>

Warum dürfen Bankdrücker wichtige Elfmeter schießen?

#
ElStefano schrieb:

Caio hat gestern Selbstvertrauen gezeigt und vor allendingen ggüber. den Fans ( ein gewisser Teil hier ) Mut bewiesen und ist zum Elfer angetreten...wäre der Torwart in die andere Ecke gesprungen hättest ihr gar wohl noch von einem sehr platzierten Schuss gesprochen...lasst den Jungen in Ruhe sich entwickeln...viele seiner Landsleute benötigten auch ein Jahr o.m.



Zumal auch der sicherste Elferschütze mal einen vergeigt. Das ist halt so.
Was mich viel mehr ärgert, ist die Tatsache das es scheinbar keine festgelegte Reihenfolge gibt. Es sollten doch eigentlich 3 Schützen vorbenannt werden die am sichersten sind. aber bei unserer Trainingsintensität bleibt für sowas wohl keine Zeit mehr.
#
Tofino schrieb:
Warum schießt er? Weil alle anderen die Hosen voll hatten, anders kann ich es mir nicht erklären... Dann wird der arme ohnehin schon denonzierte Caio von Rostocks Spielern versucht nervös zu machen, der Schiri pfeift den Ball auf den Punkt zurück, weil er zu weit vorne liegt und der Junge verschießt. War doch klar!!! Will ihm deswegen keine Absicht unterstellen, aber er war der einzige Spieler auf dem Platz, der bei der Eintracht gestern das Heft in die Hand genommen hat und das nicht nur beim Elfmeter. Ich habe mich sogar auf die Verlängerung gefreut, da man ihn endlich mal Fußballspielen hat gesehen. Er hätte das Spiel allein biegen können, aber da waren 10 weitere Spieler seiner Mannschaft, die da ein wenig im Weg standen... Ich habe auf jedenfall keine Lust mehr mit so einer namenhaften eigentlich starken Mannschaft um den Abstieg abermals zittern zu müssen. Doch danach sieht es leider aus! Am Ende trotzdem Platz 15...




Genau das Gleiche dachte ich mir auch, der tut mir schon Leid, immer hin wollte ja kein anderer schiessen deswegen sollte(n) man/wir ihm keine Schuld geben, eher Fenin dem Ballklauer ...
#
Caio einen Vorwurf zu machen ist nicht fair. Er hat eine gute zweite Hälfte gespielt Einen Elfer zu verschießen, dazu noch in einer solchen Situation, ist schon mehr als genügend Fussballern passiert.
Was viel schlimmer ist, daß ein Trainer ihm jetzt nicht den Rücken stärkt, wie er es sonst mit allen anderen Versagern gemacht hätte. Ich glaube als Caio zum Elfer angelaufen ist hat FF innerlich gedacht:"Hau den blos daneben, sonst muß ich Dich ab sofort immer aufstellen". Ist vielleicht ein wenig überzogen jetzt von mir, aber FF wird mit diesem Spieler nicht warm und das ändert sich auch nicht mehr. Er kann, meiner Meinung nach, auch den Rest des Teams nicht mehr erreichen und deshalb fordere ich: Friedhelm pack die Koffer und versuch Dein Glück bei einem Zweitligisten, da bist Du nämlich richtig!
#
Ausserdem, Caio hat nicht verschossen sondern der Tormann hat gehalten.  
#
mir tut er schon ein bischen leid. für mich war er gestern einer der besseren spieler unserer truppe. bemüht das spiel zu lenken, einige gelungene dribblings und kopfbälle aber vor allem hat er den abschluss gesucht was man vom rest der offensivabteilung weniger behaupten kann. da wird versucht den ball über die linie zu tragen als mal drauf gehalten.

aber was erwarten die ganzen klugscheisser denn von dem jungen?

der kommt hierher wird ja bald vergöttert und spielt dann in fast einem jahr nicht mal 90 min zusammen!!! dann wird er eingewechselt und bemüht sich das spiel rum zu reissen. aber wenn der rest dieser truppe dabei zuschaut dann wird das natürlich nix.

der elfer war brutal schlecht geschossen. da gibts nix schön zu reden. aber das er überhaupt schiesst ist für mich ein ganz dicker pluspunkt. das zeigt doch das er will und verantwortung übernimmt. ich mach ihm da überhaupt kein vorwurf!!!

lasst den jungen spielen egal ob gut oder schlecht. wenn der mal bischen spielpraxis hat und sich mit seinen mitspielern auf dem platz versteht dann sieht das ganz anders aus. er braucht einfach mal das vertrauen vom coach und ich verwette mein ***** drauf das er das zurückzahlt...
#
Ebbelwoi schrieb:
Caio einen Vorwurf zu machen ist nicht fair. Er hat eine gute zweite Hälfte gespielt Einen Elfer zu verschießen, dazu noch in einer solchen Situation, ist schon mehr als genügend Fussballern passiert.
Was viel schlimmer ist, daß ein Trainer ihm jetzt nicht den Rücken stärkt, wie er es sonst mit allen anderen Versagern gemacht hätte. Ich glaube als Caio zum Elfer angelaufen ist hat FF innerlich gedacht:"Hau den blos daneben, sonst muß ich Dich ab sofort immer aufstellen". Ist vielleicht ein wenig überzogen jetzt von mir, aber FF wird mit diesem Spieler nicht warm und das ändert sich auch nicht mehr. Er kann, meiner Meinung nach, auch den Rest des Teams nicht mehr erreichen und deshalb fordere ich: Friedhelm pack die Koffer und versuch Dein Glück bei einem Zweitligisten, da bist Du nämlich richtig!


was du da schreibst ist 1. schwachsinn und 2. falsch. ich mag ff auch nicht und würde ihn lieber heute als morgen gehen sehen, aber man sollte schon fair bleiben. er ist in der pause hin hat caio getätschelt und ihn aufgebaut. nach dem spiel hat er gesagt, WIR haben den 11er vergeigt. also mal schön sachlich bleiben....
#
SirGalahad schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
Caio einen Vorwurf zu machen ist nicht fair. Er hat eine gute zweite Hälfte gespielt Einen Elfer zu verschießen, dazu noch in einer solchen Situation, ist schon mehr als genügend Fussballern passiert.
Was viel schlimmer ist, daß ein Trainer ihm jetzt nicht den Rücken stärkt, wie er es sonst mit allen anderen Versagern gemacht hätte. Ich glaube als Caio zum Elfer angelaufen ist hat FF innerlich gedacht:"Hau den blos daneben, sonst muß ich Dich ab sofort immer aufstellen". Ist vielleicht ein wenig überzogen jetzt von mir, aber FF wird mit diesem Spieler nicht warm und das ändert sich auch nicht mehr. Er kann, meiner Meinung nach, auch den Rest des Teams nicht mehr erreichen und deshalb fordere ich: Friedhelm pack die Koffer und versuch Dein Glück bei einem Zweitligisten, da bist Du nämlich richtig!


was du da schreibst ist 1. schwachsinn und 2. falsch. ich mag ff auch nicht und würde ihn lieber heute als morgen gehen sehen, aber man sollte schon fair bleiben. er ist in der pause hin hat caio getätschelt und ihn aufgebaut. nach dem spiel hat er gesagt, WIR haben den 11er vergeigt. also mal schön sachlich bleiben....


sehe ich ähnlich .. bei aller erlaubter Kritik ....
#
SirGalahad schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
Caio einen Vorwurf zu machen ist nicht fair. Er hat eine gute zweite Hälfte gespielt Einen Elfer zu verschießen, dazu noch in einer solchen Situation, ist schon mehr als genügend Fussballern passiert.
Was viel schlimmer ist, daß ein Trainer ihm jetzt nicht den Rücken stärkt, wie er es sonst mit allen anderen Versagern gemacht hätte. Ich glaube als Caio zum Elfer angelaufen ist hat FF innerlich gedacht:"Hau den blos daneben, sonst muß ich Dich ab sofort immer aufstellen". Ist vielleicht ein wenig überzogen jetzt von mir, aber FF wird mit diesem Spieler nicht warm und das ändert sich auch nicht mehr. Er kann, meiner Meinung nach, auch den Rest des Teams nicht mehr erreichen und deshalb fordere ich: Friedhelm pack die Koffer und versuch Dein Glück bei einem Zweitligisten, da bist Du nämlich richtig!


was du da schreibst ist 1. schwachsinn und 2. falsch. ich mag ff auch nicht und würde ihn lieber heute als morgen gehen sehen, aber man sollte schon fair bleiben. er ist in der pause hin hat caio getätschelt und ihn aufgebaut. nach dem spiel hat er gesagt, WIR haben den 11er vergeigt. also mal schön sachlich bleiben....


Im Interview hat er mir nicht überzeugend den Eindruck gemacht, Caio wäre schuldlos. Ich denke, wenn Ama das Ding vergeigt hätte, hätte er sich vor den Medien anders geäußert. Ist aber nur eine Spekulation - zugegeben.
Warum eigendlich 1. Schwachsinn und 2. Falsch. Ansichtsache - schon mal was davon gehört. Der einzige der hier persönlich wird bist Du, in dem Du Beiträge ander User als Schwachinn bezeichnest. Wer bist Du denn hier? Der Oberposter oder was?
#
Kann sich jemand an den Elfer in der CL von Anelka erinnern?
Da hat doch wirklich jeder der sich halbwegs mit dem Internationalen Fußball beschäftigt hat gedacht, der verschiesst den.
Das hat er auch.
Und nun hab ich gestern von Fans anderer Vereine gehört, dass es bei Caio genauso war, man hat gewusst er verschiesst. Und irgendwie war auch mir das klar.

Das war mutig von Caio, er wollte es allen zeigen, dass er will, aber er hat verkrampft, andere Spieler hätten die Verantwortung übernehmen müssen das haben sie aber nicht, also Pfui Mannschaft.
#
Leute seht mal die Dinge rational:

Wäre der Elfer rein, wäre der Mantel des Vergessens über eine indiskutable Leistung
(sieh auch http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1600758_Die-Eintracht-schlittert-in-die-Krise.html) ausgebreitet worden, unabhängig davon, ob der Sieg berechtigt gewesen wäre.

Dies geschah ja auch bei den 4 Bl-Spielen mit den äusserst glücklichen Punktgewinnen. Wer nach dem Schalkespiel z.B. bei 0 Torchancen und einer Schalker Überlegenheit von 70:30 Ballbesitz noch feststellt, dass man "mit etwas Glück noch zum Ausgleich hätte kommen können" (FF), hat irgendwie die Dinge auf dem Rasen nicht mitbekommen oder ein anderes Spiel gesehen.

Insoweit hätte ein verwandelter Elfer nur wieder die vielseitig diskutierten Probleme
grossteils kaschiert. Vielleicht ist es eher hilfreich, wenn die Probleme frühzeitig erkannt werden. Man darf nur nicht wie z.B. Nürnberg die Sache verschlafen.
#
arnke schrieb:
Leute seht mal die Dinge rational:

Wäre der Elfer rein, wäre der Mantel des Vergessens über eine indiskutable Leistung
(sieh auch http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1600758_Die-Eintracht-schlittert-in-die-Krise.html) ausgebreitet worden, unabhängig davon, ob der Sieg berechtigt gewesen wäre.
....


Also ich fand die Leistung bis zum 1:1 alles andere als indiskutabel. Natürlich war nicht alles Gold - bei weitem nicht. Aber wir haben Rostock dominiert. Und bis auf die Freistoss Chance nach dem Stoppen des Balls mit der Hand hatten die nicht den Hauch einer Chance. Eckenverhältnis von gefühlt 10:0, und und und.

Nach dem 1:1 allerdings war die Verunsicherung deutlich zu sehen... und was noch schlimmer ist, ich hab keine Ahnung wie die bis Sonntag weg gehen soll.
#
Bevor man sich über den Elfmeterschützen Caio oder den Trainer Funkel oder sonst irgendwas aufgeregt, sollte man überlegt, ob es überhaupt bessere Alternativen gab/gibt. Wenn Ama nicht spielt ist und Libero gerade verletzt behandelt wird, welcher andere Eintracht-Spieler wäre denn sonst "sicherer Elfmeterschütze"? Mahdavikia oder Spycher als Elferschützen wären auch nicht besser gewesen. Köhler, Fenin oder gar Nikolov?! Na, also.

Gestern habe ich mich auch noch geärgert ("Oh, Hilfe, der Caio schießt ... hoffentlich geht das gut"), aber heute sehe ich das etwas entspannter. Eine offensichtlich bessere Lösung gab's nicht, Caio hat in der zweiten Halbzeit gut gespielt und für ihn wäre das die große Chance gewesen, der Mannschaft etwas zurückzugeben dafür, dass er nach der Sommerpause mit seiner schlechten Fitness eher durchgeschleift worden ist. Schade, hat eben nicht funktioniert. Hut ab vor seinem Mut, in der 90. Minute soviel Verantwortung zu übernehmen. Und Hut ab auch vor Trainer und Team, wenn sie jetzt zu Caio stehen.

Übrigens: Das ärgerlichste für mich gestern war nicht der verschossene Elfer, nicht die vielen vergebenen Chancen, sondern wie Fenin eine Großchance zerstört hat, als er am Anfang der 2. Halbzeit abseits stehend ins Spiel eingreift. Dummheit finde ich schlimmer als Nervenversagen.
#
Elfer hin Elfer her. Die komplette Fankurve hat sich gefreut, genauso wie die restlichen Mitspieler, dass sich Caio die Pille geschnappt hat um das Ding reinzumachen. Ihm jetzt die Schuld zu geben den Elfer nicht verwandelt zu haben finde ich äußerst arm, das sagt selbst der Trainer. So etwas passierte schon Weltklasse-Fussballern.
Im übrigen hat Caio sehr engagiert Fussball gespielt und das gibt Hoffnung auf die kommenden Spiele, sofern er jetzt nicht wieder von Funkel auf die Bank gesetzt wird.
#
Also ich muß mich als echten Caio-Fan outen. Von Anfang an. Schon beim Freundschaftsspiel gegen FC Geburtschmerz Wiesbaden im Jan 08, als der Junge gerade frisch bei der Eintracht war, mochte ich ihn. Wie er da mit den Händen in den Hosentaschen herum stand zwischen den Auswechselspielern hatte er etwas sympatisches.

Gestern habe ich ihn ab Zeitpunkt der Einwechslung besonders kritisch beobachtet und wollte ihn mal mit Friedhelms Augen sehen. Ich wollte verstehen wo das Problem der beiden liegt und was wirklich dran ist an Caio. Ohne Sympatiebonus vom letzten Januar. Nur Fußballerqualität.

Und ich muß sagen, dass ich Funkel verstehe. Caio passt wirklich nicht zu seiner Philosophie, wie er im Mittelfeld herumsteht. Mal an der Außenlinie stehen bleibt und dem Spiel 30 Sekunden zusieht ohne irgendetwas zu tun. Und ich verstehe Funkel überhaupt nicht. Dass er diesen Jungen nicht sein lässt wie er ist. Über seinen Schatten springt und diesen Brasilianer pusht wie es nur geht. Für Siege - und für die Eintracht!

Da ist ja so viel Potential, Wahnsinn! Die Geschwindigkeit mit der Caio beim Spiel auf engstem Raum den Ball wahrnimmt und beherrscht. Sein ansatzloser Torschuss - brandgefährlich. Pässe in die Tiefe genau in den Lauf der Mitspieler - und diese wissen was Caio macht und ziehen mit. Ideen, die in den vergangenen Monaten nicht zu sehen waren bei der Eintracht. Blitzschnelle Setenwechsel über 40 Meter. Einfach klasse. FF, bauen Sie ein System um diesen Mann herum und zum Teufel mit Ihrer Mauerphilosophie! Trotz dieser (und 5 nach hinten arbeitenden Mittelfeldspielern) haben Sie Spiele verloren - warum also nicht die Chance erhöhen Spiele zu gewinnen??

Übrigens wird Caio diese Qualität wohl eher niemals im Training einbringen und zeigen. Er lebt von seinem Instinkt und spontanen Aktionen am Ball. Aus dem Spiel heraus ist er stark, nicht von erarbeiteten Musterzügen im Training. Wie weit man damit kommt ist ja in der aktuellen Tabelle abzulesen...

Was den Elfer von gestern angeht - darüber braucht man nicht zu diskutieren. Sowas kommt vor im Fussball. Kein großes Ding. Tragisch ja, aber nicht würdig Romane zu schreiben. Dass ein Stürmer von der Qualität eines Fenin in der 10. Minute allein auf einen Torwart zuläuft. Dieser zu früh richtung Boden geht und der Ball trotzdem an ihm hängen bleibt ist da schon viel dramatischer als der Elfer und lässt viel mehr auf gewaltigen Druck und die Verusicherung der Mannschaft schließen.

Das zu beherrschen ist Sache des Trainers. Das Problem ist wohl, dass viel von dieser Verunsicherung vom Trainer selbst ausgeht. Wie also beherrschen?!
#
Ich stimme Diggeldie bezügl. Caio voll zu. Auch ein Netzer hatte seinerzeit alle Freiheiten, weil es anders nicht funktioniert  hat und er war ein genialer Spielmacher.
Nur dazu braucht man einen Trainer, der dies auch versteht und fördert......
#
Diggeldie schrieb:
Also ich muß mich als echten Caio-Fan outen. Von Anfang an. Schon beim Freundschaftsspiel gegen FC Geburtschmerz Wiesbaden im Jan 08, als der Junge gerade frisch bei der Eintracht war, mochte ich ihn. Wie er da mit den Händen in den Hosentaschen herum stand zwischen den Auswechselspielern hatte er etwas sympatisches.

Gestern habe ich ihn ab Zeitpunkt der Einwechslung besonders kritisch beobachtet und wollte ihn mal mit Friedhelms Augen sehen. Ich wollte verstehen wo das Problem der beiden liegt und was wirklich dran ist an Caio. Ohne Sympatiebonus vom letzten Januar. Nur Fußballerqualität.

Und ich muß sagen, dass ich Funkel verstehe. Caio passt wirklich nicht zu seiner Philosophie, wie er im Mittelfeld herumsteht. Mal an der Außenlinie stehen bleibt und dem Spiel 30 Sekunden zusieht ohne irgendetwas zu tun. Und ich verstehe Funkel überhaupt nicht. Dass er diesen Jungen nicht sein lässt wie er ist. Über seinen Schatten springt und diesen Brasilianer pusht wie es nur geht. Für Siege - und für die Eintracht!

Da ist ja so viel Potential, Wahnsinn! Die Geschwindigkeit mit der Caio beim Spiel auf engstem Raum den Ball wahrnimmt und beherrscht. Sein ansatzloser Torschuss - brandgefährlich. Pässe in die Tiefe genau in den Lauf der Mitspieler - und diese wissen was Caio macht und ziehen mit. Ideen, die in den vergangenen Monaten nicht zu sehen waren bei der Eintracht. Blitzschnelle Setenwechsel über 40 Meter. Einfach klasse. FF, bauen Sie ein System um diesen Mann herum und zum Teufel mit Ihrer Mauerphilosophie! Trotz dieser (und 5 nach hinten arbeitenden Mittelfeldspielern) haben Sie Spiele verloren - warum also nicht die Chance erhöhen Spiele zu gewinnen??

Übrigens wird Caio diese Qualität wohl eher niemals im Training einbringen und zeigen. Er lebt von seinem Instinkt und spontanen Aktionen am Ball. Aus dem Spiel heraus ist er stark, nicht von erarbeiteten Musterzügen im Training. Wie weit man damit kommt ist ja in der aktuellen Tabelle abzulesen...

Was den Elfer von gestern angeht - darüber braucht man nicht zu diskutieren. Sowas kommt vor im Fussball. Kein großes Ding. Tragisch ja, aber nicht würdig Romane zu schreiben. Dass ein Stürmer von der Qualität eines Fenin in der 10. Minute allein auf einen Torwart zuläuft. Dieser zu früh richtung Boden geht und der Ball trotzdem an ihm hängen bleibt ist da schon viel dramatischer als der Elfer und lässt viel mehr auf gewaltigen Druck und die Verusicherung der Mannschaft schließen.

Das zu beherrschen ist Sache des Trainers. Das Problem ist wohl, dass viel von dieser Verunsicherung vom Trainer selbst ausgeht. Wie also beherrschen?!


Völlig richtig Dein Kommentar, verdient auch meinen Respekt hier mal so etwas zu schreiben. Auch ich habe Ihn sehr sehr kritisch beobachtet, obwohl ich Ihn sehr gut leiden kann und von seinen Stärken die er ins Spiel mit einbringt überzeugt bin.
Du hattest angesprochen, dass er des Öffteren an die Außenlinie gezogen ist. Mir ist aufgefallen dass er das gemacht hatte weil er oft ,obwohl frei im Mittelfeld stehend, nicht von den Mitspielern angespielt worden ist. Daher hat er sich immer wieder über die Seite angeboten um ein flüssiges Spiel anzutreiben.
Mit Sicherheit kann man Ihm somit die Niederlage nicht in die Schuhe stecken, sondern der gesammten Mannschaft einen Vorwurf machen, die sind ja teilweise wie Falschgeld herumgelaufen.
Vielleicht muss ja wirklich ein neuer Trainer her um eine neue Struktur in die Mannschaft zu bringen. Qualitäten sind da, fehlt nur noch eine Geschlossenheit, eine sichere Abwehr und Motivator.
#
Hatte gestern eigentlich ein gutes Gefühl bei Caio gehabt, fand den kollegialen Zuspruch der anderen Mitspieler eine schöne Geste und war mir eigentlich sicher, dass er den Elfer verwandelt. OK, kam anders, was soll´s! Dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, lag vielleicht am Caios verschossenen Elfer, dass wir es letztendlich verloren haben, sicher nicht!
#
Apollon schrieb:
Hatte gestern eigentlich ein gutes Gefühl bei Caio gehabt, fand den kollegialen Zuspruch der anderen Mitspieler eine schöne Geste und war mir eigentlich sicher, dass er den Elfer verwandelt. OK, kam anders, was soll´s! Dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, lag vielleicht am Caios verschossenen Elfer, dass wir es letztendlich verloren haben, sicher nicht!


Ich finde das verloren gegangene Spiel an einzelnen Spielern jetzt aufzuhängen einfach die falsche Richtung. Genauso könnte man dem Fenin vorwerfen, Caio vor dem Tor freistehend den Ball weggenommen zu haben, wohlwissend vorher im Abseits gestanden zu sein und zu guter letzt noch nicht einmal eingenetzt zu haben.
Nein das ist mit Sicherheit der falsche Weg. Das Ganze rührt wo anders her, da sollten sich lieber mal die Verantwortlichen des Vereins Gedanken machen und dementsprechend handeln.
#
Cogi-Adler schrieb:
Apollon schrieb:
Hatte gestern eigentlich ein gutes Gefühl bei Caio gehabt, fand den kollegialen Zuspruch der anderen Mitspieler eine schöne Geste und war mir eigentlich sicher, dass er den Elfer verwandelt. OK, kam anders, was soll´s! Dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, lag vielleicht am Caios verschossenen Elfer, dass wir es letztendlich verloren haben, sicher nicht!


Ich finde das verloren gegangene Spiel an einzelnen Spielern jetzt aufzuhängen einfach die falsche Richtung. Genauso könnte man dem Fenin vorwerfen, Caio vor dem Tor freistehend den Ball weggenommen zu haben, wohlwissend vorher im Abseits gestanden zu sein und zu guter letzt noch nicht einmal eingenetzt zu haben.
Nein das ist mit Sicherheit der falsche Weg. Das Ganze rührt wo anders her, da sollten sich lieber mal die Verantwortlichen des Vereins Gedanken machen und dementsprechend handeln.


Wo habe ich das denn bitte getan?
#
DeWalli schrieb:
Kann sich jemand an den Elfer in der CL von Anelka erinnern?
Da hat doch wirklich jeder der sich halbwegs mit dem Internationalen Fußball beschäftigt hat gedacht, der verschiesst den.
Das hat er auch.
Und nun hab ich gestern von Fans anderer Vereine gehört, dass es bei Caio genauso war, man hat gewusst er verschiesst. Und irgendwie war auch mir das klar.

Das war mutig von Caio, er wollte es allen zeigen, dass er will, aber er hat verkrampft, andere Spieler hätten die Verantwortung übernehmen müssen das haben sie aber nicht, also Pfui Mannschaft.


Nachdem der Rostocker erst den Ball wegkickt und Schiri TomatenAugenDepp nochmal den Ball richtig platzieren will, war mir auch klar, das wars jetzt, der is nervös.


Teilen