>

SAW-Gebabbel 24.09.08!!!

#
BigMacke schrieb:

Liebe Funkelkritiker, wie soll FF sich denn verhalten? Was erwartet ihr von ihm?


Die Frage ist mit Leichtigkeit zu beantworten:
Er soll die Mannschaft in die Tabellenregionen führen in die sie gehört.

Ich wiederhole: Ich bin noch nicht so weit "Funkel raus" zu krakelen.
Aber man sollte schon merken, dass das Schiff ein dickes Leck hat und wenn man nichts dagegen tut, dann geht es unter.
Und das geht schneller als man denkt.
#
Ab einem gewissen Alter soll man ja bekanntlich ruhiger werden und sich nicht mehr über alles mögliche in Bezug auf die Eintracht aufregen, höchstens an der Theke. Seit Samstag gilt das für mich leider nicht mehr.
Auf Dauer ist es für jeden Zuschauer, insbesondere für Dauerkartenbesitzer schwer verdaulich, schon im Vorfeld eines Spiels immer wieder mit den gleichen Statements wie „müssen Geduld haben“, „wir müssen kompakt stehen“ usw. auf 90-minütigen Rumpelfußball eingestimmt zu werden, der dann in der Regel auch eintritt. Bislang war ich da schmerzfrei nach dem Motto „der Erfolg gibt den Verantwortlichen recht“.
Gegen Schalke war ich schon sauer, obwohl das noch in die Kategorie Thekendiskussion fällt. Wie kann man mit einer 1:0 Niederlage zufrieden sein? Die Schalker spielen seit Jahren Grottenfußball und spielen nur auf Grund ihrer Standardsituationen oben mit. Und genau dort spielt dann für den groß gewachsenen Bellaid plötzlich der kleinere Galindo (nichts gegen Galindo) in der Innenverteidigung? Warum wurde ohne Grund und Not die TW-Frage in der Sommerpause neu definiert? Pröll sitzt auf der Bank und Oka mit seinen bekannten Schwächen in der Strafraumbeherrschung spielt.(Ging gegen Schalke noch mal gut, gestern Abend nicht. Bin mal gespannt wer am Sonntag im Tor steht.)
Jeder Radio- und Fernsehreporter berichtete schon nach 15 Minuten, dass bei Schalke alles über die rechte Seite läuft und dort Spycher total überfordert wäre. Bei der Verpflichtung von Steinhöfer hieß es, dass er links wie rechts in der Viererkette hinten wie vorne spielen könne. Der Junge hat Biss, kann kicken und bringt gescheite Flanken vor das Tor und wo spielt er? Auf der Bank!  Damit aber genug mit Thekendiskussionen.
Nach dem Spiel gestern gegen Rostock ist bei mir das Pendel pro Funkel ganz eindeutig in ein contra Funkel ausgeschlagen und in bin wirklich mal gespannt, wie das ganze nach dem Sonntagskick gegen Bielefeld ausschauen wird.
Was da gestern mit Ciao abging, ist mit Worten eigentlich nicht mehr zu beschreiben und müsste normalerweise morgen eine Vorstandssitzung nach sich ziehen. Der Junge kommt in der 2. Halbzeit überraschend rein (obwohl er einen Tag vorher wieder mal von FF einen Tiefschlag bekommen hat) und zeigt eine ordentliche bis gute Vorstellung und wird nur durch Fenins Dummheit eines evtl. Torerfolges beraubt. Dann kommt der Elfer in der 90. Minute und er zeigt an, dass er ihn schießen will. Logisch, kann er doch mit einem Tor vieles vergessen machen, was in der Vergangenheit war.
Genau so sicher ist aber auch, dass so etwas in 9 von 10 Fällen in die Hose geht. Wo bleibt da die Fürsorgepflicht und Verantwortung gegenüber einem so jungen Spieler, Herr Funkel?
Ich habe bis zur Ausführung gehofft und gebetet, dass da noch ein Chris einschreitet oder HB
von der Tribüne aufs Spielfeld läuft, nichts. Irgendwie kam da bei mir der Verdacht auf, dass man stur Caio bewusst machen lies, um das Thema endgültig vom Tisch zu haben. Würde mich mal interessieren, wie Herr Pröckl das in Bezug auf die fehlenden Einnahmen sieht. Fingerspitzengefühl wie eine Dampfwalze. Wenn ich dann von Spycher nach einem Pokalspiel noch höre, dass keine Reihenfolge festgelegt war, fällt mir dazu nichts mehr ein.

Der jetzige Kader (auch ohne die Verletzten) ist sicherlich stärker wie der Kader von Hoffenheim. Wenn man dann sieht, wie die unter Rangnick Fußball spielen, kann man nur neidisch werden und man sehnt sich einen Volker Finke herbei.
Ich habe jedenfalls trotz Dauerkarte keine Lust mehr auf 1:0, 1:1 oder 0:1 Spiele, made by Friedhelm Funkel.
#
BigMacke schrieb:

Liebe Funkelkritiker, wie soll FF sich denn verhalten? Was erwartet ihr von ihm?


Ich erwarte von ihm, dass:

1. Er nicht mehr jeden 2.Ligisten und Tabellenletzten stark redet,
2. Er nicht mit Niederlagen zufrieden ist,
3. der Realität ins Auge sieht und erkennt, dass es auf dem Platz hapert,
4. Er eine Lösung für die Ideenlosigkeit in der Offensive findet (Caio?)
5. Er Standards trainieren lässt
6. Er zu Hause gegen "Gegner auf Augenhöhe" nicht mit 2 6ern mauert,
7. In Zukunft auch die Spielweise auf dem Platz zählt und nicht nur trainingseindrücke (Meier/Fink - Caio/Steinhöfer)
8. Er sich mit der Mannschaft ausspricht, denn hier scheint es ja doch ein paar Differenzen zu geben (Interviews Ochs/Nikolov nach dem Schalke Spiel)
9. Punkte geholt werden (Dieser Aufruf geht auch an die Mannschaft)
10. Er offensiver und mutiger spielen lässt

P.S:: Ich bekenne mich schuldig im Spiel gegen Rostock "Funkel Raus" gerufen zu haben, war noch nie ein Freund seiner Spielweise, aber bisher hatte ich immer noch das Gefühl, dass er seine Arbeit zumindest ganz ordentlich macht, aber den Glauben verliere ich zusehends. Hoffentlich belehren er und die Mannschaft mich in den kommenden Wochen.

(Caio - Caaaaaaiioooooo)
#
Funkel soll also ab sofort werden wie Christof Daum.
Toll, einfach schwätzen, das ist die Hauptsache..
Das einzige was "IHR" ihm vorwerft ist, dass er kein Dummbabbler ist.
Ganz großes Kino....
Da freue ich mich schon auf den nächsten.
Und: wir haben gg. Rsostock natürlich gemauert....
Ich behaupte: wir haben selbst in Gelsenkirchen net gemauert.
Ich jedenfalls konnte das dort nicht erkennen.
Aber...................ich weiß, habe nie selbst Fußball gespielt, daher habe ich das Maul zu halten.
#
womeninblack schrieb:
Funkel soll also ab sofort werden wie Christof Daum.
Toll, einfach schwätzen, das ist die Hauptsache..
Das einzige was "IHR" ihm vorwerft ist, dass er kein Dummbabbler ist.


Diese Aussagen habe ich hier bis jetzt von keinem gelesen. Es geht bei der Kritik an Funkel um die Entwicklung der Mannschaft seit einem halbem Jahr und dem aktuellen Auftreten selbiger.
Dazu gibt es auch echt gute Beiträge mit Argumenten und Statistiken untermauert. Alles hier im Forum gelesen. Das Dummgebabbel geht hier meistens erst dann los, wenn Leute die Funkel für eine Art Gott halten reflexhaft den verbalen Vorschlaghammer rausholen und auf alles einschlagen, was in irgendeiner Weise Gotteslästerung betrieben hat.
#
womeninblack schrieb:
Funkel soll also ab sofort werden wie Christof Daum.
Toll, einfach schwätzen, das ist die Hauptsache..
Das einzige was "IHR" ihm vorwerft ist, dass er kein Dummbabbler ist.
Ganz großes Kino....
Da freue ich mich schon auf den nächsten.
Und: wir haben gg. Rsostock natürlich gemauert....
Ich behaupte: wir haben selbst in Gelsenkirchen net gemauert.
Ich jedenfalls konnte das dort nicht erkennen.
Aber...................ich weiß, habe nie selbst Fußball gespielt, daher habe ich das Maul zu halten.


Blödsinn! Du hast nicht ein Posting gelesen, in dem Funkel sachlich kritisiert wird?  
#
sotirios005 schrieb:
DeWalli schrieb:
sotirios005 schrieb:
erikeasy schrieb:
... ohne chris, ama und pröll ist ganz gefährlich. weiß gar nicht, ob wir schon einmal ohne alle 3 auf einmal spielten. sollte ochs noch ausfallen wird es ganz schwer, denn außer ochs und russ ist die abwehr sehr schwach in form.  ...


wir sollten FF noch so lange behalten, bis chris und ama wieder zurück sind. dann steht auch Ümit kurz vorm Comeback, Meier und Köähler haben wieder Spielpraxis.
Zu einem solchen Zeitpunkt hätte ein eventueller Nachfolger FF's bessere Startbedingungen.


Sehr einfühlsam von dir.


Das war zweckmäßg gemeint, hat mit Gefühl nix zu tun. Die schlechten Bedingungen soll der alte Trainer durchmachen müssen.

Du hast doch nur Angst das der neue Trainer nix taugt und sowas nicht hinbekommt, deswegen sollen alle gesund sein damit es nicht so auffällt das der neue Trainer genauso viel oder wenig bringt. Erbärmlicher gehts glaube ich net mehr.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Blödsinn! Du hast nicht ein Posting gelesen, in dem Funkel sachlich kritisiert wird?  



Funkel sachlich kritisiert hier im Forum? Klasse Gag.
#
sorry war gerade auf nem Versöhnungstripp -zum wohle der eintracht- weil ich der Meinung bin Streitereien schaden nur , aber bitte streite nicht ab, dass es auch sachliche Gründe gegen Funkel gibt, ob du sie nun teilst oder nicht ..
#
municadler schrieb:
sorry war gerade auf nem Versöhnungstripp -zum wohle der eintracht- weil ich der Meinung bin Streitereien schaden nur , aber bitte streite nicht ab, dass es auch sachliche Gründe gegen Funkel gibt, ob du sie nun teilst oder nicht ..  


Kann sein das es sowas wie sachliche Kritik irgendwo mal gegeben haben kann, aber die geht in dem ganzen Sondermüll hier unter.
#
propain schrieb:
municadler schrieb:
sorry war gerade auf nem Versöhnungstripp -zum wohle der eintracht- weil ich der Meinung bin Streitereien schaden nur , aber bitte streite nicht ab, dass es auch sachliche Gründe gegen Funkel gibt, ob du sie nun teilst oder nicht ..  


Kann sein das es sowas wie sachliche Kritik irgendwo mal gegeben haben kann, aber die geht in dem ganzen Sondermüll hier unter.


Mag was wahres dran sein, aber auch die Funkelverteidigung fußt nicht immer auf sachlicher Kritik...
Habe in einem Thread letztens gelesen, dass der Eröffner Funkel dankbar ist, mal gute Wechsel gebracht zu haben. Da hab ich mir dann auch gedacht: Sind wir wirklich schon so weit Funkel dankbar zu sein, dass er es unfallfrei schafft Fink nach 70 minütigen Gehversuchen auszuwechseln?
#
propain schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Blödsinn! Du hast nicht ein Posting gelesen, in dem Funkel sachlich kritisiert wird?  



Funkel sachlich kritisiert hier im Forum? Klasse Gag.


Lüge!!!
#
So kann man/bzw in diesem Falle sogar frau es auch ausdrücken...
Ich habe es so verstanden, und gehe davon aus, dass es im Kontext auch so zu verstehen war, dass in dem sonntäglichen Falle, um den handelt es sich wohl, niemand Funkel vorwerfen kann, falsch ausgewechselt zu haben.
Denn das wurde ihm hier ständig vorgeworfen.
#
womeninblack schrieb:
Funkel soll also ab sofort werden wie Christof Daum.
Toll, einfach schwätzen, das ist die Hauptsache..
Das einzige was "IHR" ihm vorwerft ist, dass er kein Dummbabbler ist.
Ganz großes Kino....
Da freue ich mich schon auf den nächsten.
Und: wir haben gg. Rsostock natürlich gemauert....
Ich behaupte: wir haben selbst in Gelsenkirchen net gemauert.
Ich jedenfalls konnte das dort nicht erkennen
.
Aber...................ich weiß, habe nie selbst Fußball gespielt, daher habe ich das Maul zu halten.


Nee, du hast mittlerweile zu viel Eintracht-Fussball gesehen und wenig über den Tellerrand geschaut.

Im ernst: Das war nichts.
Mein bester Freund (Die-Hard-S04-Fan) meinte auch, er hätte lange nicht mehr so eine unfähige Mannschaft gesehen wie die Eintracht.
Und das sagte er nicht um mich zu ärgern.
(War so ein bisschen Deja-Vu-Erlebnis, nach dem FC-Spiel)
Er ist Jugendtrainer bei Bayer 04 und versteht (in meinen Augen) sehr viel was Taktik und Leistung (beim Fussball) angeht.
#
propain schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Blödsinn! Du hast nicht ein Posting gelesen, in dem Funkel sachlich kritisiert wird?  



Funkel sachlich kritisiert hier im Forum? Klasse Gag.


Noch nicht in diesen Aufsichtsrat-Thread reingeschaut? Mach mal. 2-3 sind dabei.



Teilen