>

Am Freitag am schnellsten ins Stadion...

#
Gude,
ich habe gegen Union Berlin ein kleines Problem: Ich kann leider erst gegen 17.26 Uhr am Hbf sein.
Welches Verkehrsmittel würdet ihr mir dann weiter empfehlen, um um schnellsten im Stadion zu sein?

[ulist]
  • Die Sonderzüge sind am schnellsten, fahren doch aber unregelmäßig, oder?
  • Die Straßenbahn fährt zuverlässigund regelmäßig, braucht aber sehr lang.
  • Die U-Bahn... da finde ich mich nie zurecht  
  • Am Südbahnhof aussteigen und die Bus-Linie 80 nehmen.
  • Andere Lösungen mit dem RMV-Kombiticket?
  • [/ulist]

    Wäre für Ratschläge sehr dankbar!
    #
    Um 17.32 fährt unten eine S9 zum Stadion,
    oben um 17.38 eine S8
    #
    ich würde die s-bahn empfehlen.
    #
    auf jedenfall die s-bahn des gehtbam schnellsten.
    #
    Wie die anderen schon sagen: S-Bahn. Schneller geht nicht.
    Dauert ca. 8 min. Fahrzeit und von dort der Fußweg zum Stadion ca. 10 Minuten.
    #
    Jo, danke euch. Wollte nur sichergehen, dass auch ne S-Bahn rechtzeitig fährt  ,-)
    #
    #
    Ich bin erst um 18:26 Uhr da!
    #
    Guude,
    wenn Du aus Richtung HU kommst und vorher am Südbahnhof vorbei kommst würde ich den 80er Bus nehmen. Spart Dir 8 Minuten Fahrzeit mit dem Zug und die Lauferei durch den Bahnhof und kommst von der Station Osttribüne auch schnell aufs Stadiongelände.
    Wenn ich von Gelnhausen mal den Zug nehme, mache ich das auch immer so Geht am schnellsten
    #
    mainkutscher schrieb:
    Guude,
    wenn Du aus Richtung HU kommst und vorher am Südbahnhof vorbei kommst würde ich den 80er Bus nehmen. Spart Dir 8 Minuten Fahrzeit mit dem Zug und die Lauferei durch den Bahnhof und kommst von der Station Osttribüne auch schnell aufs Stadiongelände.
    Wenn ich von Gelnhausen mal den Zug nehme, mache ich das auch immer so Geht am schnellsten


    Jo, hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Bequemer ist das auf jeden Fall, ich war mir nur nich sicher, ob das auch wirklich am schnellsten geht.  ,-)
    #
    Vorsicht! Der 80er Bus fährt nicht in kurzen Abständen. RMV-Homepage anklicken und die Verbindungs-Abfahrtzeit anzeigen lassen!
    #
    sotirios005 schrieb:
    Vorsicht! Der 80er Bus fährt nicht in kurzen Abständen. RMV-Homepage anklicken und die Verbindungs-Abfahrtzeit anzeigen lassen!


    Danke!
    #
    S-Bahn ist sicher okay, aber ich empfehle dir, wenn du mit der Bahn anreist, einfach ein r.ad mitzunehmen und dann richtung Waldstadion zu gondeln. Geht echt schnell.

    Gruss

    r.adler
    #
    r.adler schrieb:
    S-Bahn ist sicher okay, aber ich empfehle dir, wenn du mit der Bahn anreist, einfach ein r.ad mitzunehmen und dann richtung Waldstadion zu gondeln. Geht echt schnell.

    Gruss

    r.adler  


    das wär die beste lösung, jo!
    #
    Arya schrieb:
    r.adler schrieb:
    S-Bahn ist sicher okay, aber ich empfehle dir, wenn du mit der Bahn anreist, einfach ein r.ad mitzunehmen und dann richtung Waldstadion zu gondeln. Geht echt schnell.

    Gruss

    r.adler  


    das wär die beste lösung, jo!


    wenn du allerdings pech hast, ist die s-bahn so voll mit eintrachtlern, dass du mit dem rad nich mehr reinkommst. schau dir 1stunde bevor du losfährst nochma den fahrplan der db an, da wird angezeigt, ob die züge pünklich sind.
    #
    sotirios005 schrieb:
    Vorsicht! Der 80er Bus fährt nicht in kurzen Abständen. RMV-Homepage anklicken und die Verbindungs-Abfahrtzeit anzeigen lassen!


    Der 80er fährt doch bei Eintracht-Spielen alle 10 Minuten. ich bin schon oft vom Südbahnhof damit zum Stadion gefahren.
    #
    Ich hatte vor 2 Wochen das Pech, daß die S-Bahn (Nr. weiss ich nicht mehr) von Zeppelinheim zum Stadion mir kurz vor halb 6 vor der Nase weggefahren ist. Die nächste fuhr ne halbe Std. später, war kurz vor 6 am Bhf.Stadion.
    Hab das 1 Tor verpasst, aber wurde ja mit nem tollen Spiel getröstet.
    #
    bruno___pezzey schrieb:
    Arya schrieb:
    r.adler schrieb:
    S-Bahn ist sicher okay, aber ich empfehle dir, wenn du mit der Bahn anreist, einfach ein r.ad mitzunehmen und dann richtung Waldstadion zu gondeln. Geht echt schnell.

    Gruss

    r.adler  


    das wär die beste lösung, jo!


    wenn du allerdings pech hast, ist die s-bahn so voll mit eintrachtlern, dass du mit dem rad nich mehr reinkommst. schau dir 1stunde bevor du losfährst nochma den fahrplan der db an, da wird angezeigt, ob die züge pünklich sind.


    Da hast du sicher Recht, aber er fährt ja erst um 17:30 vom Hbf ab, da sind dann in der Regel die Züge nicht mehr so voll.
    #
    Bahn Richtung Kelsterbach am Hbf genommen, pünktlich im Stadion gewesen.  
    #
    r.adler schrieb:
    bruno___pezzey schrieb:
    Arya schrieb:
    r.adler schrieb:
    S-Bahn ist sicher okay, aber ich empfehle dir, wenn du mit der Bahn anreist, einfach ein r.ad mitzunehmen und dann richtung Waldstadion zu gondeln. Geht echt schnell.

    Gruss

    r.adler  


    das wär die beste lösung, jo!


    wenn du allerdings pech hast, ist die s-bahn so voll mit eintrachtlern, dass du mit dem rad nich mehr reinkommst. schau dir 1stunde bevor du losfährst nochma den fahrplan der db an, da wird angezeigt, ob die züge pünklich sind.


    Da hast du sicher Recht, aber er fährt ja erst um 17:30 vom Hbf ab, da sind dann in der Regel die Züge nicht mehr so voll.


    Gegen Rostock bin ich um die Zeit vom Hbf abgefahren, bin mit ein bisschen Glück und Körpereinsatz noch grad so reingerutscht in die SBahn ,-)


    Teilen