Das Sperren von Forums-Beiträgen in der jetzigen Situation gleicht dem Versuch der damaligen DDR-Grenztruppen 1989, die Menschen, die sich nach Schabowskis TV-Ansage "die Reisefreiheit beginnt meines Wissens ab sofort" in Ostberlin an die Grenzübertrittsstellen begeben hatten und zu Tausenden nachts nach West-Berlin rübergehen wollten.
sotirios005 schrieb: Das Sperren von Forums-Beiträgen in der jetzigen Situation gleicht dem Versuch der damaligen DDR-Grenztruppen 1989, die Menschen, die sich nach Schabowskis TV-Ansage "die Reisefreiheit beginnt meines Wissens ab sofort" in Ostberlin an die Grenzübertrittsstellen begeben hatten und zu Tausenden nachts nach West-Berlin rübergehen wollten.
sotirios005 schrieb: Das Sperren von Forums-Beiträgen in der jetzigen Situation gleicht dem Versuch der damaligen DDR-Grenztruppen 1989, die Menschen, die sich nach Schabowskis TV-Ansage "die Reisefreiheit beginnt meines Wissens ab sofort" in Ostberlin an die Grenzübertrittsstellen begeben hatten und zu Tausenden nachts nach West-Berlin rübergehen wollten.
Aha, können wirs vielleicht noch ne Spur dramatischer gestalten?
sgefan@hamid schrieb: das machen die hier öfters so, beiträge ohne grund sperren, nur weil's denen net passt
Die können mit ihren Sperren eine im Fussballvolk sich entwickelnde Stimmung auch nicht aufhalten... nur das wollte ich mit dem "DDR-Grenzöffnungsvergleich" sagen.
Mein Ziel ist, erfolgreichen und guten Fussball von der Eintracht zu sehen. Über den Weg dorthin muss man sich immer Gedanken machen.
Wenn irgendwann mal im Stadion Tausende von Leuten "Trainer raus!" rufen, dann ist das eine üble Situatiuon, für alle Beteiligten, für Spieler, Traimner, Vorstand und auch für die Fans, denn die rufen das ja nicht aus Jux und Dollerei.
Da das Frankfurter Stadion in guten Zeiten ein Hexenkessel für jeden Gegner ist, kann irgendwann mal die Stimmung derart umschalgen und vergiftet gegen eigene Führungspersönlichkeiten sein, dass personelle Konsequenzen unabdingbar sind. Ich hoffe, das wird uns allen sehr, sehr lange erspart bleiben.
In Dortmund gabs mal Ende der 80er Jahre eine Saison, da hatten die eigenen BVB-Spieler deshalb Fracksausen, bei Heimspielen im westfalenstadion vors eigene Publikum zu treten. Da hat selbst ein Trainerwechselk nix mehr genützt, so vergiftet war da die Athmosphäre.
Warum mein Beitrag jetzt hier runter gerutscht ist, kann ich nun nicht nachvollziehen. Am 10.05. habe ich in Bezug auf Nürnberg einen Beitrag geschrieben, da wäre dieser Link wohl besser aufgehoben.
Das scheint hier im Formun offensichtlich reine Willkür zu sein und hat nichts mit Inhalten gemeinsam.
Nichtsdestotrotz hier wird die sportliche Situation verkannt - wir reden uns Situationen schön. auch hier im Forum!
karben-adler schrieb: Warum mein Beitrag jetzt hier runter gerutscht ist, kann ich nun nicht nachvollziehen. Am 10.05. habe ich in Bezug auf Nürnberg einen Beitrag geschrieben, da wäre dieser Link wohl besser aufgehoben.
Das scheint hier im Formun offensichtlich reine Willkür zu sein und hat nichts mit Inhalten gemeinsam.
Nichtsdestotrotz hier wird die sportliche Situation verkannt - wir reden uns Situationen schön. auch hier im Forum!
Kopier Deinen Beitrag doch einfach hier rein. Sollte das zuviel Arbeit sein oder Du nicht wissen, wie das geht, kann ich das auch gerne machen.
Die Nürnberg'schen Mühlen... Unsere jetzige Situation ist geprägt von unfassbaren Verletzungspech, individuellen Unvermögen, fehlenden Selbstvertrauen, unruhigen Fans und einem konzept- bzw ratlosen Trainer. Das Spiel gegen unterirdische Rostocker, die sich mit ach und krach letztes Wochenende ein Punkt in Ahlen (!) erwurschtelten, muss man als Erstligist zu Hause einfach gewinnen, da gibts nichts dran zu rütteln. Unfassbar was da wieder abgelaufen ist. Zuerst nimmt Fenin, der 10 Meter im Abseits steht Caio den Ball ab; später dann, nach einer guten zweiten Halbzeit von Caio, verballert dieser den siegbringenden Elfmeter. Nikolov patzt, schwache Rostocker nutzen zwei ihrer 3 Chancen eiskalt und es brennt wieder lichterloh im Stadtwald. Für die angeschlagene Moral war das Spiel das schlechteste was passieren konnte, quasi ein Orkan für die vielzitierte Eigendynamik des Misserfolgs. Ähnlichkeiten mit der Situation von Nürnberg vor einem Jahr gibt es zur Genüge, nur dort lenkten erfolgreiche UEFA-Cup Auftritte lange genug vom tristen Liga-Alltag ab. Das ist bei uns nicht der Fall und ich hoffe das rechtzeitig die nötigen Konsequenzen gezogen werden. Aus den nächsten 4 Spielen müssen mindestens 7 Punkte her, ansonsten ist ein Trainerwechsel unvermeidlich. Das gegen Bielefeld gewonnen werden muss steht hierbei außer Frage.
ohne jetzt mit der "ich habs euch doch gesagt"-keule zu schwingen... aber ich wurde hier angepöbelt, weil ich so pessimistisch bin. ich bin einfach nur realistisch, aber vielewollen es nicht hören. die nürnberg'schen mühlen laufen in frankfurt auf hochtouren. es wird spannend werden zu sehen, ob man aus den fehlern von anderen mannschaften lernen kann, oder ob man gewisse pfade selbst beschreiten muss...
etienneone schrieb: ohne jetzt mit der "ich habs euch doch gesagt"-keule zu schwingen... aber ich wurde hier angepöbelt, weil ich so pessimistisch bin. ich bin einfach nur realistisch, aber vielewollen es nicht hören. die nürnberg'schen mühlen laufen in frankfurt auf hochtouren. es wird spannend werden zu sehen, ob man aus den fehlern von anderen mannschaften lernen kann, oder ob man gewisse pfade selbst beschreiten muss...
Das seh ich anders. Okay wir sind Vorletzter (nach dem 5.(4.) Spieltag), aber wir haben erstens keine Doppelbelastung mehr und zweitens sehe ich unsere Mannschaft stärker als die der Franken letzte Saison. Wir gewinnen jetzt gegen Bielefeld und dann sieht die Welt wieder anders auch. Ach ja ich bin auch Realist.
Gegenfrage: Wie soll das gehen mit einer Mannschaft ohne:
-Siegeswillen -Einsatzbereitschaft - Selbstvertrauen - Führungsspielern -Lust zu Fußballspielen
usw.
das fehlt unserer Mannschaft alles. Und so gewinnen wir in der BL kein Spiel . Das ist unmöglich. Wenn sie ja wenigstens kämpfen würden und sich den ***** aufreißen würden hätte ich noch Hoffnung. Aber das was da auf dem Platz rumirrt ist keine Einheit mehr!!! Und wir haben leider noch nicht die Quälität von FCB um sowas locker aufzufangen auch wenn ein paar spieler mal keine Lust haben.
meinen Eintrag zu sperren ist eine Unverschämtheit und spricht nicht für kritikfähigkeit!
Träumt weiter!
... noch zu stoppen.
(Sorry, hab ich vergessen gehabt!)
Aha, können wirs vielleicht noch ne Spur dramatischer gestalten?
Die können mit ihren Sperren eine im Fussballvolk sich entwickelnde Stimmung auch nicht aufhalten...
nur das wollte ich mit dem "DDR-Grenzöffnungsvergleich" sagen.
Über den Weg dorthin muss man sich immer Gedanken machen.
Wenn irgendwann mal im Stadion Tausende von Leuten "Trainer raus!" rufen, dann ist das eine üble Situatiuon, für alle Beteiligten, für Spieler, Traimner, Vorstand und auch für die Fans, denn die rufen das ja nicht aus Jux und Dollerei.
Da das Frankfurter Stadion in guten Zeiten ein Hexenkessel für jeden Gegner ist, kann irgendwann mal die Stimmung derart umschalgen und vergiftet gegen eigene Führungspersönlichkeiten sein, dass personelle Konsequenzen unabdingbar sind.
Ich hoffe, das wird uns allen sehr, sehr lange erspart bleiben.
In Dortmund gabs mal Ende der 80er Jahre eine Saison, da hatten die eigenen BVB-Spieler deshalb Fracksausen, bei Heimspielen im westfalenstadion vors eigene Publikum zu treten. Da hat selbst ein Trainerwechselk nix mehr genützt, so vergiftet war da die Athmosphäre.
Hoffentlich bleibt uns sowas erspart!!!
Kopier Deinen Beitrag doch einfach hier rein. Sollte das zuviel Arbeit sein oder Du nicht wissen, wie das geht, kann ich das auch gerne machen.
[/quote]
Unsere jetzige Situation ist geprägt von unfassbaren Verletzungspech, individuellen Unvermögen, fehlenden Selbstvertrauen, unruhigen Fans und einem konzept- bzw ratlosen Trainer.
Das Spiel gegen unterirdische Rostocker, die sich mit ach und krach letztes Wochenende ein Punkt in Ahlen (!) erwurschtelten, muss man als Erstligist zu Hause einfach gewinnen, da gibts nichts dran zu rütteln.
Unfassbar was da wieder abgelaufen ist. Zuerst nimmt Fenin, der 10 Meter im Abseits steht Caio den Ball ab; später dann, nach einer guten zweiten Halbzeit von Caio, verballert dieser den siegbringenden Elfmeter. Nikolov patzt, schwache Rostocker nutzen zwei ihrer 3 Chancen eiskalt und es brennt wieder lichterloh im Stadtwald. Für die angeschlagene Moral war das Spiel das schlechteste was passieren konnte, quasi ein Orkan für die vielzitierte Eigendynamik des Misserfolgs.
Ähnlichkeiten mit der Situation von Nürnberg vor einem Jahr gibt es zur Genüge, nur dort lenkten erfolgreiche UEFA-Cup Auftritte lange genug vom tristen Liga-Alltag ab. Das ist bei uns nicht der Fall und ich hoffe das rechtzeitig die nötigen Konsequenzen gezogen werden. Aus den nächsten 4 Spielen müssen mindestens 7 Punkte her, ansonsten ist ein Trainerwechsel unvermeidlich. Das gegen Bielefeld gewonnen werden muss steht hierbei außer Frage.
Das seh ich anders. Okay wir sind Vorletzter (nach dem 5.(4.) Spieltag), aber wir haben erstens keine Doppelbelastung mehr und zweitens sehe ich unsere Mannschaft stärker als die der Franken letzte Saison. Wir gewinnen jetzt gegen Bielefeld und dann sieht die Welt wieder anders auch. Ach ja ich bin auch Realist.
Du sagst wir gewinnen gegen Bielefeld.
Gegenfrage: Wie soll das gehen mit einer Mannschaft ohne:
-Siegeswillen
-Einsatzbereitschaft
- Selbstvertrauen
- Führungsspielern
-Lust zu Fußballspielen
usw.
das fehlt unserer Mannschaft alles.
Und so gewinnen wir in der BL kein Spiel . Das ist unmöglich.
Wenn sie ja wenigstens kämpfen würden und sich den ***** aufreißen würden hätte ich noch Hoffnung.
Aber das was da auf dem Platz rumirrt ist keine Einheit mehr!!!
Und wir haben leider noch nicht die Quälität von FCB um sowas locker aufzufangen auch wenn ein paar spieler mal keine Lust haben.