Funkel ist einfach nicht mehr der richtige, seine "Erfolge" in allen Ehren, aber was is da ausser dem Pokalfinale und dem Aufstieg noch groß gewesen?
Die Mannschaft zeith kaum noch mit, die Aufstellung und taktische Einstellung sind meistens viel zu defensiv und ängstlich, er vergrault die Fans damit das wir jedesmal "vorsichtig" und "bedacht" spielen sollen/müssen um nicht ins offene Messer zu laufen.
Jeder der den Fussßball ausserhalb der Eintracht verfolgt sollte gesehen haben das die anderen Vereine ebenfalls sehr gut eingekauft haben, und es endlich Zeit wird das System auf eine offensivere Version umgestellt werden muss. Jede Mannschaft ausser der Eintracht (und vielleicht Cottbus) spielt offensiver, und das obwohl wir doch "so tolle" Offensivspieler haben.
Funkel muss Raus!!! Es hat keinen Sin mehr mit diesem Angshasenfussball!!![
Fabhino22Elz schrieb: Funkel ist einfach nicht mehr der richtige, seine "Erfolge" in allen Ehren, aber was is da ausser dem Pokalfinale und dem Aufstieg noch groß gewesen?
Die Mannschaft zeith kaum noch mit, die Aufstellung und taktische Einstellung sind meistens viel zu defensiv und ängstlich, er vergrault die Fans damit das wir jedesmal "vorsichtig" und "bedacht" spielen sollen/müssen um nicht ins offene Messer zu laufen.
Jeder der den Fussßball ausserhalb der Eintracht verfolgt sollte gesehen haben das die anderen Vereine ebenfalls sehr gut eingekauft haben, und es endlich Zeit wird das System auf eine offensivere Version umgestellt werden muss. Jede Mannschaft ausser der Eintracht (und vielleicht Cottbus) spielt offensiver, und das obwohl wir doch "so tolle" Offensivspieler haben.
das war doch gestern kein Angsthasenfussball!wann denn?
Ich würde sagen dass wir im Moment sowas mie das Doll-Syndrom haben.
Der Funkel ist kein schlechter Trainer ohne Zweifel. Nur habe ich das Gefühl, er erreicht die Mannschaft einfach nicht mhr. Und manche Entscheidungen sind für mich höchst fraglich.
Die Aufstellung, Die Auswechslungen, Die Interviews, Die Einstellung.
Ich habe das Gefühl der Funkel sieht unsere Mannschaft schlechter als sie wirklich ist.
Und das drückt er jedes Spiel in seiner Taktik aus.
Verstehe ja gegen Bayern, Bremen und Co. mit defensiver Haltung zu spielen.
Aber ich verstehe es nicht, das wir gegen Rostock mit nur einer klaren Spitze spielen.
Und zu Caio kann ich nur sagen er hat teils mit seinen Aktionnen mehr bewirkt als so manch anderer in den letzen 10 Bundesligaspielen.
Ich vergleiche die Situation Caio immer mit einem freiläufigen Hund. Den sollst du einfach laufen lassen und nicht versuchen ihn an die kurze Leine zu nehmen.
Und genau das will Funkel.
Und dem Caio das Ding in die Schuhe zu schieben wäre fatal. Jeder kann ein Elfer verschiessen. (Obwohl der echt scheisse geschossen war )
Das war einfach das Produkt der 90 MIn. die im Großen und Ganzen miserabel waren.
Ich wäre für frischen Wind auf der Trainerbank....
Ich glaube auch das die Beziehung Funkel und Eintracht ausgelutscht ist!!
war gestern doch noch spontan live beim spiel. zu funkel habe ich gestern was die einwechslungen angeht keinen fehler feststellen können. die auswechslung fink war 100% in ordnung. gut gefallen haben mir von den spielern eigentlich nur liberopolus und caoi ( ja der elfer hätte drin sein müssen ) . besonders negativ ist mir wieder mal spycher aufgefallen. fenin war etwas übermotiviert so das er caoi den ball in ausichtsreicher position geklaut hat und dann im abseits stand ( ziemlich bescheuert ) . köhler hat so lala gespielt wie immer eigentlich. von chris muss einfach mehr kommen. ansonsten war auffällig das wir keine konditionellen vorteile hatten. wenn funkel wirklich soviel wert auf laufarbeit im training legt frage ich mich warum rostock ab der 80 min auf mich spritziger gewirkt hat ? in der 31 min wahren die ersten caio rufe zu hören. in der 40 min die ersten funkel raus rufe. nach dem spiel hat dann die kurve west eigentlich fast alle 2 x hintereinander funkel raus gerufen.
...habe ich das Gefühl, er erreicht die Mannschaft einfach nicht mhr...
Ich habe das Gefühl der Funkel sieht unsere Mannschaft schlechter als sie wirklich ist.
Aber ich verstehe es nicht, das wir gegen Rostock mit nur einer klaren Spitze spielen.
Und zu Caio kann ich nur sagen er hat teils mit seinen Aktionnen mehr bewirkt als so manch anderer in den letzen 10 Bundesligaspielen.
Ich vergleiche die Situation Caio immer mit einem freiläufigen Hund. Den sollst du einfach laufen lassen und nicht versuchen ihn an die kurze Leine zu nehmen...
Und genau das will Funkel...
Nun habe ich auch ma die zeit gefunden hier reinzuschauen.
Ich bin stinksauer über das was ich da gestern im Stadion gesehen habe!!
Wir haben gegen schwache Rostocker eine ja fast Blamable Leistung geboten. Chancenverwertung gleich null und Pässe die nicht mal annähernd gut herausgespielt waren. Einen Herr Fenin der grundsätzlich im Abseits stand und einen Herrn Liberopoulus der es nicht mal gebacken kriegt den Ball einfach mal draufzuhalten!! Fast ein Wunder das wir Kurz vor Ende der Ersten Halbzeit in Führung geangen sind!!
Nun gut in der Halbzeit kam er dann unser Caio!! Ein paar gute Szenen hatte er schon aber es war ungefähr wie die Mannschaftsleistung! Das er den Elfmeter nicht versenkt hat ist zwar tragisch nicht nur wegen des Pokalaus sondern auch wegen seiner momentanen Situation! Es ist schon immer mal passiert das ein Elfmeter verschossen wurde deshalb nehme ich ihm das net übel!!
Ich muss zugeben das ich absolut kein Bock habe am So ins Stadion zu gehen und mir ein weiteres Trauerspiel anzuschauen. Ich bin echt zu Suer um mir noch so eine Vorstellung anzuschauen!!
Weiss eigentlich jemand was mit dem Rostockfan passiert ist der vom Zaun gestürzt ist?? Habe jetzt keine zeit hier zu suchen!
An alle die, die sich wie ich auch einen neuen Trainer wünschen, bedenkt bitte mal eines - wenn Funkel geht, GEHT AUCH HÖCHSTWAHRSCHEINLICH BRUCHHAGEN!!!
Clark73 schrieb: An alle die, die sich wie ich auch einen neuen Trainer wünschen, bedenkt bitte mal eines - wenn Funkel geht, GEHT AUCH HÖCHSTWAHRSCHEINLICH BRUCHHAGEN!!!
Richtig, weil Bruchhagen ja ein 5 jähriges Kindergartenkind ist das ohne seine Mami nicht kann
Seit Wochen ist es in den Foren zu lesen, doch einige Ultra-Funkel Anhänger möchten nichts davon hören.
Der Trainer stellt die Manschaft, er trainiert die Manschft und verantwortet deren Ergebnis! Also warum sind immer die Spieler schuld und die Einwechselungen waren richtig und super? Die Leistung auf dem Platz sind Ergebnis des Trainings und der Vorbereitung der Spieler durch den Trainer FF.
cheftrainer_1 schrieb: Der Adler auf der Brust, NIE MEHR zweite Liga....
Seit Wochen ist es in den Foren zu lesen, doch einige Ultra-Funkel Anhänger möchten nichts davon hören.
Der Trainer stellt die Manschaft, er trainiert die Manschft und verantwortet deren Ergebnis! Also warum sind immer die Spieler schuld und die Einwechselungen waren richtig und super? Die Leistung auf dem Platz sind Ergebnis des Trainings und der Vorbereitung der Spieler durch den Trainer FF.
Daumen HOCH!!!
FF danke für den Aufstieg damals.... aber bitte BIIITTE geh jetzt....
...habe ich das Gefühl, er erreicht die Mannschaft einfach nicht mhr...
Ich vergleiche die Situation Caio immer mit einem freiläufigen Hund. Den sollst du einfach laufen lassen und nicht versuchen ihn an die kurze Leine zu nehmen...
Und genau das will Funkel...
Ich hab selten so einen Blödsinn gelesen!
Dann les dir teilweise mal die Interviews vom Funkel durch....das ist teilweise noch blöder ,-)
Als ich heute morgen aufwachte, dachte ich immernoch, das kann nur ein böser Albtraum gewesen sein! Ich bin immernoch geschockt und kann nicht verstehen was da gestern passiert ist! Nach längerer Zeit in der ich versucht habe das Geschehene aufzuarbeiten, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass gestern einfach alles schief gelaufen ist, was schieflaufen kann! Nicht mehr und nicht weniger!
Der einzige, der meiner Meinung nach, für die gestrige schlimme Niederlage überhaupt nichts kann, ist Friedhelm Funkel! Was soll er denn machen, hat er fünf 100%ige Chancen versiebt, hat er Caio den Ball vom Fuss geangelt, hat er die Bälle im Strafraum zu kurz weggefaustet, hat er den Elfmeter verschossen??? Viele machen es sich hier viel zu einfach, Funkel ist hier einfach der "Immerschuldige", seltsamerweise wird er hier von Anhängern komplett unterschiedlicher Spielphilosophien fertiggemacht. Den einen ist die Spielweise zu defensiv, für die anderen wird unter Funkel "nur blind nach vorne gerannt"! Das ganze ist schon sehr schizophren.... Fakt ist, dass die Mannschaft gestern richtig eingestellt war, fit war, und sich einige gute Chancen erarbeitet hatte! Das sind meiner Meinung nach die Betätigungsfelder für die FF beurteilt werden sollte! Für schlimmste individuelle Fehler kann der Trainer nichts, und es ist sehr unfair jemanden dafür so abzukanzeln! Letztlich komme ich zum Schluß, dass gestern einfach alles schief gelaufen ist, vieles war Unvermögen, vieles auch einfach Pech! Ich habe lange überlegt, ob sich aus dem gestrigen Pokalschock irgendetwas positives ziehen lässt. Ich würde mich freuen, wenn jetzt endlich einige von Ihrer Großmannssucht geheilt würden und die kleinen Erfolge der letzten Jahre nicht überbewerten würden! Ich glaube unsere Eintracht ist einfach noch nicht weiter, zumindest noch nicht soweit sich dauerhaft und ohne Rückschläge im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren! ...und genau für diese Situation, für diese schwierige Lage haben wir den erfahrensten und besten Trainer der Liga!!!
frankblack schrieb: Ich würde mich freuen, wenn jetzt endlich einige von Ihrer Großmannssucht geheilt würden und die kleinen Erfolge der letzten Jahre nicht überbewerten würden! Ich glaube unsere Eintracht ist einfach noch nicht weiter, zumindest noch nicht soweit sich dauerhaft und ohne Rückschläge im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren! ...und genau für diese Situation, für diese schwierige Lage haben wir den erfahrensten und besten Trainer der Liga!!!
Ich würde mich freuen wenn sich viele Funkelbefürworter mal die letzten 14 Pflichtspiele am Stück ansehen und sich dann in einer Runde zusammensetzen würden und ohne Polemik zu diskutieren.
Angst mal gegen die Mannschaft zu schreiben? Sicher ist es einfacher den Trainer auszutauschen aber solche hochbezahlten Stars sollten wenigstens zuhause gewinnen.
Toll, und? Was sollen wir jetzt machen? Beim Bundestag nen Antrag stellen die Gehälter einzufrieren wenn der Aufsichtsrat per Votum ihre Leistungen als unzureichend einstuft?
Der Trainer ist nunmal in der Pflicht das beste aus den Spielern rauzuholen. Wenn ein Verkaufshausleiter einer größeren Handelskette nen beschissenes Geschäftsjahr hinlegt interessiert das die Führungsetage nicht die Bohne wenn da ne Wirtschaftskrise im Gebiet war. Sowas nennt sich Realität, und die soll auch im Fußball greifen.
Wenn Spieler scheiße spielen muss der Trainer sie auf die Bank setzen, wenn dann plötzlich 20 Spieler auf der Bank sitzen wurde wohl bei der Kaderzusammenstellung was falsch gemacht, irgendwer hat die Spieler ja gehewolt, nech? Du kannst es drehen wie du willst, der Trainer hat den Kopf hinzuhalten.
Aber auch nur, weil es seit jeher so gehandhabt wird und nicht, weil es "logisch" ist
Was soll Funkel denn heute in der Halbzeit in der Kabine sagen? Ich fasse mal zusammen:
"Ihr müsst den Ball zu Euren Mitspielern schießen und nicht ins Aus oder zum Gegenspieler"
"Wenn ihr zuhause gegen einen Zweitligisten hintenliegt und einen Angriff fahrt, dann brauchen nicht 5 Leute am eigenen 16er kleben bleiben, um den letzten verbliebenen Gegenspieler dort zu doppeln...äh...fünfen."
"Wenn ihr einen Angriff über Außen fahrt, dann darf der anzuspielende Links- bzw. Rechtsaußen nicht 6-7 Meter hinter der Linie des Balls herspazieren sondern muss im richtigen Moment Gas geben und auf Ballhöhe sein".
"Wenn Ihr eine Ecke zugesprochen bekommt, dann macht es Sinn, diese nicht 5 mal hintereinenader 50 cm hoch und 8 Meter weit direkt auf den Kopf eines der zu dritt dort stehenden Abwehrspielers des Gegners zu schießen. Schießt die Ecken doch mal scahrf und hoch vors Tor. Und Geheimtipp: Wenn das auch nicht geht, dürft Ihr auch mal selbst was anderes ausprobieren".
Wir scheinen lauter Spieler miteiner Spielintelligenz von Drittklässlern zu haben, dass man ihnen (allen!) all diese Grundlagen des Fußballs wieder und wieder erklären muss. Interessant wäre dann auch wiederum der Trainingsplan: Jeden Tag zwei Stunden fußballerische Grundlagen. Das macht schon Sinn...
Wenn ein Erstklässler das Schreiben nicht lernt, dann kann man im Einzelfall dem Lehrer noch die Schuld geben. Wenn aber ein Zwölftklässler in der Mathe-Klausur ständig plus und minus durcheinanderbringt, Klammerregeln nicht anwendet und Binome nicht auswendig weiß, dann ist das sein Problem und nicht das des Lehrers. Das Abitur wird dann schließlich auch ihm verwehrt und nicht dem Lehrer.
Aber klar, werft FF raus, holt einen neuen, der greift wieder ein halbes Jahr, und dann wieder von vorne. Müßig...
So wie du es hinstellst ist doch Funkel so was von austauschbar. Zumindest in den ersten Absätzen. Ich meine, du stellst es doch so hin, als hätte jeder Mensch in der Halbzeitpause die richtigen Worte getroffen. Als könnte man einen Affen darauf dressieren! Demnach wäre der Trainer doch ein homogenes Gut und ohne größeren Aufwand ersetzt werden. Wofür dann dein Einsatz?
Ohne Scheiss: Ich bin immernoch nicht so weit "Funkel raus" von mir zu geben, aber so wie hier manche User (dich eingeschlossen) Funkel als unfehlbar, frei von Schuld darstellen lässt mich wirklich verzweifeln.
Es harpert bei allen, nur bei Funkel nicht. Des ist interessant!
frankblack schrieb: Als ich heute morgen aufwachte, dachte ich immernoch, das kann nur ein böser Albtraum gewesen sein! Ich bin immernoch geschockt und kann nicht verstehen was da gestern passiert ist! Nach längerer Zeit in der ich versucht habe das Geschehene aufzuarbeiten, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass gestern einfach alles schief gelaufen ist, was schieflaufen kann! Nicht mehr und nicht weniger!
Der einzige, der meiner Meinung nach, für die gestrige schlimme Niederlage überhaupt nichts kann, ist Friedhelm Funkel! Was soll er denn machen, hat er fünf 100%ige Chancen versiebt, hat er Caio den Ball vom Fuss geangelt, hat er die Bälle im Strafraum zu kurz weggefaustet, hat er den Elfmeter verschossen??? Viele machen es sich hier viel zu einfach, Funkel ist hier einfach der "Immerschuldige", seltsamerweise wird er hier von Anhängern komplett unterschiedlicher Spielphilosophien fertiggemacht. Den einen ist die Spielweise zu defensiv, für die anderen wird unter Funkel "nur blind nach vorne gerannt"! Das ganze ist schon sehr schizophren.... Fakt ist, dass die Mannschaft gestern richtig eingestellt war, fit war, und sich einige gute Chancen erarbeitet hatte! Das sind meiner Meinung nach die Betätigungsfelder für die FF beurteilt werden sollte! Für schlimmste individuelle Fehler kann der Trainer nichts, und es ist sehr unfair jemanden dafür so abzukanzeln! Letztlich komme ich zum Schluß, dass gestern einfach alles schief gelaufen ist, vieles war Unvermögen, vieles auch einfach Pech! Ich habe lange überlegt, ob sich aus dem gestrigen Pokalschock irgendetwas positives ziehen lässt. Ich würde mich freuen, wenn jetzt endlich einige von Ihrer Großmannssucht geheilt würden und die kleinen Erfolge der letzten Jahre nicht überbewerten würden! Ich glaube unsere Eintracht ist einfach noch nicht weiter, zumindest noch nicht soweit sich dauerhaft und ohne Rückschläge im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren! ...und genau für diese Situation, für diese schwierige Lage haben wir den erfahrensten und besten Trainer der Liga!!!
Im Moment laufen Berichte, aber nur Ausschnitte, glaube ich.
hart isses wenn die auch noch am Ende besser waren und so verdient gewonnen haben
es sind ALLE hochbezahlt da verdient keiner mehr unter einer Mio DM/Jahr
das war doch gestern kein Angsthasenfussball!wann denn?
Der Funkel ist kein schlechter Trainer ohne Zweifel. Nur habe ich das Gefühl, er erreicht die Mannschaft einfach nicht mhr. Und manche Entscheidungen sind für mich höchst fraglich.
Ich vergleiche die Situation Caio immer mit einem freiläufigen Hund. Den sollst du einfach laufen lassen und nicht versuchen ihn an die kurze Leine zu nehmen.
Und genau das will Funkel.
Und dem Caio das Ding in die Schuhe zu schieben wäre fatal. Jeder kann ein Elfer verschiessen. (Obwohl der echt scheisse geschossen war )
Das war einfach das Produkt der 90 MIn. die im Großen und Ganzen miserabel waren.
wie so underechigt
Unsere jungs spielen ansthasen fussball
zu funkel habe ich gestern was die einwechslungen angeht keinen fehler feststellen können. die auswechslung fink war 100% in ordnung.
gut gefallen haben mir von den spielern eigentlich nur liberopolus und caoi
( ja der elfer hätte drin sein müssen ) .
besonders negativ ist mir wieder mal spycher aufgefallen.
fenin war etwas übermotiviert so das er caoi den ball in ausichtsreicher position geklaut hat und dann im abseits stand ( ziemlich bescheuert ) .
köhler hat so lala gespielt wie immer eigentlich.
von chris muss einfach mehr kommen.
ansonsten war auffällig das wir keine konditionellen vorteile hatten.
wenn funkel wirklich soviel wert auf laufarbeit im training legt frage ich mich warum rostock ab der 80 min auf mich spritziger gewirkt hat ?
in der 31 min wahren die ersten caio rufe zu hören.
in der 40 min die ersten funkel raus rufe.
nach dem spiel hat dann die kurve west eigentlich fast alle 2 x hintereinander funkel raus gerufen.
Ich hab selten so einen Blödsinn gelesen!
aber vorher wird die mauer wieder hochgezogen,du kröd
Ich bin stinksauer über das was ich da gestern im Stadion gesehen habe!!
Wir haben gegen schwache Rostocker eine ja fast Blamable Leistung geboten.
Chancenverwertung gleich null und Pässe die nicht mal annähernd gut herausgespielt waren. Einen Herr Fenin der grundsätzlich im Abseits stand und einen Herrn Liberopoulus der es nicht mal gebacken kriegt den Ball einfach mal draufzuhalten!! Fast ein Wunder das wir Kurz vor Ende der Ersten Halbzeit in Führung geangen sind!!
Nun gut in der Halbzeit kam er dann unser Caio!! Ein paar gute Szenen hatte er schon aber es war ungefähr wie die Mannschaftsleistung! Das er den Elfmeter nicht versenkt hat ist zwar tragisch nicht nur wegen des Pokalaus sondern auch wegen seiner momentanen Situation! Es ist schon immer mal passiert das ein Elfmeter verschossen wurde deshalb nehme ich ihm das net übel!!
Ich muss zugeben das ich absolut kein Bock habe am So ins Stadion zu gehen und mir ein weiteres Trauerspiel anzuschauen. Ich bin echt zu Suer um mir noch so eine Vorstellung anzuschauen!!
Weiss eigentlich jemand was mit dem Rostockfan passiert ist der vom Zaun gestürzt ist?? Habe jetzt keine zeit hier zu suchen!
Richtig, weil Bruchhagen ja ein 5 jähriges Kindergartenkind ist das ohne seine Mami nicht kann
Ja sehe ich auch so, nämlich auf direkten Weg nächste Saison zu Union in die 3.Liga mit eurer Gurkentruppe
Daumen HOCH!!!
FF danke für den Aufstieg damals.... aber bitte BIIITTE geh jetzt....
Dann les dir teilweise mal die Interviews vom Funkel durch....das ist teilweise noch blöder ,-)
Der einzige, der meiner Meinung nach, für die gestrige schlimme Niederlage überhaupt nichts kann, ist Friedhelm Funkel! Was soll er denn machen, hat er fünf 100%ige Chancen versiebt, hat er Caio den Ball vom Fuss geangelt, hat er die Bälle im Strafraum zu kurz weggefaustet, hat er den Elfmeter verschossen???
Viele machen es sich hier viel zu einfach, Funkel ist hier einfach der "Immerschuldige", seltsamerweise wird er hier von Anhängern komplett unterschiedlicher Spielphilosophien fertiggemacht. Den einen ist die Spielweise zu defensiv, für die anderen wird unter Funkel "nur blind nach vorne gerannt"! Das ganze ist schon sehr schizophren....
Fakt ist, dass die Mannschaft gestern richtig eingestellt war, fit war, und sich einige gute Chancen erarbeitet hatte! Das sind meiner Meinung nach die Betätigungsfelder für die FF beurteilt werden sollte!
Für schlimmste individuelle Fehler kann der Trainer nichts, und es ist sehr unfair jemanden dafür so abzukanzeln!
Letztlich komme ich zum Schluß, dass gestern einfach alles schief gelaufen ist, vieles war Unvermögen, vieles auch einfach Pech!
Ich habe lange überlegt, ob sich aus dem gestrigen Pokalschock irgendetwas positives ziehen lässt. Ich würde mich freuen, wenn jetzt endlich einige von Ihrer Großmannssucht geheilt würden und die kleinen Erfolge der letzten Jahre nicht überbewerten würden! Ich glaube unsere Eintracht ist einfach noch nicht weiter, zumindest noch nicht soweit sich dauerhaft und ohne Rückschläge im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren!
...und genau für diese Situation, für diese schwierige Lage haben wir den erfahrensten und besten Trainer der Liga!!!
Ich würde mich freuen wenn sich viele Funkelbefürworter mal die letzten 14 Pflichtspiele am Stück ansehen und sich dann in einer Runde zusammensetzen würden und ohne Polemik zu diskutieren.
So wie du es hinstellst ist doch Funkel so was von austauschbar. Zumindest in den ersten Absätzen.
Ich meine, du stellst es doch so hin, als hätte jeder Mensch in der Halbzeitpause die richtigen Worte getroffen. Als könnte man einen Affen darauf dressieren!
Demnach wäre der Trainer doch ein homogenes Gut und ohne größeren Aufwand ersetzt werden.
Wofür dann dein Einsatz?
Ohne Scheiss:
Ich bin immernoch nicht so weit "Funkel raus" von mir zu geben, aber so wie hier manche User (dich eingeschlossen) Funkel als unfehlbar, frei von Schuld darstellen lässt mich wirklich verzweifeln.
Es harpert bei allen, nur bei Funkel nicht. Des ist interessant!
DANKE!