>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt vs. Hansa Rostock (2. Runde DFB Pokal) 23.09.2008

#
Als Trainer würde ich Caio nach dem Spiel auf die Schulter klopfen und mein Lob aussprechen! Bester Spieler nach seiner Einwechslung und trotz katastrophaler Phase traut er sich diesen Elfer zu schießen!

Das widerspricht allen Pseudoaussagen, die meinen Caio hätte keinen Willen. Keinen Willen haben die restlichen Spieler, die lieber einen 22 Jährigen Brasilianer ohne Spielpraxis schießen lassen.

That's exactly what i'm talkin about.
#
Hattersheimer schrieb:
Meine Rede, wir haben gute Spieler, besser hatten wir seit Jahren nicht!!!! Nur man muss halt auch was aus den Jungs rausholen und ein Team formen


Es fehlt aber an Redundanz in der Mannschaft, vor allem bei den Führungsspielern und das nicht nur seit dieser Saison!! Das muss doch der Trainer erkennen!
Hier muss man die Frage stellen dürfen, welche alternativen Spieler hätten hinzugekauft werden müssen, wen könnte man zukünftig kaufen, wer hätte nicht weggehen dürfen und welche Alternativen gibt es für den Trainer? Bei einer sorgfältigen Analyse muss es zu einem der genannten (Fehl-)Ergebnissen kommen, das muss dann zu Entscheidungskonsequenzen führen.
Man wartet i.d.R. auch nicht bei einem Unternehmen, bis es pleite ist bevor das Management/Abteilungsleiter/Arbeiter ausgetauscht wird/werden.
#
Djabatta schrieb:


Ich bin keiner, der fordert mit Funkel in die zweite Liga zu gehen, aber ihn jetzt in Frage zu stellen ist definitiv zu früh. Die nächsten Spiele werden entscheiden, ob es zu einer Eigendynamik des Misserfolgs kommt. Wenn dieses eintritt, muss gehandelt werden. Wir haben heute blöd verloren. Unnötige Niederlagen sind oft die ärgerlichsten und in der Wut handelt man irrational. Wir haben mit HB einen klugen Kopf an der Spitze, der die Lage nüchtern analysieren wird und sicherlich nicht aus der Emotion raus vier Jahre Arbeit über den Haufen wirft. Im moment sieht es nicht schön aus, aber das ist eine Momentaufnahme.

MfG Djabatta

Sorry, aber wir spielen seit Monaten erbarmungswürdig schlechten Fußball. Wenn man jetzt noch darauf wartet, dass eine Eigendynamik des Misserfolges kommt (wie Nürnberg zB) dann können wir hier das Licht ausmachen.

Was Funkel über 4 Jahre geleistet ist schön, gut, toll, aba irgendwann reicht es einfach! Ich kann niemanden aus alter Verbundenheit ewig die treue halten. Fakt ist, dass das Team sich kontinuierlich verschlechter seit der Rückrunde (im Grunde war die Vorrunde spielerisch nach dem guten Start schon miserabel - wenn mir jemand da widerspricht soll er mir Argumente nennen wo das Team besser spielt), es ist überhaupt nicht zu erkennen, das da eine Mannschaft zusammenspielt, eine Einheit. Da ist überhaupt kein Spielsystem vorhanden, etwas was man als Minimum erwarten darf, erwarten muss!

Und was heißt "im Moment" sieht es nicht gut aus ... wir haben aus den letzten 12 Bundesligapartien 6 oder 7 Punkte geholt, seit April 2008! Und das nicht weil wir unglaublich viel Pech hatten, wir waren einfach schlecht. Wenn das "im Moment" heißt, dann gute Nacht.
#
sCarecrow schrieb:
Djabatta schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Djabatta schrieb:

Klar, dass jetzt einige wieder in puren Aktionismus verfallen und Köpfe fordern, aber was kann man Funkel heute vorwerfen? Die Aufstellung und Taktik war ok. An den Auswechslungen kann ich jetzt auch nix falsches sehen. Im moment haben wir einfach einen Antilauf. Aber es liegt manchen wohl im Naturell immer einen zu suchen, dem man die Schuld zuschieben kann.

MfG Djabatta


Heute kann man Funkel in den von Dir beschriebenen Aktionen nichts vorwerfen.
das ist Richtig.

Aber man sollte sich mal Gedanken über den Gemütszustand der Mannschaft machen.
Völlig verunsicherten Mist spielt Sie zur Zeit.

Hab ich alles in 40 Jahren schon zu Hauf erlebt.
Und Meißtens hat dann auch wirklich nur ein Trainerwechsel geholfen.
Hier muss Jemand ans Ruder, Der die Mannschaft mitreißen kann und kein Trainer der diese beschissene Leistung auch noch schönredet.

Sonntag ein Sieg oder FF ist Geschichte in Frankfurt.



Klar, wenn er jetzt auf die Mannschaft drauf hauen würde, das würds bringen...


Stimmt.
Das hat man wirklich noch nie gesehen, dass ein Trainer sich mal austobt und die Mannschaft in Anschluss darauf die passende Antwort gibt...


Du machst es dir etwas einfach. Man muss schon unterscheiden, ob eine Mannschaft den Willen vermissen lässt oder einfach nur unglücklich spielt. Es bringt garnix auf Spieler aufzudreschen, die das beste geben, aber unglücklich spielen. An Einsatzfreude hat es heute jedenfalls nicht gemangelt. Von daher sehe ich keine Veranlassung zu toben.

MfG Djabatta
#
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/383215/

Ja hat er. Steht im Kicker, habe ich net erfunden.
#
Über das Spiel will ich eigentlich garnicht reden... Verdientes Pokalaus... Fertig.

Aber Funkel kommt ja trotzdem noch nach Berlin denke ich...

Aber mal was anderes. Was war da vorm Rostockblock los? Verletzter? Sah übel aus.. Is da einer vom zaun gefallen beim Banner aufhängen?
#
Wenn er das so gesagt hätte würde ich ausrasten, selbst Schuld er ist der Trainer soll er halt eingreifen aber wenigstens nicht den Armen Caio verschießen lassen auf dem er eh schon so viel rumhackt.
#
Acid© schrieb:
     wasse Glück simmer des als Eintracht-Fans schon lang gewöhnt        


#
Das ist ja bitter... Wieder dieses sch... Gefühl.  
#
warum hat er Meier raus und Madha rein? Spricht nicht für den Drang nach vorne.Steinhöfer hat eigentlich immer Leistung gezeigt (immer relativ zu denen die in der Startelf stehen),was man bei einem Köhler nicht wirklich behaupten kann (sich nur Mühe geben reicht halt nicht immer,sollte auch ab und zu was brauchbares dabei rauskommen),und FF hat doch noch vor eins zwei Wochen rumposaunt,er könne aus dem Vollen schöpfen,abgesehen von den Langzeitverletzten Ama und Korkmaz.
#
Klar war der Elfer kacke geschossen, aber ich denke mal es hat sich kein anderer getraut. Vom 1-1 hat er nix gesagt, der geht auch auf Oka s Kappe. Natuerlich hat er auch einen Schuss gut pariert. Doch bei Caio wird nur der verschossene Elfer haengen bleiben.
#
ausdemnichts schrieb:
Wenn er das so gesagt hätte würde ich ausrasten, selbst Schuld er ist der Trainer soll er halt eingreifen aber wenigstens nicht den Armen Caio verschießen lassen auf dem er eh schon so viel rumhackt.


Einfach immer drehen wie es einem passt.
Wenn den Elfer jemand anders schiesst und der macht den auch nicht rein, dann heißt es der böse Funkel wollte dem Caio nicht den Erfolg gönnen der hätte den reingemacht, wenn Caio sich den Ball schnappt, dann find ich das gut weil es zeigt das er Will, aber wohl nicht die nerven hatte und er sich besser einschätzen hätte müssen.
#
JoeSkeleton schrieb:
warum hat er Meier raus und Madha rein? Spricht nicht für den Drang nach vorne.


weil Caio fuer Meier kam, und Medhi fuer Ochs
#
ausdemnichts schrieb:
Als Trainer würde ich Caio nach dem Spiel auf die Schulter klopfen und mein Lob aussprechen! Bester Spieler nach seiner Einwechslung und trotz katastrophaler Phase traut er sich diesen Elfer zu schießen!

Das widerspricht allen Pseudoaussagen, die meinen Caio hätte keinen Willen. Keinen Willen haben die restlichen Spieler, die lieber einen 22 Jährigen Brasilianer ohne Spielpraxis schießen lassen.

That's exactly what i'm talkin about.


Entweder ist es Arroganz den Elfer schießen zu wollen oder von den anderen Luschen hat jeder gekniffen. In der persönlichen Miss-Lage einen spielentscheidenden Elfer zu schießen ist mit Selbstmord gleichzusetzen. So wird aus Caio ein CIAO! Niemals hätte er den schießen dürfen, denn der Mannschaftserfolg steht über dem privaten Glücksgefühlen eines einzelnen Spielers.  Das musste der Trainer sehen, das darf man nicht zu lassen; nicht um der Mannschaftswillen aber auch nicht um des Spielerswillen. Denn Caio hat sich zur Lachnummer gemacht und das ist eher ein Rückschlag in der Genesung als ein Vorankommen.
Beide haben es "upgef***ed", so sieht's aus!
#
JoeSkeleton schrieb:
warum hat er Meier raus und Madha rein? Spricht nicht für den Drang nach vorne.Steinhöfer hat eigentlich immer Leistung gezeigt (immer relativ zu denen die in der Startelf stehen),was man bei einem Köhler nicht wirklich behaupten kann (sich nur Mühe geben reicht halt nicht immer,sollte auch ab und zu was brauchbares dabei rauskommen),und FF hat doch noch vor eins zwei Wochen rumposaunt,er könne aus dem Vollen schöpfen,abgesehen von den Langzeitverletzten Ama und Korkmaz.


Mahda kam für Ochs... Meier ging für Caio...
#
ausdemnichts schrieb:
Wenn er das so gesagt hätte würde ich ausrasten, selbst Schuld er ist der Trainer soll er halt eingreifen aber wenigstens nicht den Armen Caio verschießen lassen auf dem er eh schon so viel rumhackt.


Bin gegen die Entlassung Funkels. Diese Aussage ärgert mich aber dennoch sehr. Ich schätze es sehr, wie er sich sonst vor die Mannschaft stellt. Der Mut in so einer Situation gerade als Einwechselspieler denElfer zu schießen hätte eher ein öffentliches Lobverdient gehabt, finde ich. Was soll das denn?!?
#
Ich kann es einfach nicht verstehen wieso er die Schuld nicht mal bei jemandem anderen sucht. Der Oka würde das auch locker verkraften, aber immer auf Caio? Einfach unverständlich für mich, sorry.
#
HarryHirsch schrieb:


Armer Kerl....

     


Traust du dich auch das mal zu erläutern, oder hast du dich für heute genug blamiert?
#
dawiede schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
warum hat er Meier raus und Madha rein? Spricht nicht für den Drang nach vorne.


weil Caio fuer Meier kam, und Medhi fuer Ochs


Das ist Typisch Ahnungsloser einen auf Dicke Hose machen und Funkel raus fordern. Die einfachsten Dinge im Fußall nicht verstehen und kritisieren wollen.
Vllt. wird er wieder beleidigend jetzt
Da muss dawiede ihm erst erklären das für den OM der OM kam und für den verletzten RV der RV kam.
#
ich hab die schnauze voll, ich hab die schnauze voll, ich hab, ich hab die schnauze voll  

hurra hurra das abstiegsgespennst ist da

hurra hurra das abstiegsgespennst ist da

hurra hurra das abstiegsgespennst ist da


Teilen