Ballkuenstler schrieb: Schlüsselspiel wird der Sonntag gegen Bielefeld ! Werden wir da verlieren,,, bleibt HB leider nichts anderes übrig als durchzugreifen und funkel zu feuern !
Es ist doch nicht der Trainer, die Mannschaft taugt nichts. Die "Stars" kassieren nur Supergehälter, wenn man sie nach Leistung bezahlen würde, wäre der ein oder andere schon am Verhungern.
Zu verlieren ist nicht schlimm, nur zuhause und gegen eine Zweitligamannschaft, ist schon hart.
Wenn ich so etwas immer lese. Was willst Du denn machen, die ganze Mannschaft austauschen? Funkel ist als Trainer dafür verantwortlich, dass die Spieler motiviert und gut eingestellt in ein Spiel gehen. Wenn ich ein 0:1 gegen Schalke dann noch als Erfolgt verkaufe und mich ewig klein rede, ist es doch kein Wunder, wenn die Mannschaft so auftritt.
Die Eintracht macht -trotz zahlreicher Neuverpflichtungen- spielerisch keine Fortschritte mehr, sondern eher große Rückschritte. Das zu erkennen ist Aufgabe des Vorstandes und Aufsichtsrates. Ich sage: Danke FF für den Aufstieg und die Etablierung in der 1. Liga.....
Ballkuenstler schrieb: Schlüsselspiel wird der Sonntag gegen Bielefeld ! Werden wir da verlieren,,, bleibt HB leider nichts anderes übrig als durchzugreifen und funkel zu feuern !
Es ist doch nicht der Trainer, die Mannschaft taugt nichts. Die "Stars" kassieren nur Supergehälter, wenn man sie nach Leistung bezahlen würde, wäre der ein oder andere schon am Verhungern.
Zu verlieren ist nicht schlimm, nur zuhause und gegen eine Zweitligamannschaft, ist schon hart.
Wenn ich so etwas immer lese. Was willst Du denn machen, die ganze Mannschaft austauschen? Funkel ist als Trainer dafür verantwortlich, dass die Spieler motiviert und gut eingestellt in ein Spiel gehen. Wenn ich ein 0:1 gegen Schalke dann noch als Erfolgt verkaufe und mich ewig klein rede, ist es doch kein Wunder, wenn die Mannschaft so auftritt.
Die Eintracht macht -trotz zahlreicher Neuverpflichtungen- spielerisch keine Fortschritte mehr, sondern eher große Rückschritte. Das zu erkennen ist Aufgabe des Vorstandes und Aufsichtsrates. Ich sage: Danke FF für den Aufstieg und die Etablierung in der 1. Liga.....
bin zu 200% deiner meinung! ich hab nach dem heutigen spiel einen derartigen hals... wenn ich dann noch in kicker online lese das funkel was von 10 vergebenen chancen redet krieg ich die vollkrise... wo hatten wir denn heute überhaupt chancen? und dann wieder alles auf caio schieben! dem trainer wird hier sein sturkopf klar zum verhängnis.. es ist zeit
singender_hesse schrieb: fazit ausem stadion rostock schlecht, eintracht schlechter, und schiri am schlechtesten ....
Also mal wieder der "schiri" schuld? Ihr müsst dem "schiri" das nächste Mal vor dem Spiel sagen, was ihr erwartet.
Na klar, der hätte uns niemals den Elfmeter geben dürfen. Dann hätte Caio nicht verschossen und die Mannschaft wäre nicht so verunsichert gewesen in der Verlängerung
Angst mal gegen die Mannschaft zu schreiben? Sicher ist es einfacher den Trainer auszutauschen aber solche hochbezahlten Stars sollten wenigstens zuhause gewinnen.
Als ich heute morgen nach dem duschen in den Spiegel schaute, wusste ich das wird n beschissener Tag. Ich entdeckte lauter neue graue Haare in meiner prachtvollen Mähne. Würde die Mannschaft auch nur halb so viel Einsatz und Leidenschaft zeigen, wie ich morgens vorm Spiegel verkrampft auf der Suche nach neuen grauen Eindringlingen wäre, die 3 Spiegel des Badezimmerschränkchens so drehend das ein Winkel entsteht der mich in Hemisphären blicken lässt von denen ich zumindest annehme sie entdeckt zu haben....., dann würd ich mir ja gar kein Kopp mache. Aber vielleicht ist das ja auch zu viel verlangt.
Naja zumindest der Trainer is da ja voller Hoffnung das es bald besser wird. Seine Worte nach den Spielen brauch er auch nicht ändern, dass würde ja nur verunsichern wenn man man sagen würde, die Mannschaft spielt beschissen. Zum Glück sieht ja auch niemand zu, außer er selbst. Zumindest denke ich dass er das glaubt....oder aber er glaubt das ein kleiner grauer Fussball Fan wie ich, ohne den vorhandenen Fussball Lehrer Schein die Bilder von der Tribüne aus nur verschlüsselt sehe. Also quasi ein Sitzplatz mit eingebauten Premiere Code. Nein nein, die Manschaft zeigt Leidenschaft...ganz sicher sogar.
P.S. Weiß jemand ob es da eine Studie gibt, die belegen kann ob graue Haare wirklich etwas mit der Häufigkeit der eigenen Probleme im Alltag zu tun haben? Oder werd ich einfach nur alt? Egal wie, die Sachlage ist ernst!
Angst mal gegen die Mannschaft zu schreiben? Sicher ist es einfacher den Trainer auszutauschen aber solche hochbezahlten Stars sollten wenigstens zuhause gewinnen.
von den heute von beginn an aufgestellten leuten waren allenfalls chris und meier hochbezahlt.. dazu noch der megabezahlte mahdavikia, geil
Toll, und? Was sollen wir jetzt machen? Beim Bundestag nen Antrag stellen die Gehälter einzufrieren wenn der Aufsichtsrat per Votum ihre Leistungen als unzureichend einstuft?
Der Trainer ist nunmal in der Pflicht das beste aus den Spielern rauzuholen. Wenn ein Verkaufshausleiter einer größeren Handelskette nen beschissenes Geschäftsjahr hinlegt interessiert das die Führungsetage nicht die Bohne wenn da ne Wirtschaftskrise im Gebiet war. Sowas nennt sich Realität, und die soll auch im Fußball greifen.
Wenn Spieler scheiße spielen muss der Trainer sie auf die Bank setzen, wenn dann plötzlich 20 Spieler auf der Bank sitzen wurde wohl bei der Kaderzusammenstellung was falsch gemacht, irgendwer hat die Spieler ja gehewolt, nech? Du kannst es drehen wie du willst, der Trainer hat den Kopf hinzuhalten.
tja ein Liberopoulos rackert zwar viel, aber torgefährlich ist er nicht. Fenin ist ein Egoist vor den Herrn siehe 51. Minute, er ist viel zu selten so kaltschnäuzig wie beim 1:0. Ein Meier ist ein Schatten seiner selbst, Köhler ist einfach noch nicht fit um Akzente zu setzen. Für mich muss am Sonntag gegen Bielefeld Caio und Steinhöfer ran, die trauen sich wenigstens mal was.
bin zu 200% deiner meinung! ich hab nach dem heutigen spiel einen derartigen hals... wenn ich dann noch in kicker online lese das funkel was von 10 vergebenen chancen redet krieg ich die vollkrise... wo hatten wir denn heute überhaupt chancen? und dann wieder alles auf caio schieben! dem trainer wird hier sein sturkopf klar zum verhängnis.. es ist zeit
1.)Ich komme schon ziemlich frustriert aus dem Stadion, wobei ich eher über das Ergebnis als über das Spiel ärgerlich bin. Klar ist Rostock eine Zweitligamannschaft, klar hätten wir auch gewinnen müssen, aber es war für mich das beste Pflichtspiel bisher. in der Saison. Wären die 100%igen halbwegs verwertet worden, das Spiel wäre zur Halbzeit entschieden gewesen. Jetzt fahren wir nicht nach Berlin! Doch - zum Rückspiel gegen Hertha am 18. Spieltag. 2. übe ich mich noch in Geduld. Was ist den passiert? Wir haben 2 von 4 Spielen in der Liga verloren und 2 (auswärts) unentschieden gespielt. Es stehen noch 30 Spiele aus. Es ist wirklich noch nichts passiert und ich sehe Fortschritte im Spiel, bei Cajo, Köhler, Libero, Fenin und Meier. Chris steigert sich ebenfalls und Bellaid kommt besser zurecht. Noch kein Grund den Kopf des Trainers zu fordern, eher ein Grund den eigenen klar zu bewahren und das Team zu stützen anstelle zu verunsichern. Glaubtz mir, es wird besser und ich freuen mich schon auf den nächsten Sonntag in der Gut Stubb gegen Bielefeld. Abbuzze und gut is. paw musste mal gesagr werden, auch wenns gegen den Wind ist
Italia22 schrieb: Boaa also ich sag euch ganz erlich sowas habe ich noch nie gesehen !
Funkel:
Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert
Ich darf das doch mal so schreiben wie er es amliebsten gesagt hätte
Und wenn der dumme Caio in der 90. min einen elfmeter schießen will, dann muss Caio ihn auch verwandeln Zum glück hat ers dieses geschenk nicht nicht nutzt! Caio braucht sich nicht zu wundern das wir wegen ihm aus dem Pokal geflogen sind und beim nächsten spiel wieder nur auf der bank sitzt ! Herr Reporter ich kann ihn einfach nicht leiden, ich gebe ihnen 10000 euro wenn sie ihn jetzt direkt mitnehmen! Tschöö mit öö sagte Fridolin Fukel
Lächerlich dieser Mann einfach nur eine witzfigur!
Kann Funkel da eigentlich nur zustimmen. Wer in einer solchen Situation den Ball nimmt, hat eine hohe Verantwortung in der Hand. Er wird in seinem Tun daran gemessen werden, schließlich ist es hier kein Halma.
Deine Fähigkeiten zum Gedankenlesen kommentiere ich lieber nicht. paw
schuld beim fussball ist immernoch ein team, denn es ist und bleibt ein mannschaftssport. dazu gehören natürlich vor allem die spieler auf dem platz, aber auch die reserve und das trainerteam.
dass caio verschossen hat ist bitter. gerade ihm hätte es gut getan, und gerade ihm tut es sehr weh, es zu verbocken.
aber schuld an der niederlage ist er sicher nicht als individuum. wer das behauptet, ist schlicht dumm. fehlende chancenauswertung, gravierende abwehrfehler, torwartfehler, unzureichendes aufbäumen und ausspielen der stärken, pech... ein verschossener elfmeter ist da nur ein punkt unter vielen.
am sonntag muss es mehr werden! in diesem sinne gruß
Toll, und? Was sollen wir jetzt machen? Beim Bundestag nen Antrag stellen die Gehälter einzufrieren wenn der Aufsichtsrat per Votum ihre Leistungen als unzureichend einstuft?
Der Trainer ist nunmal in der Pflicht das beste aus den Spielern rauzuholen. Wenn ein Verkaufshausleiter einer größeren Handelskette nen beschissenes Geschäftsjahr hinlegt interessiert das die Führungsetage nicht die Bohne wenn da ne Wirtschaftskrise im Gebiet war. Sowas nennt sich Realität, und die soll auch im Fußball greifen.
Wenn Spieler scheiße spielen muss der Trainer sie auf die Bank setzen, wenn dann plötzlich 20 Spieler auf der Bank sitzen wurde wohl bei der Kaderzusammenstellung was falsch gemacht, irgendwer hat die Spieler ja gehewolt, nech? Du kannst es drehen wie du willst, der Trainer hat den Kopf hinzuhalten.
Aber auch nur, weil es seit jeher so gehandhabt wird und nicht, weil es "logisch" ist
Was soll Funkel denn heute in der Halbzeit in der Kabine sagen? Ich fasse mal zusammen:
"Ihr müsst den Ball zu Euren Mitspielern schießen und nicht ins Aus oder zum Gegenspieler"
"Wenn ihr zuhause gegen einen Zweitligisten hintenliegt und einen Angriff fahrt, dann brauchen nicht 5 Leute am eigenen 16er kleben bleiben, um den letzten verbliebenen Gegenspieler dort zu doppeln...äh...fünfen."
"Wenn ihr einen Angriff über Außen fahrt, dann darf der anzuspielende Links- bzw. Rechtsaußen nicht 6-7 Meter hinter der Linie des Balls herspazieren sondern muss im richtigen Moment Gas geben und auf Ballhöhe sein".
"Wenn Ihr eine Ecke zugesprochen bekommt, dann macht es Sinn, diese nicht 5 mal hintereinenader 50 cm hoch und 8 Meter weit direkt auf den Kopf eines der zu dritt dort stehenden Abwehrspielers des Gegners zu schießen. Schießt die Ecken doch mal scahrf und hoch vors Tor. Und Geheimtipp: Wenn das auch nicht geht, dürft Ihr auch mal selbst was anderes ausprobieren".
Wir scheinen lauter Spieler miteiner Spielintelligenz von Drittklässlern zu haben, dass man ihnen (allen!) all diese Grundlagen des Fußballs wieder und wieder erklären muss. Interessant wäre dann auch wiederum der Trainingsplan: Jeden Tag zwei Stunden fußballerische Grundlagen. Das macht schon Sinn...
Wenn ein Erstklässler das Schreiben nicht lernt, dann kann man im Einzelfall dem Lehrer noch die Schuld geben. Wenn aber ein Zwölftklässler in der Mathe-Klausur ständig plus und minus durcheinanderbringt, Klammerregeln nicht anwendet und Binome nicht auswendig weiß, dann ist das sein Problem und nicht das des Lehrers. Das Abitur wird dann schließlich auch ihm verwehrt und nicht dem Lehrer.
Aber klar, werft FF raus, holt einen neuen, der greift wieder ein halbes Jahr, und dann wieder von vorne. Müßig...
Doch das muss sein! Und wenn die Spieler ehrlich zu sich selbst sind, werden sie es auch so sehen. Wenn FF ihnen nicht in den "Allerwertesten" tritt, müssen wir halt die Sache übernehemen! Aber dieses ganze Funkel raus und Caio rein geht mir so auf den Zeiger. Wenn man die Pro-Caio Leute fragt,sagen die immer "man kann ihn bringen und wenns nur für Standards ist" Heut hatte er die Chance dazu und ich muss sagen ganz grosses Kino! Es kann jeder mal nen Elfer verschiessen, aber doch net so!!!!!
Aber auch nur, weil es seit jeher so gehandhabt wird und nicht, weil es "logisch" ist schrieb:
Und? Deswegen ist es trotzdem die reale Welt, das wird hier niemand ändern. Mal abgesehen davon, dass man es durchaus als Faktum ansehen darf, dass Funkel für die erbärmlichen Leistungen der letzten Monate mitverantwortlich ist, völlig unabhängig von der heutigen Partie.
Übrigens meine ich, dass Funkel mit etwas realistischeren und offeneren Interviews viel Kredit behalten hätte. Wenn man nach miserabelen Leistungen jede woche hört wie toll die Erstligamannschaft gekämpft hat ist das nicht mehr unbedingt ernst zunehmen. Klar sind Interviews keine Quelle für Wahrheitsfindung, aba man tritt nunmal in der Öffentlichkeit und auch gegenüber den FANS auf.
Aber klar, werft FF raus, holt einen neuen, der greift wieder ein halbes Jahr, und dann wieder von vorne. Müßig... schrieb:
Sagt wer, das geschriebene Fußballgesetz: "Mit neuen Trainern läuft es immer schlechter, immer! Deswegen spielen auch bald keine Vereine mehr in Liga 1, weils für die nur bergab geht." ?
Zur fehlenden Spielintelligenz sag ich mal nix. auch hier könnte man wieder das leichte Argument anbringen: Wer holt diese Spieler denn? Es ist net so, dass die DFL uns zwingt die zu kaufen.
Was bist denn Du für ein Sportsmann? Die bessere Mannschaft hat gewonnen. So funktioniert Fußball.
Also mal wieder der "schiri" schuld? Ihr müsst dem "schiri" das nächste Mal vor dem Spiel sagen, was ihr erwartet.
Na klar, der hätte uns niemals den Elfmeter geben dürfen. Dann hätte Caio nicht verschossen und die Mannschaft wäre nicht so verunsichert gewesen in der Verlängerung
Aber vielleicht ist das ja auch zu viel verlangt.
Naja zumindest der Trainer is da ja voller Hoffnung das es bald besser wird. Seine Worte nach den Spielen brauch er auch nicht ändern, dass würde ja nur verunsichern wenn man man sagen würde, die Mannschaft spielt beschissen. Zum Glück sieht ja auch niemand zu, außer er selbst. Zumindest denke ich dass er das glaubt....oder aber er glaubt das ein kleiner grauer Fussball Fan wie ich, ohne den vorhandenen Fussball Lehrer Schein die Bilder von der Tribüne aus nur verschlüsselt sehe. Also quasi ein Sitzplatz mit eingebauten Premiere Code. Nein nein, die Manschaft zeigt Leidenschaft...ganz sicher sogar.
P.S. Weiß jemand ob es da eine Studie gibt, die belegen kann ob graue Haare wirklich etwas mit der Häufigkeit der eigenen Probleme im Alltag zu tun haben? Oder werd ich einfach nur alt?
Egal wie, die Sachlage ist ernst!
von den heute von beginn an aufgestellten leuten waren allenfalls chris und meier hochbezahlt.. dazu noch der megabezahlte mahdavikia, geil
Zeit für einen Wechel der sportlichen Leiters!
1.)Ich komme schon ziemlich frustriert aus dem Stadion, wobei ich eher über das Ergebnis als über das Spiel ärgerlich bin. Klar ist Rostock eine Zweitligamannschaft, klar hätten wir auch gewinnen müssen, aber es war für mich das beste Pflichtspiel bisher. in der Saison. Wären die 100%igen halbwegs verwertet worden, das Spiel wäre zur Halbzeit entschieden gewesen.
Jetzt fahren wir nicht nach Berlin! Doch - zum Rückspiel gegen Hertha am 18. Spieltag.
2. übe ich mich noch in Geduld. Was ist den passiert? Wir haben 2 von 4 Spielen in der Liga verloren und 2 (auswärts) unentschieden gespielt. Es stehen noch 30 Spiele aus. Es ist wirklich noch nichts passiert und ich sehe Fortschritte im Spiel, bei Cajo, Köhler, Libero, Fenin und Meier. Chris steigert sich ebenfalls und Bellaid kommt besser zurecht.
Noch kein Grund den Kopf des Trainers zu fordern, eher ein Grund den eigenen klar zu bewahren und das Team zu stützen anstelle zu verunsichern. Glaubtz mir, es wird besser und ich freuen mich schon auf den nächsten Sonntag in der Gut Stubb gegen Bielefeld.
Abbuzze und gut is.
paw
musste mal gesagr werden, auch wenns gegen den Wind ist
Kann Funkel da eigentlich nur zustimmen. Wer in einer solchen Situation den Ball nimmt, hat eine hohe Verantwortung in der Hand. Er wird in seinem Tun daran gemessen werden, schließlich ist es hier kein Halma.
Deine Fähigkeiten zum Gedankenlesen kommentiere ich lieber nicht.
paw
schuld beim fussball ist immernoch ein team, denn es ist und bleibt ein mannschaftssport. dazu gehören natürlich vor allem die spieler auf dem platz, aber auch die reserve und das trainerteam.
dass caio verschossen hat ist bitter. gerade ihm hätte es gut getan, und gerade ihm tut es sehr weh, es zu verbocken.
aber schuld an der niederlage ist er sicher nicht als individuum. wer das behauptet, ist schlicht dumm. fehlende chancenauswertung, gravierende abwehrfehler, torwartfehler, unzureichendes aufbäumen und ausspielen der stärken, pech... ein verschossener elfmeter ist da nur ein punkt unter vielen.
am sonntag muss es mehr werden!
in diesem sinne
gruß
hatte mich im thread vertan. sorry
Die Spieler kommen noch einmal zur Fankurve und werden ausgepfiffen und kriegen die Mittelfinger gezeigt.
Klar war/bin ich auch sauer, aber das muss doch nicht sein?
Aber auch nur, weil es seit jeher so gehandhabt wird und nicht, weil es "logisch" ist
Was soll Funkel denn heute in der Halbzeit in der Kabine sagen? Ich fasse mal zusammen:
"Ihr müsst den Ball zu Euren Mitspielern schießen und nicht ins Aus oder zum Gegenspieler"
"Wenn ihr zuhause gegen einen Zweitligisten hintenliegt und einen Angriff fahrt, dann brauchen nicht 5 Leute am eigenen 16er kleben bleiben, um den letzten verbliebenen Gegenspieler dort zu doppeln...äh...fünfen."
"Wenn ihr einen Angriff über Außen fahrt, dann darf der anzuspielende Links- bzw. Rechtsaußen nicht 6-7 Meter hinter der Linie des Balls herspazieren sondern muss im richtigen Moment Gas geben und auf Ballhöhe sein".
"Wenn Ihr eine Ecke zugesprochen bekommt, dann macht es Sinn, diese nicht 5 mal hintereinenader 50 cm hoch und 8 Meter weit direkt auf den Kopf eines der zu dritt dort stehenden Abwehrspielers des Gegners zu schießen. Schießt die Ecken doch mal scahrf und hoch vors Tor. Und Geheimtipp: Wenn das auch nicht geht, dürft Ihr auch mal selbst was anderes ausprobieren".
Wir scheinen lauter Spieler miteiner Spielintelligenz von Drittklässlern zu haben, dass man ihnen (allen!) all diese Grundlagen des Fußballs wieder und wieder erklären muss.
Interessant wäre dann auch wiederum der Trainingsplan: Jeden Tag zwei Stunden fußballerische Grundlagen. Das macht schon Sinn...
Wenn ein Erstklässler das Schreiben nicht lernt, dann kann man im Einzelfall dem Lehrer noch die Schuld geben. Wenn aber ein Zwölftklässler in der Mathe-Klausur ständig plus und minus durcheinanderbringt, Klammerregeln nicht anwendet und Binome nicht auswendig weiß, dann ist das sein Problem und nicht das des Lehrers. Das Abitur wird dann schließlich auch ihm verwehrt und nicht dem Lehrer.
Aber klar, werft FF raus, holt einen neuen, der greift wieder ein halbes Jahr, und dann wieder von vorne. Müßig...
Wenn FF ihnen nicht in den "Allerwertesten" tritt, müssen wir halt die Sache übernehemen!
Aber dieses ganze Funkel raus und Caio rein geht mir so auf den Zeiger.
Wenn man die Pro-Caio Leute fragt,sagen die immer "man kann ihn bringen und wenns nur für Standards ist" Heut hatte er die Chance dazu und ich muss sagen ganz grosses Kino!
Es kann jeder mal nen Elfer verschiessen, aber doch net so!!!!!
Und? Deswegen ist es trotzdem die reale Welt, das wird hier niemand ändern. Mal abgesehen davon, dass man es durchaus als Faktum ansehen darf, dass Funkel für die erbärmlichen Leistungen der letzten Monate mitverantwortlich ist, völlig unabhängig von der heutigen Partie.
Übrigens meine ich, dass Funkel mit etwas realistischeren und offeneren Interviews viel Kredit behalten hätte. Wenn man nach miserabelen Leistungen jede woche hört wie toll die Erstligamannschaft gekämpft hat ist das nicht mehr unbedingt ernst zunehmen. Klar sind Interviews keine Quelle für Wahrheitsfindung, aba man tritt nunmal in der Öffentlichkeit und auch gegenüber den FANS auf.
Sagt wer, das geschriebene Fußballgesetz: "Mit neuen Trainern läuft es immer schlechter, immer! Deswegen spielen auch bald keine Vereine mehr in Liga 1, weils für die nur bergab geht." ?
Zur fehlenden Spielintelligenz sag ich mal nix. auch hier könnte man wieder das leichte Argument anbringen: Wer holt diese Spieler denn? Es ist net so, dass die DFL uns zwingt die zu kaufen.