>

Sichtbehinderung durch die beleuchteten Werbebanden

#
Auf meine Mail bekam ich folgende Antwort :

vielen Dank für Ihre Mail!

Ich kann meiner Antwort vorwegschicken, dass uns die von Ihnen geschilderten Probleme bereits mehrfach übermittelt bzw. mitgeteilt worden sind. Wir befinden uns also schon in einer Phase, in der wir Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, die wir bereits zum kommenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach umsetzen wollen.

Sollte es technisch umsetzbar sein, werden wir die Lux-Stärken, insbesondere bei Dunkelheit, reduzieren, um so den Blendeffekt zu mindern. Dies wäre die am schnellsten umzusetzende und einfachste Variante, diese Beeinträchtigung aus der Welt zu schaffen – da die Videobandentechnik aber auch für uns natürlich gewisses technisches Neuland bedeutet, müssen wir hier gemeinsam mit dem Dienstleister noch ein wenig tüfteln, da durch die Sponsoren natürlich auch gewisse Darstellungen was Farbstärken oder Farbendarstellungen vorgegeben sind bzw. beachtet werden müssen. Denn offen gesagt, fänden wir es ja auch nicht schön, wenn auf Flyern oder Bildschirmen in einer REWE-Filiale der Eintracht-Adler in orange dargestellt werden würde.

Seien Sie aber versichert, dass wir uns um eine Lösung des Problems bemühen. Ich hoffe, Ihnen hiermit zunächst weitergeholfen zu haben. Wenn Sie weitergehende Fragen haben, sprechen Sie mich einfach an!

#
simima schrieb:
Auf meine Mail bekam ich folgende Antwort :

vielen Dank für Ihre Mail!

Ich kann meiner Antwort vorwegschicken, dass uns die von Ihnen geschilderten Probleme bereits mehrfach übermittelt bzw. mitgeteilt worden sind. Wir befinden uns also schon in einer Phase, in der wir Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, die wir bereits zum kommenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach umsetzen wollen.

Sollte es technisch umsetzbar sein, werden wir die Lux-Stärken, insbesondere bei Dunkelheit, reduzieren, um so den Blendeffekt zu mindern. Dies wäre die am schnellsten umzusetzende und einfachste Variante, diese Beeinträchtigung aus der Welt zu schaffen – da die Videobandentechnik aber auch für uns natürlich gewisses technisches Neuland bedeutet, müssen wir hier gemeinsam mit dem Dienstleister noch ein wenig tüfteln, da durch die Sponsoren natürlich auch gewisse Darstellungen was Farbstärken oder Farbendarstellungen vorgegeben sind bzw. beachtet werden müssen. Denn offen gesagt, fänden wir es ja auch nicht schön, wenn auf Flyern oder Bildschirmen in einer REWE-Filiale der Eintracht-Adler in orange dargestellt werden würde.

Seien Sie aber versichert, dass wir uns um eine Lösung des Problems bemühen. Ich hoffe, Ihnen hiermit zunächst weitergeholfen zu haben. Wenn Sie weitergehende Fragen haben, sprechen Sie mich einfach an!

Danke für die Info.

Es bleibt also  doch noch berechtigte Hoffnung.

Mit Interesse habe ich dabei z.k. genommen, daß die Sponsoren gewisse Lichtstärken vorgeben.....

Na ja, demgegenüber bleibt die Vorgabe der Fans (Zuschauer) nach unbehinderter Sicht    

Warten wir es ab. Ich hoffe schon, daß die Leute es hinbekommen.
#
Hoffe ich auch. Schaun mer mal, wie es gegen Gladbach aussieht.

Sollten diese Werbebanden auch an der Gegentribüne mit der jetzigen Leuchtkraft installiert werden, dürfte das Geschrei der Haupttribünen-Zuschauer groß sein  
#
Also ich empfand es gegen BMG nicht mehr so grell,
wahrscheinlich hamses hingekriegt.
#
Hier ist lange nichts mehr reingeschrieben worden.

Findet Ihr wirklich, dass es sich gebessert hat? Ich merke davon leider nichts. Vielleicht liegt's am Alter.

Gerade gestern gingen mir diese Werbebanden wieder tierisch auf die Nerven. Ich halte sie - speziell BMW - eher für eine Antireklame und werde mich jetzt auch einmal an die Eintracht wenden.
#
Hast Recht, ich fand sie am Samatsag auch extrem nervend...
Haben mich ganz wuschig im Kopf gemacht + teilweise sogar vom Spiel abeglenkt.
Und das war ja wirklich nicht schlecht.
#
womeninblack schrieb:
Hast Recht, ich fand sie am Samatsag auch extrem nervend...
Haben mich ganz wuschig im Kopf gemacht + teilweise sogar vom Spiel abeglenkt.
Und das war ja wirklich nicht schlecht.

Ist doch schon etwas spät....  
....Samstag.....abgelenkt, sollte das heißen.
#
da schau her, wechselndes lichtr macht die lady wuschig..... *lol*
#
Das kann ich absolut bestätigen, wir sitzen auch im Unterrang, Reihe 17 und die Werbung ist extrem störend und meiner Meinung nach, hat sich da auch mal rein gar nichts getan die letzte Zeit.
Ich werde dann wohl auch mal eine "Beschwerde-Mail" an die Eintracht schicken, denn das kann es ja nicht sein.
#
Bei Flutlichtspielen ein absolutes Unding.

Vorschlag: Bestimmte Farben sollten nicht verwendet werden (BMW-Weiß zB). Das Rot dagegen stört überhaupt nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vorschlag: Bestimmte Farben sollten nicht verwendet werden (BMW-Weiß zB). Das Rot dagegen stört überhaupt nicht.

ja, wenn man ziemlich weit unten sitzt, nervt die BMWbande tierisch (aber das wirkt dann wohl werbeverstärkend)
#
ätzend, die Dinger
#
FredSchaub schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

ja, wenn man ziemlich weit unten sitzt, nervt die BMWbande tierisch (aber das wirkt dann wohl werbeverstärkend)

Hoffentlich in der Art, das alle die einen BMW fahren und jetzt durch die Werbung genervt werden, sich nie mehr so ein Ding kaufen.

Ich finde die Art Werbebande eine absolute Frechheit, aufdringlicher und vor allem störender geht es kaum.
#
Die hier zitierte Antwort der Eintracht in allen Ehren, aber es beeinträchtigt noch immer

Es kann doch nicht so schwer sein, in nahezu 3 Monaten etwas zu ändern.

Ist die vom Werbepartner vorgegebene lichtstärke im Ergebnis wichtiger als die Sicht der Stadionbesucher?

Anscheinend. Es ist ein Skandal, daß uns die Störung jetzt schon so lange zugemutet wird.

Liebe Eintrachtverantwortlichen: Ihr seid hier zeitnah in der Pflicht .!!!!!!!!!!!
#
REWE nervt, wenn man weit unten sitzt. Die Eintrachtspieler werden getarnt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ist die vom Werbepartner vorgegebene lichtstärke im Ergebnis wichtiger als die Sicht der Stadionbesucher?

Du kennst die Antwort darauf, oder?
#
Knueller schrieb:
Eine absolut beschissene Erfindung diese Dinger. Das Geblinke nervt!
Erinnert ein wenig an schlechte Webseiten, die mit blinkenden Werbebannern verhunzt sind. Ein Vorschlag von mir: Statt Choreo gibt es ab sofort immer Werbe-Choreos. Alle fünf Minuten ertönt ein Gong, und die Zuschauer müssen numerierte Blätter hochhalten. Dafür werden die Leuchtbanden wieder abgeschafft.
#
Nö, des ist ja noch nerviger...  
#
Nach wie vor empfinde ich es als nervig.  Besonders die helle weiße Werbung.

Müsste doch eigentlich auch die Spieler stören ?????
#
f1r3 schrieb:
Knueller schrieb:
Eine absolut beschissene Erfindung diese Dinger. Das Geblinke nervt!
Erinnert ein wenig an schlechte Webseiten, die mit blinkenden Werbebannern verhunzt sind. Ein Vorschlag von mir: Statt Choreo gibt es ab sofort immer Werbe-Choreos. Alle fünf Minuten ertönt ein Gong, und die Zuschauer müssen numerierte Blätter hochhalten. Dafür werden die Leuchtbanden wieder abgeschafft.

Schlag das mal in München vor - die werden dir für diesen Vorschlag aus der Hand fressen ... das weisse T kann doch noch lang nicht alles sein!

Teilen