>

Der aktuelle Fall (der) Eintracht und die Hintergründe…

#
streitbar schrieb:
alter, soon langer text , hasste nix zu tun?
laberst hier einen ab von wegen caio, funkel, alles schonmal gehört...
und alle 2,3 sätze les ich was von toni, podolski, klose, c.ronaldo, simao...
worauf willste jetz hinaus? Das du ein anderes system spielen lassen willst?
das geht auch kürzer :

Funkel raus!
Caio, Caio!

Wenn sich jemand die Zeit und Muehe macht, ohne Polemik einen ausführlichen Beitrag zu verfassen, dann wäre ein gewisser Respekt- auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist- empfohlen.

Dein hingerotzter "Kommentar" ist unter aller Sau.
#
Guter Post!

Die Hauptprobleme sind gut analysiert und - das fehlt vielen Schreiberlingen hier - es wurden konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Probleme gelöst werden können.

Allein das verdient Anerkennung.

Besonders aus dem Herzen sprichst Du mir, wenn Du vom Aufbau junger Talente sprichst und darüber, dass ein Spieler wissen muss, welchen Stellenwert er hat.

Großen Anteil an der Verunsicherung diverser Mannschaftsteile hat genau diese Problematik.

Dass Steinhöfer angeblich kein Defensivverhalten hat, spielt im Vergleich mit Christoph Spycher eigentlich keine Rolle. Spychers Defensivverhalten ist mehr als bedenklich. Somit wäre es durchaus aussichtsreich, Steinhöfer auf links zu testen - schneller ist er allemal und spielstärker (nach den bisherigen Eindrücken) auch. Größter Vorteil könnte aber werden, dass er einen genauen langen Pass spielen kann. Dieses probate Mittel, eine Abwehr zu überspielen, fehlt unserem aktuellen Spiel gänzlich. Ganz zu schweigen von Standardsituationen.

Vor dem 2:2 in WOB war der entscheidende Spielzug der lange Seitenwechsel von Steinhöfer! Nach seiner Einwechslung ging endlich mal was nach vorne. Leider gab ihm Funkel dennoch keine Chance in der Startelf gegen Schalke, warum auch immer. Aber genau das ist ja das angesprochene Problem in Sachen "Vertrauen schaffen" durch nachvollziehbare Bewertungskriterien. Soll heißen: ein Spieler muss nachvollziehen können, warum er spielt bzw. nicht spielt. Wir haben Alternativen. Dann sollte es doch auch möglich sein, einen Spieler, der gut gespielt hat, bei nächsten Mal das Vertrauen zu schenken. Umgekehrt, einen Spieler, der schlecht gespielt hat, auch mal auf die Bank zu setzen.

TiNoSa
#
-----------------------------------------1 NIKOLOV----------------------------------------------------
2 OCHS----------------------3 GALINDO----------19 BALLAID-------------13 STEINHÖFER
6 FINK-------------------29 CHRIS (20 INAMOTO)--------30 CAIO---------------7 KÖHLER
------------------------------17 FENIN------------------10 LIBEROPOULOS-----------------------

Genau das ist auch meine Wunschaufstellung. Auf Kurz oder lang müsste man aber ersatz für Fink finden, da er meiner Meinung nach kein guter Rechtsaußen ist. (Flanken) Aber eine gute Absicherung für Ochs, die wir auf der rechten Seite nötig haben, wenn Ochs mit nach vorne geht.

Eigentlich kann ich deinem Beitrag in fast allen Punkten zu stimmen.
Vigo sah ich etwas anders. Da waren wir nach Meiers Platzverweis auch nur zu 10 und mit dem unentschieden war ich ganz zufreiden. Nicht zufrieden war ich mit der Fenerbahce Auswechslung kurz vor dem 1:2. Funkel hat Angst vor der eigenen Courage. Da wechselt er einen Stürmer für einen Verteidiger ein. Das man auch mal Gegenangriffe zur Entlastung setzen muss, kommt Ihm nicht in den Sinn.
Immer wenn er vor dem Spiel den Gegner über alle Maßen lobt bekomme ich die Krise. Wie soll denn die eigene Mannschaft Selbstvertrauen aufbauen, wenn der eigene Trainer sagt, dass die anderen viel besser sind? Irgendwann glaubt das auch der letzte Spieler und man spielt ohne Engagement, da man eh keine Chance gegen die Übermächtigen Gegner hat.

Das die Stürmer nach hinten arbeiten sollen finde ich auch schwachsinnig. Sie sollen den Gegner im Spielaufbau stören und bei Ballverlust nachsetzen. (Das verstehe ich unter einem Stürmer, der auch defensiv mitarbeitet) Unsere Mannschaft spielt viel zu tief in der eigenen Hälfte. Wie sollen den Konter gefahren werden, wenn alle Spieler am eigenen 16er stehen. Aus dem Mittelfeld kommen doch kaum Bälle, die von den Stürmern verarbeitet werden können. Der einzige dem ich das zutraue ist ein Caio mit mehr Spielpraxis.

Auch bei Fenin bin ich 100% deiner Meinung. Stürmer und kein rechter Mittelfeldspieler.
#
Funkel ist nicht mehr tragbar! Basta! Wer was anderes behauptet, sollte mal seine rosa Brille ausziehen. Was hat der Mann eigentlich für Ziele? Jedes Jahr den Klassenerhalt? Na toll, damit wären wir auf einer Stufe mit Cottbus und Bielefeld. Da hat der VFL Bochum ja schon mehr Ambitionen. Dieses gesicherte Mittelfeld Geplänkel nervt. Gesichertes Mittelfeld ist doch nichts weiter als der sichere Klassenerhalt, oder seh ich das falsch? Was hat das für einen Sinn? Wenn ich Fußball spiele, dann will ich doch Erfolge! Stagnation im Mittelfeld hat nix mit Erfolg zu tun! Stillstand ist der Tot! So sieht es aus! Mir fehlt bei Funkel der Wille, die Gier nach Erfolgen. Er ist ein bodenständiger, netter Typ. Ein harter Arbeiter. Aber er versprüht nicht die Lust auf den maximalen Erfolg und das kann eine Mannschaft doch nicht motivieren. Wenn mein Trainer schon keinen unbedingten Erfolgswillen hat und nur absichert und mauert, damit man nicht ja nicht auf die Schnauze fällt, dann geht mir als Spieler doch der Sinn an dem ganzen verloren. Motivation ist das a und o. Gerade bei solch einem Leistungsniveau. Fußballspielen können die alle, nur muss man das maximale aus den Jungs herausholen und das geht nur über Motivation.... Dafür ist Funkel mMn der falsche Mann! Basta!
#
streitbar schrieb:
alter, soon langer text , hasste nix zu tun?
laberst hier einen ab von wegen caio, funkel, alles schonmal gehört...
und alle 2,3 sätze les ich was von toni, podolski, klose, c.ronaldo, simao...
worauf willste jetz hinaus? Das du ein anderes system spielen lassen willst?
das geht auch kürzer :

Funkel raus!
Caio, Caio!

Einfach nur krank,wenig durchdacht und geistig sehr grosses Theater!
Du hast Dich in allem,bei weitem übertroffen,Alter.
#
CAIOte schrieb:
Funkel ist nicht mehr tragbar! Basta! Wer was anderes behauptet, sollte mal seine rosa Brille ausziehen. Was hat der Mann eigentlich für Ziele? Jedes Jahr den Klassenerhalt? Na toll, damit wären wir auf einer Stufe mit Cottbus und Bielefeld. Da hat der VFL Bochum ja schon mehr Ambitionen. Dieses gesicherte Mittelfeld Geplänkel nervt. Gesichertes Mittelfeld ist doch nichts weiter als der sichere Klassenerhalt, oder seh ich das falsch? Was hat das für einen Sinn? Wenn ich Fußball spiele, dann will ich doch Erfolge! Stagnation im Mittelfeld hat nix mit Erfolg zu tun! Stillstand ist der Tot! So sieht es aus! Mir fehlt bei Funkel der Wille, die Gier nach Erfolgen. Er ist ein bodenständiger, netter Typ. Ein harter Arbeiter. Aber er versprüht nicht die Lust auf den maximalen Erfolg und das kann eine Mannschaft doch nicht motivieren. Wenn mein Trainer schon keinen unbedingten Erfolgswillen hat und nur absichert und mauert, damit man nicht ja nicht auf die Schnauze fällt, dann geht mir als Spieler doch der Sinn an dem ganzen verloren. Motivation ist das a und o. Gerade bei solch einem Leistungsniveau. Fußballspielen können die alle, nur muss man das maximale aus den Jungs herausholen und das geht nur über Motivation.... Dafür ist Funkel mMn der falsche Mann! Basta!

Sehr gut !!
#
Ich sehe das genau so. Der Kader ist mit sicherheit nicht so schlecht. Ich sehe uns eigentlich im sicheren Mittelfeld. Aber bei den anstehenden Partien und Funkels Taktik sehe ich schwarz. Der Trainer ist wirklich nicht länger tragbar und das nicht nur seit gestern.
#
Telcontar schrieb:
-----------------------------------------1 NIKOLOV----------------------------------------------------
2 OCHS----------------------3 GALINDO----------19 BALLAID-------------13 STEINHÖFER
6 FINK-------------------29 CHRIS (20 INAMOTO)--------30 CAIO---------------7 KÖHLER
------------------------------17 FENIN------------------10 LIBEROPOULOS-----------------------

Genau das ist auch meine Wunschaufstellung. Auf Kurz oder lang müsste man aber ersatz für Fink finden, da er meiner Meinung nach kein guter Rechtsaußen ist. (Flanken) Aber eine gute Absicherung für Ochs, die wir auf der rechten Seite nötig haben, wenn Ochs mit nach vorne geht.

Eigentlich kann ich deinem Beitrag in fast allen Punkten zu stimmen.
Vigo sah ich etwas anders. Da waren wir nach Meiers Platzverweis auch nur zu 10 und mit dem unentschieden war ich ganz zufreiden. Nicht zufrieden war ich mit der Fenerbahce Auswechslung kurz vor dem 1:2. Funkel hat Angst vor der eigenen Courage. Da wechselt er einen Stürmer für einen Verteidiger ein. Das man auch mal Gegenangriffe zur Entlastung setzen muss, kommt Ihm nicht in den Sinn.
Immer wenn er vor dem Spiel den Gegner über alle Maßen lobt bekomme ich die Krise. Wie soll denn die eigene Mannschaft Selbstvertrauen aufbauen, wenn der eigene Trainer sagt, dass die anderen viel besser sind? Irgendwann glaubt das auch der letzte Spieler und man spielt ohne Engagement, da man eh keine Chance gegen die Übermächtigen Gegner hat.

Das die Stürmer nach hinten arbeiten sollen finde ich auch schwachsinnig. Sie sollen den Gegner im Spielaufbau stören und bei Ballverlust nachsetzen. (Das verstehe ich unter einem Stürmer, der auch defensiv mitarbeitet) Unsere Mannschaft spielt viel zu tief in der eigenen Hälfte. Wie sollen den Konter gefahren werden, wenn alle Spieler am eigenen 16er stehen. Aus dem Mittelfeld kommen doch kaum Bälle, die von den Stürmern verarbeitet werden können. Der einzige dem ich das zutraue ist ein Caio mit mehr Spielpraxis.

Auch bei Fenin bin ich 100% deiner Meinung. Stürmer und kein rechter Mittelfeldspieler.

Sowie Fenin ist auch Fink bestimmt nicht tauglich im Rechten Mittelfeld er hat vor 2 Jahren IV gespielt. AS is ein Rechter Mittelfeld Spieler Bernd Schneider ist einer aber bestimmt kein Fink ... dann können wir gleich mit 3 6ern Spielern.
#
Ich denke es fehlt im Moment einfach das noetige Erfolgserlebnis, um mit breiter Brust aufzulaufen. Und ohne das kann die Mannschaft wohl nicht das Umsetzen, was Funkel vorhat. Aber auch andere Teams haben solche Schwaechephasen, wenn Spieler integriert werden bzw. das Spiel umgestellt werden soll. Aber das geht dann auf einmal ganz ploetzlich oder es geht eben ueberhaupt nicht - und dann muss ggf. auch der Trainer gehen.

Es ist aber sicher voellig verfrueht Konsequenzen zu fordern, man muss Funkel sicher erstmal bis zum Ende der Hinrunde Zeit geben und schauen, ob es langsam vorran geht. Schade, ich war wohl auch etwas zu euphorisch - bei der Eintracht wird eben auch nur mit Wasser gekocht. Es wird wohl doch erst naechste Saison so richtig funkeln ... err funktionieren - mit dem Angriff auf die internationalen Plaetzchen oder auch mal wieder was fuer die Vitrine.
#
Liebe Frankfurter Fans,
ich habe jetzt 2 Auswärtspiele (Köln und Schlacke) in dieser Saison live verfolgen können und bin auch etwas geschockt von dieser, meiner Meinung nach, personell besten Mannschaft die wir in den letzten 4 Jahren hatten.
Jeder der gegen Schalke im Stadion war, hat gesehen wie schwer sich die Schalker taten, um Druck auf das Frankfurter Tor auszuüben. Dann kommt die lang ersehnte Einwechslung und nein er bringt keinen 100% Offensivmann, sondern wechselt nur die Position aus!!!
Die einzige Erklärung dafür ist , dass er bei eienm 2:0 oder 3:0 für Schalke um seinen Job fürchtet und deshalb eigentlich mit einer knappen Niederlage zufrieden ist. DAS kann nicht sein!!!!
Jeder hat in den bisherigen Spielen gesehen wie schlecht unsere Standards sind, aber der einzige der gefährliche Standards schießen kann (und das ist Caio, sorry) wird nicht eingewechselt und das aus PRINZIP! Als er in Köln vor einer klaren Niederlage stand, hat er ihn eingewechselt (das war bis dato das einzige Mal in dieser Saison, oder?) und sofort wurde das Spiel unberechenbarer, da endlich mal einer 1:1 gehen kann und somit Freiräume für die anderen aufreißt.
Ich glaube mittlerweile auch (leider) das Funkel die nötige Objektivität abhanden gekommen ist und eine gewisse Alterstarrsinnigkeit, Einzug gehalten hat)
Noch ein Kommentar zu dem ersten, sehr guten, wenn auch etwas überlangen Fred: Spycher ist nicht bundesligatauglich, zu langsam, nach vorne komt nichts und man hätte sich um eine Alternative kümmern müssen (Eichner). = sehr richtig, Kompliment!
Sollten wir gegen Karlsruhe und Bielefeld nicht mindestes 4 Punkte holen, stehen wir mindestens bis zur Winterpause hinten drin und was das bedeuten kann, haben wir letzte Saison bei Nürnberg gesehen.
Ich bin sicher kein Funkelkritiker (ganz im Gegenteil) aber ich glaube langsam, dass er sich verschlissen hat. Er ist zu vorsichtig, da er unglaublich an seinem Stuhl hängt.…
4 Punkte oder man muss intensiv schauen.....sorry aber es geht hier um mehr....
#
Ein schöner Thread, den man wieder mit den diversen Beleidigungen zerstören möchte.

Bei den von mir eröffneten Thread "Wandel" hätte ich besser ein ? gesetzt, da ich ausdrücken möchte es hat sich nichts gewandelt.

Wer eine andere Meinung hat, wird erstmal beleidigt und niedergemacht, Erklärungen kaum gelesen.

Fassen wir es doch kurz zusammen, die meisten hier, mochten, dass die Eintracht besser dasteht, besseren und schöneren Fußball spielt, nur der Weg den der oder der sich ausdenkt, ist verschieden.

Dabei darf man aber auch die Gegebenheiten nicht außer acht lassen. Verletzte, ein guter Trainer, aber vielleicht nicht der Beste. Spieler, die ihre Leistungen nicht abrufen können usw.

Ich bleib dabei, die Eintracht ist 1 Jahr zu früh aufgestiegen, man hat zwar ein gutes Team (auch da bei bleibe ich), nur habe ich das Gefühl, man richtet sich im Mittelmaß ein. Und das kann schnell böse enden, was ich ich nicht hoffe und auch nicht glaube.

Was ich nach wie vor schade finde, dass man seitens der Trainer und den Verantwortlichen nicht viel mehr auf Angriffsfußball und noch mehr Jugend setzt. Aber das sind vielleicht die Zwänge, Hauptsache die Liga halten, kein Risiko eingehen, geht ja auch um den eigenen Job (habe ich vollstes Verständnis).

Ich hoffe jetzt ganz einfach auf einen Sieg gegen Rostock auf 7 Punkte in den nächsten 3 Spielen und dann wird der ein oder andere wieder fit sein.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Dabei darf man aber auch die Gegebenheiten nicht außer acht lassen. Verletzte, ein guter Trainer, aber vielleicht nicht der Beste. Spieler, die ihre Leistungen nicht abrufen können usw.

Siehst Du, und da bin ich und viele andere auch anderer Meinung.

Macht im Grunde ja auch nix - unterschiedlicher Meinung zu sein muss ja nicht gleich als Schwerbrechen herhalten. Diese Beleidigungen hier gehen mir auch möchtig auf den Sack.

Alles wird Gut.
#
Ich stimme Stolzer_Adler bei sehr vielen Argumenten zu, sage aber auch, dass es Zeit für einen Wechsel auf der Trainerbank ist !!

Zum einen die Taktik: Versteht keiner mehr, wahrscheinlich der Trainer selber nicht.

Interviews nach dem Spiel: Lieber den Mund halten, denn irgendwie haben wir alle ein anderes Spiel gesehen, als Herr Funkel wiedergibt.

Schönes Fussballspiel: Hat die Eintracht schon lange nicht mehr gezeigt. Der Tabellenplatz letztes Jahr war Glück und viele meinten schon, dieses Jahr geht es gegen den Abstieg und sie haben bis jetzt Recht behalten.
Natürlich muss hinten die 0 stehen, aber vorne darf es auch mal ein 2:0 oder 3:0 sein. Wir können ja nix dafür, dass Herr Funkel früher Abwehrspieler war, das war aber ein Herr Klopp auch und der lässt offensiver beim BVB spielen.

Aufsichtsrat: Sollte handeln, bevor wir x Punkte hinter dem rettenden Ufer sind.

Lieblinge: Hat Herr Funkel einige. Toski unstabil, Meier verletzt, Russ unstabil.

Ach ja, ein Brasilianer läuft kaum nach hinten, was normal ist. Man kann den deutschen Fussball nicht auf einen Südamerikaner stempeln. Wenn der Junge im Spiel 4-5 geniale Pässe spielt, die zum Torschuss führen, dann soll er vorne bleiben und nicht kurz vor dem 16er stehen. Er spielt ja auch den offensiven Mittelfeldmann und nicht den defensiven.
Schaut Euch mal bei Premiere den europ. Fussball an, wo Brasilianer mitspielen. Die leben Fußball und ackern nicht Fußball, wie wir Deutsche das machen.

Wenn ich weiß, der Trainer legt nur Wert auf Training, Training und Training, dann hole ich mir keinen Brasilianer, zumindest keinen im Mittelfeld, der 4,5 Mio kostet. Ach ja, Nicu und DaSilva hätte man haben können und die sind weit aus billiger.

In sofern GUTE NACHT EINTRACHT

NEROTALER
#
Manche haben vielleicht zu hohe Erwartungen.
Ich ging vor der Saison von einem gesicherten Mittelfeldplatz aus, mit Tendenz nach oben.
Von den bisherigen Spieln hatte ich mit 6-8 Punkten gerechnet. zB. Heimsieg gegen Hertha, Auswärtssieg Köln, Punkt in Wob und in Schalke, evtl die beiden Auswärtspiele Wob und Schalke nicht gepunktet.
Aber momentan mit 2 Pünktchen stehen wir ganzn unten drin. Mittelfeldplatz sieht anders aus. Ich hoffe das das kein negativer Selbstläufer wird bzw ist.
Das nächste Heimspiel muß gewonnen werden, sonst wirds ziemlich Übel.
Ich war gestern in Schalke und es ging nix nach Vorne 10 Mann hin oder her offensive gab es nicht.
Wenn man sich die Tabelle anschaut und unser Torverhältniss sieht weis man wo der Hund begraben liegt. 3 Törchen.... nur Cottbus und Karlsruhe haben weniger Tore gemacht.
Es fehlt an der Durchschlagskraft in der Offensive, teilweise fehlt die Einstellung/Kampfbereitschaft (Hertha&Köln).
So kann das nicht weitergehen.
Man muß die Probleme erkennen und abstellen.
Offensiver spielen, Einstellung.
Ich befürchte das das keine gute Saison wird, wäre schön wenn ich falsch liege.
Auch wie man die bisherigen Punkte geholt hat, muß einen nachdenklich Stimmen.
Aufstellung (offensiv Fußball) und Einstellung liegen in FF`s Verantwortung.
Wenn es da bald keine deutliche Steigerung gibt dürfte er seinen Kredit verspielt haben.
#
Wenn FF wirklich soviel Wert auf Training legt, frage ich mich warum er nicht mal Spielzüge und Standards üben lässt. Ich kann weder (s)eine Handschrift erkennen, einen kontrollierten Spielaufbau, Kurzpassspiel, Konterspiel oder gute Standards. Alles ist auf Zufall aufgebaut und der läuft halt mal auf Dauer gegen die schlechtere Mannschaft also uns. Wenn der Vorstand im Dezember kein Geld in die Hand nimmt und die Offensivabteilung ordernlich verstärkt mit mindestens zwei Stürmern und einem durchsetzungsstarken offensiven Mittelfeldspieler .... gute Nacht.
#
Ich denke,es gibt einige Fakten ,die bedenklich sind,auch unabhängig von der schwierigen Situation mit nur einem Heimspiel und drei Auswärtsspielen.

1.Bei der Kaderplanung hat man anscheinend einen der größten Schwachpunkte der letzten Serie,nämlich die Position des linken Außenverteidigers,vollkommen außer Acht gelassen,und mit Krük einen sicherlich sehr begabten Perspektivspieler geholt,der aber sicherlich Zeit braucht.
Farfan hat dem Spycher gestern mal wieder die grenzen aufgezeigt.
2.Die Spielweise der Eintracht ist fast ausschließlich auf das reine Zerstören des gegnerischen Spiels angelegt,selbst bei Rückständen scheint die Mannschaft nicht in der Lage,den Schalter umzulegen.
3.daraus resultierend haben dies mittlerweile die meisten Mannschaften durchschaut und richten ihr Spiel entsprechend aus.
4.Wir sind nicht in der Lage,kreativ zu spielen,Chancen zu erarbeiten.
Die Statistik im Kicker ist gandenlos,das ist ein Offenbarungseid.
5.Die Spieler,die kreativ sind,bzw.Torgefahr entwickeln,werden nicht berücksichtigt,bzw."kastriert"(Fenin).Fenin wird auf einer Position eingesetzt,die ihn eindeutig seiner Stärken beraubt.
Meiner Meinung nach gilt das auch für Toski.
Von der Problematik um Caio will ich hier gar nicht reden.
6.Unsere Spielweise wirkt statisch,von dem avisiertem schnellen Kurzpasspiel ist rein gar nichts zu sehen.
7.Sicherlich spielt auch eine Rolle,daß ein Hoffnungsträger wie Korkmaz verletzt ist,bzw. ein Spieler wie Bajramovic länger fehlt.
8. Der Kader wirkt in sich nicht ausgewogen besetzt.Als Beispiel dient hier,daß man mit Caio,Meier und Toski drei ähnliche Spielertypen besitzt,die ganz sicher nie zusammen spielen werden.
9.Wir haben einen Kader,der seit der BuLi-Rückkehr sicherlich die höchste Qualität besitzt,aber diese nicht umsetzt.
10.Diese Woche mit den Spielen Rostock und Bielefeld werden richtungsweisend,hier MUSS eine andere Spielweise her.Alles andere als zwei Siege sorgt für Flächenbrände und Stilstand.Nürnberg läßt grüßen...
11.da ein Trainerwechsel von HB eh nicht in Betracht gezogen wird,kann man nur hoffen,daß FF nun mal die Flucht nach vorne begeht.
wenn man die Hoffenheimer spielen sieht,kriegt man bei unserer Spielweise fast schon das Gruseln....
Und das Spielermaterial ist so unterschiedlich nicht.
Ich meine aber auch,daß man die Situation nicht dramatisieren sollte,durch den KSC-Ausfall ist die konstellation ziemlich ungünstig.

P.S. FFs Interview gestern bei Premiere war inkompetent und lächerlich.
Man fragt sich,was der Mann sich manchmal denkt....
#
Was soll er denn sagender Trainer ?Das heisst:Was soll er denn öffentlich sagen ?
Was hat denn Klinsmann gestern nach der Katastrophe gesagt ?

So ist das Geschäft.Öffentliches aggressives Kritisieren heisst :Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr,das währe das Ende.
Wir finden einfach nicht mehr zu unem kompakten,disziplinierten Spiel.Wir waren einmal eine der mannschaften,die am schwersten zu spielen war in der ganzen Liga (und das MIT FF).Nicht immer schön anzuschauen,aber effektiv.
Die Mannschaft verschiebt nicht mehr gut,Räume werden nicht genutzt,es fehlen die Anspielstationen vorne.Man verliert die Bälle zu schnell und gerät damit sofort unter Druck.Das macht keine Abwehr lange mit.Der Gegner nutzt das eben aus,die wissen das alle.Die attackieren uns aggressiv,unterbinden unseren Spielaufbau und nehmen uns so jegliche Offensivkraft.Ina und Chris in Topform und es sieht schon besser aus.Ist eben momentan nicht.Ina als Abräumer,Chris als intelligenter Chef,der das Spiel vor sich hat.Funktioniert momentan eben nicht,die Jungs sind nicht in Bestform.
#
Die Jungs wirken schwerfällig,behäbig,außer Form.
Spielerisch ist das auch ein Armutszeugnis.
Sie wirken,als ob man sie in eine Zwangsjacke presst.
Da frage ich mich,wer da die Verantwortung trägt?
Wie gesagt,guckt euch die Hoffenheimer an,da wirken wir wie Stümperer.

Und man darf auch sein Team vor laufender Kamera kritisieren.
Man hatte halt den Eindruck,der gute Mann hat ein völlig anderes Spiel gesehen.Wie kann man solch einem Kick gegen schwache Schalker auch noch was positives abgewinnen.
Und als 11 Mann auf dem Platz waren,war es doch auch schon beschissen
#
Unser grosses Problem ist ganz einfach,wir spielen(kämpfen) keine Chancen heraus.
Hab hier mal ne noch nicht ganz aktuellen Tabelle gefunden,da sieht man es wir müssten entweder langsam ne Trefferquote von 100% erreichen (utopisch) oder aber mal anfangen das gegnerische Tor nicht zu schonen .
7 Chancen in 3 Spielen ist einfach eine Frechheit an Fans,die mit Herzblut bei der Sache sind (und denen nicht wenig Geld dafür abgenommen wird),das dürfte in den ersten Ligen Europas bislang seinesgleichen suchen...
Wer daran Schuld hat,entscheide jeder für sich.
Hier das "gute" Stück:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php?nr=5
#
Also ich finde es wirklich beängstigend wie harmlos die Mannschaft nach vorne spielt. Null Druck auf das Tor, einfach unglaublich.
Die Mannschaft ist total verunsichert, alle haben angst nach vorne zu gehen da kann einem der Stürmer wirklich leid tun.
Es sieht so aus als würden die Spieler Angst vor einem Ballverlust haben und deshalb nicht richtig nachrücken.

Wenn der Gegner kommt warten alle beiden Abwehrreihen bis der Gegner kommt und die schaffen es mit einem billigen Doppelpass in Schußposition zu kommen. Das versteh ich nicht.

Mir fällt vor allem auf das wir viel zu wenig rennen, alle stehen nur rumm und warten was der Gegner macht.
FF sagt immer wir stehen hinten Kompakt und es ist schwer gegen uns zu spielen aber wir Betteln immer um einen Gegentreffer und so kommt es dann auch.
FF muß endlich offensiver spielen weil wir haben immer die mit am wenigsten geschossenen Tore. Das kann aber nicht an unseren Stürmern liegen.
Manchmal denk ich FF würd sogar mit Manu oder Real nur 30-35 Tore erreichen.

Teilen