>

Warum dürfen Bankdrücker wichtige Elfmeter schießen?

#
Gute Fußballer sind oft schlechte Elfmeterschützen. Das kann passieren.

Das Problem war die Chancenauswertung in der Zeit vor dem Strafstoß.



Mund abputzen, weitermachen. Was anderes bleibt einem  ja auch nicht übrig.
#
goebelson schrieb:
Seh ich genauso!

Gestern hatte ich auch erst gedacht: Das gibts doch nicht dass der Caio das Ding treten soll. Aber es war dennoch richtig. Ich weiss nicht ob FF dies wollte oder Caio das in die Hand genommen hatte. Wie dem auch sei. Caio hatte den Mut und ging aufs ganze. Er wollte sich mit dem Elfer befreien, nicht um selber zum Held zu werden, sondern um allen zu beweisen dass er in Frankfurt endlich angekommen ist. Mann, mann wäre das wichtig gewesen - gerade für ihn..

Wenn FF ihn für den 11er angesetzt hat, dann riesen Kompliment an FF. Aber auch nur wenn er jetzt EXPLIZIT zu ihm steht. Wenn er ihm dieses Vertrauen schenkt, darf er ihn jetzt nach dem vergeigten 11er nicht fallenlassen. Es besteht auf jeden Fall die Gefahr, das Caio jetzt komplett resigniert und kaputt geht. Da hilft meiner Meinung nach - ob 100% fit hin oder her - ihn in den nächsten 1-2 Spielen aufzustellen und ihn auch öffentlich aufzubauen (zumal er ja wirklich eine gute engagierte Leistung abgeliefert hatte).

Ansonsten, denke ich ist der Zug Caio abgefahren.
 


Also mal langsam, selbst ich, der hier Caio gerne kritisiert, bin der Meinung, Elfmeter hin oder her, gestern gab es wichtige Erkenntnisse.
1. Caio darf spielen, und wird nicht auf der Bank gelassen.
2. Der Trainer will das Caio endlich zu einem wichtigen Teil der Mannschaft wird. Das habe ich daran gesehen, das er sich so fürchterlich über Fenin aufgeregt, als diese Caio die Chance kaputt gemacht hat und als der Trainer vor der Verlängerung Caio getröstet hat.
3. Caio hat was auf dem Kasten, ist aber bisweilen noch ein schlampiges Genie.

Für mich sieht die Sache mit Caio seit gestern sogar besser aus als vorher. Er hat gesehen, was er bewegen kann und was er hätte bewegen können, wenn er sich vielleicht noch einen Zacken mehr reinhängt und sich konzentriert.

Für mich muß nur noch an Punkt 3. gearbeitet werden und dann kann es mit Caio besser werden.
#
Das ist das, was mich so aufregt: Caio ist der Gott und Erlöser dieses Forums, und wenn er etwas falsch macht, kriegt er die gleiche Dresche, wie die anderen. Wie man wissen will, dass andere den Elfer besser geschossen hätten, bleibt mir ein Rätsel. Und wenn: Warum haben sie es dann nicht getan?
Seht Caio doch mal als das, was er ist: Ein junger Mann mit grossem Talent, aber einigen Schwächen. Zu letzteren gehören eben (im Gegensatz zu dem hier verbreiteten Wunderglauben) seine Standards. Er hat gestern drei Ecken, zwei Freistösse und einen Elfer sehr schlecht geschossen. Das mag aber auch an dem ungeheueren Druck liegen, den hohen Erwartungen, die auf ihm lasten. Dafür hatte er wieder einige grosse Momente, die hoffen lassen. Er ist widersprüchlich und schwankend, aber das sind Brasilianer oft. Er muss nur endlich den Willen zeigen, sich durchzusetzen, dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben.
Caio kann niemals der Mann sein, der die Mannschaft aus der Krise führt. Er kann ihr Spiel beleben, nicht mehr und nicht weniger.
Laßt ihn einfach in Ruhe.

Gruß
Adlerflügel
#
Ich beteilige mich wirklich nicht an dem "Caio-Caio"-Geseiere im Stadion, und seit Wochen nicht mehr an diesem Forum, aber hier muss ich den Jungen mal verteidigen bzw. ein paar Gedanken einstreuen:

1. Muss man erstmal den Mut haben, in der 90. den Ball zu schnappen. Hätte der Threaderöffner den gehabt?  
2. Hat Caio das Spiel mehr belebt als Alex Meier.
3. Wäre er reingegangen, wäre hier wieder die Hölle los von wegen: "Caio Messias - Erlöser in der Schlußminute....Funkel hat es endlich eingesehen....."
4. Hätte er vielleicht schon das 2:0 gemacht, wenn Fenin die Abseitsregel kapieren würde..
5. Medi wollte eigentlich schießen. Den hätte der Frederöffner (und Andere) doch direkt nach dem Fehlschuß ans Lattenkreuz geknüpft, oder?
6. Was sollen die Herthaner eigentlich sagen, wo sich Pantelic ständig den Ball schnappt? Die fordern wahrscheinlich "Warum dürfen Stammspieler wichtige Elfmeter schießen?"  

Schwachsinns-Thread!!!  
#
Mir hätte mein Unterbewußtsein möglicherweise auch einen Streich gespielt beim Elfer-Treten, wenn ich eigentlich "den Alten" endlich los sein wollte...
#
quantum-music.de schrieb:
goebelson schrieb:
Seh ich genauso!

Gestern hatte ich auch erst gedacht: Das gibts doch nicht dass der Caio das Ding treten soll. Aber es war dennoch richtig. Ich weiss nicht ob FF dies wollte oder Caio das in die Hand genommen hatte. Wie dem auch sei. Caio hatte den Mut und ging aufs ganze. Er wollte sich mit dem Elfer befreien, nicht um selber zum Held zu werden, sondern um allen zu beweisen dass er in Frankfurt endlich angekommen ist. Mann, mann wäre das wichtig gewesen - gerade für ihn..

Wenn FF ihn für den 11er angesetzt hat, dann riesen Kompliment an FF. Aber auch nur wenn er jetzt EXPLIZIT zu ihm steht. Wenn er ihm dieses Vertrauen schenkt, darf er ihn jetzt nach dem vergeigten 11er nicht fallenlassen. Es besteht auf jeden Fall die Gefahr, das Caio jetzt komplett resigniert und kaputt geht. Da hilft meiner Meinung nach - ob 100% fit hin oder her - ihn in den nächsten 1-2 Spielen aufzustellen und ihn auch öffentlich aufzubauen (zumal er ja wirklich eine gute engagierte Leistung abgeliefert hatte).

Ansonsten, denke ich ist der Zug Caio abgefahren.
 


Also mal langsam, selbst ich, der hier Caio gerne kritisiert, bin der Meinung, Elfmeter hin oder her, gestern gab es wichtige Erkenntnisse.
1. Caio darf spielen, und wird nicht auf der Bank gelassen.
2. Der Trainer will das Caio endlich zu einem wichtigen Teil der Mannschaft wird. Das habe ich daran gesehen, das er sich so fürchterlich über Fenin aufgeregt, als diese Caio die Chance kaputt gemacht hat und als der Trainer vor der Verlängerung Caio getröstet hat.
3. Caio hat was auf dem Kasten, ist aber bisweilen noch ein schlampiges Genie.

Für mich sieht die Sache mit Caio seit gestern sogar besser aus als vorher. Er hat gesehen, was er bewegen kann und was er hätte bewegen können, wenn er sich vielleicht noch einen Zacken mehr reinhängt und sich konzentriert.

Für mich muß nur noch an Punkt 3. gearbeitet werden und dann kann es mit Caio besser werden.


Ich verstehe nicht das viele auf Cajo rumhacken. Er ist nicht derjenige der seit Wochen keine guten Leistungen auf dem Platz bringt. Das Spiel gestern ( 2 Halbzeit) war nur der Höhepunkt  der Peinlichkeiten der letzten Wochen und das Spiel in Schalke so toll zu reden wie Herr FF ist auch ein Unding. Es muss sich was bewegen sonst werden wir wieder eine Fahrstuhl Mannschaft.wie Bochum toll
#
Ikarus77 schrieb:
Endgegner schrieb:
Ikarus77 schrieb:
kai74 schrieb:
OH je...

Jeder der CAIO offensichtlich die Schuld an der Niederlage gibt, darf sich mal selbst ne pappnase aufsetzen. Elfmeter werden nun mal verschossen. Auch in der 90.Minute. Sowohl von Superstars wie auch von vermeintlichen Bankdrückern.


Sorry, aber der Elfmeter ist nicht einfach nur verschossen worden. Das Traurige ist doch, wie er geschossen wurde! Sorry - aber da schiesst ja ein Andi-Heulsuse-Möller bessere Elfmeter...  



Sorry aber wenn du wirklich glaubst, das nur der Elfmeter Schuld daran ist, das wir verloren haben hast du den TV wohl erst in der 88 Min. eingeschaltet.

Genau so kann man sagen das Fenin Schuld ist, da er Caio den Ball vom Fuß klaut wärend dieser auf´s Tor zuläuft obwohl er im Abseits steht. Das sind Momentaufnahmen, die aber nicht zeigen das unsere Elf es nicht geschaft hat die Chancen, besonders am Anfang des Spiels, zu nutzen.  


Ähm? Wo steht denn in meinem Satz, dass nur der verschossene Elfmeter Schuld ist? Da steht nur, wie schwach der geschossen wurde. Bitte lesen und nicht einfach falsche Schlussfolgerungen über Aussagen anderer reinplärren...


Ich bin, aufgrund des Vorposts auf den du antwortest, davon augegangen das du die Niederlange an dem verschossenen Elfmeter festmachst. Sollte ich damit falsch gelegen haben, sorry an dieser Stelle.
#
Köhler hat in der FNP von heute bestätigt, dass es keine Rangfolge der Elfmeterschützen gibt, sondern der schiesst, der sich gut fühlt und als erstes den Ball hat  

Keine Ahnung ob es so ist, wenn es aber stimmt lässt das tief blicken.
Das ist doch keine Thekenmannschaft. Da gehören vorher 3 sichere Schützen bestimmt und die müssen dann auch ran. Klar kann es trotzdem schief gehen, ich bin aber fast sicher, dass z.B. Libero den reingemacht hätte. Das war reine Nervensache.

Na ja, Elfer werden wohl auch nicht trainiert, wie so vieles andere auch.
#
Warum schießt er? Weil alle anderen die Hosen voll hatten, anders kann ich es mir nicht erklären... Dann wird der arme ohnehin schon denonzierte Caio von Rostocks Spielern versucht nervös zu machen, der Schiri pfeift den Ball auf den Punkt zurück, weil er zu weit vorne liegt und der Junge verschießt. War doch klar!!! Will ihm deswegen keine Absicht unterstellen, aber er war der einzige Spieler auf dem Platz, der bei der Eintracht gestern das Heft in die Hand genommen hat und das nicht nur beim Elfmeter. Ich habe mich sogar auf die Verlängerung gefreut, da man ihn endlich mal Fußballspielen hat gesehen. Er hätte das Spiel allein biegen können, aber da waren 10 weitere Spieler seiner Mannschaft, die da ein wenig im Weg standen... Ich habe auf jedenfall keine Lust mehr mit so einer namenhaften eigentlich starken Mannschaft um den Abstieg abermals zittern zu müssen. Doch danach sieht es leider aus! Am Ende trotzdem Platz 15...
#
So sieht es mal aus FanTomas!!!
FanTomas schrieb:
Ich beteilige mich wirklich nicht an dem "Caio-Caio"-Geseiere im Stadion, und seit Wochen nicht mehr an diesem Forum, aber hier muss ich den Jungen mal verteidigen bzw. ein paar Gedanken einstreuen:

1. Muss man erstmal den Mut haben, in der 90. den Ball zu schnappen. Hätte der Threaderöffner den gehabt?  
2. Hat Caio das Spiel mehr belebt als Alex Meier.
3. Wäre er reingegangen, wäre hier wieder die Hölle los von wegen: "Caio Messias - Erlöser in der Schlußminute....Funkel hat es endlich eingesehen....."
4. Hätte er vielleicht schon das 2:0 gemacht, wenn Fenin die Abseitsregel kapieren würde..
5. Medi wollte eigentlich schießen. Den hätte der Frederöffner (und Andere) doch direkt nach dem Fehlschuß ans Lattenkreuz geknüpft, oder?
6. Was sollen die Herthaner eigentlich sagen, wo sich Pantelic ständig den Ball schnappt? Die fordern wahrscheinlich "Warum dürfen Stammspieler wichtige Elfmeter schießen?"  

Schwachsinns-Thread!!!  



So sieht es mal aus!!!!!!! Sehr schöne Erklärung FanTomas!
#
Eins vorneweg: Ich lese hier immer wieder "Libero hätte den reingemacht" - der hätte aber gar nicht antreten können, weil er aufgrund des Fouls, was letztendlich zum Elfer geführt hat hinter der Torauslinie behandelt wurde!!!

Ich habe gestern die Szene nach dem Elfepfiff weitestgehend beobachtet. Eigentlich sofort nachdem ich realisiert habe, dass Dr. B. auf den Elfmeterpunkt gezeigt hatte, stand eigentlich sofort Caio beim Punkt und hat keine Zweifel aufkommen lassen, dass er schießen will.
Ich habe sofort geahnt, dass das nichts wird und gehofft, dass ihm jemand den Ball wegnimmt. Ich habe auf Lyberopolus gehofft, aber der wurde gerade behandelt.
Fenin und Mehdi sind noch auf Caio zugekommen, aber die haben wohl nur Glück gewünscht. Aber eigentlich ganz ehrlich, mir fällt aber trotz allem keiner ein, bei dem ich ein besseres oder schlechteres Gefühl gehabt hätte, für den Elfer vielleicht bei Chris aber keine Ahnung. Mehdi hat beim HSV wohl den einen oder Anderen Elfer getroffen, aber er ist ja auch ein Bankdrücker und den hätte man gemäß Thread-Eröffner somit auch nicht schießen lassen dürfen.
Alles in allem will und kann ich Caio keine Schuld geben, er hat zumindest Mut bewiesen, den entscheidenden Elfer zu schießen. Ich hatte das Gefühl, die meisten anderen Spieler waren sehr froh, dass sie nicht selber schießen mussten
Die Spielchen die die Rostocker im Vorfeld gemacht haben (Ball weg spitzeln etc.) waren zwar sehr unsportlich, sind aber wohl üblich und ich möchte auch nicht wissen, was Gledson da seinem Landsmann Caoi noch verbal so mit auf den weg gegeben hat. Aber letztendlich haben sie damit den gewünschten Erfolg gehabt.
#
Alle reden von dem Elfmeter verschossen oder nicht wayne.
Das 1:1 geht auf Oka's kappe und wenn Fenin davor nicht Caio den
Ball weg nimmt stehts vielleicht 2:0 und der Käse ist gegessen.
Das Caio dann zum Punkt läuft war mir vorher klar und das er verschießt auch.
Wollte es halt jedem beweisen naja ging schief egal. Wenn er trifft ist er der Held. Die Courage zu haben nach der ganzen kritik den Elfer zu schießen find ich klasse das er net drinne war halt shit. Der Junge ist 22Jahre alt. Fast alle Brasilianer hatten am anfang in der Bundesliga probs. und dann kommt noch dazu das er kaum spielt. Man muß aber auch eines mal sagen in der 2 Halbzeit ging gar nix mehr. Rostock war schlecht wir waren noch schlechter. Bin auch von FF enttäuscht dachte echt er sagt : Das lebbe geht weiter !!!   Aber das darf wohl nur der Steppi
GRUß
#
boeckels78 schrieb:
Der Tag nach der Schmach

Ich frage mich, warum dürf ein Bankdrücker in der 90 Min einen Wichtigen Elfmeter schießen?

Das gibt´s bei keiner A Klassenmannschaft.
Sowas gibts nur bei der Eintracht.

Da muss doch ein Kapitän eingreifen, ich verstehe das nicht.
Davon abgesehen spielten die wie eine 2 Liga Mannschaft.

Das waren gestern wieder 22 € für den *****.

Trotzdem, Forza SGE



Wieso  22 € für den *****? Rostock hat doch gut gespielt. Als Sportsmann sollte man auch die gegnerische Leistungen anerkennen.
#
Ich finds gut und mutig von Caio!

Aber es passt auch ins Bild wie er geschossen hat. Verunsichert. Dazu die Restmannschaft, die sich nicht mal traut einen Elfer zu schießen, sondern jemanden den Vortritt lässt der noch nie 90 Minuten durchspielen durfte.
#
geschweige denn, in der B Klasse!
#
%255Bquote%253DStormSGE%255DAlle%2520reden%2520von%2520dem%2520Elfmeter%2520verschossen%2520oder%2520nicht%2520wayne.%250D%250ADas%25201%253A1%2520geht%2520auf%2520Oka%2527s%2520kappe%2520und%2520wenn%2520Fenin%2520davor%2520nicht%2520Caio%2520den%250D%250ABall%2520weg%2520nimmt%2520stehts%2520vielleicht%25202%253A0%2520und%2520der%2520K%25E4se%2520ist%2520gegessen.%250D%250ADas%2520Caio%2520dann%2520zum%2520Punkt%2520l%25E4uft%2520war%2520mir%2520vorher%2520klar%2520und%2520das%2520er%2520verschie%25DFt%2520auch.%250D%250AWollte%2520es%2520halt%2520jedem%2520beweisen%2520naja%2520ging%2520schief%2520egal.%2520Wenn%2520er%2520trifft%2520ist%2520er%2520der%2520Held.%2520Die%2520Courage%2520zu%2520haben%2520nach%2520der%2520ganzen%2520kritik%2520den%2520Elfer%2520zu%2520schie%25DFen%2520find%2520ich%2520klasse%2520das%2520er%2520net%2520drinne%2520war%2520halt%2520shit.%2520Der%2520Junge%2520ist%252022Jahre%2520alt.%2520Fast%2520alle%2520Brasilianer%2520hatten%2520am%2520anfang%2520in%2520der%2520Bundesliga%2520probs.%2520und%2520dann%2520kommt%2520noch%2520dazu%2520das%2520er%2520kaum%2520spielt.%2520Man%2520mu%25DF%2520aber%2520auch%2520eines%2520mal%2520sagen%2520in%2520der%25202%2520Halbzeit%2520ging%2520gar%2520nix%2520mehr.%2520Rostock%2520war%2520schlecht%2520wir%2520waren%2520noch%2520schlechter.%2520Bin%2520auch%2520von%2520FF%2520entt%25E4uscht%2520dachte%2520echt%2520er%2520sagt%2520%253A%2520Das%2520lebbe%2520geht%2520weiter%2520%2521%2521%2521%2520%2520%253A-D%2520Aber%2520das%2520darf%2520wohl%2520nur%2520der%2520Steppi%2520%253A%2529%250D%250AGRU%25DF%250D%250A%2520%255B%252Fquote%255D%250A%250AGenau! Caio ist eine andere Spielkultur gewohnt. den hätte man jedes Spiel mindes. mal 20 Minten spielen lassen müssen, dann verliert er Pfunde und kommt ins Team.

Die Mannschaft ist verunsichert, da wir momentan einen nicht so guten Trainer haben.  Wenn der bleibt, steigt die Eintracht ab, das war  noch nicht mal 2 LIGA REIF:
#
boeckels78 schrieb:

Ich frage mich, warum dürf ein Bankdrücker in der 90 Min einen Wichtigen Elfmeter schießen?



Ganz einfach:
- Ama ist verletzt
- Caio ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Jemand der Freistösse und Ecken schiessen kann.
- UND jemand der der sich beweisen will und sich für die Mannschaft einsetzen will.


Jetzt mal den Ball flach halten. Caio hat in seinem Leben sicher schon viele Elfer geschossen und wird noch viele treffen. Klar ist das ärgerlich, aber sowas passiert selbst den besten Fussballern der Welt!
#
Ich finde über vergossene Milch zu reden ist vertane Zeit(bezieht sich nur auf den Elfer), allerdings muss ich auch sagen, daß ich es sehr mutig fand und davor habe ich Respekt, daß Caio sich das zugetraut hat.

Ich weiss nicht wer schiessen sollte und wie das intern geregelt ist, denn das ist es mit Sicherheit, aber man sieht immer wieder, daß sich Spieler darüber hinwegsetzen, siehe BSP Hertha BSC, als sich Pantelic den Ball schnappte und sein Trainer an der Aussenlinie fast nen Herzinfarkt bekam und er dann diesen auch prompt vergab.
#
Wars überhaupt ein Elfmeter....?  

*DuckundWeg*
#
Matzel schrieb:
Dass Caio diesen Elfmeter geschossen hat, war dennoch ein Witz
Ein grosser Witz ist der gesamte Thread...man stelle sich vor er hätte getroffen... er wäre der neue Eintrachtheld...die Gazetten würden sich mit Überschriften wie diese übertreffen: "Caio der Held von Frankfurt, kaum eingewechselt brachte er Schwung und neue Ideen ins Spiel der Eintracht, Caio unser neuer Uwe oder Grabi"...und von den Fans wäre hier zu lesen: Funkel warum hast du Ciao nicht schon eher gebracht, wir haben es doch gewusst wie toll er spielt usw. usw. usw.

Caio hat gestern Selbstvertrauen gezeigt und vor allendingen ggüber. den Fans ( ein gewisser Teil hier ) Mut bewiesen und ist zum Elfer angetreten...wäre der Torwart in die andere Ecke gesprungen hättest ihr gar wohl noch von einem sehr platzierten Schuss gesprochen...lasst den Jungen in Ruhe sich entwickeln...viele seiner Landsleute benötigten auch ein Jahr o.m.


Teilen