünger. Ich glaube an die Qualität der jungen Spieler und an ihre Entwicklungsfähigkeit, deswegen lasse ich sie spielen."
Und zum Training hat er was ganz interessantes gesagt: er hat erzählt, dass vor ein paar Tagen einige Spieler zu ihm gekommen sind und hinsichtlich der Standardsituationen eigene Vorschläge gemacht haben, die er gerne aufgenommen hätte. Er meinte, dass er solch ein Engagement der Spieler toll fände. Er hat noch irgendetwas aufgezählt, bei dem die Spieler die Initiative übernommen hätten, was jetzt so im Spiel umgesetzt wird. Was das war, weiß ich aber nicht mehr
Und noch was ist hängen geblieben. Rangnick meinte, dass er hofft, dass seine Spieler bis zum Pokalspiel wieder bei Kräften sind, da das Hoffenheimer Spiel extreme Laufbereitschaft vorraussetzt. Davon könnte sich der eine oder andere unserer Jungs auch mal eine Scheibe abschneiden.
Was das jetzt allerdings alles mit unserem Training zu tun hat, weiß ich auch nicht. Werde den Beitrag gleich selbst wegen Offtopic sperren. ,-)
Tube schrieb: Mir sind allerdings am Sonntag ein paar Dinge von Rangnick auf der PK nach dem Spiel hängen geblieben: "ich mag dieses Gerede von routinierten Spielern nicht, in meiner Mannschaft sind zig 22-23jährige und einige sind noch jünger. Ich glaube an die Qualität der jungen Spieler und an ihre Entwicklungsfähigkeit, deswegen lasse ich sie spielen."
Und zum Training hat er was ganz interessantes gesagt: er hat erzählt, dass vor ein paar Tagen einige Spieler zu ihm gekommen sind und hinsichtlich der Standardsituationen eigene Vorschläge gemacht haben, die er gerne aufgenommen hätte. Er meinte, dass er solch ein Engagement der Spieler toll fände. Er hat noch irgendetwas aufgezählt, bei dem die Spieler die Initiative übernommen hätten, was jetzt so im Spiel umgesetzt wird. Was das war, weiß ich aber nicht mehr
Und noch was ist hängen geblieben. Rangnick meinte, dass er hofft, dass seine Spieler bis zum Pokalspiel wieder bei Kräften sind, da das Hoffenheimer Spiel extreme Laufbereitschaft vorraussetzt. Davon könnte sich der eine oder andere unserer Jungs auch mal eine Scheibe abschneiden.
Was das jetzt allerdings alles mit unserem Training zu tun hat, weiß ich auch nicht. Werde den Beitrag gleich selbst wegen Offtopic sperren. ,-)
Also wenn das keine Bewerbung als Eintracht-Trainer ist!
Du hast auf der PK mehr gelernt, als Funkel in 61 Jahren Bundesliga.
ich habe ja gar nichts gegen die Trainingsberichte. Ich finde die sogar ziemlich gut. Man bekommt relativ genau mit, was passiert ist. Ich habe einen Aspekt, der mit dem eigentlichen Training recht wenig zu tun hat, kritisiert. Aber gut, wenn das nicht gewünscht ist, dann lasse ich das halt und schreibe dann in andren Threads gegen die Meinungen von anonymen Usern, die mir nicht passen.
@ upandaway, Du schriebst: @WiB Du sagst, hier wäre geschrieben worden, daß der Trainer nicht "Paßspiel" üben lassen würde. Da sonst kaum jemand vom Training berichtet, bin wohl ich gemeint.
Wie kommst Du denn da drauf?? „Natürlich“ meinte ich jemanden (leider ohne Beweis) der schrieb, dass im Training kein Passspiel geübt werden würde, ohne jemals dort gewesen zu sein… An Dir habe ich "nur" kritisiert, dass Du voll darauf abgefahren bist, dass beim FSV hessisch gebabbelt wird. Und die Tatsache, dass Du dorthin gehst + erklärst dort wäre alles besser. Das ist jetzt viel Polemik + nicht „die reine Wahrheit“. Aber ich würde halt niemals mich zum Training von xyz begeben und dann das unserer Mannschaft in Frage stellen.
@ Maggo, C_Ronaldo21, premio, Hallodaso Allers toll außer Caio?? Wenn Ihr halt meint, dann soll es so sein. Geschrieben habe ich das allerdings niemals…
@ emjott Niemals würde ich mir anmaßen zu verlangen, dass wir auswärts beim aktuell Tabellenersten + vorjährigen Tabellendritten in Unterzahl auf Sieg spielen müssen. Das können sich die Bayern erlauben + selbst da ist es überheblich.
@ InDubioPro_Caio Vor einer Woche (oder waren es zwei?) hast Du aber noch was ganz anneres geschrieben… Von wegen, wer niemals Fußball spielte solle sein Maul halten, oder so ähnlich….
@ sotirios005 Auf meinem vorletzten Bild, das beim Auslaufen gemacht wurde, ist Faton Toski noch zu sehen. Lachend neben Benni Köhler…
@ Stoppdenbus Was willst Du denn eigentlich hier, wenn Du alles, aber auch alles, was die Mannschaft von Eintracht Frankfurt ausmacht schlecht machst?? Funkel, Meier …..Warum nur bist Du froh, dass Du niemanden von uns kennst, wie Du mal bei anderer Gelegenheit schriebst? Ich für meine Person bin froh, wenn die Nicks Gesichter bekommen. Na ja, das ist nur eine „Nebenbemerkung“, Deine Hau-drauf Methode die Eintracht betreffend geht mir jedenfalls ziemlich auf den Nerv. Wohingegen ich Deine politischen Betrachtungen manchmal doch zu schätzen weiß….
Und was den Herrn Rangnick betrifft, kann er von mir aus mit Hoppenheim jetzt dreimal die CL gewinnen, ich möchte ihn trotzdem niemals als Trainer hier sehen….
Eigener Nachtrag: Unsere Trainingsberichterstatterinnen und unser Trainingsberichterstatter, unserer seit dieser Saison neuer Vorberichterstatter über den Gegner, unser Auswärtsheimspielgeschichtenerzähler -- sie machen unser Forum besonders. Danke an Euch.
womeninblack schrieb: Und was den Herrn Rangnick betrifft, kann er von mir aus mit Hoppenheim jetzt dreimal die CL gewinnen, ich möchte ihn trotzdem niemals als Trainer hier sehen….
Ich finde überhaupt nicht, dass sich WIB nun für ihre Trainingsberichte rechtfertigen muss, genau so wenig wie uaa (oder jeder andere, der sich einmal die Mühe macht, für andere seine Trainingseindrücke hier reinzuschreiben). Beide schreiben schön mit eigenem Stil, jeder bringt seine Sicht der Dinge rein. Ich finde das klasse. Und teilen oder übernehmen muss ich ja nicht jede Ansicht. Und normale Kritik können beide glaube ich genau wie ein Lob gut verkraften.
Redet und lobt Ihr hier tatsächlich gerade den Ralf Rangnick, der vor knapp vier Jahren das Amt des Frankfurter Cheftrainers abgelehnt hat, weil er es mit so jungen Leuten wie Ochs, Russ, Köhler, Meier, Cimen etc. für unmöglich hielt eine gute Rolle in der zweiten Liga zu spielen?????
Nur zur Erinnerung.. Mit der B-Lösung Funkel haben wir den direkten Wiederaufstieg in dem Jahr sofort geschafft und Herrn von und zu Rangnick mit seinem Champions-League-Anwärter FC Scheisse 06 im Jahr drauf ordentlich VERPRÜGELT!!! Meine Fresse..
Irgendwo hab ich auch gelesen, der Funkel würde einen User hier so nerven, wie es kein Trainer mehr in den letzten zwanzig Jahren geschafft hätte. Für DICH hoffe ich nur, dass du zu Don Judas Jupp noch nicht geboren warst, etwas anderes würde ich als Entschuldigung für einen Eintracht-Fan nicht dulden lassen.
Bzgl. des Kommentares "zwei Wochen beim Training zugeguckt und keine Schwächen bei Caio gesehen". Na klar!! Jeder, auch wirklich jeder Bericht von privaten Usern oder Journalisten von Trainingseinheiten oder Testspielen beinhaltet, dass ein Caio zu ca. 85 % der Einheit untergetaucht ist. Wenn du das nicht siehst, bist du entweder schlicht und einfach ein Lügner, weil du dir das Training gar nicht angeguckt hast oder du hast einfach null Ahnung. Egal, in beiden Fällen, interessiert´s kein Schw..
Na ja, redet einfach alles schlecht, setzt euch in die Ecke und heult weiter. Ich für meinen Teil werde heute im Stadion den Einzug in die nächste Runde bejubeln und am Sonntag den ersten Heimsieg!!!
Zurück vom Offtopic:
@WIB & andere Berichterstatter: Vielen lieben Dank für die super Trainingsberichte! Wer nicht damit zufrieden ist, soll sich selber ein Bild machen. Punkt.Aus.Ende
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieelen Dank liebe WiB - für den ausführlichen und interessanten Bericht und für die Anmerkung zum Herrn Busstopper - ich stimme dir komplett zu.
In sechs Tagen sieht die Eintrachtwelt wieder sonniger aus - wahrscheinlich dank Meier, Funkel, Nikolov, Caio, Ochs, Chris, Fenin und vielen anderen.
Es ist einfach schön zu lesen, vor allem wenn man keinerlei Chance
hat mal einem Training beizuwohnen weil es einen (leider ! ! ! !) beruflich ganz
wo anders hin verschlagen hat. That 's life.
Danke für den wie immer guten Trainingsbericht ! ! ! !
[/quote]
stell dir vor, ich hab mir sogar auch schon mal ein Training unserer Jungs angesehen. Die Ausrede Entfernung zählt nicht, jeder Beruf den man ausübt bringt Urlaubstage mit sich, was die zeitliche Frage auch beantwortet. Also was bleibt übrig? Ich sags dir, Kritik zu üben in der anonymen Form des Internets (damit bist du gemeint) gegenüber Personen die sich wirklich noch den ***** aufreißen für die Fanszene (damit ist WiB gemeint), die so sehe ich es zumindest, auch wichtiger Bestandteil unserer Fanszene ist.
Geh selber mal zum Training, schreib dir alles auf was du siehst, mach dabei noch Fotos und kommuniziere mit anderen Fans, Veranwortlichen etc. und du wirst sehen das das eine anstrengende Aufgabe ist. Und erst hiernach hast du ein Recht andere Personen bezüglich ihrer Trainingsberichte zu kritisieren! Das hat eine Menge mit Respekt und Ehre zu tun, Tugenden die nur noch die wenigsten beherzigen
Muss noch ergänzen: Funkel möchte unbedingt eine Klatsche gegen Bielefeld vermeiden, die könnte der Moral schaden. Und er hofft, dass bei Caio irgendwann der Knoten platzt.
Ich glaube übrigens, dass sich auch der Threaderöffner/ die Threaderöffnerin, völlig losgelöst vom jeweiligen Namen nicht darüber freut, dass hier wieder mal Grabenkämpfe ausgetragen werden, anstatt über die Sache zu diskutieren.
Freut euch doch einfach, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen vom Training zu berichten. Wenn euch dann der eine oder andere Bericht nicht sonderlich gehaltvoll vorkommt, na dann überlest ihn halt.
Ich denke, wir Mods haben unsere Linie bezüglich der Trainingsthreads klar gemacht, was dann allerdings auch bedeutet, dass man sich wieder dem eigentlichen Thema widmen kann. Und das heißt: Trainingsberichte.
Merci
Tobi
Hier SDB, alter Funkelfanatic, den Liberopoulos kannste mir meinetwegen sonstwohin binden, wenn der Caio am morgigen Dienstag gegen Rostock 12 Freistoßtore macht. :>
Danke für die Berichte
Sonst noch was?
Mir sind allerdings am Sonntag ein paar Dinge von Rangnick auf der PK nach dem Spiel hängen geblieben: "ich mag dieses Gerede von routinierten Spielern nicht, in meiner Mannschaft sind zig 22-23jährige und einige sind noch jünger. Ich glaube an die Qualität der jungen Spieler und an ihre Entwicklungsfähigkeit, deswegen lasse ich sie spielen."
Also wenn das keine Bewerbung als Eintracht-Trainer ist!
Du hast auf der PK mehr gelernt, als Funkel in 61 Jahren Bundesliga.
@ den frühen Ronaldo: Erstaunlich, wie man in einem kleinen Nachtrag alles Wesentliche über den eigenen Charakter offenbaren kann.
Will doch meine Anliegen los werden. :neutral-face :neutral-face
@ AllaisBack,
Funkel hat doch ausgewechselt oder täusche ich mich so?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863452 schrieb: 85. Steinhöfer für Fenin
@ upandaway, Du schriebst:
@WiB
Du sagst, hier wäre geschrieben worden, daß der Trainer nicht "Paßspiel" üben lassen würde. Da sonst kaum jemand vom Training berichtet, bin wohl ich gemeint.
Wie kommst Du denn da drauf??
„Natürlich“ meinte ich jemanden (leider ohne Beweis) der schrieb, dass im Training kein Passspiel geübt werden würde, ohne jemals dort gewesen zu sein…
An Dir habe ich "nur" kritisiert, dass Du voll darauf abgefahren bist, dass beim FSV hessisch gebabbelt wird.
Und die Tatsache, dass Du dorthin gehst + erklärst dort wäre alles besser.
Das ist jetzt viel Polemik + nicht „die reine Wahrheit“.
Aber ich würde halt niemals mich zum Training von xyz begeben und dann das unserer Mannschaft in Frage stellen.
@ Maggo, C_Ronaldo21, premio, Hallodaso
Allers toll außer Caio?? Wenn Ihr halt meint, dann soll es so sein.
Geschrieben habe ich das allerdings niemals…
@ emjott
Niemals würde ich mir anmaßen zu verlangen, dass wir auswärts beim aktuell Tabellenersten + vorjährigen Tabellendritten in Unterzahl auf Sieg spielen müssen.
Das können sich die Bayern erlauben + selbst da ist es überheblich.
@ InDubioPro_Caio
Vor einer Woche (oder waren es zwei?) hast Du aber noch was ganz anneres geschrieben…
Von wegen, wer niemals Fußball spielte solle sein Maul halten, oder so ähnlich….
@ sotirios005
Auf meinem vorletzten Bild, das beim Auslaufen gemacht wurde, ist Faton Toski noch zu sehen. Lachend neben Benni Köhler…
@ Stoppdenbus
Was willst Du denn eigentlich hier, wenn Du alles, aber auch alles, was die Mannschaft von Eintracht Frankfurt ausmacht schlecht machst??
Funkel, Meier …..Warum nur bist Du froh, dass Du niemanden von uns kennst, wie Du mal bei anderer Gelegenheit schriebst?
Ich für meine Person bin froh, wenn die Nicks Gesichter bekommen.
Na ja, das ist nur eine „Nebenbemerkung“, Deine Hau-drauf Methode die Eintracht betreffend geht mir jedenfalls ziemlich auf den Nerv.
Wohingegen ich Deine politischen Betrachtungen manchmal doch zu schätzen weiß….
Und was den Herrn Rangnick betrifft, kann er von mir aus mit Hoppenheim jetzt dreimal die CL gewinnen, ich möchte ihn trotzdem niemals als Trainer hier sehen….
Danke Euch allen….
Tausche Faton Toski gg. Kreso Ljubicic...
Er ist es, der neben Köhler läuft.
Das geht mir auch so.
Beide schreiben schön mit eigenem Stil, jeder bringt seine Sicht der Dinge rein. Ich finde das klasse. Und teilen oder übernehmen muss ich ja nicht jede Ansicht. Und normale Kritik können beide glaube ich genau wie ein Lob gut verkraften.
Bitte macht weiter so!
ismir...
Nur zur Erinnerung.. Mit der B-Lösung Funkel haben wir den direkten Wiederaufstieg in dem Jahr sofort geschafft und Herrn von und zu Rangnick mit seinem Champions-League-Anwärter FC Scheisse 06 im Jahr drauf ordentlich VERPRÜGELT!!! Meine Fresse..
Irgendwo hab ich auch gelesen, der Funkel würde einen User hier so nerven, wie es kein Trainer mehr in den letzten zwanzig Jahren geschafft hätte.
Für DICH hoffe ich nur, dass du zu Don Judas Jupp noch nicht geboren warst, etwas anderes würde ich als Entschuldigung für einen Eintracht-Fan nicht dulden lassen.
Bzgl. des Kommentares "zwei Wochen beim Training zugeguckt und keine Schwächen bei Caio gesehen".
Na klar!! Jeder, auch wirklich jeder Bericht von privaten Usern oder Journalisten von Trainingseinheiten oder Testspielen beinhaltet, dass ein Caio zu ca. 85 % der Einheit untergetaucht ist.
Wenn du das nicht siehst, bist du entweder schlicht und einfach ein Lügner, weil du dir das Training gar nicht angeguckt hast oder du hast einfach null Ahnung.
Egal, in beiden Fällen, interessiert´s kein Schw..
Na ja, redet einfach alles schlecht, setzt euch in die Ecke und heult weiter.
Ich für meinen Teil werde heute im Stadion den Einzug in die nächste Runde bejubeln und am Sonntag den ersten Heimsieg!!!
Zurück vom Offtopic:
@WIB & andere Berichterstatter: Vielen lieben Dank für die super Trainingsberichte! Wer nicht damit zufrieden ist, soll sich selber ein Bild machen. Punkt.Aus.Ende
In sechs Tagen sieht die Eintrachtwelt wieder sonniger aus - wahrscheinlich dank Meier, Funkel, Nikolov, Caio, Ochs, Chris, Fenin und vielen anderen.