>

Nachspielzeit

#
Aus welchem Grund wird die Nachspielzeit nicht auf der Anzeigetafel ( Würfel ) sichtbar gemacht.  
#
Ist glaub ich nicht "erlaubt". Zumal die angezeigte Nachspielzeit sowieso kein "muss" ist, sondern im Ermessen des Schiedsrichters liegt.
#
MrGame schrieb:
Ist glaub ich nicht "erlaubt". Zumal die angezeigte Nachspielzeit sowieso kein "muss" ist, sondern im Ermessen des Schiedsrichters liegt.


Richtig.
#
Man muss sich nur vorstellen: Schiri zeigt 2 Min an, die Zeit läuft am Videowürfel ab und nach 2:08 min schießt die Auswärtsmannschaft das Tor. Folge: Mord und Totschlag.
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
MrGame schrieb:
Ist glaub ich nicht "erlaubt". Zumal die angezeigte Nachspielzeit sowieso kein "muss" ist, sondern im Ermessen des Schiedsrichters liegt.


Richtig.


schiri darf abpfeifen wann er will, muss jedoch mind. 90min gespielt haben
#
Vielleicht könnte man die Minuten, nach der regulären Spielzeit, auf der Anzeigetafel einfach weiterlaufen lassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Man muss sich nur vorstellen: Schiri zeigt 2 Min an, die Zeit läuft am Videowürfel ab und nach 2:08 min schießt die Auswärtsmannschaft das Tor. Folge: Mord und Totschlag.

Das funktioniert auch ohne Uhr....
#
JIPI schrieb:
Vielleicht könnte man die Minuten, nach der regulären Spielzeit, auf der Anzeigetafel einfach weiterlaufen lassen.


Könnte man, wenn die FIFA und der DFB/DFL einverstanden sind.
#
eintracht125 schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
MrGame schrieb:
Ist glaub ich nicht "erlaubt". Zumal die angezeigte Nachspielzeit sowieso kein "muss" ist, sondern im Ermessen des Schiedsrichters liegt.


Richtig.


schiri darf abpfeifen wann er will, muss jedoch mind. 90min gespielt haben

nicht ganz korrekt. wenn schwerwiegende gründe vorliegen und leib und seele der spieler in gefahr sind, kann der abpfiff auch schon früher erfolgen und das spiel wird mit dem stand bei abbruch gewertet (z.b. gewitter, ausschreitungen).
wegen die mindestspielzeit bin ich mir nicht so sicher. wren es 2 dritttel oder 80 minuten?.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
eintracht125 schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
MrGame schrieb:
Ist glaub ich nicht "erlaubt". Zumal die angezeigte Nachspielzeit sowieso kein "muss" ist, sondern im Ermessen des Schiedsrichters liegt.


Richtig.


schiri darf abpfeifen wann er will, muss jedoch mind. 90min gespielt haben

nicht ganz korrekt. wenn schwerwiegende gründe vorliegen und leib und seele der spieler in gefahr sind, kann der abpfiff auch schon früher erfolgen und das spiel wird mit dem stand bei abbruch gewertet (z.b. gewitter, ausschreitungen).
wegen die mindestspielzeit bin ich mir nicht so sicher. wren es 2 dritttel oder 80 minuten?.


Meiner Meinung nach:
Bei deinem ersten Grund spricht man glaub nicht von Abpfiff sondern Abbruch. Hierbei bricht der schiri das Spiel ab und es gibt kein Ergebnis, jeodch wenn der Schiri abpfeift gibt es ein Ergebnis (z.B. 0:0).


DFB schrieb:
Spielabschnitte
Sofern zwischen den beiden Teams und dem
Schiedsrichter nichts anderes vereinbart wurde, besteht
ein Spiel aus zwei Hälften von je 45 Minuten
Dauer. Jede Vereinbarung, die Länge der Spielabschnitte
zu ändern (z. B. die Absprache, die Halbzeiten
wegen unzureichender Beleuchtung auf
40 Minuten zu verkürzen), muss vor dem Spiel getroffen
werden und mit den Wettbewerbsbestimmungen
in Einklang stehen.


DFB schrieb:
Nachspielzeit
Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen
kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn
es zu übermäßigen Verzögerungen kommt.
Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
wie vieleMinuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichtersmindestens nachgespielt
werden.
Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schiedsrichter
kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.
Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten
Halbzeit nicht durch Verlängerung oder Kürzung der zweiten Halbzeit kompensieren.
#
eintracht125 schrieb:

schiri darf abpfeifen wann er will, muss jedoch mind. 90min gespielt haben


Frag mal den Herr Ahlenfelder!  


Teilen