>

Trainingsbericht vom 22. September 2008

#
Wer regelmäßig bei Wind und Wetter raus in den Wald fährt, um uns hier mit Informationen zu versorgen, dem sollte es doch wohl auch gestattet sein, persönliche Wertungen und subjektive Eindrücke mit einfließen zu lassen.

Jede Form der Berichterstattung ist immer noch besser als gar keine. Und je unterschiedlicher dabei die Beobachterperspektiven sind(Danke an dieser Stelle an WiB und uaa), desto besser lässt sich ein realistischer Gesamteindruck des Trainings gewinnen.

Informationen, die für den einzelnen nicht interessant sind, kann dieser ja einfach mal überlesen. So interessiert es mich z.B. persönlich überhaupt nicht, in welcher Reihenfolge die Spieler auf dem Trainingsplatz eintreffen, oder wer wann zuerst an der Trinkflasche ist. Das mindert doch aber nicht den Wert des eigentlichen Berichtes, sondern ist lediglich die persönliche Note des jeweiligen Erzählers.

Daher nochmals Danke an WiB, uaa und all die anderen Berichterstatter. Ich weiß diesen Service sehr zu schätzen.  
#
womeninblack schrieb:
@ Stoppdenbus
Was willst Du denn eigentlich hier, wenn Du alles, aber auch alles, was die Mannschaft von Eintracht Frankfurt ausmacht schlecht machst??
Funkel, Meier …..



Sehr verräterisch, so wie du das selber schreibst.
Das sehe ich eben ganz anders.
#
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Dienstag
Meier wieder überragend. Caio zeigte bei seinen 12 Freistoßtoren eklatante Defensivschwächen. Der Versuch, mit Liberopoulos einen weiteren sechser einzubinden, mislang.

Mittwoch
Meier wie immer überragend. Caio leicht verbessert, nur noch 8 Tore, aber einmal gegrätscht. Der Versuch, mit Fenin einen weiteren sechser einzubinden, mislang.

Donnerstag
Meier extra-klasse. Der Versuch, mit Caio einen weiteren sechser einzubinden, mislang zwar, er ist aber so nah an der Mannschaft wie nie.

Freitag
Meier war nicht da. Aber dabei überragend. Caio musste das Training abrechen, nachdem er im Trainingsspiel unerlaubt die Mittelinie überschritten hatte. Wurde gleich zum Laktattest geschickt. Die Nummer 6 für Samstag wurde gefunden: Die wird besetzt von Inamoto, Russ, Toski, Fink und Tsoumo.
Funkel ist optimistisch, dass wir kompakt stehen werden.
Angesichts der starken Bielefelder geht er auf Nummer sicher und peilt ein knappes 1:2 an - die Tordifferenz wirds rausreißen.






Muss noch ergänzen: Funkel möchte unbedingt eine Klatsche gegen Bielefeld vermeiden, die könnte der Moral schaden. Und er hofft, dass bei Caio irgendwann der Knoten platzt.






Jetzt hör doch endlich mal auf! Mittlerweile kennt deine Sichtweise jeder hier im Forum, ohne dass du diese in jeden Thread bekunden musst. Gönn uns mal ne Pause.

Danke wib und uaa für eure Berichte.
#
Danke für den ausführlichen Bericht  
#
Miso schrieb:


@ den frühen Ronaldo: Erstaunlich, wie man in einem kleinen Nachtrag alles Wesentliche über den eigenen Charakter offenbaren kann.



Erzähl das bitte deinem Psychologen, aber verschon mich mit deinen Analysen, die keine Sau interessieren.



@ Bonner
Lies dir nochmal meinen letzten Post genau durch, dann wirst du erkennen,
dass ich ausdrücklich erwähnt habe, dass ich Wibs Mühen respektabel finde.
von daher hättest du dir deine Predigt eig. auch sparen können - abgesehen mal davon, dass es eig. um was ganz anderes ging. So what

@ Wib
Nichts für Ungut.

Folgen wir den Mod Anweisungen und kehren alle wieder brav zum Thread-Thema zurück. Damit ist jedem geholfen, wobei ich mir bei unserem Hobby-Profiler Miso nicht so sicher bin.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Mir sind allerdings am Sonntag ein paar Dinge von Rangnick auf der PK nach dem Spiel hängen geblieben: "ich mag dieses Gerede von routinierten Spielern nicht, in meiner Mannschaft sind zig 22-23jährige und einige sind noch jünger. Ich glaube an die Qualität der jungen Spieler und an ihre Entwicklungsfähigkeit, deswegen lasse ich sie spielen."

Und zum Training hat er was ganz interessantes gesagt: er hat erzählt, dass vor ein paar Tagen einige Spieler zu ihm gekommen sind und hinsichtlich der Standardsituationen eigene Vorschläge gemacht haben, die er gerne aufgenommen hätte. Er meinte, dass er solch ein Engagement der Spieler toll fände. Er hat noch irgendetwas aufgezählt, bei dem die Spieler die Initiative übernommen hätten, was jetzt so im Spiel umgesetzt wird. Was das war, weiß ich aber nicht mehr

Und noch was ist hängen geblieben. Rangnick meinte, dass er hofft, dass seine Spieler bis zum Pokalspiel wieder bei Kräften sind, da das Hoffenheimer Spiel extreme Laufbereitschaft vorraussetzt. Davon könnte sich der eine oder andere unserer Jungs auch mal eine Scheibe abschneiden.

Was das jetzt allerdings alles mit unserem Training zu tun hat, weiß ich auch nicht. Werde den Beitrag gleich selbst wegen Offtopic sperren.  ,-)  




Also wenn das keine Bewerbung als Eintracht-Trainer ist!

Du hast auf der PK mehr gelernt, als Funkel in 61 Jahren Bundesliga.



absolut! Respekt...wobei Fukel muss nichts mehr lernen, er ist ja der erfahrenste aller Trainer auf der Welt, ein echter Taktikfuchs, wie man ja samstaeglich beobachten kann, dieses auf halten spielen bei einem 0:1 Rueckstand....einfach Kult, das macht ihm so schnell keiner nach auch kein Rangnick, wer ist das ueberhaupt?.....ausserdem Engagement der Spieler wird sowieso ueberbewertet...viel wichtiger ist, dass sie mit dem Medizinball ordentlich umgehen koennen (mit den Haenden versteht sich)...
#
@ Ruben
Schön, dass Du Dich mit dem Medizinball selber disqualifiziert hast...
#
Selber ist übrigens hessisch für selbst.  


Teilen