>

Chaos auf dem Parkplatz Gleisdreieck

#
hey Leute
wer von euch war noch nicht nach nem Heimspiel noch über ne Stunde auf dem parkplatz Gleisdreieck gestanden bis man endlich mal da runter kommt??

Können wir da nix gegen tun das da mal was gemacht wird??

Ist verdammt nervig jedesmal immer nen Meter vor und wieder 10 min stehen ist doch sch...!
#
Ich stell mir auch seit langem die Frage, ob nichtmal vielleicht ein paar Ordner dazu abgestellt werden könnten, neben dem kassieren der 4,50 €, vielleicht auch mal nach dem Spiel vor Ort zu bleiben um vielleicht mal ein bißchen den 7-spurigen Reißverschluß bei der Ausfahrt zu regeln. In anderen Stadien gibt es sowas auch, (leider insgesamt viel zu selten) obwohl man dort nicht 4,5 € zahlen muss (um entweder auf einem Acker oder im tiefsten Wald (mein gestriger Parkplatz war noch circa 10 Minuten vom eigentlichen Waldparkplatz weg) parken zu dürfen)
#
wusste nicht das das Chaos auch auf dem Waldparkplatz ist!

verstehe nicht warum die bei der Planung damals für die WM das nicht mit breücksichtigt haben und was gescheites aufgebaut haben =((
#
die parkplatzsituation ist gelinde gesagt eine frechheit. für 4,50 € auf einem acker zu parken, auf dem man zudem nach dem spiel noch min eine stunde gefangen bleibt ist nicht würdig für einen bundesligaverein.
das einzige was sich bei der parkplatzsituation bewegt ist der preis.
da kommt man sich schon schwer verarscht vor.
daher parke ich lieber kostenlos und laufe dafür 10min.
#
Warum parkt Ihr nicht einfach kostenlos in Niederrad und lauft die 10 minuten zum stadion? oder kostenlos in kelsterbach parken und mit der s-bahn die paar stationen...??
#
also mir gehts nicht um die 4,50 € sondern um das Chaos wenn wie oben geschrieben 7 Spuren an Fahrzeugen auf eine Ausfahrt zu steuern und es nicht mehr vorwärts geht das ist das schlimme!
#
Wenn ich am GD parke, handele ich es so, dass ich sofort mit Abpfiff meinen Platz verlasse und zum Auto renne. Dann kommt man ganz entspannt weg. Aber bitte nicht alle nachmachen, sonst isses dann ja auch für die Füße!
#
normal brauchen wir nicht mehr als 15 min um vom parkplatz runterzukommen, hierbei ist es auch egal wo wir stehen.

mann muss nur die schlupflöcher ausnutzen  
#
Das Nadelöhr ist in diesem Fall das Ende der Flughafenstraße, wo es auf die B43/44 geht. Läuft es da schneller, weil etwa die Grünphase deutlich verlängert wird, dann leert sich auch der Parkplatz schneller. Ein engagierter Einsatz der Ordner am Gleisdreieck würde die Geschwindigkeit des Abfließens nicht erhöhen. Eine Sanduhr läuft auch nicht schneller, wenn man den Sand in der oberen Hälfte wie auch immer "ordnen" würde.
#
Den vorderen Ausgang zu nutzen ist sowieso nicht ganz so sinnvoll. Zuerst muss man durch das "Nadelöhr" und dann muss man unten an der Straße allen Autos Vorfahrt gewähren, die den hinteren Ausgang nutzen.
Wenn ich erst mit dem ganzen Pulk heim gehe, nutze ich die schon vorhandenen Lücken in den Parkreihen um hinten an den Essensständen vorbei den hinteren Ausgang zu nutzen. Das geht in der Regel deutlich schneller als vorne.
#
Das Nadelöhr sind vielmehr die Fußgänger, die die Ausfahrt und die ersten paar hundert Meter vom GD ständig über die Fahrbahn laufen bzw. auch an der Ausfahrt durchgelassen werden müssen und so den Verkehr behindern. Dadurch kommt der abfliessende Verkehr vom Parkplatz ständig ins Stocken. Dafür gibt es aber wohl kaum eine praktische Lösung, da die Fußgänger eben da vorbei müssen. Und wenn die nicht da wären, würde es sich eben auf der Flughafenstraße dank der Ampel stauen. Is'n Teufelskreis. Einziger Tip: nach dem Spiel noch den ein oder anderen Schoppen mit einplanen und es gaaanz gemächlich angehen lassen...
#
Hab ich ein Schwein, daß ich entspannt mit dem Rad "an- und abreisen" kann.

Da gibt es nie Stau...
#
emjott schrieb:
Das Nadelöhr ist in diesem Fall das Ende der Flughafenstraße, wo es auf die B43/44 geht. Läuft es da schneller, weil etwa die Grünphase deutlich verlängert wird, dann leert sich auch der Parkplatz schneller. Ein engagierter Einsatz der Ordner am Gleisdreieck würde die Geschwindigkeit des Abfließens nicht erhöhen. Eine Sanduhr läuft auch nicht schneller, wenn man den Sand in der oberen Hälfte wie auch immer "ordnen" würde.


Der eine oder andere Straßenbahnfahrer möchte auch ganz gerne zeitig vom Stadion weg...
#
Komm sei schlau fahr RMV!!!

Wow, wird mal wieder einer zu meinem Gebetsmühlen-Thread.
Es gibt so nette P+R-Parkplätze an allen S-bahnstationen des RMV.
Ob an der S8/S9 Richtung Wiesbaden oder auch an den anderen Linien.

Vom Bahnhof Stadion bist du dann in ca. 5 Minuten (manchmal dauerts 10, weil der Entlastungszug nen ICE durchlasen muss) am HBF.
Von dort kommst du an werweißwieviele S-Bahn-Stationen mit P+R -Platz.

Leute, Ihr seid selbst schuld, dass Ihr dem Parkplatzbetreiber einen haufen Kohle in den Allerwertesten schiebt (Gruss an pipapo, hätte lieber A... geschrieben) *lol*) und euch dann hinterher hier noch künstlich über längst bekannte Mißstände aufregt.

Hier ein par Zitate glücklicher Bahnfahrer
Arno Nym schrieb:
Seit ich ich nicht mehr am GD parke, spare ich einen Haufen Kohle für mei Herztröppcher!!

A. Ltersack schrieb:
Mein Beruhigunsgmittelverbrauch ist seit meinem Umstieg auf den RMV nach wichtigen Heimspielen um 150 Prozent zurückgegangen

N.Ympfhomanin schrieb:
Letzte Woche meldete ich meinen mann als vermisst. dabei steckte er nur im GD-Abfahrtsstau. Der darf dan nicht mehr mit dem Auto hin!

I. Ntelligent schrieb:
Mit der Nutzung des RMV-Tickets, welches ja im Eintritt zu Heimspieln meiner geliebten Eintracht enthalten ist, tue ich nicht nur etwas für meine Nerven, nein, ich schone meinen Geldbeutel und tue etwas für die Umwelt
#
Ich habe beim Leverkusen-Spiel zum ersten Mal seit langem mal wieder auf dem Parkplatz Gleisdreieck geparkt (sonst parke ich in Niederrad).  Mein Tipp: ein Stündchen warten und dann ganz entspannt losfahren. Ich freue mich allerdings schon auf die Spiele in Dortmund. Dort warte ich dann knapp zwei Stündchen...
#
Korbacher Adler schrieb:
Ich habe beim Leverkusen-Spiel zum ersten Mal seit langem mal wieder auf dem Parkplatz Gleisdreieck geparkt (sonst parke ich in Niederrad).  Mein Tipp: ein Stündchen warten und dann ganz entspannt losfahren. Ich freue mich allerdings schon auf die Spiele in Dortmund. Dort warte ich dann knapp zwei Stündchen...  



Nicht wenn man weis wo man in DO parkt, andere Seite der B1.

Anreisetip für alle:

A45 durch bis Kreuz Dortmund - West
Nicht gleich nach dem Westhofener Kreuz die erste Stadion Abfahrt nehmen auf der A45 !!

Die B1 am kreuz DO - West Richtung Dortmund fahren, nach einiger Zeit kommt rechts das Westfahlen Stadion.
Ihr fahr weiter gerade aus wendet wenn möglich an einer Kreuzung und fahr wieder Richtung Kreuz DO - west zurück, parkt aber gegenüber vom Stadion in den Strassen neben der B1.
20 Min. is man wieder auf der A45 nachdem Spiel
#
AirHarry schrieb:
...Die B1 am kreuz DO - West Richtung Dortmund fahren, nach einiger Zeit kommt rechts das Westfalen Stadion...

Problem is nur, daß zur Zeit die Verbindung von der A45 zur B1 Richtung Dortmund gesperrt ist. Ob das bis zu unserem Spiel dort immer noch so is, halte ich  für sehr wahrscheinlich bei dem Tempo mit dem hierzulande Baustellen auf Autobahnen fertiggestellt werden (so sie denn überhaupt jemals fertig werden)...  
#
Korbacher Adler schrieb:
Ich habe beim Leverkusen-Spiel zum ersten Mal seit langem mal wieder auf dem Parkplatz Gleisdreieck geparkt (sonst parke ich in Niederrad).  Mein Tipp: ein Stündchen warten und dann ganz entspannt losfahren. Ich freue mich allerdings schon auf die Spiele in Dortmund. Dort warte ich dann knapp zwei Stündchen...  

Seit der WM hat sich die Parkplatzsituation (und die An- und Abfahrt) in Dortmund eigentlich ziemlich entspannt. Mein Tip wäre es am Eintrachtstadion (Tennis) zu parken. Das ist ein offizieller Parkplatz nah am Westfalenstadion. Von dort kommt man nach dem Spiel direkt wieder auf die B54 in Richtung A45. Das einzige Problem mit dieser Route ist der Stau beim Übergang von der B54 zur A45. Aber irgendwas is ja immer...
#
Danke für die Tipps!
#
in dortmund klappt es aber auch wenn man direkt an dieser westfalenhalle parkt ganz gut...jedenfalls als ich das vorgeh mal dort war


Teilen