>

Die Nürnberg'schen Mühlen...

#
Wieso könnt Ihr es eigentlich nicht lassen, Euch über ernsthafte Bedenken von Usern lustig zu machen? Steigert das Euer Selbstwertgefühl?
Er hat niemanden angegriffen, er hat niemanden verantwortlich gemacht, nix. Er hat nur ein gar nicht soo undenkbares Szenario - wer von Euch hat nicht schon ähnliches gedacht in den letzten Tagen? -  an die Wand gemalt und Ihr versucht ihn dafür zu lächerlich zu machen. Gefällt mir nicht so ein Verhalten und ich finde es - auch wenn der Begriff gestelzt klingt - unreif. Kollektives Gegacker wie in der Grundschule; ohne ersichtlichen Grund - alle auf einen. So sehen wahre Helden aus.
Mag sein, dass ich ein bisschen überreagiere, aber wenn ich mir sowas angucke, wundert es mich nicht ab und an zu lesen und zu hören, dass manche Leute kein Bock mehr haben auf so ein Forum.
#
Seit 4 Jahren das selbe Gekäse...

3 Spiele gut und schon schreien uns einige zur Schale, 3 Spiele nicht so gut und schon sind wir definitiv abgestiegen.

Ich kann auch nicht mehr hören, daß wir Duselpunkte hier oder Duselpunkte da hatten, mit Duselpunkten sind die Bayern unangefochten Rekordmeister, daß interessiert null.
Interessiert ja auch null, daß bei der Niederlagenserie letzte RR einige der besten Saisonleistungen dabei waren und wir unduselig verloren haben.

Ich behaupte wir machens wie Stuttgart vor 2 Jahren und das ist Fakt!
#
SemperFi schrieb:
Seit 4 Jahren das selbe Gekäse...
   
SemperFi schrieb:
3 Spiele gut und schon schreien uns einige zur Schale, 3 Spiele nicht so gut und schon sind wir definitiv abgestiegen.

Ich kann auch nicht mehr hören, daß wir Duselpunkte hier oder Duselpunkte da hatten, mit Duselpunkten sind die Bayern unangefochten Rekordmeister, daß interessiert null.
Interessiert ja auch null, daß bei der Niederlagenserie letzte RR einige der besten Saisonleistungen dabei waren und wir unduselig verloren haben.
Gemach, gemach ... wirst sehen, die Mannschaft wird mit verdienten Punkten und mit Duselpunkten diese dusseligen Threads und User ins Nirwana des Servers spülen(spielen)  
SemperFi schrieb:
Ich behaupte wir machens wie Stuttgart vor 2 Jahren und das ist Fakt!
Genau. Hand drauf ...  ,-)
#
Also ich poste ja echt nicht oft,ABER:

Nur eine Stadt,Nur EIN Verein......

dass,u. nichts anderes sollte in unserer Situation im Moment zählen!

Mfg Nuts
#
Also ich kann zu Nürnberg (noch) keine Parallele erkennen.

Wir stehen im Moment im Keller der Tabelle. Und weiter? Ich selbst bin von Natur aus eher ein Pessimist, aber dieser Schwarzmalerei kann ich mich nicht anschliessen. Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen, nicht etwa jetzt schon.

Für die Eintracht - ganz besondes für ihre Fan-Basis - wäre es eine tolle Sache, wenn man die Ergebnisse der anderen 16 Vereine pro Spieltag ausblenden könnte. Dann würden wir nämlich nicht mit der Angst nach Schalke fahren, "die Hinrunde über auf einem Abstiegsplatz" zu stehen. Das ist doch alles Käse...

- wir haben die Heimpremiere versaut
- wir haben in Köln einen unverdienten Punkt gewonnen
- wir haben gegen Wolfsburg merklich besser gespielt und einen Punkt geklaut
- das Spiel gegen Karlsruhe ist ausgefallen

Sonst ist nichts passiert. Gar nichts.

Wir sollten nach Schalke fahren und auf Sieg spielen. Denen fehlen Pander und Ernst. Sollten wir verlieren, "stehen wir immer noch hinten drin". Und weiter? Mit Wolfsburg und Schalke haben wir dann auch schon zwei CL-Aspiranten auswärts hinter uns.

Ich verstehe die Aufregung nicht...
#
Florentius schrieb:
Wieso könnt Ihr es eigentlich nicht lassen, Euch über ernsthafte Bedenken von Usern lustig zu machen? Steigert das Euer Selbstwertgefühl?
Er hat niemanden angegriffen, er hat niemanden verantwortlich gemacht, nix. Er hat nur ein gar nicht soo undenkbares Szenario - wer von Euch hat nicht schon ähnliches gedacht in den letzten Tagen? -  an die Wand gemalt und Ihr versucht ihn dafür zu lächerlich zu machen. Gefällt mir nicht so ein Verhalten und ich finde es - auch wenn der Begriff gestelzt klingt - unreif. Kollektives Gegacker wie in der Grundschule; ohne ersichtlichen Grund - alle auf einen. So sehen wahre Helden aus.
Mag sein, dass ich ein bisschen überreagiere, aber wenn ich mir so was angucke, wundert es mich nicht ab und an zu lesen und zu hören, dass manche Leute kein Bock mehr haben auf so ein Forum.



Ja , ich finde schon das Du überreagierst. Mir ein solcher Beitrag zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unverständlich. Das Genöle fängt mittlerweile schon an Spieltagen an, an denen gar kein Spiel stattfand. Egal.

 Mit Gegacker würde ich eher die Ergüsse des  TE bezeichnen. Außer  Allgemeinplätzen vermag ich beim besten Willen keine Substanz in seinem Beitrag erkennen. Die Situation ist mit Nürnberg auch nicht ansatzweise  vergleichbar.
Ach ,ich vergaß, die klare Klatsche  die wir in Wolfsburg kassiert haben wird die Mannschaft nachhaltig beeindrucken.


Wer nicht in der Lage ist die jetzige Situation realistisch einzuordnen der tut mir eigentlich nur leid.
#
HeinzGründel schrieb:
Florentius schrieb:
Wieso könnt Ihr es eigentlich nicht lassen, Euch über ernsthafte Bedenken von Usern lustig zu machen? Steigert das Euer Selbstwertgefühl?
Er hat niemanden angegriffen, er hat niemanden verantwortlich gemacht, nix. Er hat nur ein gar nicht soo undenkbares Szenario - wer von Euch hat nicht schon ähnliches gedacht in den letzten Tagen? -  an die Wand gemalt und Ihr versucht ihn dafür zu lächerlich zu machen. Gefällt mir nicht so ein Verhalten und ich finde es - auch wenn der Begriff gestelzt klingt - unreif. Kollektives Gegacker wie in der Grundschule; ohne ersichtlichen Grund - alle auf einen. So sehen wahre Helden aus.
Mag sein, dass ich ein bisschen überreagiere, aber wenn ich mir so was angucke, wundert es mich nicht ab und an zu lesen und zu hören, dass manche Leute kein Bock mehr haben auf so ein Forum.



Ja , ich finde schon das Du überreagierst. Mir ein solcher Beitrag zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unverständlich. Das Genöle fängt mittlerweile schon an Spieltagen an, an denen gar kein Spiel stattfand. Egal.

 Mit Gegacker würde ich eher die Ergüsse des  TE bezeichnen. Außer  Allgemeinplätzen vermag ich beim besten Willen keine Substanz in seinem Beitrag erkennen. Die Situation ist mit Nürnberg auch nicht ansatzweise  vergleichbar.
Ach ,ich vergaß, die klare Klatsche  die wir in Wolfsburg kassiert haben wird die Mannschaft nachhaltig beeindrucken.


Wer nicht in der Lage ist die jetzige Situation realistisch einzuordnen der tut mir eigentlich nur leid.


Guten Morgen auch,

darum geht es? Wie sieht die Situation realistisch denn aus? Ach so, ich vergaß, wir stehen auf dem Relegationsplatz...

Man darf eins nicht vergessen, gewiss ist es früh in dieser Saison. Allerdings macht mir u.a. auch vor dem Spieltag schon mal eine Kennzahl Sorge:

Anzahl herausgespielter Torchancen - da stand die Eintracht bei je drei Spielen auf dem letzten Platz....

Ich denke es ist für vieles zu früh, festhalten kann man aber, der Saisonstart war insgesamt äusserst unglücklich.

Viele verletzte Spieler, kein Sieg, die Spielabsage - auch wenn man nicht auf alles Einfluß hat, so entwickeln sich Eigendynamiken, die man nicht mehr kontrollieren kann.

Ein Sieg auf Schalke und alles ist ok.

Eine Niederlage auf Schalke und schon wird es ernst....

Meines Erachtens ist die Situation sehr gefährlich. Und der Hinweis auf Nürnberg ist gar nicht so abwägig. Die glaubten bis zur Winterpause, nicht zuletzt dank dem tollen Spiel gegen die Eintracht, das eine Wende eintritt....Wände hat vielleicht jemand eingetreten, aber Punkte haben gefehlt...

Viel Spaß noch beim diskutieren.
#
Jever schrieb:
Ich weiß garnicht, ob ich dem so zustimmen kann. Ein mulmiges Gefühl bleibt schon, denn Fakt ist:
1. Spiel gegen Berlin nicht gut,
2. Spiel gegen Köln auch nicht gut (Stichwort schwere Beine) (Auswärtspunkt!) und
3. Spiel gegen Wolfsburg mit Herz aber auch viel Dusel einen Punkt geholt.
Warum zähle ich das auf? In der Summe Tabellenkeller und eine Mannschaft, die nicht genau weiß, wo sie eigentlich steht. Und genau daher kann ich den Frederöffner schon verstehen, denn letzte Saison haben wir oft gepunktet, ohne gut gespielt zu haben. Das wird diese Saison sicher nicht wieder so laufen und ich erinner mich nur mal an das letzte Heimspiel gegen Karlsruhe...
Verstehe ich das richtig?
Du bist der Meinung, dass wir es diese Saison schwer haben werden, weil wir, im Gegensatz zur vergangenen Saison, jetzt nicht mehr glücklich punkten werden wenn wir schlecht spielen?
Und zum Beweis Deiner These führst Du gleich mal vor, dass wir in zwei (von drei!!!) Spielen eben doch schlecht gespielt und mit Dusel auswärts gepunktet haben???
#
peter hat es weiter oben geschrieben, wir hatten genau ein Spiel, bei dem wir nicht die Erwartungen erfüllt haben, nämlich das bisher einzige Heimspiel gegen Berlin.
Wir sind die einzige Mannschaft, die bisher nur ein Heimspiel hatte und das wird auch nach dem nächsten Spieltag so bleiben.
Aber die Aussagen des TE, "ich bin halt Pessimist und möchte nicht enttäuscht werden" sind nicht unbedingt das Fundament einer guten Diskussion.
Mit dem gleichem Argument können wir vor jedem Spiel sagen wir verlieren, wenn ja habe ich Recht gehabt, wenn nicht bin ich nicht enttäuscht worden.....
Wenn wir gegen Bielefeld nicht gewonnen haben (und wir werden gewinnen )ist die Zeit für Kassandrarufe gekommen, vorher fehlt dafür schlicht jede Grundlage.
#
An fred-eröffner:

HEUL DOCH!
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Welchen Fehlstart?

 Wir haben ein Heimspiel nicht gewonnen. Das passiert im Fußball.

Zugegeben ich bin Optimist. Und mein Leben ist ein schönes Leben.


Ach Du un der adlerkadabra, Ihr gehört doch in den Sack gesteckt un als druff, es erwischt immer den Richtigen. Wacht endlich auf! Irgendwann müsssen doch auch Wöhlers erkennen, dass es so nicht mehr weitergeht.

Aber wir steigen in Ruhe ab, und Ihr aale Babbsäcke feiert Euch schön selbst, oder?

Macht nur weiter so:


 

P.S. ak! Lessings explodieren nie, das ist Fakt!


Man, du labberst einen Mist....
#
Yepp, wir hatten bisher einen schlechten Start. Jetzt noch ein Spiel weniger als die anderen und sind Drittletzter. Das Schalkespiel wird über die Ruhe oder Panik im Forum entscheiden, verlieren wir, dann wird das Geheule unterträglich werden. Gewinnen wir dann merken einige, dass es ja gar nicht so schlecht aussieht, mit noch einem Heimspiel mehr zu spielen. Wahrscheinlich werden die 3 Karlsruhe Punkte automatisch auf die bestehende Punktzahl aufgerechnet und wir sind 5ter oder so. Spielen wir Unentschieden, bleibt alles wie es ist, durchwachsener Start aber so halbwegs im Soll. Egal was passiert, hier ändert sich nichts  

tobago
#
lächerlich... wir haben grade 3 mal gespielt und die meisten hier steigen schon wieder ab... macht euch mal um wichtigere achen gedanken...

alle nach schalke!!!
#
juherbst schrieb:
Jever schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Du bist der Meinung, dass wir es diese Saison schwer haben werden, weil wir, im Gegensatz zur vergangenen Saison, jetzt nicht mehr glücklich punkten werden wenn wir schlecht spielen?
Und zum Beweis Deiner These führst Du gleich mal vor, dass wir in zwei (von drei!!!) Spielen eben doch schlecht gespielt und mit Dusel auswärts gepunktet haben???


Das verstehst Du nicht richtig. Aber wer selber mal gekickt hat, kennt wohl die Eigendynamik, die schnell entstehen kann und weiß, wie irrational manchmal die Ergebnisse zustande kommen. Und dann wird schnell mal aus einer kaum zu schlagenden Mannschaft die Truppe, die nur Unentschieden spielen kann.

Um mich richtig zu verstehen: Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Eintracht noch nicht so richtig weiß, wo sie steht, daher wäre es gut gewesen, erstmal ein Heimspiel gegen einen vermeintlich schwachen Gegner zu haben.

Und ja, meiner Meinung nach werden die auf Schalke nix holen, aber auch da lasse ich mich gerne überraschen von der Dynamik des Spiels  
#
genau das hier teilweise eintretende Szenario ging mir durch den Kopf, als ich von der Spielabsage erfuhr.

Vor dem Spieltag war die Welt noch in Ordnung. Nach dem Spieltag, an dem wir wohlgemerkt nicht teilgenommen haben, schüttelt man verwundert den Kopf, dass in jedem stattgefundenen Spiel doch wieder zumindest 2 Punkte verteilt wurden und wir unseren Tabellenplatz nicht halten konnten - ergo : der Abstieg ist vorprogrammiert      
#
Saison schon vorbei? Halb so schlimm! Es läuft doch alles prima. Rot-Weiss Ahlen putzen wir weg  
#
Florentius schrieb:
Wieso könnt Ihr es eigentlich nicht lassen, Euch über ernsthafte Bedenken von Usern lustig zu machen? Steigert das Euer Selbstwertgefühl?
Er hat niemanden angegriffen, er hat niemanden verantwortlich gemacht, nix. Er hat nur ein gar nicht soo undenkbares Szenario - wer von Euch hat nicht schon ähnliches gedacht in den letzten Tagen? -  an die Wand gemalt und Ihr versucht ihn dafür zu lächerlich zu machen. Gefällt mir nicht so ein Verhalten und ich finde es - auch wenn der Begriff gestelzt klingt - unreif. Kollektives Gegacker wie in der Grundschule; ohne ersichtlichen Grund - alle auf einen. So sehen wahre Helden aus.
Mag sein, dass ich ein bisschen überreagiere, aber wenn ich mir sowas angucke, wundert es mich nicht ab und an zu lesen und zu hören, dass manche Leute kein Bock mehr haben auf so ein Forum.


Ein bisschen???

Leute, Leute, wir stehen auf einem Relegationsplatz. Und das, obwohl wir 25% Spiele weniger haben und zudem zwei Drittel unserer bisherigen Spiele auswärts waren... Es ist eben doch alles realtiv...

Ich habe im Übrigen keine Angst, dass es mindestens 4-5 Vereine geben wird, sich brav hinter uns einreihen werden, selbst wenn wir eine schwache Saison spielen.
#
Moin.

Ich werde mich in diese Diskussion nicht vor dem 10. Spieltag einschalten. Was ich aber gestern spontan beim eindrucksvollen Sieg von H96 gegen Gladbach dachte, hoffe ich, demnächst auch bei unserer Eintracht sagen zu können:

Wow, das war eine eindrucksvolle Vorstellung, die alle Kritiker erstmal verstummen lässt! Die haben Ihre Krise weggeballert. So muss das auch bei uns mal laufen.

Vielleicht klappts ja schon auf Schalke mit einem Punkt. Spätestens gegen Bielefeld aber täte aber ein überzeugender, deutlicher Heimsieg sehr gut. Ansonsten hängen wir bis kurz vorm ersten Advent bös hinterher.

Schöne Woche an alle von MacBap.
#
...und wer sagt eigentlich, dass wir auf Schalke schon verloren haben? Die haben englische Woche und zwei wichtige Spieler sind am Samstag gesperrt. Zudem haben die ein Spiel nach 0:3-Führung noch aus der Hand gegeben (o.k., da ist auch schwer nachgeholfen worden) - sowas bleibt im Hinterkopf.

Unsere Jungs hingegen werden sowas von ausgeruht dort auflaufen...
#
Dann verbreite ich mal Optimismus und sage wir ballern Schalke 6:0 weg  


Teilen