>

Multifunktionshalle "RheinMain Arena" auf dem Stadiongelände

#
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?em_cnt=1085987&

Auf dem Gelände der ehemaligen Radrennbahn soll durch einen Investor ohne städtische Mittel für 50 Millionen Euro eine Halle mit einem maximalen Fassungsvermögen von 12.500 Zuschauern erbaut werden.

Hab jetzt nixmehr mit der Suchfunktion zu dem Thema gefunden, deshalb neuer Thread, da das Thema jetzt auch konkreter ist....
#
...finde so ein ding übertrieben... nur noch eine zusätzliche halle, die dann auch mehr leer steht, als dass sie genutzt wird.. die skyliners sind doch in höchst recht gut aufgehoben...die ballsporthalle ist ja jetzt auch nicht klein oder? hab zwar keine zahlen der kapazität aber klein is mir das ding nicht wirklich vorgekommen, ausserdem kommen ja nu nich sooooo viele zu den skyliners...
find also unterm strich: noch eine sportstätte braucht ffm dann doch nicht...
lg jrqxl
#
ich denke, ohne den artikel gelesen zu haben, das die miete auch den lions angeboten wird... und ich denke das diese die halle auch füllen könnten...

in guten saison haben sie in der 7000 plätze fassenden eissporthalle eine auslastung, die über der liegt, die unsere eintracht dieses jahr im waldstadion vorzuweisen hat
#
Sollte es soweit kommen, muss man sich auf jeden Fall auch verkehrstechnisch Gedanken machen. Allein die Vorstellung das Eintracht und Löwen zeitgleich Heimspiel auf dem Stadionareal austragen, treibt mit rein verkehrstechnisch gesehen, den Schweiß auf die Stirn.    
#
glaube das wäre höchstens bei freitagabendspielen möglich.... samstag mittag wird doch kein eishockey gespielt oder? und sonntags auch (spät) abends wenn ich nicht irre?
#
miraculix250 schrieb:
glaube das wäre höchstens bei freitagabendspielen möglich.... samstag mittag wird doch kein eishockey gespielt oder? und sonntags auch (spät) abends wenn ich nicht irre?



sonntags wird meisten um 18:30 oder auch 14:30 gespielt und Bundesliga um 17:00 Uhr d.H. weder die Lions noch wir dürften wenn es so kommen sollte ein Heimspiel am gleichen Tag austragen als andere wäre nicht möglich.
#
FanTomas schrieb:
für 50 Millionen Euro eine Halle mit einem maximalen Fassungsvermögen von 12.500 Zuschauern erbaut werden.




Wie immer in Frankfurt: halbherzige Lösung, mit 12.500 zuschauern kann man keinen Kriesch gewinnen!

Das hatte mer schon bei der Eissporthalle, die Ballsporthalle für ihre Zeit auch klein, über die Leichtathletikhalle braucht man gar nicht erst reden...
In dieser Stadt werden keine Maßstäbe gesetzt!
#
was willst denn sehen? ne halle mit 28000 plätzen oder was?  

12.500 ist IO, so isse wenigstens regelmässig voll wenn die lions spielen

was nutzt denen denn eine 20000 mann halle, wenn sie nur zu 50-60% gefüllt ist?
#
miraculix250 schrieb:
was willst denn sehen? ne halle mit 28000 plätzen oder was?  

12.500 ist IO, so isse wenigstens regelmässig voll wenn die lions spielen

was nutzt denen denn eine 20000 mann halle, wenn sie nur zu 50-60% gefüllt ist?


5000 - 6000 mehr dürften es schon sein!

Ich gehe davon aus das die maximale Kapzität, von der Spielfeldgröße abhängig
ist. Ein Eishockeyfeld gehört bestimmt zu den grösseren dort vorgesehenen
Spielflächen!
#
12.500 is schon IO soviel wie in köln braucht ma net weils sowieso selten ausgenutzt wird, villeicht 1-2 tsd mehr wie in mannheim

aber dass ne halle gebaut wird, is auch ma nötig, da immer mehr städte über moderne multifunktionshallen verfügen. Frankfurt hängt da hinterher, die frage is halt, ob dann die ballsporthalle und auch die festhalle noch ausgelastet sind
#
Klasse find ich auch die Bemerkung daß man das unter anderem mit großen Fernsehshows wie "Wetten daß...." finanzieren will.

Sollen die jede Woche da gastieren, wenn man Dies expliziet bei den Finanzierungsgrundlagen erwähnt?????  
#
Wenn die Akustik darin auch nur minimal über "furchtbar" liegt, sticht die sofort die Festhalle aus was Konzerte angeht.
Zudem dürfte die Parkplatzproblematik dort nicht gegeben sein.
#
Wenn's dazu führt, dass man sich mal nen vernünftiges Verkehrskonzept überlegt immer gerne.
#
pipapo schrieb:

...Zudem dürfte die Parkplatzproblematik dort nicht gegeben sein.

wie meinst du denn sollten die parkplatzprobleme nicht vorhenaden sein? etwa indem die leute auf der isenburger schneise parken??? stell ich mir lustig vor so leute die auf ein klassikkonzert oder so gehen, total schick gekleidet und dann in pfadfinder manier sich den weg zur nagelneuen rhein-main-halle bahnen...des wird was..^^
..es sei denn sie machen dann mal endlich was für die parkplätze...
#
jrqxl schrieb:

..es sei denn sie machen dann mal endlich was für die parkplätze...



Genau das setze ich bei solch einem Projekt voraus.
#
Es wird langsam Zeit für ne Multifunktionshalle in Frankfurt und wenn die dann auch noch auf dem Stadiongelände ist um so besser.
15.000 Plätze sollte sie dann aber schon haben.
Skyliners, Lions, Hallenpokal, Konzerte, TV-Shows alles beim Stadion.
Und wenn sie eh schon am bauen sind können sie auch gleich ein 20.000 Auto Parkhaus daneben pflanzen. Von mir aus auch für 5€ Parkgebühr.
#
Du glaubst doch nicht, das Du bei 4,50 Euro für die Kiesgrube Waldparkplatz, mit 5,00 Euro bei ´nem neuen Parkhaus davonkommst....
#
pipapo schrieb:
jrqxl schrieb:

..es sei denn sie machen dann mal endlich was für die parkplätze...



Genau das setze ich bei solch einem Projekt voraus.


...ich muss sagen das hatte ich bei dem bau eines neuen stadions, was veranstaltungsort beim größten event der welt war, auch gedacht... alle hatten drauf gewartet das sich was tut bei den parkplätzen ("so können wir uns doch nicht vor der welt präsentieren...so im matsch.."), was ist passiert? niente..
#
Wenn Köln eine Arena mit 20000 Zuschauern hat, gebührt Frankfurt eben ein 25000er dome. Nicht kleckern, klotzen! Wir wärn doch sonsz nicht die berüchtigten größenwahnsinnigen "frankfurter".
#
Apollo11 schrieb:
Wenn Köln eine Arena mit 20000 Zuschauern hat, gebührt Frankfurt eben ein 25000er dome. Nicht kleckern, klotzen! Wir wärn doch sonsz nicht die berüchtigten größenwahnsinnigen "frankfurter".  


Genau!
Sonst gibts hier bald den Thread "Wann kommt in der neuen Halle endlich der 3. Rang.....?"


Teilen