>

Wann gehen die Zuschauerzahlen zurück?

#
general_chang schrieb:


Selbst auswärts dürften Fast immer Karten für den Steher vorhanden sein, wenn man sich mal kurzfristiger entscheidet zu fahren    Ach ist das alles traurig  

das glaubst du doch selbst nicht.
du vergisst hierbei, dass die stadien der anderen zweitligisten nicht gerade mit unseren 51500 mithalten koennen...
ich glaube, dass es gerade auswaerts noch schwieriger wird an steher zu kommen.
#
P.B-89 schrieb:
general_chang schrieb:
joesz schrieb:
reggaetyp schrieb:
Laut sid haben wir in Europa auf Platz zwölf der Zuschauertabelle.  

Wollte ich mal loswerden.
Zuschauerkönig ist übrigens Barca vor Lüdenscheid und Manchester United.


also nächstes Jahr ändert sich das bestimmt...    


Selbst auswärts dürften Fast immer Karten für den Steher vorhanden sein, wenn man sich mal kurzfristiger entscheidet zu fahren    Ach ist das alles traurig  


Genau... endlich keine Threads mehr mit " wieso bekommt der Karten und ich als ... nicht ". Bald dürfen alle mal.



Nee dafür Threads warum kommen nur 20.000 gegen Paderborn...
#
Und die ganzen Kerle, die ausgerechnet am Bayernspieltag trotz Geburtstag keine Kadde hatten, kommen dann auch ohne Probleme an Heimspielkarten für alle Saisonspiele!
#
FanTomas schrieb:
Und die ganzen Kerle, die ausgerechnet am Bayernspieltag trotz Geburtstag keine Kadde hatten, kommen dann auch ohne Probleme an Heimspielkarten für alle Saisonspiele!  


Die kommen dann aber zum großen Teil nicht, weil sie ja 17 mal im Jahr bei den Verwandten zum Geburtstag eingeladen sind...
#
ThorstenH schrieb:
FanTomas schrieb:
Und die ganzen Kerle, die ausgerechnet am Bayernspieltag trotz Geburtstag keine Kadde hatten, kommen dann auch ohne Probleme an Heimspielkarten für alle Saisonspiele!  


Die kommen dann aber zum großen Teil nicht, weil sie ja 17 mal im Jahr bei den Verwandten zum Geburtstag eingeladen sind...



Das wäre das Letzte was mich stören würde. Sollen se halt woanders hingehen. Müssen nur in die S-Bahn steigen, 30. Min fahren und können Euro League sehen.
#
P.B-89 schrieb:
ThorstenH schrieb:
FanTomas schrieb:
Und die ganzen Kerle, die ausgerechnet am Bayernspieltag trotz Geburtstag keine Kadde hatten, kommen dann auch ohne Probleme an Heimspielkarten für alle Saisonspiele!  


Die kommen dann aber zum großen Teil nicht, weil sie ja 17 mal im Jahr bei den Verwandten zum Geburtstag eingeladen sind...



Das wäre das Letzte was mich stören würde. Sollen se halt woanders hingehen. Müssen nur in die S-Bahn steigen, 30. Min fahren und können Euro League sehen.



S-Bahn?? Besoffen in den Main fallen reicht doch auch!! Nach ca. 2h sollten sie im Rhein angekommen sein, dann noch ans Ufer krabbeln und ins Stadion schleppen  
#
[...] jetzt
#
SoFa2009 schrieb:
[...] jetzt


Jetzt hab ich evtl. aber auch die Chance an eine Dauerkarte zu kommen

Erfolgsfans haben wir schon lange nicht mehr, höchstens die Eventfans werden ausbleiben.
#
Ich zitiere mal nen alten Beitrag. Wer denkt Erfolgsfans würden jetzt zu Hause bleiben, der lebt in einer Traumwelt. Der Event Fußball wird weiterhin Tausende ins Stadion locken, auch die 2. Liga ist dabei noch gut genug!

NX01K schrieb:
Ich sehe das anders. Wir sind in Deutschland so weit auf Konsum getrimmt, das ist schon nachhaltig. Valentinstag, Muttertag, Ostern, Halloween, alles wird gerne als weiterer Konsumtag anerkannt.
Der Fußball genauso. Gehört dazu und wird bis ins Letzte ausgeschlachtet. Ich möchte die Eintracht sehen. Ich ging aber immer ins Stadion wegen der besonderen Atmosphäre. Wäre diese weg, würde ich wohl zu Hause bleiben und im TV schauen. Man sieht in England wie teilweise Stimmungslose Familienausflüge zu 99% die Stadien bevölkern. Ich sehe da keinen Unterschied zum deutschen Potenzial. Wenn es richtig vermarktet wird haben wir eben bald 50.000 reine Zuschauer beim Event Fußball. Denen reicht auch dann irgend ein Schlager-Mist aus der Konserve als "Stimmung". Wird auch in Deutschland funktionieren. Sportarten wie Football funktionieren ja in der Beziehung ausschließlich nach dem Prinzip!

Also ist durch ein Aussterben von Fankultur kein Rückgang zu erwarten, da es eben Volkssport ist und der durchschnittliche Deutsche diese Fankultur nicht vermissen wird. Fußball schauen im Stadion, dabei noch für 30 Euro fressen und saufen, bissl Stimmung aus dem Lautsprecher. Dafür finden sich 50.000 Zuschauer! Kommt alles auf die Vermarktung an, dieses Land ist da aber sehr anspruchslos.
#
So siehts aus. Ich prognostiziere 45.000 Zuschauer im Schnitt.
#
Also ich glaube 35000 wäre schon ein super Schnitt.
#
sehe ich aehnlich, denn guckt man sich die zuschauerzahlen in der 2. liga der letzten jahre an werden wir mir 35.000 schon ganz vorne liegen.
lautern hatte z.b. in der letzten (aufstiegs)saison in etwa die 35.000.
ich denke die 46.000 der hertha sind nicht erreichbar für uns, immerhin haben wir diese saison in der 1. liga ja auch "nur" 47.xxx hinbekommen

das auswärtskontingent von ~5000 wird wohl hoechstens beim fsv spiel voll genutzt werden, von daher kann man da schonmal gleich 3000-4000 pro spiel abziehen
#
marcometer schrieb:
sehe ich aehnlich, denn guckt man sich die zuschauerzahlen in der 2. liga der letzten jahre an werden wir mir 35.000 schon ganz vorne liegen.
lautern hatte z.b. in der letzten (aufstiegs)saison in etwa die 35.000.
ich denke die 46.000 der hertha sind nicht erreichbar für uns, immerhin haben wir diese saison in der 1. liga ja auch "nur" 47.xxx hinbekommen

das auswärtskontingent von ~5000 wird wohl hoechstens beim fsv spiel voll genutzt werden, von daher kann man da schonmal gleich 3000-4000 pro spiel abziehen


Sollten wir ziemlich früh in der Saison gg Dresden(sofern
sie aufsteigen)spielen,werden die das Gästekontingent bestimmt ausschöpfen.Gleiches gilt auch für Braunschweig,St.Pauli und evtl.Düsseldorf.Der Rest der Saison wird sich der Anteil der Gästefans zwischen 100(Paderborn)und 2000 (Duisburg,Aachen,Rostock)bewegen.
#
Der Gästeblock wird aufgrund der Anstoßzeiten und kaum vorhandener Fanszene bei einigen Vereinen nur mit einer handvoll Leuten besetzt sein (Ingolstadt, Paderborn). 2000 Fans aus Aachen oder Duisburg halte ich für utopisch, außer es sind entscheindende Spiele.
Voll wird der Gästeblock wohl durch die üblichen Verdächtigen (Rostock, Düsseldorf, Dresden, eventuell noch 60)
#
Wenn Charisteas zur Eintracht wechselt .....
#
Chiquita schrieb:
marcometer schrieb:
sehe ich aehnlich, denn guckt man sich die zuschauerzahlen in der 2. liga der letzten jahre an werden wir mir 35.000 schon ganz vorne liegen.
lautern hatte z.b. in der letzten (aufstiegs)saison in etwa die 35.000.
ich denke die 46.000 der hertha sind nicht erreichbar für uns, immerhin haben wir diese saison in der 1. liga ja auch "nur" 47.xxx hinbekommen

das auswärtskontingent von ~5000 wird wohl hoechstens beim fsv spiel voll genutzt werden, von daher kann man da schonmal gleich 3000-4000 pro spiel abziehen


Sollten wir ziemlich früh in der Saison gg Dresden(sofern
sie aufsteigen)spielen,werden die das Gästekontingent bestimmt ausschöpfen.Gleiches gilt auch für Braunschweig,St.Pauli und evtl.Düsseldorf.Der Rest der Saison wird sich der Anteil der Gästefans zwischen 100(Paderborn)und 2000 (Duisburg,Aachen,Rostock)bewegen.  


Pauli hat in der 1.Buli gegen uns nicht mal den Gästeblock voll machen können in der 2 Liga kommen mit Sicherheit bei den Anstoßzeiten nicht mehr mit.Das überhaupt ein Verein außer der FSV den voll bekommt wage ich zu bezweifeln.Duisburg,Aachen und Rostock mit 2000 zuschätzen ist ein wenig zu hoch.Ich tippe bei solchen Vereinen 1000-1500 Gäste.
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Chiquita schrieb:
marcometer schrieb:
sehe ich aehnlich, denn guckt man sich die zuschauerzahlen in der 2. liga der letzten jahre an werden wir mir 35.000 schon ganz vorne liegen.
lautern hatte z.b. in der letzten (aufstiegs)saison in etwa die 35.000.
ich denke die 46.000 der hertha sind nicht erreichbar für uns, immerhin haben wir diese saison in der 1. liga ja auch "nur" 47.xxx hinbekommen

das auswärtskontingent von ~5000 wird wohl hoechstens beim fsv spiel voll genutzt werden, von daher kann man da schonmal gleich 3000-4000 pro spiel abziehen


Sollten wir ziemlich früh in der Saison gg Dresden(sofern
sie aufsteigen)spielen,werden die das Gästekontingent bestimmt ausschöpfen.Gleiches gilt auch für Braunschweig,St.Pauli und evtl.Düsseldorf.Der Rest der Saison wird sich der Anteil der Gästefans zwischen 100(Paderborn)und 2000 (Duisburg,Aachen,Rostock)bewegen.  


Pauli hat in der 1.Buli gegen uns nicht mal den Gästeblock voll machen können in der 2 Liga kommen mit Sicherheit bei den Anstoßzeiten nicht mehr mit.Das überhaupt ein Verein außer der FSV den voll bekommt wage ich zu bezweifeln.Duisburg,Aachen und Rostock mit 2000 zuschätzen ist ein wenig zu hoch.Ich tippe bei solchen Vereinen 1000-1500 Gäste.


Der FSV bekommt den auch net voll, die haben ja nur einen Zuschauerschnitt von 4000 und das im eigenen Stadion.
#
dann machen wir den block halt voll und machen nen wechselgesang von der west auf die ost  
#
eden81 schrieb:
dann machen wir den block halt voll und machen nen wechselgesang von der west auf die ost    


Druff geschisse, wir nehmen den anderen steher einfach noch mit dazu. Hol ich mir halt ne DK für den Gästeblock steher
#
Nach dem heutigen Abend. Weil alle zu Hornbach rennen werden und am Wochende in ihrem Garten beschäftigt sein werden.  


Teilen