>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt vs. Hansa Rostock (2. Runde DFB Pokal) 23.09.2008

#
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag von frankblack! Kaum läuft es mal ein bisschen schlecht, kommen die ersten "Funkel raus" rufe. Aber bitte bedenkt, wir haben keinen Etat wie z.B. Wolfsburg oder Schalke, deshalb müssen wir auf mittelmäßiger Flamme weiterkochen. Und wenns hier mal nicht ganz rund läuft dann sehen eben die Ergebnisse aus wie wir Sie jetzt haben (Abstiegsplatz, Pokal-aus).  Ein Doll Syndrom sehe ich hier überhaupt nicht, wir haben doch ganz andere Voraussetzungen! Eher befürchte ich ein Nürnberg Syndrom wenn sich bei der Eintracht die Berufspessimisten durchsetzen und nicht sehen dass wir eine Verletztenliste haben die mit der aus Nürnberg im Vorjahr vergleichbar ist. Wir sollten uns eher auf unsere Stärken besinnen! Die Mannschaft hat einen Super zusammenhalt und wenn die Fans dem Team in dieser schwierigen Situation beistehen würden, hätten wir sehr sehr viel gewonnen!
#
Klar verstehe ich, dass hier für viele das Mass voll ist, der Kredit des Trainers vollends aufgebraucht ist!
Ich habe aber große Angst davor, was ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit bedeuten könnte. Zunächst mal, sehe ich die Situation nicht als so bedrohlich an, jetzt mit unheimlichen Aktionismus alles über den Haufen zu schmeißen, was bis jetzt gut, mit viel Augenmaß erreicht wurde! Ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit könnte erst die Krise für die Eintracht bedeuten, siehe FCN....

...und, ich möchte einfach, dass sich hier mal einige vorstellen, wir hätten die ganze Zeit einen anderen Trainer gehabt und wären jetzt in diese Misere geschlittert...., wäre dann nicht FF, die beste mögliche Option bei einem Trainerwechsel..., der Mann mit der meisten Erfahrung in der Bundesliga, der angeblich aus "shice gold machen kann"....

Ich sag nur, gottseidank haben wir diesen Fachmann jetzt schon!!!
#
Das sehe ich anders!
Funkel ist ein Trainer der eine Mannschaft aus der 2. Liga in die 1. führen kann!
Der dann die Mannschaft in der 1. Liga halten kann! Das letztes Jahr Platz 9 rausgesprungen ist, war für mich mit Ihm eine Sensation!
Er ist kein Trainer der die Mannschaft weiter bringen kann! Und wenn man sich dauerhaft unter den ersten 10 platzieren will muss was anderes her!
Zum Thema Nürnberg! Nürnberg hat zu spät die Reißleine gezogen, sollen Wir das auch tun???? Was soll ein Von Heesen in der kurzen Zeit tun???
Fakt ist auch, das Funkel mit schwirigen Personen nicht umgehen kann, er zieht Leute wie Meier vor, die Ihr Maul halten! Und Meier tutu mir leid, er knickt ab und zu mal einen rein aber gestern haben Wir doch gesehen, das von Spilwitz nach vorne, null zu sehen war!
Der Trainermarkt ist jetzt natürlich nicht gerade Optimal besetzt!
Einen Volker Finke wünscht sich keiner oder einen Doll! Aber man muss sich es offen lassen! Denke Funkel soll gegen die Ostwestfalen beweisen, das in der Mannschaft mehr steckt!
Verletztenliste hin oder her!
Klat fehlen Chris und Ama aber das sind nur 2 Leistungsträger!
Der rest war doch eher keine Führungsspieler!
Und die neu Einkäufe waren letztes Jahr auch noch nicht da!
Caio, das ist ein Fall für sich! Die Aktionen die er hatte, waren nicht schlecht, bis auf den Elfer natürlich, aber eben viel zu wenige!
Allerdings zerbricht die Eintracht ein wenig daran!
Entweder er muss weg, oder Funkel muss weg!
Weil unter Funkel wird Caio nicht groß und mit Caio, wird es immer wieder diese Problamtik geben, wenn der Verein Ruhe will, muss er auch an diesem Punkt ansetzen!
Und meiner Meinung darf Funkel sich nicht mehr so vor die Mannschaft stellen, Sie muss nun in die Pflicht genommen werden!
Sonst scheitert er immer weiter!
Ich Persönlich würde Ihm das Bielefeld Spiel als Chance geben, aber wenn er da versagt, dann muss, weil er sich so vor die Mannschaft stellt, was passieren!
Sollte er wieder einen Meier bevorzugen, dann muss man einfachlangsma anfangen über seine Qualitäten zu Diskutieren!
Wenn es scheinbar mit Caio nicht geht, muss ich eben ohne echten 10 Spielen! Mit 2 Offensiven Außen und 2 Stürmern!
#
Clark73 schrieb:
An alle die, die sich wie ich auch einen neuen Trainer wünschen, bedenkt bitte mal eines - wenn Funkel geht, GEHT AUCH HÖCHSTWAHRSCHEINLICH BRUCHHAGEN!!!

Das wäre zwar sehr bedauerlich,aber niemand ist unersetzlich(Alle Verdienste in Ehren).Wir treten nicht auf der Stelle,wir laufen rückwärts.Und das kann man nicht nur auf die vielen Verletzten zurück führen.Ausserdem werden Korkmaz & Bayramowitsch  auch ihre Eingewöhnungszeit brauchen.Sorry FF.It's rime to say good by.
#
Chiquita schrieb:
Clark73 schrieb:
An alle die, die sich wie ich auch einen neuen Trainer wünschen, bedenkt bitte mal eines - wenn Funkel geht, GEHT AUCH HÖCHSTWAHRSCHEINLICH BRUCHHAGEN!!!

Das wäre zwar sehr bedauerlich,aber niemand ist unersetzlich(Alle Verdienste in Ehren).Wir treten nicht auf der Stelle,wir laufen rückwärts.Und das kann man nicht nur auf die vielen Verletzten zurück führen.Ausserdem werden Korkmaz & Bayramowitsch  auch ihre Eingewöhnungszeit brauchen.Sorry FF.It's time to say good by. So stimmts
#
sYn schrieb:
DAS WARS FÜR CAIO ... JETZT HAT FUNKEL WIEDER EIN GEFUNDENES FRESSEN. Er wird schuld sein das wir rausfliegen ...

Vielleicht hat er absichtlich verschossen um Funkel los zu werden??? ,-)
#
Aber wär wäre eine bzw. die richtige Alternative?

Wen haben wir den da? Nun da wären z. Zt. u .a verfügbar...

- Hans Meyer
- Thomas Doll
- Mirko Slomka,
- "Hotte" Ehrmantraut ,-)
- Jörg Berger
- ...

Sorry, ist vielleicht etwas "pietätlos" aber kucken kostet ja bekanntlich nichts.

PS: haben Shui und Zico nicht schon nen Trainerschein?
#
Dodo82 schrieb:
Das sehe ich anders!
Funkel ist ein Trainer der eine Mannschaft aus der 2. Liga in die 1. führen kann!
Der dann die Mannschaft in der 1. Liga halten kann! Das letztes Jahr Platz 9 rausgesprungen ist, war für mich mit Ihm eine Sensation!
Er ist kein Trainer der die Mannschaft weiter bringen kann! Und wenn man sich dauerhaft unter den ersten 10 platzieren will muss was anderes her!
Zum Thema Nürnberg! Nürnberg hat zu spät die Reißleine gezogen, sollen Wir das auch tun???? Was soll ein Von Heesen in der kurzen Zeit tun???
Fakt ist auch, das Funkel mit schwirigen Personen nicht umgehen kann, er zieht Leute wie Meier vor, die Ihr Maul halten! Und Meier tutu mir leid, er knickt ab und zu mal einen rein aber gestern haben Wir doch gesehen, das von Spilwitz nach vorne, null zu sehen war!
Einen Volker Finke wünscht sich keiner oder einen Doll! Aber man muss sich es offen lassen! Denke Funkel soll gegen die Ostwestfalen beweisen, das in der Mannschaft mehr steckt!
Caio, das ist ein Fall für sich! Die Aktionen die er hatte, waren nicht schlecht, bis auf den Elfer natürlich, aber eben viel zu wenige!
Weil unter Funkel wird Caio nicht groß und mit Caio, wird es immer wieder diese Problamtik geben, wenn der Verein Ruhe will, muss er auch an diesem Punkt ansetzen!
Und meiner Meinung darf Funkel sich nicht mehr so vor die Mannschaft stellen, Sie muss nun in die Pflicht genommen werden!
Ich Persönlich würde Ihm das Bielefeld Spiel als Chance geben, aber wenn er da versagt, dann muss, weil er sich so vor die Mannschaft stellt, was passieren!
Sollte er wieder einen Meier bevorzugen, dann muss man einfachlangsma anfangen über seine Qualitäten zu Diskutieren!
Wenn es scheinbar mit Caio nicht geht, muss ich eben ohne echten 10 Spielen! Mit 2 Offensiven Außen und 2 Stürmern!

Schön und gut, aber ich sehe eben die Eintracht noch lange nicht soweit, als dass man über eine dauerhafte Position im vorderen Mittelfeld reden könnte, dass ist meiner Meinung das einzige, was die letzten Misserfolge gezeigt haben.
Deswegen ist für mich FF noch immer der richtige Trainer für eine Mannschaft, die sich noch im Aufbau befindet!

Das eigentliche Problem ist die zu hohe Erwartungshaltung vieler Eintrachtfans und des Umfelds in eine Mannschaft, die grade erst das laufen lernt!
#
Nach dem peinlichsten Pokalaus dieses Jahrhunderts kann es nur eine Forderung geben: Mannschaft raus!
#
Mich wundert daß noch keiner versucht hat den schlechten Rasen für "schuldig" zu erklären...(kleiner Scherz)

Vielleicht sollten die Jungs mal bei Oliver Kahn anrufen und fragen ob er noch ein paar EIER in seinem Fundus hat - die bräuchten sie nämlich dringend !!! Wenn ich sehe wie ein Spieler mit dem Ball in den 16er rennt und gleich wieder raus anstatt einfach mal "draufzurotzen" dann frag ich mich wie sie dieses Jahr die Klasse halten wollen. Alles an FF festzumachen finde ich schlichtweg falsch - die Jungs müssen einfach mal Kerle werden und die Birne freibekommen. Sie sollten sich mal bei nem ordentlichen Bembel zusammensetzen und festlegen wie sie die Bielefelder am Sonntag aus unserer tollen Arena ballern.
#
Also auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, ich finde den Hans nicht Übel!

So habe jetzt mal ein bisschen durchgelesen!
FInde es Schamlos das die Funkelverteidiger sagen er hätte keine Schuld!
Habe ich Gestern eine anderes Spiel gesehen??
So weit ich weiß hat Rostock die mitte Dicht gemacht und wo haben Wir gespielt??? GENAU durch die Mitte!
Spycher, Ochs und Mada waren die einzigen, die ab und zu sowas wie einen Flankenlauf probiert haben!
Denke ich mal an Schalke!
1:0 verloren Funkel Aussage: Die jungs haben toll gekämpft und das Aufbauspiel der Schalker kaputt gemacht, toll, beim stande von 0:0 hätte ich mich auch gefreut!
Sicher gibt es auch andere Dinge, wie die vielen Dinger die Wir gestern versemmelt haben!
Aber was trainieren WIR den eigentlich! Wie MEier ohne nach vorne zu schauen den Ball bekommt und direkt wieder nach hinten spielt!
Und Meier ist doch Funkels lieblingsschüler, der hält nämlich sein Maul!
Sicher hat Funkel auch seine Vorteile!
Aber Leute das Trainergeschäft ist hart, die Liga hat sich gewandelt und Funkel ist den Schritt nicht mitgegangen!

Übrigens wer ab und zu das Training anschaut! Seit er da ist Trainieren die Jungs immer das selbe, nix ändert sich!
#
ThomasK schrieb:
Ich kot.....

Aber das Positive: Wir können uns jetzt auf Wichtigeres konzentrieren.... Weg von Platz 17!!! (ich will nicht Abstiegskampf schreiben)

Auf Platz 18
#
frankblack schrieb:
Dodo82 schrieb:
Das sehe ich anders!

Schön und gut, aber ich sehe eben die Eintracht noch lange nicht soweit, als dass man über eine dauerhafte Position im vorderen Mittelfeld reden könnte, dass ist meiner Meinung das einzige, was die letzten Misserfolge gezeigt haben.
Deswegen ist für mich FF noch immer der richtige Trainer für eine Mannschaft, die sich noch im Aufbau befindet!

Das eigentliche Problem ist die zu hohe Erwartungshaltung vieler Eintrachtfans und des Umfelds in eine Mannschaft, die grade erst das laufen lernt!

Die Erwartung bei mir ist eigentlich Platz 10!
Und die ist nicht zu hoch!
Gegegn VW haben die Jungs ab und zu Offensiv aggiert und das hat doch jedem gefallen und es hat funktioniert???
Richtig die Mannschaft ist im Aufbau! Der Aufbau hat uns jetzt einen Platz einigermaßen sicher vor den Abstiegsrängen eingebracht! Aber ich denke das Funkel nicht der Typ ist, die Mannschaft jetzt weiter zu Entwickeln!
Die Einkäufe bis auf den Franzosen und den Bosnier sind alle für die Offensive gut!
Steinhöfer, Caio usw. sind defensiv nicht gerade eine Augenweide!
Und mal ne Frage, WARUM??? stellt man immer wieder Toski oder Meier???
#
Chiquita schrieb:
[quote=Chiquita][quote=Clark73][size=14]An alle die, die sich wie ich auch einen neuen Trainer wünschen, bedenkt bitte mal eines - wenn Funkel geht, GEHT AUCH HÖCHSTWAHRSCHEINLICH BRUCHHAGEN

Kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen !! Ich denke HB bleibt auch wenn Funkel geht. Er schlägt kein Angebot von Wolfsburg aus, im Wissen, dass es mit Funkel schief gehen könnte !! So ausgefuchst ist der Mann schon, dass er sich die Frage stellt was wäre wenn...

Und der Vorstand ist froh jemanden wie HB zu haben. Außer wenn er auf Teufel komm raus an Funkel festhält oder von sich aus zurücktritt.

Aber Fußball ist ja bekanntlich Tagesgeschäft. Wir werden sehen. Last uns lieber hoffen dass es mit der Eintracht wieder bergauf geht und keiner gehen muß. Wäre mir am liebesten.

Funkel für alles die Schuld zu geben ist absoluter quatsch, aber leider bietet er mit gewissen nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen im Bezug auf die Mannschaft, Spielsystem, Einwechslungen und Kommentare genug Anlässe zur Kritik.

Der Zustand der Mannschaft, sowie die Entwicklung seit Mitte der letzten Rückrunde sind wirklich beängstigend...wer das noch nicht realisiert hat, sorry der tut mir leid. Wir haben gegen Rostock den 9. der 2.Liga zu Hause nach Führung verloren, und nicht weil die bärenstark waren. Wie rosarot ist hier die Brille von manchen? Das zeigt klar den desolaten Zustand. Von Spielsystem nix zu erkennen, Hierachie innerhalb der Mannschaft???? Fehlanzeige.

Mal sehen wie lange der Krampf noch sitzt...Aber viel Zeit hat FF nicht mehr !!!!
#
becks85 schrieb:
frankblack schrieb:
Als ich heute morgen aufwachte, dachte ich immernoch, das kann nur ein böser Albtraum gewesen sein! Ich bin immernoch geschockt und kann nicht verstehen was da gestern passiert ist! Nach längerer Zeit in der ich versucht habe das Geschehene aufzuarbeiten, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass gestern einfach alles schief gelaufen ist, was schieflaufen kann! Nicht mehr und nicht weniger!

Der einzige, der meiner Meinung nach, für die gestrige schlimme Niederlage überhaupt nichts kann, ist Friedhelm Funkel! Was soll er denn machen, hat er fünf 100%ige Chancen versiebt, hat er Caio den Ball vom Fuss geangelt, hat er die Bälle im Strafraum zu kurz weggefaustet, hat er den Elfmeter verschossen???
Viele machen es sich hier viel zu einfach, Funkel ist hier einfach der "Immerschuldige", seltsamerweise wird er hier von Anhängern komplett unterschiedlicher Spielphilosophien fertiggemacht. Den einen ist die Spielweise zu defensiv, für die anderen wird unter Funkel "nur blind nach vorne gerannt"! Das ganze ist schon sehr schizophren....
Fakt ist, dass die Mannschaft gestern richtig eingestellt war, fit war, und sich einige gute Chancen erarbeitet hatte! Das sind meiner Meinung nach die Betätigungsfelder für die FF beurteilt werden sollte!
Für schlimmste individuelle Fehler kann der Trainer nichts, und es ist sehr unfair jemanden dafür so abzukanzeln!
Letztlich komme ich zum Schluß, dass gestern einfach alles schief gelaufen ist, vieles war Unvermögen, vieles auch einfach Pech!
Ich habe lange überlegt, ob sich aus dem gestrigen Pokalschock irgendetwas positives ziehen lässt. Ich würde mich freuen, wenn jetzt endlich einige von Ihrer Großmannssucht geheilt würden und die kleinen Erfolge der letzten Jahre nicht überbewerten würden! Ich glaube unsere Eintracht ist einfach noch nicht weiter, zumindest noch nicht soweit sich dauerhaft und ohne Rückschläge im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren!
...und genau für diese Situation, für diese schwierige Lage haben wir den erfahrensten und besten Trainer der Liga!!!

DANKE!

ebenfalls DANKE

Der Premierereporter sagte über die erste Halbzeit, das Frankfurt sich gute Chancen rausspielt und das Spiel im Griff hat. Wenn Ochs verletzt raus muß, dann muß er halt rauß. Selbst die Einwechslung von Caio war doch richtig.
Jetzt macht Hansa zwei Tore aus vielleicht 4 Chancen und wir nur eins aus bestimmt 10. In der 90. Minute Elfmeter, ich bitte euch, das ist doch von den Leuten auf dem Platz vergeigt worden. Selbst Franz Beckenbauer an der Seitenlinie hätte da in die Trainerbank gebissen.

Für mich hat wenigstens Caio gezeigt, das er durchaus zu bringen ist, scheiß auf den Elfmeter. Funkel wird ihn öfters bringen, davon bin ich überzeugt. Nur ob das ausreicht, ist noch nicht erwiesen, an einem Spieler alleine wird es nicht hängen. Vielleicht startet die Eintracht erst wieder durch, wenn Ama und Ümit am Start sind. Bajramovic kann ja auch kicken. Sieg gegen Bielefeld ist natürlich jetzt Pflicht und das ist auch schon wieder die Krux. Hoffen wir, das wir eine Trotzreaktion sehen und einen Caio, der nun durchstartet. Nach meinem Empfinden hat Funkel kein Problem mit ihm, er wird ihm auch keinen Strick aus dem Elfmeter drehen. Wenn wir im Oktober noch den KSC schlagen und in Hoffenheim gut aussehen, kann diese Saison noch gut werden. Lieber sehe ich das Positive als jetzt mit Trauerschleier rumzurennen.
#
quantum schrieb:
Hoffen wir, das wir eine Trotzreaktion sehen und einen Caio, der nun durchstartet. Nach meinem Empfinden hat Funkel kein Problem mit ihm, er wird ihm auch keinen Strick aus dem Elfmeter drehen.

Trainer Friedhelm Funkel: ...Als Elfmeterschütze war eigentlich Liberopoulos vorgesehen, aber der hatte sich ja in dieser Szene verletzt. Ich kann Caio für den verschossenen Elfer keinen Vorwurf machen.

Faires Statement im Bezug auf den Elfer find ich, obwohl ich Funkel-Gegner bin. Aber ich denke das die Offensive mit einem Ümit und einem Caio, der jetzt hoffentlich häufiger ran darf, bald sehr gestärkt wird. Davon bin ich überzeugt und bis dahin sollte man vielleicht noch abwarten mit Funkel raus.
#
BIGT80 schrieb:
Chiquita schrieb:
[quote=Chiquita][quote=Clark73][size=14]An alle die, die sich wie ich auch einen neuen Trainer wünschen, bedenkt bitte mal eines - wenn Funkel geht, GEHT AUCH HÖCHSTWAHRSCHEINLICH BRUCHHAGEN

Kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen !! Ich denke HB bleibt auch wenn Funkel geht. Er schlägt kein Angebot von Wolfsburg aus, im Wissen, dass es mit Funkel schief gehen könnte !! So ausgefuchst ist der Mann schon, dass er sich die Frage stellt was wäre wenn...

Und der Vorstand ist froh jemanden wie HB zu haben. Außer wenn er auf Teufel komm raus an Funkel festhält oder von sich aus zurücktritt.

Aber Fußball ist ja bekanntlich Tagesgeschäft. Wir werden sehen. Last uns lieber hoffen dass es mit der Eintracht wieder bergauf geht und keiner gehen muß. Wäre mir am liebesten.

Funkel für alles die Schuld zu geben ist absoluter quatsch, aber leider bietet er mit gewissen nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen im Bezug auf die Mannschaft, Spielsystem, Einwechslungen und Kommentare genug Anlässe zur Kritik.

Der Zustand der Mannschaft, sowie die Entwicklung seit Mitte der letzten Rückrunde sind wirklich beängstigend...wer das noch nicht realisiert hat, sorry der tut mir leid. Wir haben gegen Rostock den 9. der 2.Liga zu Hause nach Führung verloren, und nicht weil die bärenstark waren. Wie rosarot ist hier die Brille von manchen? Das zeigt klar den desolaten Zustand. Von Spielsystem nix zu erkennen, Hierachie innerhalb der Mannschaft???? Fehlanzeige.

Mal sehen wie lange der Krampf noch sitzt...Aber viel Zeit hat FF nicht mehr !!!!

100% Unterschreib
#
Fanaticjan schrieb:
felix brych ist der neue hoyzer!!!!!!!!!!!

ich habs gestern schon vorher gesagt^^
#
keydogg schrieb:
quantum schrieb:
Hoffen wir, das wir eine Trotzreaktion sehen und einen Caio, der nun durchstartet. Nach meinem Empfinden hat Funkel kein Problem mit ihm, er wird ihm auch keinen Strick aus dem Elfmeter drehen.

Trainer Friedhelm Funkel: ...Als Elfmeterschütze war eigentlich Liberopoulos vorgesehen, aber der hatte sich ja in dieser Szene verletzt. Ich kann Caio für den verschossenen Elfer keinen Vorwurf machen.

Faires Statement im Bezug auf den Elfer find ich, obwohl ich Funkel-Gegner bin. Aber ich denke das die Offensive mit einem Ümit und einem Caio, der jetzt hoffentlich häufiger ran darf, bald sehr gestärkt wird. Davon bin ich überzeugt und bis dahin sollte man vielleicht noch abwarten mit Funkel raus.

Funkel raus bringt doch gar nichts. Ich glaube zwar auch, dass Funkel endlich mal an die Offensive glauben und die Manschaft muss und die Manschaft anders ausrichten sollte.

Aber mal ganz ehrlich wir haben die letzten 2 Jahre bei einigen Spielen Schwein gehabt in die nächste Runde zu kommen und das Thema ist auch anderen grösseren Vereinen schon passiert

Teilen