Schlimm ist doch die erbärmliche Vorstellung in der Offensive. Gegen Berlin und Köln eine einzige Torchance und immerhin ein Tor. Auf Schalke auch null konstruktives nach vorn. Einzig in Wolfsburg wars ein wenig besser, aber auch nicht auszudenken, hätten die Wolfsburger nach dem 2:1 ihre Chancen genutzt.
Gegen einen eine zweitliga Mannschaft muss man von Anfang ganz anders auftreten. Sind wir mal ehrlich, die Rostocker waren harmlos, hatten trotz allem zwei riesen Chancen. Erst mit Caio wurds offensiv wesentlich besser. Schlimm, die Rostocker kamen höchstens mit 3-4 Mann nach vorn, aber immer bis vors Tor. Ich weiss net, da fehlts an allem.
Zum Glück gibts in diesem Jahr wieder Relegation...
2. DFB Pokalrunde Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:2 n.V.Verloren
13 Spiele 10 Niederlagen 3 Unentschieden (13 Spiele in Folge) Von möglichen 39 Punkten nur 3 Punkte auf unserem Konto
Kann man da raus kein stempel machen und das jedem aufs papier baben der sagt: Warum Funkel raus!
Ich glaube das spricht gegen Funkel diese Statistik da oben !
Klar, weil man gegen Bayern, Stuttgart, Wolfburg, Schalke und auswärts in Hannover ja nicht verlieren kann mit dem Champions League Kader den wir haben. Von der ganzen Liste waren nur die Niederlagen gegen Nürnberg und Berlin unnötig. Auswärts in Dortmund, Köln und gerade Wolfburg nen Punkt zu holen ebenfalls völlig in Ordnung. Man kann sich auch alles so zurecht legen, wie es grade passt.
ist eigendlich klar das funkel nichts dafür kann das z.B medi ohne ball langsamer ist als die gegenspieler mit, oder das ein Liberopoulos so erschreckend ungefährlich ist oder caio ein elfmeter schiesst wie man es schlechter nicht machen kann usw. usw...aber man kann nun mal nicht die ganze mannschaft feuern und so gehts nicht mehr weiter. guckt man sich die die zweite halbzeit und verlängerung an kriegt man es mit der angst zu tun: kein druck,keine ideen, eine flanke aus dem halbfeld nach der anderen, das kann es nicht sein! ich hab noch nie im stadion oder hier im forum funkel raus gefordert aber wenns gegen bielefeld nicht endlich einen sieg gibt was gibts dann noch für möglichkeiten? noch 5 spiele warten? ja vielleicht gehts gut die mannschaft fängt sich aber vielleicht steht man dann auch mit fünf-sechs punkten auf platz 18. ich finde den frischen wind den ein neuer bringt würde der mannschaft gut tun.
also ich bin seit über 15 jahren eintracht fan..ich stehe zu dem verein in guten und schlechten zeiten..aber das was das gegen rostock war und bisher in dieser runde war nix..auch wenns einige verletzte gibt aber wir haben einen kader von über 20 profis!! und da kann man erwarten das man seine chancen gegen rostock mal nuzt wenn es in der liga schon net klappt..ich wohne auf teneriffa..habe net oft zeit mal die spiele der eintracht zu sehen..meistens nur sonnabend..und dann kriegt man das heute geboten..ich kann hier auch nicht nur mit halber kraft arbeiten sondern volle pulle und das 6 tage die woche und ca 50 bis 60 stunden die woche!!!!!!!! und warum spielt man auf schalke so,das es klar ist,das man net gewinnen kann..schalke ist doch bekannt dafür das sie net so spielerisch stark sind..mit mehr mut wäre da sicherlich viel mehr drin!!!aber das beobachte ich scho länger so..ja das geht mal guten wie in münchen letztes jahr oder vorletztes jahr daheim gegen münchen..angriff ist doch die beste verteidigung..und ob man am ende 1 oder 2 zu 0 verliert ist auch egal.. aber trotzdem..alle eintracht fans die am sonntag zeit haben ins stadion zu kommen..bitte kommt alle um den ersten heimsieg zu feiern..die manschaft braucht über 40000 am sonntag..egal obs gegen bielefeld oder bayern ist..ich kann leider net da sein..bin wahrscheinlich erst nächtes jahr im juni in deutschland..drücke aber weiterhin die daumen das es eine erfolgreiche runde dieses jahr..es steckt viel in der truppe..also zeigt es allen(für die manschaft) das könnte ja mal in die kabine gehängt werden..gibt auch eintracht fans auf teneriffa hier..viele grüße aus puerto de la cruz marcel
Ich finde, wir sollten lieber signalisieren, dass wir hinter dem Verein, die Mannschaft und seine Spitze stehen - so motiviert man vielleicht alle. Ich kann mir gut vorstellen bzw. hab das Pfeifkonzert vorhin am Telefon im Stadion gehört, was in der Arena abgegangen ist. Wie sollen da unsere Leute motiviert sein? Ich hätte einen Horror vor dem nächsten Spiel an deren Stelle - frei nach dem Motto "ist eh egal was du machst, sie meckern und pfeifen eh."
Ich werde nicht schreien FF raus oder ähnliches, denn ich hab kein Rezept, wie es besser gehen soll.
Gut, ihr könnt losbrüllen -
1. Klinsmann war wohl eher nur der Motivationskünstler, die Taktiken und das Training kamen von Löw... (wie man in Bayern bald einsehen wird).
2. Die Spieler kicken für Verein und vor allem für (die zahlenden) Fans und nicht die Fans für die Spieler!! Unterstützung ja, aber was nicht gut ankommt, muss nicht geduldet und beklatscht werden. Der Fan zahlt für eine Dienstleistung und wenn die schlecht ist, hat man ein "Recht auch Nachbesserung". Kommt wegen schlechter Leistungen kein Fan mehr, kann der Verein ja auch abgeschlossen und aufgelöst werden, denn keine Nachfrage/Interesse bedeutet, dass das Angebot überflüssig ist. Das muss man sich und den Spielern im Rahmen der Verkommerzialisierung mal in den "Schädel meiseln". Die Zeiten des reinen Vereins/Stadtteil/Regionen-Nationalismus sind wohl eher vorbei oder nicht mehr vordergründig!
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."
Prima - der Schuldige für die Niederlage ist bei Funkel ja anscheinend schnell gefunden. Immer nur drauf auf den armen Caio, obwohl der heute noch einer der besten war.
Klar, weil man gegen Bayern, Stuttgart, Wolfburg, Schalke und auswärts in Hannover ja nicht verlieren kann mit dem Champions League Kader den wir haben. Von der ganzen Liste waren nur die Niederlagen gegen Nürnberg und Berlin unnötig. Auswärts in Dortmund, Köln und gerade Wolfburg nen Punkt zu holen ebenfalls völlig in Ordnung. Man kann sich auch alles so zurecht legen, wie es grade passt.
MfG Djabatta
Und danke für die nächste Vorlage. Denn du bist derjenige der es sich zurecht biegt. Wieso darf man gegen diese Mannschaften verlieren? Wieso kann man nicht erwarten da zu Punkten oder zu gewinnen?
Darf man nur noch unzufrieden sein wenn man zuhause gegen Cottbus und Gladbach nicht gewinnt, weil deren Kader auf Transfermarkt.de nicht 50 € mehr wert ist?
was mich irgendwie richtig sauer macht,FF sollte die Mannschaft in und auswendig kennen,das Grundgerüst steht seit vielen Jahren schon,jetzt hat man sich eindeutig spielerisch verbessert (ich fang da mit der Verpflichtung Fenins an),aber besser wirds einfachnicht.Man sollte (muss) als sportlich Verantwortlicher auch Ehrgeiz haben besser sein zu wollen als die Saison zu vor.Und das geht dem guten FF völlig ab.Weiss net ob Slomka ne bessere Alternative wäre,aber man muss langsam mal den Mut aufbringen mal was Neues anzupacken.Ich hätte der Truppe schon im letzten Jahr die Teilnahme im UEFA-Cup gewünscht,aber nicht mit FF.Das hat er mir mit der Superpleite gegen die rosa Italiener (Palermo) total versaut.War auch ne taktische Glanzleistung von FF.
uwefan187 schrieb: ist eigendlich klar das funkel nichts dafür kann das z.B medi ohne ball langsamer ist als die gegenspieler mit, oder das ein Liberopoulos so erschreckend ungefährlich ist oder caio ein elfmeter schiesst wie man es schlechter nicht machen kann usw. usw...
Wer wollte denn die Spieler haben / behalten? Etwa neuerdings der über den Kader entscheidende Ballwart?
Ich habe vom Spiel nichts gesehen und gebe dementsprechend kein Ton bezüglich Taktik o.ä. ab. Auch sag ich nichts zur neu aufkeimenden Trainerdiskussion aber eine Sache möchte ich dennoch loswerden. Es ist extrem traurig was die Eintracht bis jetzt abgeliefert hat.Nach der vergangenen Saison habe ich zumindest eine Bestätigung dieser Leistung erwartet.Wenn es wenigstens nur Pech wäre,würde ich es noch verstehen aber teilweise ist dieses gekicke ja grausam anzusehen.Ich befürchte (ja ich weiss,es ist nur der Pokal und es sind auch erst 5 Spieltage rum)aber wenn wir weiter so spielen bleiben wir auf einem dieser 3 Plätze da unten ... Aber ich versuche mal weiterhin positiv zu denken.Am Sonntag gibt es drei Punkte,hoffentlich! :neutral-face
oh man,wir haben nicht verloren weil Caio den Elfer verballert hat,wir waren einfach (zu Hause!) einfach schlechter als ne mittelmässige 2.Liga-Truppe.
Prima - der Schuldige für die Niederlage ist bei Funkel ja anscheinend schnell gefunden. Immer nur drauf auf den armen Caio, obwohl der heute noch einer der besten war.
Da kann man jetzt auch etwas arg viel hineininterpretieren. Dennoch ist es fragwürdig, wieso Funkel nicht die Spieler kritisiert die den Elfmeter nich geschossen haben "Der Elfmeter war schlecht geschossen, aber Caio kann man wenig Vorwürfe machen, ss kann nicht sein, dass sich kein erfahrener Spieler in der 90. Minute der Verantwortung stellt."
JoeSkeleton schrieb: oh man,wir haben nicht verloren weil Caio den Elfer verballert hat,wir waren einfach (zu Hause!) einfach schlechter als ne mittelmässige 2.Liga-Truppe.
Prima - der Schuldige für die Niederlage ist bei Funkel ja anscheinend schnell gefunden. Immer nur drauf auf den armen Caio, obwohl der heute noch einer der besten war.
Da kann man jetzt auch etwas arg viel hineininterpretieren. Dennoch ist es fragwürdig, wieso Funkel nicht die Spieler kritisiert die den Elfmeter nich geschossen haben "Der Elfmeter war schlecht geschossen, aber Caio kann man wenig Vorwürfe machen, ss kann nicht sein, dass sich kein erfahrener Spieler in der 90. Minute der Verantwortung stellt."
Feiger Hampelmann!
Gegen einen eine zweitliga Mannschaft muss man von Anfang ganz anders auftreten. Sind wir mal ehrlich, die Rostocker waren harmlos, hatten trotz allem zwei riesen Chancen. Erst mit Caio wurds offensiv wesentlich besser. Schlimm, die Rostocker kamen höchstens mit 3-4 Mann nach vorn, aber immer bis vors Tor. Ich weiss net, da fehlts an allem.
Zum Glück gibts in diesem Jahr wieder Relegation...
Klar, weil man gegen Bayern, Stuttgart, Wolfburg, Schalke und auswärts in Hannover ja nicht verlieren kann mit dem Champions League Kader den wir haben. Von der ganzen Liste waren nur die Niederlagen gegen Nürnberg und Berlin unnötig. Auswärts in Dortmund, Köln und gerade Wolfburg nen Punkt zu holen ebenfalls völlig in Ordnung. Man kann sich auch alles so zurecht legen, wie es grade passt.
MfG Djabatta
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
1. Klinsmann war wohl eher nur der Motivationskünstler, die Taktiken und das Training kamen von Löw... (wie man in Bayern bald einsehen wird).
2. Die Spieler kicken für Verein und vor allem für (die zahlenden) Fans und nicht die Fans für die Spieler!! Unterstützung ja, aber was nicht gut ankommt, muss nicht geduldet und beklatscht werden. Der Fan zahlt für eine Dienstleistung und wenn die schlecht ist, hat man ein "Recht auch Nachbesserung". Kommt wegen schlechter Leistungen kein Fan mehr, kann der Verein ja auch abgeschlossen und aufgelöst werden, denn keine Nachfrage/Interesse bedeutet, dass das Angebot überflüssig ist. Das muss man sich und den Spielern im Rahmen der Verkommerzialisierung mal in den "Schädel meiseln". Die Zeiten des reinen Vereins/Stadtteil/Regionen-Nationalismus sind wohl eher vorbei oder nicht mehr vordergründig!
Süss der Kleine, jetzt wird er ausfallend....
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."
Prima - der Schuldige für die Niederlage ist bei Funkel ja anscheinend schnell gefunden. Immer nur drauf auf den armen Caio, obwohl der heute noch einer der besten war.
Und danke für die nächste Vorlage. Denn du bist derjenige der es sich zurecht biegt. Wieso darf man gegen diese Mannschaften verlieren? Wieso kann man nicht erwarten da zu Punkten oder zu gewinnen?
Darf man nur noch unzufrieden sein wenn man zuhause gegen Cottbus und Gladbach nicht gewinnt, weil deren Kader auf Transfermarkt.de nicht 50 € mehr wert ist?
Wer wollte denn die Spieler haben / behalten? Etwa neuerdings der über den Kader entscheidende Ballwart?
Auch sag ich nichts zur neu aufkeimenden Trainerdiskussion aber eine Sache möchte ich dennoch loswerden.
Es ist extrem traurig was die Eintracht bis jetzt abgeliefert hat.Nach der vergangenen Saison habe ich zumindest eine Bestätigung dieser Leistung erwartet.Wenn es wenigstens nur Pech wäre,würde ich es noch verstehen aber teilweise ist dieses gekicke ja grausam anzusehen.Ich befürchte (ja ich weiss,es ist nur der Pokal und es sind auch erst 5 Spieltage rum)aber wenn wir weiter so spielen bleiben wir auf einem dieser 3 Plätze da unten ...
Aber ich versuche mal weiterhin positiv zu denken.Am Sonntag gibt es drei Punkte,hoffentlich! :neutral-face
Da kann man jetzt auch etwas arg viel hineininterpretieren. Dennoch ist es fragwürdig, wieso Funkel nicht die Spieler kritisiert die den Elfmeter nich geschossen haben "Der Elfmeter war schlecht geschossen, aber Caio kann man wenig Vorwürfe machen, ss kann nicht sein, dass sich kein erfahrener Spieler in der 90. Minute der Verantwortung stellt."
Kommt gleich im ZDF eine Zusammenfassung !!!
ok,2 mal "einfach" machts auch nicht leichter ,-)