MrGame schrieb: Ist glaub ich nicht "erlaubt". Zumal die angezeigte Nachspielzeit sowieso kein "muss" ist, sondern im Ermessen des Schiedsrichters liegt.
Man muss sich nur vorstellen: Schiri zeigt 2 Min an, die Zeit läuft am Videowürfel ab und nach 2:08 min schießt die Auswärtsmannschaft das Tor. Folge: Mord und Totschlag.
MrGame schrieb: Ist glaub ich nicht "erlaubt". Zumal die angezeigte Nachspielzeit sowieso kein "muss" ist, sondern im Ermessen des Schiedsrichters liegt.
Richtig.
schiri darf abpfeifen wann er will, muss jedoch mind. 90min gespielt haben
Sledge_Hammer schrieb: Man muss sich nur vorstellen: Schiri zeigt 2 Min an, die Zeit läuft am Videowürfel ab und nach 2:08 min schießt die Auswärtsmannschaft das Tor. Folge: Mord und Totschlag.
Richtig.
nicht ganz korrekt. wenn schwerwiegende gründe vorliegen und leib und seele der spieler in gefahr sind, kann der abpfiff auch schon früher erfolgen und das spiel wird mit dem stand bei abbruch gewertet (z.b. gewitter, ausschreitungen). wegen die mindestspielzeit bin ich mir nicht so sicher. wren es 2 dritttel oder 80 minuten?.
Richtig.
nicht ganz korrekt. wenn schwerwiegende gründe vorliegen und leib und seele der spieler in gefahr sind, kann der abpfiff auch schon früher erfolgen und das spiel wird mit dem stand bei abbruch gewertet (z.b. gewitter, ausschreitungen). wegen die mindestspielzeit bin ich mir nicht so sicher. wren es 2 dritttel oder 80 minuten?.
Meiner Meinung nach: Bei deinem ersten Grund spricht man glaub nicht von Abpfiff sondern Abbruch. Hierbei bricht der schiri das Spiel ab und es gibt kein Ergebnis, jeodch wenn der Schiri abpfeift gibt es ein Ergebnis (z.B. 0:0).
DFB schrieb: Spielabschnitte Sofern zwischen den beiden Teams und dem Schiedsrichter nichts anderes vereinbart wurde, besteht ein Spiel aus zwei Hälften von je 45 Minuten Dauer. Jede Vereinbarung, die Länge der Spielabschnitte zu ändern (z. B. die Absprache, die Halbzeiten wegen unzureichender Beleuchtung auf 40 Minuten zu verkürzen), muss vor dem Spiel getroffen werden und mit den Wettbewerbsbestimmungen in Einklang stehen.
DFB schrieb: Nachspielzeit Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn es zu übermäßigen Verzögerungen kommt. Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an, wie vieleMinuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichtersmindestens nachgespielt werden. Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen. Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten Halbzeit nicht durch Verlängerung oder Kürzung der zweiten Halbzeit kompensieren.
Richtig.
Das funktioniert auch ohne Uhr....
Könnte man, wenn die FIFA und der DFB/DFL einverstanden sind.
nicht ganz korrekt. wenn schwerwiegende gründe vorliegen und leib und seele der spieler in gefahr sind, kann der abpfiff auch schon früher erfolgen und das spiel wird mit dem stand bei abbruch gewertet (z.b. gewitter, ausschreitungen).
wegen die mindestspielzeit bin ich mir nicht so sicher. wren es 2 dritttel oder 80 minuten?.
Meiner Meinung nach:
Bei deinem ersten Grund spricht man glaub nicht von Abpfiff sondern Abbruch. Hierbei bricht der schiri das Spiel ab und es gibt kein Ergebnis, jeodch wenn der Schiri abpfeift gibt es ein Ergebnis (z.B. 0:0).
Frag mal den Herr Ahlenfelder!