Alexsge22 schrieb: Ich komme gerade aus dem Stadion und um ehrlich zu sein trifft die Überschrift : "Das menschliche Versagen des Friedhelm Funkel" völlig auf dieses Spiel zu.
Blenden wir das Spiel und das Drumherum um Caio (gute Leistung) einmal aus.
Nach dem Abpfiff der regulären Spielzeit gehen die Mitspieler zu einem total enttäuschten Caio, trösten ihn, Armin Reutershahn kommt, Andy Menger kommt, Franco Leonti, Rainer Falkenhain, nur einer nicht: FRIEDHELM FUNKEL
Nun dürfte raus sein, dass es zwischenmenschliche Probleme sind. Denn wenn das Leistungsprinzip zählen sollte, würde am Sonntag Caio und nicht Meier spielen.
Funkel war nach 90 Minuten zwei Mal bei Caio. Schwachsinn also.
Was mir allerdings Sorge bereitet, ist der tiefe Spalt zwischen Mannschaft/Fans. Wo früher noch ermutigt wurde (remember van Lent), wird heute gepfiffen. Und das bei den 18.000 Treuesten der Treuen quasi. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, wo man versucht hat, gestärkt rauszugehen.
bin eigtl. mit dem threaderöffner einer meinung. sonst stehe ich nicht wirklich hinter funkel. aber heute hat er einige fehler (in meinen augen), die er sonst immer begeht, nicht gemacht. gut, man hätte offensiver beginnen können. aber wenigstens zur halbzeit mal caio gebracht (wobei dies auch der erschöpfung meiers, bzw. dessen schonung für sonntag geschuldet sein konnte). auch die steinhöfer für fink, war eine auswechslung, gegen die ich nichts sagen kann. die frage ist ob sich dieser schwenk bei funkel fortsetzt, oder sonntag schon wieder beendet ist. außedrdem stellt sich die frage, ob es nicht einfach schon zu spät.
zudem muss ich zugestehen, dass ich die stimmen nach dem spiel von ihm gerade beim zdf gesehen habe, und sie nicht so schlimm fand, wie ich es erwartet hatte. kein caio-bashing, sondern eine relativ realistische analyse, wobei auch ein klares eingeständnis gegenüber der schwachen leistung fehlte.
grausam allerdings ist, dass kein erfahrener spieler den 11er schießt. ausgerechnet dem unerfahrenen unter unmenschlichem druck stehenden caio schießen zu lassen, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. dann soll halt mal der chris oder spycher (immerhin kapitän) das ding reinmachen, was allerdings nicht den schlechten 11er von caio entschuldigen soll. wobei ich immer denke:"springt der keeper in die andere ecke, sagen alle"souverän verwandelt".
Alexsge22 schrieb: Ich komme gerade aus dem Stadion und um ehrlich zu sein trifft die Überschrift : "Das menschliche Versagen des Friedhelm Funkel" völlig auf dieses Spiel zu.
Blenden wir das Spiel und das Drumherum um Caio (gute Leistung) einmal aus.
Nach dem Abpfiff der regulären Spielzeit gehen die Mitspieler zu einem total enttäuschten Caio, trösten ihn, Armin Reutershahn kommt, Andy Menger kommt, Franco Leonti, Rainer Falkenhain, nur einer nicht: FRIEDHELM FUNKEL
Nun dürfte raus sein, dass es zwischenmenschliche Probleme sind. Denn wenn das Leistungsprinzip zählen sollte, würde am Sonntag Caio und nicht Meier spielen.
Funkel war nach 90 Minuten zwei Mal bei Caio. Schwachsinn also.
Was mir allerdings Sorge bereitet, ist der tiefe Spalt zwischen Mannschaft/Fans. Wo früher noch ermutigt wurde (remember van Lent), wird heute gepfiffen. Und das bei den 18.000 Treuesten der Treuen quasi. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, wo man versucht hat, gestärkt rauszugehen.
habe ich absolut verständnis für... wenn man jeden samstag dieses gekicke sehen muss, dann stinkt es einem halt irgendwann. man opfert zeit und geld, und hat seit wochen nix geholt. irgendwann ist halt mal schluss... dass es den leuten ganz oben steht, sieht man doch schon wenn bei einer führung zur pause gepfiffen wird. die leute haben das lame gekicke halt satt.
"Normalerweise" würde man sagen, solche Tage wie diese, die gibts halt mal. Aber leider sind es schon ein paar mehr Tage, als diese Tage, die Pflichtspiele der Rückrunde 2007/08 und die Pflichtspiele aktuell stimmen, unterm Strich betrachtet, allmählich nachdenklich und es fällt schwer, noch cool zu bleiben. Ich bin sehr deprimiert über diesen heutigen Abend und nicht bereit, schon den vermeintlich Schuldigen zum Schafott zu schreien. Hab gerade einen Anruf erhalten, dass es im VIP Bereich sehr lautstark zugehen soll. What does this mean??
Adlerauge71 schrieb: momentan hilft nur beten, dass ff einsieht, dass er die mannschaft anders auf- und einstellen muss. dann kann es vielleicht noch eine wende geben, aber mit der destruktivtaktik lediglich das spiel des gegners zu zerstören, werden wir nie unser spiel machen können. heute hatten wir einen "gegner auf augenhöhe", eine spitzenmannschaft der 2ten liga (vorischt: sarkasmus) und auch hier werden uns grenzen aufgezeigt. naürlich müssen wir "froh sein gegen schalke spielen zu dürfen" (o-ton trainer), aber müssen wir deshalb in demut erstarren? mittlerweile scheint die mannschaft gar nicht mehr daran zu glauben, mehr als ein tor zu schiessen, gegen "gegner auf augenhöhe", geschweige denn, gegen welche darüber. was fehlt ist leidenschaft im spiel. vergessen die blutleeren spiele nach lev. letzte saison; aber seit hertha ist es noch schlimmer geworden. köpersprache der spieler...ein graus. das caio heute zur 2ten halbzeit kam und schwung gebracht hat, war sicher dem umstand geschuldet, dass meier nach 90 min. in schalke leicht muskelkater hatte und für die 90 min. gg. bielefeld etwas der schonung bedurfte.
der frust in mir sagt: weg mit diesem "denn wir sind so klein und müssen dankbar sein gegen schalke zu spielen zu dürfen"-"trainer". dankbar bin ich für die rufe aus der west heute!!! ich hoffe es gibt bald ein einsehen, entweder vom verein oder vom trainer selbst (was zu bezweifeln ist).
ich habe frust fertig
adlerauge71
Ja völlig richtig, denn irgendwann nutzt es sich ab, dieses ganze "Augenhöhen"-Gelaber... Rostock war unter unserer Augenhöhe und hat uns trotzdem besiegt.. das bedeutet, dass man auch mal gegen Gegner über unserer Augenhöhe gewinnen kann. Leider redet FF das Team permanent schlecht.
Weiterer Beleg des Ganzen ist doch auch, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wir spielen jetzt vier Jahre in der 1. Liga, das bedeutet doch, dass man irgendwann mal unten raus sein möchte. Nürnberg hat (wenn nun auch in der 2. Liga), dass man auch mal mit ner Mannschaft was reißen kann, die eben nicht auf Augenhöhe mit 2/3 der Liga ist.
Naja nun gut. Dazu kommt aber auch, dass wir Spieler wie Korkmaz, Bajramovic (obwohl sie nicht spielen, es geht ums Prinzip), Caio, Fenin, Libero dazu bekommen hat, die eben auch gewisses Geld gekostet haben. Wieso sollten wir nicht auch mal eine gute Rolle spielen??
Naja, was solls. Selbst wenn wir am Sonntag verlieren sollten, FF bleibt sowieso, das wird HB nicht machen. Normalerweise würde ich in dieser Situation sagen, dass es ok ist. Aber irgendwie habe ich bei diesem Trainer mittlerweile das Gefühl, dass es nicht der richtige Weg ist...
geoffrey_5 schrieb: "Normalerweise" würde man sagen, solche Tage wie diese, die gibts halt mal. Aber leider sind es schon ein paar mehr Tage, als diese Tage, die Pflichtspiele der Rückrunde 2007/08 und die Pflichtspiele aktuell stimmen, unterm Strich betrachtet, allmählich nachdenklich und es fällt schwer, noch cool zu bleiben. Ich bin sehr deprimiert über diesen heutigen Abend und nicht bereit, schon den vermeintlich Schuldigen zum Schafott zu schreien. Hab gerade einen Anruf erhalten, dass es im VIP Bereich sehr lautstark zugehen soll. What does this mean??
Ich habe das Spiel heute erst ab der 20. Minute im TV sehen können. Wie erwartet habe ich einen Grusel-Kick unserer Eintracht sehen dürfen. Mir haben die gesamten 18300 Zuschauer inkl. der 99 r(OST)ocker richtig leid getan. Gut, die Tatsache, daß Rostock als Zweitligist auswärts bescheiden antritt, kann ich ja noch verstehen. Aber wir als Heimteam dürfen einfach nicht so leblos und vor allem LANGWEILIG antreten. Schon garnicht gegen einen Zweitligisten. Und das trifft für sämtliche Heimspiele im Jahr 2008 zu (ausgenommen Duisburg). Die Eintrittsgelder sind schon lange dem Ölpreis angepaßt und dennoch ist die Hütte fast immer voll. Das ist bewundernswert, wenn man überlegt, daß das Preis-/Leistungsverhältnis momentan die Schulnote 6 verdient. Fußball muß Begeisterung bringen, er muß aufregend sein, spannend und mitreissend. Fußball muß so viel Freude bringen, daß es selbst die Businnes-Seats-Inhaber von den Sitzen reißt. Sowas hat es auch hin und wieder unter FF gegeben. Doch es ist lange her UND im Jahre 2008 noch garnicht der Fall gewesen. Mich zieht es immer weniger ins Stadion, da ich mich als zahlender Fan schlecht unterhalten fühle. Wie lange ist es her, daß die Eintracht mal hoch gewonnen hat, einen Gegner an die Wand gespielt hat und/oder jede Menge Torchancen herausgespielt hat??? Ich kann mich kaum erinnern - und Duisburg will ich in diesem Jahr nicht mitzählen, da es um nix mehr ging. Ich glaube es war also am 05.05.2007 beim 4:0 gegen Aachen, wo ich viel Spaß hatte. Was ich damit sagen will: Ich will Offensiv-Fußball für mein Geld. Ich will sehen, daß wir nach einer Führung auf das nächste Tor gehen und uns NICHT hinten reinstellen. Mittlerweile stellen wir uns ja schon bei 0:1 Rückstand hinten rein, um das Ergebnis zu halten (siehe Schalke). Das kann einfach nicht sein und ich mache das nicht mehr mit. Ich werde zwar nach wie vor jedes Spiel verfolgen, aber ins Stadion gehe ich nicht mehr. Eine Reaktion von mir, die heute wohl schon viele andere auch gezeigt haben. Vor einem Jahr wären sicherlich 10.000 Fans mehr heute gekommen. Und da man einen Negativbeitrag am besten positiv schließt, möchte ich unbedingt loswerden, dass CAIO heute nicht Schuld an der Niederlage ist. Er war für mich der beste Mann auf dem Platz und wenn er am Ball war, war es eine Freude, ihm zuzusehen. Er ist für mich auf jeden Fall der Mann des Tages, trotz des Elfers. Hätte Libero das Ding verschossen, hätten wir jetzt alle geheult, warum nicht CAIO das Ding geschossen hat. Sowas kann passieren und ich mache ihm keinen Vorwurf. Ganz im Gegenteil: CAIO - KOPF HOCH UND WEITER SO... Und FF: Bitte bringen CAIO gegen Bielefeld von Anfang an. Denn heute hat es ja schon mal für 75 Minuten gereicht... Die restlichen 15 Minuten kann er dann auf die Bank, falls es konditionell nicht reichen sollte. Ist aber nicht schlimm, weil wir dann hoffentlich mindesten mal 2 Tore Vorsprung haben (wie lange ist das eigentlich her???)
geoffrey_5 schrieb: "Normalerweise" würde man sagen, solche Tage wie diese, die gibts halt mal. Aber leider sind es schon ein paar mehr Tage, als diese Tage, die Pflichtspiele der Rückrunde 2007/08 und die Pflichtspiele aktuell stimmen, unterm Strich betrachtet, allmählich nachdenklich und es fällt schwer, noch cool zu bleiben. Ich bin sehr deprimiert über diesen heutigen Abend und nicht bereit, schon den vermeintlich Schuldigen zum Schafott zu schreien. Hab gerade einen Anruf erhalten, dass es im VIP Bereich sehr lautstark zugehen soll. What does this mean??
geoffrey_5 schrieb: "Normalerweise" würde man sagen, solche Tage wie diese, die gibts halt mal. Aber leider sind es schon ein paar mehr Tage, als diese Tage, die Pflichtspiele der Rückrunde 2007/08 und die Pflichtspiele aktuell stimmen, unterm Strich betrachtet, allmählich nachdenklich und es fällt schwer, noch cool zu bleiben. Ich bin sehr deprimiert über diesen heutigen Abend und nicht bereit, schon den vermeintlich Schuldigen zum Schafott zu schreien. Hab gerade einen Anruf erhalten, dass es im VIP Bereich sehr lautstark zugehen soll. What does this mean??
crusher schrieb: Was mir allerdings Sorge bereitet, ist der tiefe Spalt zwischen Mannschaft/Fans. Wo früher noch ermutigt wurde (remember van Lent), wird heute gepfiffen. Und das bei den 18.000 Treuesten der Treuen quasi. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, wo man versucht hat, gestärkt rauszugehen.
Sollte eigentlich so sein, aber irgendwann muss auch mal was von der Mannschaft zurück kommen. FF hin oder her, die Mannschaft ist der Hauptschuldige an der Misere nur leider kann man ja schlecht die ganze Mannschaft austauschen.
crusher schrieb: Was mir allerdings Sorge bereitet, ist der tiefe Spalt zwischen Mannschaft/Fans. Wo früher noch ermutigt wurde (remember van Lent), wird heute gepfiffen. Und das bei den 18.000 Treuesten der Treuen quasi. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, wo man versucht hat, gestärkt rauszugehen.
Sollte eigentlich so sein, aber irgendwann muss auch mal was von der Mannschaft zurück kommen. FF hin oder her, die Mannschaft ist der Hauptschuldige an der Misere nur leider kann man ja schlecht die ganze Mannschaft austauschen.
ich würde dir recht geben, wenn ich heute das gefühl gehabt hätte, dass die mannschaft nicht will. ich hatte aber den eindruck, dass die mannschaft nicht kann.
ich würde dir recht geben, wenn ich heute das gefühl gehabt hätte, dass die mannschaft nicht will. ich hatte aber den eindruck, dass die mannschaft nicht kann.
das beunruhigt mich um ein vielfaches mehr.
Die Mannschaft scheint geradezu Angst zu haben.....vielleicht vor Verletzungen? *grübel*
dass man nach gewissen leistungen auch mal pfeifft, ist doch normal oder nicht? *wunder* ... ich war einfach enttäuscht. es wurde mehr gekämpft als in den spielen zuvor - aber die chancenverwertung war wieder mal grottig. und dann minute 89 und sekunde 26 ... wir stürzen nach vorne auf den zaun, die kurve hält den atem an, eigentlich könnte es das sein ... und dann doch nicht. irgendwie geht mir das nicht aus dem kopf. auch wenn ich caio hier keinen vorwurf mache, der sich 3x den ball neu zurecht legen musste und wusste, was für ein druck auf ihm lastet. es ist nicht an IHM gescheitert, ihn fand ich einen der besten in der zweiten halbzeit! auch mehdi hat heute ein super spiel gemacht, war schnell am ball, zweikampfstark, genauso wie köhler - obwohl der zwischendrin ne klare chance vergeigt hat ...
was ist da nur los??? ich kann weder die "funkel raus" geschreie verstehen, aber auch nicht das, was da auf dem platz momentan vor sich geht. ich bin enttäuscht und auch wütend und sage mir doch irgendwo, scheiß auf den dfb-pokal, denn nur die bundesliga ist wichtig. aber wenn das am sonntag nicht mal wieder 3 klare punkte gibt, was dann? ich bin immer optimist gewesen, seit 15 jahren stehe ich zur eintracht und werde es auch weiterhin tun, aber irgendwo regt sich gerade in mir ein gefühl, was mich nicht gerade glücklich stimmt ...
ach, was soll's. mund abputzen, weitermachen. wir sehen uns am sonntag und dann wird bielefeld geklatscht. darauf hoffe ich einfach. darauf baue ich. und darauf, dass funkel registriert, dass es so nicht weitergeht. er soll meiner meinung nach bleiben, aber änderungen MÜSSEN ebenfalls sein. punkt.
18DerFan99 schrieb: muss man zur zeit überhaupt jemanden die schuld geben oder ist momentan einfach nicht mehr drin!?
Bei uns fehlen sehr viele, u.a. der sehr ehrgeiziger Kapitän. Gott sei Dank ist Köhler wieder da und hat wieder seine guten Ansätze gezeigt, mehr als Caio.
was erlauben sich da manche?wir spielen nun sei monaten choas fussball.manche denken in an sspielen sondern nur an die kohle. ich habe so eine wut. was erlauben die sich eigentlich. haben wir heute gegen bremen oder bayern gespielt? soll es so weiter gehen?medi warum ist der eigentlich hier. da laufen ja manche eintracht senioren schneller als der.bellaid soll endlich merken das er hier nicht in straßburg ist.der caio war ja noch der beste u.a. aber wenn der nicht spielen darf richtig ist er bald weg. und funkel?der tut was er kann. aber was erlauben sich bitte schöne die spieler?auf den tisch haue.wann haut mal endlcih einer auf tisch bitte schön? morgen? übermorgen? jezt bitte.müssen wir uns weiter so blamieren? es reicht, es reicht.und galindo was ist denn mit dem los?wir wollen doch fortschritte machen. aber wo sind die ? muss man gedult haben bis 2020 oder was. also ich kann nur hoffen das sich manche zusammen reisen und endlich fussball spielen. leutz entschuldigt wenn rechtschreibfehler drinne sind oder was doof klingt (habe auch schon paar äpller hinter mir) aber bin total trauchig und wütend. einen schönnen abend noch
[/quote]
Aber ein neuer Trainer reicht doch.
Funkel war nach 90 Minuten zwei Mal bei Caio. Schwachsinn also.
Was mir allerdings Sorge bereitet, ist der tiefe Spalt zwischen Mannschaft/Fans. Wo früher noch ermutigt wurde (remember van Lent), wird heute gepfiffen. Und das bei den 18.000 Treuesten der Treuen quasi.
Aber die Zeiten sind wohl vorbei, wo man versucht hat, gestärkt rauszugehen.
zudem muss ich zugestehen, dass ich die stimmen nach dem spiel von ihm gerade beim zdf gesehen habe, und sie nicht so schlimm fand, wie ich es erwartet hatte. kein caio-bashing, sondern eine relativ realistische analyse, wobei auch ein klares eingeständnis gegenüber der schwachen leistung fehlte.
grausam allerdings ist, dass kein erfahrener spieler den 11er schießt. ausgerechnet dem unerfahrenen unter unmenschlichem druck stehenden caio schießen zu lassen, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. dann soll halt mal der chris oder spycher (immerhin kapitän) das ding reinmachen, was allerdings nicht den schlechten 11er von caio entschuldigen soll. wobei ich immer denke:"springt der keeper in die andere ecke, sagen alle"souverän verwandelt".
naja, hoffentlich klappts sonntag...
habe ich absolut verständnis für... wenn man jeden samstag dieses gekicke sehen muss, dann stinkt es einem halt irgendwann. man opfert zeit und geld, und hat seit wochen nix geholt. irgendwann ist halt mal schluss... dass es den leuten ganz oben steht, sieht man doch schon wenn bei einer führung zur pause gepfiffen wird. die leute haben das lame gekicke halt satt.
Ja völlig richtig, denn irgendwann nutzt es sich ab, dieses ganze "Augenhöhen"-Gelaber... Rostock war unter unserer Augenhöhe und hat uns trotzdem besiegt.. das bedeutet, dass man auch mal gegen Gegner über unserer Augenhöhe gewinnen kann. Leider redet FF das Team permanent schlecht.
Weiterer Beleg des Ganzen ist doch auch, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wir spielen jetzt vier Jahre in der 1. Liga, das bedeutet doch, dass man irgendwann mal unten raus sein möchte. Nürnberg hat (wenn nun auch in der 2. Liga), dass man auch mal mit ner Mannschaft was reißen kann, die eben nicht auf Augenhöhe mit 2/3 der Liga ist.
Naja nun gut. Dazu kommt aber auch, dass wir Spieler wie Korkmaz, Bajramovic (obwohl sie nicht spielen, es geht ums Prinzip), Caio, Fenin, Libero dazu bekommen hat, die eben auch gewisses Geld gekostet haben. Wieso sollten wir nicht auch mal eine gute Rolle spielen??
Naja, was solls. Selbst wenn wir am Sonntag verlieren sollten, FF bleibt sowieso, das wird HB nicht machen. Normalerweise würde ich in dieser Situation sagen, dass es ok ist. Aber irgendwie habe ich bei diesem Trainer mittlerweile das Gefühl, dass es nicht der richtige Weg ist...
Seeger raus!
Das Bier ist alle!
Sollte eigentlich so sein, aber irgendwann muss auch mal was von der Mannschaft zurück kommen. FF hin oder her, die Mannschaft ist der Hauptschuldige an der Misere nur leider kann man ja schlecht die ganze Mannschaft austauschen.
ich würde dir recht geben, wenn ich heute das gefühl gehabt hätte, dass die mannschaft nicht will. ich hatte aber den eindruck, dass die mannschaft nicht kann.
das beunruhigt mich um ein vielfaches mehr.
Die Mannschaft scheint geradezu Angst zu haben.....vielleicht vor Verletzungen? *grübel*
Die zweite Variante fände ich den Ober-GAU..... Dann geb ich lieber irgendjemandem die Schuld.
was ist da nur los??? ich kann weder die "funkel raus" geschreie verstehen, aber auch nicht das, was da auf dem platz momentan vor sich geht. ich bin enttäuscht und auch wütend und sage mir doch irgendwo, scheiß auf den dfb-pokal, denn nur die bundesliga ist wichtig. aber wenn das am sonntag nicht mal wieder 3 klare punkte gibt, was dann? ich bin immer optimist gewesen, seit 15 jahren stehe ich zur eintracht und werde es auch weiterhin tun, aber irgendwo regt sich gerade in mir ein gefühl, was mich nicht gerade glücklich stimmt ...
ach, was soll's. mund abputzen, weitermachen. wir sehen uns am sonntag und dann wird bielefeld geklatscht. darauf hoffe ich einfach. darauf baue ich. und darauf, dass funkel registriert, dass es so nicht weitergeht. er soll meiner meinung nach bleiben, aber änderungen MÜSSEN ebenfalls sein. punkt.
gute nacht, ich muss erstmal drüber schlafen ...
Bei uns fehlen sehr viele, u.a. der sehr ehrgeiziger Kapitän. Gott sei Dank ist Köhler wieder da und hat wieder seine guten Ansätze gezeigt, mehr als Caio.
Gebt mir die Schuld - ich geh nämlich jetzt ins Bett. - Gute Nacht
Bevor ich das aktzeptiere bin ich lieber Schuld an allem!