>

Wann gehen die Zuschauerzahlen zurück?

#
Wahrer Bembel schrieb:

Aber: vom Vorverkauf gegen Hoppenheim bin ich doch etwas enttäuscht. Obwohl die eintracht in aller Munde ist, gibt es noch massig Karten. Hoffentlich wird es doch noch voll.


Hoppenheim ist vom Anreiz der großen Masse mittlerweile unter der Rubrik Freiburg, Wolfsburg oder Hannover einzustufen.
Aber auf 45.000 werden wir schon noch kommen. Spätestens, wenn einige merken, dass es gegen Mainz und Dortmund nichts mehr zu holen gibt.
#
hoppenheim is leider kein zuschauermagnet!

ich rechne mal so etwa 43-45000 werden kommen!

gg. dortmund und mainz wird volles haus sein dass is sicher.
#
Irgendwie hat der Fred was Ulkiges: Ich meine damit gar nicht mal die Diskussion als solche. Die Komik ergibt sich mehr aus dem Aufbau des Forums. Auf der linken Seite die Fragestellung: Wann gehen die Zuschauerzahlen zurück, auf der rechten Seite die "Antwort": heute (16:28 Uhr).
#
Ich glaube einen so massiven Zuschauerboom gibt es gar nicht. Es ist so das einfach die Bundesliga überpresent ist und die Leute viel mobiler als früher sind. Früher sind die Leute viel häufiger zu lokalen Clubs gegangen. Man muss ja nur mal in die unteren Ligen gucken. Zuschauerschnitts von unter 500 ab Liga 5 sind doch heute keine Seltenheit. Man sieht es ja auch in den Medien. die Regionalliga wird doch nur noch durch den MDR richtig unterstützt. Ab die Ligen dadrunter wird nur noch in der Lokalpresse berichtet obwohl dort sehr viele ehemalige Traditionsclubs spielen.

Glaube aber auch das es in vielleicht 10 Jahren auf ein etwas niedrigeres Niveu geben wird. Es wird wieder Trendsportarten (Tennis in den 80igern durch Becker/Graf), Formel 1 in den 90iger durch Schumi) geben. Fussball ist in Moment einfach IN, weil auch die Spieler verkaufbar sind (Stichwort Poldi und Schweini. die netten Jungs von Nebenan) Vor allen ist ja auch die Frage was kommt wenn die Stadion mal in die Jahre kommen. Wenn das Geld zum modernisieren fehlt. Klar in Moment ist alles toll und neu, aber wird das alles so bleiben...
#
eintrachtffm90 schrieb:
hoppenheim is leider kein zuschauermagnet!

ich rechne mal so etwa 43-45000 werden kommen!

gg. dortmund und mainz wird volles haus sein dass is sicher.



die beiden Heimspielen gegen Hoffenheim waren ausverkauft.
#
Haliaeetus schrieb:
Irgendwie hat der Fred was Ulkiges: Ich meine damit gar nicht mal die Diskussion als solche. Die Komik ergibt sich mehr aus dem Aufbau des Forums. Auf der linken Seite die Fragestellung: Wann gehen die Zuschauerzahlen zurück, auf der rechten Seite die "Antwort": heute (16:28 Uhr).


#
HappyAdlerMeenz schrieb:


die beiden Heimspielen gegen Hoffenheim waren ausverkauft.


Damals war Hoffenheim auch DIE Überraschung, jeder (Fußballkonsument) wollte dieses "Überraschungsteam" aus dem 3.000 Einwohner-Dorf sehen.
#
general_chang schrieb:
Ich glaube einen so massiven Zuschauerboom gibt es gar nicht. Es ist so das einfach die Bundesliga überpresent ist und die Leute viel mobiler als früher sind. Früher sind die Leute viel häufiger zu lokalen Clubs gegangen. Man muss ja nur mal in die unteren Ligen gucken. Zuschauerschnitts von unter 500 ab Liga 5 sind doch heute keine Seltenheit. Man sieht es ja auch in den Medien. die Regionalliga wird doch nur noch durch den MDR richtig unterstützt. Ab die Ligen dadrunter wird nur noch in der Lokalpresse berichtet obwohl dort sehr viele ehemalige Traditionsclubs spielen.

Glaube aber auch das es in vielleicht 10 Jahren auf ein etwas niedrigeres Niveu geben wird. Es wird wieder Trendsportarten (Tennis in den 80igern durch Becker/Graf), Formel 1 in den 90iger durch Schumi) geben. Fussball ist in Moment einfach IN, weil auch die Spieler verkaufbar sind (Stichwort Poldi und Schweini. die netten Jungs von Nebenan) Vor allen ist ja auch die Frage was kommt wenn die Stadion mal in die Jahre kommen. Wenn das Geld zum modernisieren fehlt. Klar in Moment ist alles toll und neu, aber wird das alles so bleiben...


dann wird man wieder versuchen die weltmeisterschaft nach deutschland zu holen, somit werden dann auch die stadien umgebaut und modernisiert. hat ja auch zur weltmeisterschaft 2006 geklappt. spätestens ca. 2jahre vor einer weltmeisterschaft und noch eine lange zeit danach werden die zuschauerzahlen ziemlich hoch bleiben.
#
propain schrieb:
derjens schrieb:
propain schrieb:
Nur Kälte schreckt die Leute noch ab, wie man letztes Jahr gegen Wolfsburg sehen konnte.


Naja 41500 bei Minus 16 Grad gegen WOB, wo per se schon mal 4500 Gäste-Tickets frei bleiben, finde ich jetzt nicht unbedingt als "abschreckendes" Beispiel geeignet. Eher umgekehrt.

Hast du mal nach der Halbzeit den Blick durchs Stadion schweifen lassen, da war gefühlt nur noch die Hälfte der Leute im Stadion. 15 Minuten vor Schluss waren in manchen Blöcken kaum noch Leute.


Naja war abe auch nen Ausnahmespiel. Hab die Halbzeit auch dazu genutzt meine Füße wiederzubeleben indem ich 3 mal das Treppenhaus hoch und runter gerannt bin.
Ich friere immer noch, wenn ich an das WOB-Spiel denke.
#
Laut sid haben wir in Europa auf Platz zwölf der Zuschauertabelle.  

Wollte ich mal loswerden.
Zuschauerkönig ist übrigens Barca vor Lüdenscheid und Manchester United.
#
Re: Wann gehen die Zuschauerzahlen zurück?


Ab Sonntag bei nur 33.000 verkauften Karten....
Mehr als 40.000 werden es also nicht.  
#
ThorstenH schrieb:
Re: Wann gehen die Zuschauerzahlen zurück?


Ab Sonntag bei nur 33.000 verkauften Karten....
Mehr als 40.000 werden es also nicht.    


lediglich 500 verkaufte Gästekarten... das sollte man bedenken! Nach deren starker Hinrunde ist das geradezu peinlich... fast Mainzer Niveau ,-)
#
SGEgrauser schrieb:
also mein Lehrbub hat eine Dauerkarte für Gladbach,fährt auf jedes Heimspiel und jedes Auswärtsspiel und gibt sein ganzes lehrlingsgehalt für Fußball aus.

und wenn ich so die Besucherzahlen in den deutschen Stadien sehe denke ich dass es die nächsten jahre keinen zuschauerrückgang gibt.zumal die Preise hier in Deutschland zum vergleich mit anderen europäischen Topligen echt noch im Rahmen sind.

Gladbach??? ISt es wirklich so schwer mittlerweile Lehrbuben zu finden???  
#
Haliaeetus schrieb:
Irgendwie hat der Fred was Ulkiges: Ich meine damit gar nicht mal die Diskussion als solche. Die Komik ergibt sich mehr aus dem Aufbau des Forums. Auf der linken Seite die Fragestellung: Wann gehen die Zuschauerzahlen zurück, auf der rechten Seite die "Antwort": heute (16:28 Uhr).


könnte man ja mal öfter nutzen diesen Effekt:

"Wann geht Skibbe:", "Wann trifft Gekas mal wieder:"
#
also ich glaube, dass die Fussballstadien zur Zeit einfach so beliebt sind, weil seit unserer supercoolen WM in Deutschland einfach wahnsinnig viele Leute die Stimmung super finden, live bei den Spielen dabei zu sein. Darunter auch immer mehr Frauen übrigens   Und es stimmt, durch die Modernisierung überall haben wir im Moment auch gute Stadien zu bieten. In anderen Randsportarten wie z.B. Eishockey gibt es zwar immer einige besonders harte eingeschworene Fans und regelmäßige Stadionbesucher, aber eben nicht die breite Masse wie beim Fussball...sieht ja aber in den USA z.B. schon wieder ganz anders aus....
#
Fredman schrieb:
...unserer supercoolen WM in Deutschland...


Megacool wars damals...
#
reggaetyp schrieb:
Laut sid haben wir in Europa auf Platz zwölf der Zuschauertabelle.  

Wollte ich mal loswerden.
Zuschauerkönig ist übrigens Barca vor Lüdenscheid und Manchester United.


also nächstes Jahr ändert sich das bestimmt...  
#
joesz schrieb:
reggaetyp schrieb:
Laut sid haben wir in Europa auf Platz zwölf der Zuschauertabelle.  

Wollte ich mal loswerden.
Zuschauerkönig ist übrigens Barca vor Lüdenscheid und Manchester United.


also nächstes Jahr ändert sich das bestimmt...    


Selbst auswärts dürften Fast immer Karten für den Steher vorhanden sein, wenn man sich mal kurzfristiger entscheidet zu fahren    Ach ist das alles traurig  
#
Zum Beginn der neuen zweitligasaison.        
#
general_chang schrieb:
joesz schrieb:
reggaetyp schrieb:
Laut sid haben wir in Europa auf Platz zwölf der Zuschauertabelle.  

Wollte ich mal loswerden.
Zuschauerkönig ist übrigens Barca vor Lüdenscheid und Manchester United.


also nächstes Jahr ändert sich das bestimmt...    


Selbst auswärts dürften Fast immer Karten für den Steher vorhanden sein, wenn man sich mal kurzfristiger entscheidet zu fahren    Ach ist das alles traurig  


Genau... endlich keine Threads mehr mit " wieso bekommt der Karten und ich als ... nicht ". Bald dürfen alle mal.


Teilen