>

Wir haben das beste Stadion oder?

#
beokay schrieb:
... ich muss ehrlich sagen ich habe das alte waldstadion nie erlebt  

ABER wünsche mir sowas wieder ich mag zwar KA mal gar nich, aber ich wünscht wir hätten noch ein stadion wie sie, wobei mehr plätze angebracht wären...

da gibts wenigstens noch gescheite un vor allem genuch steher    


Karlsruhe plant auch ein Stadionneubau.
#
Unser Stadion zählt sicherlich zu den zehn schönsten in Deutschland!

Es kann sich sicherlich irgendwo zwischen Dortmund, München, Köln, Schalke, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf, Kaiserslautern, Berlin, Mönchengladbach und Bochum einreihen. Jedes hat so seine Vorzüge, je nach dem wie man persönlich auf Architektur, Lage, Akustik, Fanblock, Kultstatus, Infrastruktur und farbliche Gestaltung der Bestuhlung wert legt.

Zum alten Waldstadion: Objektiv gesehen war es damals m.E. eines der schlechtesten Stadien der Liga! Zu weitläufig, zu flach, schlechte Akustik, unüberdachte und unbefestigte Kurvenbereiche. Ich war früher immer ein bißchen neidisch auf Clubs wie Dortmund, Bochum und Kaiserslautern, die damals schon in vollüberdachten und reinen Fußballstadien gespielt haben. Da schwingt wohl bei einigen etwas Nostalgie mit, wenn sie behaupten, das Waldstadion wäre schöner als die heutige "Arena". Richtig ist wohl, dass dort über weite Strecken besserer Fußball gespielt wurde als heute und viele Erlebnisse untrennbar damit verbunden sind.
#
Schaut Euch an, was beim VfB Stuttgart nun passiert...
Die Bahn wird abgerissen ( Weltfinale der Leichtathletik olé   ), die Cannstatter Kurve und Untertürkheimer Kurve werden abgerissen, das Spielfeld wird gesenkt, es wird ein reines Fussballstadion.



Es entstehen immer mehr "reine" Fussballstadien.

Für mehr News:
Klick hier
#
SGERafael schrieb:
( Weltfinale der Leichtathletik olé   ),

Dafür langen irgendwelche kleinen Stadien. Ich kenne noch die Diskussion vor dem Umbau zur WM 1974, da sprach man auch von irgendwelchen Leichtathletikveranstaltungen im Waldstadion und das man deshalb die Laufbahn braucht. Wieviele Leichtathletikveranstaltungen waren denn im Waldstadion gewesen? Ich glaube eine Veranstaltung die weit davon entfernt war ausverkauft zu sein und deshalb mussten wir Fussballfans mit so einer blöden Laufbahn leben.
#
da wird wohl etwas viel romantisiert...

altes waldstadion, schön und gut... viele schöne spiele, viele schöne momente, aber auch trauer - das stadion an sich, von der architektur her (akustik uswusw) war ehrlich gesagt schlichtweg scheisse

hab mir als kind immer gewünscht, irgendwann mal eines dieser reinen fussballstadien in frankfurt zu haben... und ich bin heute noch glücklich über den neubau
#
Mir ist net ganz klar, wieso ihr darauf kommt unser Stadion sei eine Betonschüssel? Und ihm fehlt das Flair...
Es ist eines der schönsten Stadien in Fußballdeutschland! Wenn an dem Stadion was kacke ist, dann isses der ewig lange Fußmarsch von der Straßenbahn und der S-Bahn bis dahin.
Naja gut, eines stört mich auch, dass nur 51.000 rein passen, was machen denn die anderen 100.000 Eintrachtfans bei der Meisterschaft 2009/2010? LOL

mal ein vergleich:

alt ...


... und neu:



das alte hatte was, klar! Das neue hat aber mehr! Alleine schon bis man uffm Klo war im alten Stadion, war des Spiel vorbei
#
Bonner23 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Und wer von uns würde sich denn nicht diese riesige Stehtribüne wie in Dortmund wünschen. Um es nochmals zu sagen, es geht hier nicht darum " Wer hat die besten Fans und Stimmung " sondern wer hat das beste Stadion.  


hier ich, huhu!! 27000 Vollidioten die ihre Fresse nicht aufbekommen, ja das hat was... Du Genie von einem Architekten solltest nicht vergessen das Größe auch nicht das beste Stadion ausmacht. Ein Kunde wie er im Buche steht


Nix gerafft oder ? Hier geht es nicht um die Stimmung sondern um das beste Stadion. Setze stat 27000 Dortmundern 27000 Frankfurter auf diese Tribüne und du wirst sehen was für Stimmung ist.

Aber ich kenne deine Beiträge schon lange genug, von daher reg ich mich garnet uff     Natürlich macht die grösse des Stadions nicht die Stimmung aus und es muss deswegen nicht das beste sein Herr Besserwisser  

Und von dir lass ich mich ganz bestimmt nicht als Kunde beleidigen. Du kannst das Westfalenstadion nicht ab und die Leute dort nich, is doch inordnung, musste nicht grad persönlich werden, Vollidiot echt  
#
also ich finde beide schön, obwohl ich nie im alten drin war...
#
Laut Stadionweltwahl:

1. Dortmund 42.99%
2. Frankfurt 9.83%
3. Köln 6.04%

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_premium/pdfs/heft_20/neu/swm_20_stadionwahl.pdf
#
Eagles-Revenge schrieb:


1. Dortmund 42.99%

Dieses verbaute Ding wo man an vielen Stellen nicht gut sieht? Na da haben ja richtige "Fachleute" gewählt.
#
propain schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:


1. Dortmund 42.99%

Dieses verbaute Ding wo man an vielen Stellen nicht gut sieht? Na da haben ja richtige "Fachleute" gewählt.


dortmund ist ein absolutes drecksstadion. aber na gut, die biene majas denken ja auch noch, dass die stimmung im westfahlenstadion toll wäre...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
propain schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:


1. Dortmund 42.99%

Dieses verbaute Ding wo man an vielen Stellen nicht gut sieht? Na da haben ja richtige "Fachleute" gewählt.


dortmund ist ein absolutes drecksstadion. aber na gut, die biene majas denken ja auch noch, dass die stimmung im westfahlenstadion toll wäre...


Ich finde das Westfalenstadion richtig geil, vielleicht ein bisschen zu groß... aber ansonsten ein tolles reines Fussballstadion, ich betone "Fussballstadion", also kein 0815-Multifunktionstempel...
Und die Stimmung dort ist in den letzten Jahren auch immer besser geworden, zwar noch lange nicht so gut wie Anfang/Mitte der 90er, aber schon wesentlich besser als noch vor 5-6 Jahren... da war die Atmosphäre in der Tat unterirdisch, das kann man jetzt definitiv nicht mehr behaupten!
#
miraculix250 schrieb:
da wird wohl etwas viel romantisiert...

altes waldstadion, schön und gut... viele schöne spiele, viele schöne momente, aber auch trauer - das stadion an sich, von der architektur her (akustik uswusw) war ehrlich gesagt schlichtweg scheisse




am alten waldstadion hat mich immer gestört, dass die tore immer ganz hinten, vor dem gästeblock gefallen sind. das haben die zum gück geändert.
#
Hessi schrieb:
Mir ist net ganz klar, wieso ihr darauf kommt unser Stadion sei eine Betonschüssel? Und ihm fehlt das Flair...
Es ist eines der schönsten Stadien in Fußballdeutschland! Wenn an dem Stadion was kacke ist, dann isses der ewig lange Fußmarsch von der Straßenbahn und der S-Bahn bis dahin.
Naja gut, eines stört mich auch, dass nur 51.000 rein passen, was machen denn die anderen 100.000 Eintrachtfans bei der Meisterschaft 2009/2010? LOL

mal ein vergleich:

alt ...


... und neu:



das alte hatte was, klar! Das neue hat aber mehr! Alleine schon bis man uffm Klo war im alten Stadion, war des Spiel vorbei



echte eintracht fans pissen auch in den wald,aufm weg zum stadion,hinterm block
und aufm heimweg!!!!!

WILPISSER ALLEZ!!!!
#
das beste stadion ist meiner meinung nach in bochum. nur wenn die stehplätze mal hinterm tor wären, wie bei deren heimblock, wäre es geil  
#
eintracht hat das beste stadion der welt[                                                                                                                                                                                                                                                                                      
#
jawoll                                                                                                                                                                    
#
Grottenschlechte Abwrackstadien mit Rundlaufbahn, multifunktionale Fußballarenen außerhalb der Stadt auf einem Feld, Stadien mit Unterhaltungswert mitten im Wohngebiet. Bekanntlich gibt es die verschiedensten Formen eines Fußballtempels. Von Freiburg bis Kiel, von Bochum bis Cottbus. Von all den anderen tausenden Stadien in Europa und der ganzen Welt ganz zu schweigen. Gibt es das perfekte Fußballstadion? Und wenn nicht, wie müsste es beschaffen sein? Stehplätze? Kneipenviertel? Old school oder doch lieber modern?

http://www.turus.net/sport/6437-arena-oder-90er-jahre-charme-die-suche-nach-dem-perfekten-fussballstadion.html

Beste Grüße
Marco  :neutral-face

PS: Euer Frankfurt checken wir in diesem Herbst ganz gewiss...  


Teilen