>

SAW-Gebabbel (23.09.2008)

#
Florentius schrieb:
Bonner23 schrieb:

Ich hätte den Jung nachdem er es zum 2. Mal nicht geschafft hat diesen Laktattest zu bestehen suspendiert, ganz einfach. Zu diesem Zeitpunkt war er schon ein halbes Jahr in der Mannschaft, genug Zeit also sich einzuleben, sich dem Training anzupassen, den Lebensbedingungen umzustellen usw.
 


Zum Glück bist Du nicht Trainer von Eintracht Frankfurt! Da ist ja Funkels Weltsicht noch differenzierter.


richtig, zum Glück. Da könnt ihr doch alle Zufrieden sein das Funkel diese Geduld hat mit Caio  

ich finde es eine Unverschämtheit seitens des Spielers mit Übergewicht aus dem Urlaub zu kommen und diesen Test nicht zu schaffen. Das sind Erwartungen die ich habe von einem Profi. Komisch das dies so einfach hingenommen wird, was wäre wenn Ochs oder Nikolov oder sogar Ama den Test 2. Mal nicht bestanden hätte?
#
Wunsch: Funkel und Caio zusammen für einen Monat auf eine einsame Insel  
Irgendwann müssen sich Ernie und Bert lieb haben  
#
SGE_Werner schrieb:
Ach Friedhelm, mach doch bitte keine Interviews mehr, es tut weh, es tut mir weh für mich, es tut mir weh für dich.

Die FR wartet doch nur auf solche Sätze, ein Teil der User wartet hier auf solche Sätze, warum musst du sie auch noch machen? Wir haben es doch schon schwer genug.

Ach Friedhelm...
Du bist aber auch ein störrischer... Man merkt, dass du fast genauso alt wie mein Vater bist, ihr seid euch verdammt ähnlich.    


Jetzt weiß ich, warum ich den Friedhelm verstehe + auch diesen Spiuch nachvollzihen kann: er ist gerade mal 4 Jährchen älter als ich.  
#
streitbar schrieb:
...langsam nimmt das ganze zwanghafte züge an und es geht mir auch mittlerweile nur noch aufn sack...
Schöner Satz - ich hätte nicht gewagt, ihn zu formulieren.

Nur ist es bei mir nicht Funkel, sondern die Caio-Innung, die ziemlich zwanghaft hier rüberkommt ...  
#
Tritonus schrieb:
streitbar schrieb:
...langsam nimmt das ganze zwanghafte züge an und es geht mir auch mittlerweile nur noch aufn sack...
Schöner Satz - ich hätte nicht gewagt, ihn zu formulieren.

Nur ist es bei mir nicht Funkel, sondern die Caio-Innung, die ziemlich zwanghaft hier rüberkommt ...  



weil wir nicht ertragen können, wie ein sturrer esel den karren an die wand fährt  
#
Der_Taktiker schrieb:

weil wir nicht ertragen können, wie ein sturrer esel den karren an die wand fährt    
Bist Du so sicher, dass ein "Esel" gegen eine Wand fährt  

Ich behaupte, dass Du diese Tage (des 5. Spieltags) im nächsten Frühjahr ziemlich milde belächeln wirst (es sei denn, Du beschwerst Dich dann über vergebene internationale Chancen)  

Ich warrte erst einmal ab, wie sich die Lage entwickelt. War ein shice Saisonstart, klar ... Madonna ist schuld  
#
untouchable schrieb:
Nach Bielefeld geht's zuerst gegen Hopp und dann gegen Leverkusen. Mir geht's nicht gerade gut bei dem Gedanken.

Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bielefeld!
#
emjott schrieb:
untouchable schrieb:
Nach Bielefeld geht's zuerst gegen Hopp und dann gegen Leverkusen. Mir geht's nicht gerade gut bei dem Gedanken.

Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bielefeld!



28.09.08 17:00 Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeldä
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bielefeld!  
04.10.08 15:30 1899 Hoffenheim : Eintracht Frankfurt  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Hoffenheim!
18.10.08 15:30 Eintracht Frankfurt : Bayer Leverkusen  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Leverkusen!
25.10.08 15:30 Energie Cottbus : Eintracht Frankfurt
 Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Cottbus!
29.10.08 20:00 Eintracht Frankfurt : Bayern München
 Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bayern!
01.11.08 15:30 Bor. Mönchengladbach : Eintracht Frankfurt  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Gladbach!
08.11.08 15:30 Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Stuttgart!  
15.11.08 15:30 Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Dortmund!
22.11.08 15:30 Eintracht Frankfurt : Hannover 96  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Hannover!
29.11.08 15:30 Werder Bremen : Eintracht Frankfurt  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bremen!
06.12.08 15:30 Eintracht Frankfurt : VfL Bochum 1848  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bochum!
13.12.08 15:30 Hamburger SV : Eintracht Frankfurt
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Hamburg!

............
23.05.09 15:30 Eintracht Frankfurt : Hamburger SV
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Abstieg zufrieden sein!
#
So es reicht! Weder bin ich ein "Caio" Schreier, noch ein großer Bild Fan, noch war ich jemals ein Funkel raus Schreier, wenn ich aber sowas grad lesen muss:

---------------------------------------------------------------------------------
Das Caio-Missverständnis
Funkel: „Er zeigt keinen Willen!“
Von LEIF SUNDERMANN
Zwei Pünktchen aus vier Spielen, Abstiegsplatz. Auf die Frage, ob 3,8-Mio-Neuzugang Caio (22) wenigstens heute im Pokal gegen Zweitligist Rostock eine Chance von Beginn an bekommt, antwortete Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (54) knallhart: „Nein, definitiv nicht!“

Seine Begründung: „Caio zeigt keinen Willen im Training.“

Dass er kein Trainingsweltmeister ist, wusste man schon vor der Verpflichtung.

Das Caio-Missverständnis.
---------------------------------------------------------------------------------------

...wird mir schlecht. Denn ein Trainingsweltmeister z.b. war ja gegen Schalke ein absoluter Total Ausfall. Der Herr Meier! Der darf Spielpraxis um Spielpraxis sammeln weil er Willen im Training zeigt? Nein! Da steckt was anderes dahinter! Laut einigen Kollegen ist er wohl mit Funkels Tochter zusammen. Tja der Schwiegersohn hat dann halt Stammplatz Garantie!

Ich verlange gar nicht das jetzt Caio unbedingt spielen soll auf Teufel komm raus. Nur der Herr Funkel soll sich ganz genau überlegen um was es langsam geht. Der Pokal ist ein gutes hilfreiches Tunier, das wirft man nicht einfach so in die Tonne! Köhler wäre z.b. auch ein Kandidat, der endlich mal wieder spielen soll.

Mir reicht's bald. Seit der Hälfte der letzten Rückrunde spielen wir defensiven Grottenfussball. Wäre ja egal wenn das Ergebnis stimmen würde, tut es aber nicht. Verlangt auch keiner einen Saisonstart von 12 Punkten a 4 Siege. Doch nur überhaupt ein einziger Sieg hätte sehr geholfen.

Ich verspüre langsam große Lust mich der Funkel raus Opposition anzuschließen. Ich verstehe das nicht. Funkel hat zu Begin in Frankfurt tolle Arbeit gemacht, wie er es immer macht bei Vereinen die er retten soll, aber dann kommt immer dieser Angsthasen Schlendrian in die Spielweise seiner Mannschaft. Und langsam frage ich mich, wenn er denn so ein toller Trainer immer noch sei, wie ihn hier eben einige mit Rosaroter Eintracht Brille auf über den Klee loben, ei warum isser dann nich noch bei Köln, Ürdingen, Rocktock, was auch immer...

Es reicht absolut. Heute abend muss gewonnen werden. Gegen Rostock ist es ein Pflichtsieg! Egal wie, aber Sieg!
#
raideg schrieb:
emjott schrieb:
untouchable schrieb:
Nach Bielefeld geht's zuerst gegen Hopp und dann gegen Leverkusen. Mir geht's nicht gerade gut bei dem Gedanken.

Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bielefeld!



28.09.08 17:00 Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeldä
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bielefeld!  
04.10.08 15:30 1899 Hoffenheim : Eintracht Frankfurt  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Hoffenheim!
18.10.08 15:30 Eintracht Frankfurt : Bayer Leverkusen  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Leverkusen!
25.10.08 15:30 Energie Cottbus : Eintracht Frankfurt
 Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Cottbus!
29.10.08 20:00 Eintracht Frankfurt : Bayern München
 Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bayern!
01.11.08 15:30 Bor. Mönchengladbach : Eintracht Frankfurt  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Gladbach!
08.11.08 15:30 Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Stuttgart!  
15.11.08 15:30 Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Dortmund!
22.11.08 15:30 Eintracht Frankfurt : Hannover 96  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Hannover!
29.11.08 15:30 Werder Bremen : Eintracht Frankfurt  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bremen!
06.12.08 15:30 Eintracht Frankfurt : VfL Bochum 1848  
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Bochum!
13.12.08 15:30 Hamburger SV : Eintracht Frankfurt
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht gegen Hamburg!

............
23.05.09 15:30 Eintracht Frankfurt : Hamburger SV
Unter Umständen muss man auch mal mit einem Abstieg zufrieden sein!



auch heute gegen rostock?    
#
Es ist wirklich genug.

"Er bietet sich nicht an". Hauptsache Meier, Fink un Co. bieten sich im Spiel an und gehen "erhobenen Hauptes" vom Schalker Grün. Nur 1:0 verloren, ist ja nicht so schlecht. Immerhin hatte man am Ende ja sogar mal nen Eckball.

Fest steht: Kreativ wirds heute nicht. Meier bekommt das derzeit eh nicht hin, Toski ist verletzt, was bleibt? Caio? Nein...
Das Wort "Trainingsweltmeister" ist immer schön, weil es völliger Schwachsinn ist. "Was zählt is aufm Platz". (3 € werden eingereicht)

Ich habe das Gefühl, dass es heute Abend kracht, wenn wir zur Halbzeit nicht führen und Caio nicht eingewechselt wird. Wenn das Spiel dann auch noch schlecht ist, wird auch der Sontnag mit "Funkel raus" rufen beginnen.
Ich muss sagen: Leider inzwischen zurecht! Lange fand ich es übertrieben, aber Funkel schießt ein Bock nach dem Anderen!
#
TheDoctor schrieb:
Es ist wirklich genug.

"Er bietet sich nicht an". Hauptsache Meier, Fink un Co. bieten sich im Spiel an und gehen "erhobenen Hauptes" vom Schalker Grün. Nur 1:0 verloren, ist ja nicht so schlecht. Immerhin hatte man am Ende ja sogar mal nen Eckball.

Fest steht: Kreativ wirds heute nicht. Meier bekommt das derzeit eh nicht hin, Toski ist verletzt, was bleibt? Caio? Nein...
Das Wort "Trainingsweltmeister" ist immer schön, weil es völliger Schwachsinn ist. "Was zählt is aufm Platz". (3 € werden eingereicht)

Ich habe das Gefühl, dass es heute Abend kracht, wenn wir zur Halbzeit nicht führen und Caio nicht eingewechselt wird. Wenn das Spiel dann auch noch schlecht ist, wird auch der Sontnag mit "Funkel raus" rufen beginnen.
Ich muss sagen: Leider inzwischen zurecht! Lange fand ich es übertrieben, aber Funkel schießt ein Bock nach dem Anderen!  



Gute Idee !!!!
Alle, die sich dem Spruch "Was zählt is aufm Platz" verbunden fühlen, schicken am Besten noch heute ein Sparschwein mit 3 € drin zur Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt.
,-)  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin großer Fan von Funkel und werde es in der Gesamtbetrachtung auch immer bleiben. Aber ich merke gerade: Meine Stimmung kippt.

Du bringst es auf den Punkt. Mir geht es ganz genau so. Seit dem leider live miterlebten Gewürge und dem mangelnden Mut, gegen nachlassende Schalker auf Offensive umzuschalten, weiß ich IMMO auch nicht mehr, ob FF noch der richtige ist.
Mal sehen, was die nächsten beiden Spiele bringen. Sollten beide keine Siege bringen, sehe ich FF's Stuhl bedenklich am neigen.
#
Exil-Hesse schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin großer Fan von Funkel und werde es in der Gesamtbetrachtung auch immer bleiben. Aber ich merke gerade: Meine Stimmung kippt.

Du bringst es auf den Punkt. Mir geht es ganz genau so. Seit dem leider live miterlebten Gewürge und dem mangelnden Mut, gegen nachlassende Schalker auf Offensive umzuschalten, weiß ich IMMO auch nicht mehr, ob FF noch der richtige ist.
Mal sehen, was die nächsten beiden Spiele bringen. Sollten beide keine Siege bringen, sehe ich FF's Stuhl bedenklich am neigen.


Ich habe das schon länger hinter mir. Kann den letzten Beiträgen hier nur beipflichten, auch was das Thema Caio angeht. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Und auf dem Platz dürfen Woche für Woche sich solche Pfeifen austoben und Spielpraxis sammeln, währenddessen einer draussen sitzt, der mit als einziger in der Lage ist mal eine 1vs1 Situation erfolgreich zu gestalten und sowas wie offensiven Druck aufzubauen.
Dazu diese Schönrednerei insbesondere von solchen Grottenkicks wie gegen S06.

Da muss irgenwann mal das Maß voll sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der Aufsichtsrat sich das noch lange anschaut.
Leider wird mir auch beim Betrachten der nächsten Spiele Angst und Bange. Bielefeld ist nicht gerade schlecht drauf und Hoffenheim muss man ja nicht erwähnen. Die sind zwar gut gesponsort, aber spielen einen sauguten Fussball. Keine Frage.
#
Nun, ich glaube schon, dass sich Fridolin bewusst ist, dass es zur Zeit für ihn immer enger wird . . .

Wenn man seine Äußerungen und die von HB liest, sieht das schon nach etwas Distanz aus.

Friedolin will sich nicht verbiegen (gut so!     ) und genau deshalb kommt dieser brasilianische "Wunderknabe", der der Topverdiener der Mannschaft ist
eben NICHT in die Mannschaft.

Wenn jemand so eine unprofessionelle Einstellung hat (z.B. die 6 Kilo Übergewicht) braucht er sich nicht zu wundern, dass er auf der Bank / Tribüne oder sonstwo versauert. Ich will jetzt garnicht mit dem 2-maligen nicht bestandenen Laktattest anfangen (das war eine bodenlose Frechheit, das schafft jeder Hobbyjogger), aber wir alle verdienen unsere Brötchen mehr oder weniger sauer und wenn ich dann die Einstellung des einen oder anderen Spielers sehe (nicht nur Caio!), fällt mir nicht mehr viel ein.

Ich hoffe auf 2 Heimsiege, ansonsten brennt wohl der Baum . . .  
Und genau DAS braucht unsere Eintracht im Moment überhaupt nicht.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wer hat vor der letzten Saison Nürnberg als Absteiger auf der Rechnung gehabt? Sicherlich die wenigsten.

Ich hoffe, dass Friedolin in Ruhe weiter arbeiten kann, allein ich glaube es nicht, es ist zu viel Unruhe im Umfeld.

Putzt Rohrstock weg und die Wogen glätten sich, erst recht wenn dann noch die Jungs von der Alm verlieren.  

Auf gehts, egal ob mit oder ohne Caio.
#
adlerkadabra schrieb:
Vorausgesetzt, die Frankfurter Rundschau zitiert Friedhelm Funkel korrekt:

"Wenn wir riskanter spielen, kriegen wir vier, fünf Stück - dann ist die Moral im Eimer (.) So haben wir Schalke erhobenen Hauptes verlassen können."

- dann bleibt mir nichts mehr anderes übrig als zu sagen: einen solchen Satz möchte ich vom Trainer der Eintracht nicht lesen.



Vielleicht sehen wir einfach die Ironie nicht, die in diesem Satz steckt.    
#
Ich gehe heute ins Stadion und erwarte einen Sieg der Eintracht. Am Sonntag erwarte ich auch einen Heimsieg.

Dieses soll durch die von FF trainierte Mannschaft bewerkstelligt werden. FF hat die Verantwortung. Er wird an den Erfolgen gemessen. Er hat gegebenenfalls die Konsequenzen zu tragen.

Daher liegt es auch nur an ihm, wen er aufstellt.

Caio ist jetzt über ein halbes Jahr bei der Eintracht. Inzwischen sollte er gelernt haben, was FF von ihm erwartet. Da er die Erwartungen nicht erfüllt, spielt er nicht. Ganz einfach.

Nur mal so nebenbei. Wenn FF sagt, Caio spielt nicht, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. FF sagt manchmal gerne etwas anderes, als er meint.

Wenn der Erfolg ausbleibt, wird HB sicherlich wissen was zu tun ist. In seinen Fußballsachverstand habe ich weit größeres Vertrauen, als in das dieses Forums. Mich natürlich inbegriffen.



Programmierer
#
Caio wird heute beim Stand von 0:1 in der 60. Minute gegen Meier eingewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt ein Krottenkick und keine Torchance für die Eintracht.

Caio schießt daraufhin in der regulären Spielzeit 2 Tore und bereitet noch 2 weitere vor. Endstand 4:1.

Funkel nach dem Spiel: "Bei Meier geht es stetig bergauf. Er ist auf einem guten Weg."

Reporter: "Wie hat Ihnen Caio gefallen?"

Funkel: "Darzu sage ich nichts. Ab der 60. Minute sind die Rostocker müde geworden. Das hat doch jeder gesehen. Das lag doch nicht an diesem Caio. Er muss einfach weiter an sich arbeiten im Training wenn er nochmal eine Chance bekommen will. Gegen Bielefeld haben wir ja wieder Toski, Meier und Köhler."
#
Achgott wie langweilig wenn alle auf Fukel rumhacken, also mach ich mal das gegenteil.

Wenn wir unser nachholspiel gewinnen sind wir in der bereinigten Tabelle stand heute uffem 11ten Platz. Ist doch schonmal kein Fehlstart mehr. Von nem 11ten Platz hat man noch 2-3 Plätze nach oben Luft und schwuppdiwupp sind wir da wo wir realistisch hoingehören. Saisonziel 8-12 ist machbar.

Da Fukel auch weiss wie er nach nem 4.0 in Schlake zerissen wird war es vielleicht nocht die falsche entscheidung eher defensiv zu stehen ohne was zu riskieren.

Da wir ja heute und gegen Bielefeld gewinnen sieht die Welt doch schon wieder etwas freundlicher aus.

Forza S-G-E
#
Hoffentlich reichts für Caio in der 2. Liga ^^

... war nur Spaß!

Er findet halt die Trainingsweltmeister besser als Caio... das ist alles! Brasilianer sind eben en bisschen fauler im Training ... aber im Spiel ist das dan meist nicht so! Caio hat ja nur auf der Bank gesessen... ne Motivation wie in Köln wäre daher mal nicht verkehrt denke ich!

Und ich denke jeder hat gesehen das Schwung reinkam! Auch wenn er Übersteiger, dribblings und einzelgänge macht, es macht den Fußball attraktiver und bringt Stimmung in die Bude!

Ob du da defensiv 1 oder 2:0 verlierst und nichts riskiert hast oder ob du es wenigstens mal probiert hast und dann evtl auch mal en Tor schießt!


MfG
Caio09


Teilen