>

Stadionmiete

#
Hyundaii30 schrieb:
Die Stadionmiete ist eindeutig zu hoch.
Wir haben nicht das teuerste Stadion gebaut.

Da sollte uns die Stadt entgegenkommen.
Aber mich wundert bei so hoher Stadionmiete zumindestens jetzt nicht mehr ,
das wir kein Geld haben.

Das Stadion kostet ja bald mehr als wie wir für Spielergehälter ausgeben.
Das steht in keiner realition.
Da müßten die Bayern ja 100 Mio Stadionmiete im Jahr zahlen.


Mensch bist Du naiv. Die Bauern haben das zwar auch finanziert, allerdings sind sie "Herr im Haus".

Übrigens, nicht der "Baupreis" ist für die Miete veranwortlich.  
#
Hallo.!
Laut Transfermarkt.de hat das stadion 126mio gekostet. Wenn wir jedes Jahr rund 9 mio bezahlen, könnten wir das doch nach 14 Jahren abbezahlt haben. Dann könnte man das Stadion auch in Raten kaufen. wenn wir das Stadion jetzt schon 5 Jahre haben sind scon 46.000.000€ n die Stadt für die Miete bezahlt worden. weiß jaa nicht wie das in der 2ten Liga aussah saison 04/05 . Also rechnen wir mal mit 50.000.000 € die wir schon bezahlt haben. fehlen eig. nur noch 80 mio.! ihc wäre für einen Kauf des Stadions in Raten =D wer nooch?
Achjaa dann könnte man auch gleich mal die Blöcke '32A', '37H', '39M', '39N', '39G', '39H', '41H', '42 D', '42E', '42H'und '42I' in Stehblöcke umbauen! Das sind die Blöcke neben dem Stehblock und die 3 Blöcke in der Mitte im Oberrang. allerdings soltle man den Balkon zur Sicherheit Sitz lassen.

http://www.eintracht.de/media/tickets/stadionplan/stadionplan_NEU_0809.pdf


Wer wäre denn so dafür?


http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/stadion/uebersicht.html

Lg Tobii
#
tobi-takahara schrieb:
Hallo.!
Laut Transfermarkt.de hat das stadion 126mio gekostet. Wenn wir jedes Jahr rund 9 mio bezahlen, könnten wir das doch nach 14 Jahren abbezahlt haben. Dann könnte man das Stadion auch in Raten kaufen. wenn wir das Stadion jetzt schon 5 Jahre haben sind scon 46.000.000€ n die Stadt für die Miete bezahlt worden. weiß jaa nicht wie das in der 2ten Liga aussah saison 04/05 . Also rechnen wir mal mit 50.000.000 € die wir schon bezahlt haben. fehlen eig. nur noch 80 mio.! ihc wäre für einen Kauf des Stadions in Raten =D wer nooch?
Achjaa dann könnte man auch gleich mal die Blöcke '32A', '37H', '39M', '39N', '39G', '39H', '41H', '42 D', '42E', '42H'und '42I' in Stehblöcke umbauen! Das sind die Blöcke neben dem Stehblock und die 3 Blöcke in der Mitte im Oberrang. allerdings soltle man den Balkon zur Sicherheit Sitz lassen.

http://www.eintracht.de/media/tickets/stadionplan/stadionplan_NEU_0809.pdf


Wer wäre denn so dafür?


http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/stadion/uebersicht.html

Lg Tobii


Klasse Berechnung!  ,-)

Hast noch nicht so viel mit Krediten usw. zu tun gehabt, oder?
#
hm.. nee eig. ned
Aber es wird schon ned die Welt kosten ich denk maa soo 10.000.000€ ?!
#
Den hab ich ja völlig verpasst

Bei meinem FM08 habe ich jetzt ein Stadion mit 145.000 Zuschauern durch 3 Ränge mit Stehplätzen. Ich habe es übrigens Adler117-Apollo-Stadion genannt, um die heroischen Architekten dieses Baus zu huldigen.
#
SGE_Werner schrieb:
Den hab ich ja völlig verpasst

Bei meinem FM08 habe ich jetzt ein Stadion mit 145.000 Zuschauern durch 3 Ränge mit Stehplätzen. Ich habe es übrigens Adler117-Apollo-Stadion genannt, um die heroischen Architekten dieses Baus zu huldigen.


Ist das Stadion auch oft ausverkauft? =D
#
SGE_Werner schrieb:
Den hab ich ja völlig verpasst

Bei meinem FM08 habe ich jetzt ein Stadion mit 145.000 Zuschauern durch 3 Ränge mit Stehplätzen. Ich habe es übrigens Adler117-Apollo-Stadion genannt, um die heroischen Architekten dieses Baus zu huldigen.


isdaamwochenendauchdesdachzu?!?!? Ich tät auch gern noch en Kredit uffnemme, damit des Dach so gebaut wird das es im Winter zu kann, weil es doch so bitterkalt ist! *heul*
#
Kein Thema zu Kauf oder nicht, sondern zum Thema Stadionmiete i.H.v. 9.2 Mio Euro:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-berliner-politiker-will-hertha-retten_aid_469943.html


Hierin geht es um Sparmöglichkeiten von Hertha BSC Berlin. Interessant finde ich den Passus, daß die Betreibergesellschaft den Berlinern die Stadionmiete für die Rückrunde erlassen sollte, und somit 2 Million eingespart werden könnten. Folglich würde dies bedeuten, daß die Hertha für eine Saison nur 4 Millionen Miete bezahlt, und das, obwohl in deren Stadion weit mehr Zuschauer passen. Ob diese auch kommen ist ja eine andere Frage.....
#
SGE_Werner schrieb:
Den hab ich ja völlig verpasst


Auch gerade erst gefunden. Unfassbar, was manche Menschen glauben =)

Bis Seite drei habe ich gedacht, dass ich der Erste würde, der dann mal auf Seite vier erklärt, warum die Eintracht wohl ziemlich froh über dieses Stadion sein sollte und die Stadt sicher kein Interesse hat eine so schöne Geldquelle zu verlieren.
#
Schon sehr amüsant was einige hier reinschreiben. Prinzipiell is gegen nen Stadionkauf nichts zu sagen, is halt sehr schwer zu finanzieren. Und es kommen auch immer wieder andere Kosten außer den Zinsen etc. hinzu, die sonst der Vermieter übernehmen müsste. Denke mal der HB is wenns ums finanzielle geht kein Idiot und hat sich das auch schon überlegt und schön durchgerechnet...

Zu den Freunden die gleich ein neues Stadion bauen wollen, auf der anderen Mainseite wollen die grad ein neues Stadion bauen, tut euch doch mit denen zusammen  
#
Euch fehlt die Phantasie. Eigenes Stadion geht schnell. Mit Hilfe von uns klappt das bereits am Samstag. Wir treffen uns in Wiesbaden, jeder mit nem Schraubenschlüssel. Die haben doch so ein Stahlrohrstadion.

1 Stunde Demontage, Verladen der Teile in ein paar Autos und Aufbau am Gleisdreieck oder auf der Hundswiese. Schätze dauert auch ne Stunde. Das merkt die Stadt nie, dass wir plötzlich ein eigenes Stadion haben. Und bei Praktiker gibts Stahlrohr mit 20% Rabatt. Damit bauen wir den 3. Rang. Und ein paar Halos für das Flutlicht gibts da auch.

Also, durchzählen. Freitag 18:00 in Wiesbaden. Wer ist dabei?

1
#
 

2
#
Der EFC Stadionumsetzung ist auch dabei, zu zweieinhalbt!

4,5...
#
Ich wäre auch dabei, wenn ich den Videowürfel installieren darf.

Alternativ bau ich den Gästeblock, Stacheldraht und Holzbänke hab ich.
#
Ich finds erbärmlich wie einige Leute den Fakt der überteuerten Stadionmiete ins lächerliche zu ziehen versuchen und einzig auf die Realitätsferne derer hinweisen, die die einfache Frage des Stadionkaufs in den Raum werfen.

Finde es mit Verlaub weniger blöd so eine Frage zu stellen, als einfach hier ein paar blöde Sprüche abzulassen.
#
bla_blub schrieb:
Ich finds erbärmlich wie einige Leute den Fakt der überteuerten Stadionmiete ins lächerliche zu ziehen versuchen und einzig auf die Realitätsferne derer hinweisen, die die einfache Frage des Stadionkaufs in den Raum werfen.

Finde es mit Verlaub weniger blöd so eine Frage zu stellen, als einfach hier ein paar blöde Sprüche abzulassen.


Also ich finds lustig
Also ich wär auch debei bring noch paa kupelz mit dann wären wir 10 das müsste jaa eigentlich schon reichen

achjaa die Mülleimer am Sportplatz werden erneuert die könnte ich mitbringen
#
bla_blub schrieb:
Ich finds erbärmlich wie einige Leute den Fakt der überteuerten Stadionmiete ins lächerliche zu ziehen versuchen und einzig auf die Realitätsferne derer hinweisen, die die einfache Frage des Stadionkaufs in den Raum werfen.

Finde es mit Verlaub weniger blöd so eine Frage zu stellen, als einfach hier ein paar blöde Sprüche abzulassen.


ja, einfach das Stadion kaufen.
Frag mich auch warum soviele Menschen sich eine Wohnung mieten statt dessen kann man sich doch ein haus finanzieren das muesst sich doch lohnen i-wann.
#
Fakt ist nun mal leider, das sich Eintracht Frankfurt jetzt oder auch in ein paar Jahren sicherlich keinen Stadionkauf oder -neubau leisten kann. Dazu muss man sich nur mal kurz die öffentlich verfügbaren Bilanzen der AG und des eV durchlesen! Wir sollten froh sein, wenn wir Altlasten wie 2 Mio. Zahlung an ISPR jedes Jahr erstmal los sind (2012 der Fall) und Geschichten wie weitere Kredite oder Sonderdividenden an den eV für das Leistungszentrum "erledigt" sind. Vielleicht können wir dann in 5 Jahren ja über so ein Thema nachdenken?

Eins ist klar: Spätestens mit Auslaufen des Mietvertrages 2020 wird der Vertrag seitens der Eintracht von HB's Nachfolger neu und zu besseren Konditionen ausverhandelt - dann sind wir (Daumen drücken!!!) hoffentlich in einer Position der Stärke. Ideal für uns wären natürlich frühere Änderungen an den Konditionen, aber an bestehenden Konditionen rüttelt man nun einmal nicht...
#
Zur Geschichte des Stadions ein hervorragender Beitrag von gereizt

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/
#
wir können ja auch fragen ob der fsv mit uns tauscht.
da ist die miete bestimmt geringer  
oder so ein schönes stadion wie svww bauen.
wellblech ist gerade günstig bei uns im baumarkt.


Teilen