>

Umleitung der Sonderzüge - Ideen/Anregungen

#
Glaub nicht, dass der Bahnhof Louisa geeignet ist um Sonderzüge zu bedienen. Erstes ist der Tunnel bzw. seine Auf- und Abgänge nicht der breiteste und zweitens wäre wahrscheinlich auch das Fanhaus eine zu große Verlockung für ankommende Gästefans. Drittens hat man seitens der öffentlichen Verkehrsmittel wohl nicht genug Platzkapazitäten zur Verfügung. Wo sollen all die benötigten Busse warten/parken?
#
bembelmonster schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
...und dann dieser Waldweg zwischen Stadionzaun und Bahndamm genutzt, um auf die andere Seite zu kommen.


Der Trampelpfad wird auf jeden Fall heute abend durch Sicherheitsleute versperrt werden! Fakt.



Umso richtiger, am FRA in den 61er Bus zu steigen!  
#
das hat ja wieder super geklappt.
ich behaupte einfach mal, wenn man die gäste irgendwie anders zum stadion bringt vermeidet man 1. ein aufeinandertreffen beider fangruppen und 2. die hundertschaften am bahnhof.
was da gestern abging hätte sich vermeiden lassen.
#
emmkay schrieb:
Glaub nicht, dass der Bahnhof Louisa geeignet ist um Sonderzüge zu bedienen. Erstes ist der Tunnel bzw. seine Auf- und Abgänge nicht der breiteste und zweitens wäre wahrscheinlich auch das Fanhaus eine zu große Verlockung für ankommende Gästefans. Drittens hat man seitens der öffentlichen Verkehrsmittel wohl nicht genug Platzkapazitäten zur Verfügung. Wo sollen all die benötigten Busse warten/parken?


Guude, dann hat sich meine Befürchtung bestätigt. Je mehr ich darüber nachdenke, mein Vorschlag mit Louisa erscheint praktikabel zu sein.
Die Busse würden ja nur für einen Umlauf benötigt werden. Der Sonderzug der Gäste kommt an und es stehen zB 10 Busse für den Transport bereit. Wenn die nicht ausreichen, wird eben eine zweite Runde gefahren. Direkter Transport ohne Zwischenstopp zur Haltestelle Osttribüne und von da auch wieder zurück. Sollte doch möglich sein.
Schaut mal beim HSV werden alle S-Bahn Nutzer mit dem Bus zum Stadion getuckert und zurück auch.
#
Louisa ist dafür nicht wiklich geeignet.
Die Straße ist einfach zu eng um dort Busse bereit zu stellen, ausserdem müsste man auch dann die Straßenbahngleise noch sperren.
Generell ist dort viel zu wenig Platz.
#
Kenn mich von den Örtlichkeiten her dort nicht sonderlich aus, aber wäre der Bahnhof Neu-Isenburg evtl. ne Anlaufstation für Sonderzüge? Wäre zumindest für nen Bustransfer ins Stadion von der Entfernung her noch geeignet
#
emmkay schrieb:
Kenn mich von den Örtlichkeiten her dort nicht sonderlich aus, aber wäre der Bahnhof Neu-Isenburg evtl. ne Anlaufstation für Sonderzüge? Wäre zumindest für nen Bustransfer ins Stadion von der Entfernung her noch geeignet


Zumindest sollte es von den Gleisen her kein Problem sein, da dort ja auch die Autoreisezüge ewig rumstehen. Außerdem gibts direkt am Bahnhof einen Busbahnhof, wo dann die Transferbusse bereit stehen könnten.
#
Neu Isenburg wäre eigentlich für sowas optimal geeignet und ist auch nicht weit zum Stadion, aber versuch die Idee mal der Vereinsführung und der Bahn bezubringen, da liege die chance bei Null...
#
DerGeyer schrieb:
Neu Isenburg wäre eigentlich für sowas optimal geeignet und ist auch nicht weit zum Stadion, aber versuch die Idee mal der Vereinsführung und der Bahn bezubringen, da liege die chance bei Null...


Interessant wäre hier vorab die Verantwortlichkeitsfrage:
Verein oder Bahn oder Verkehrsverbund.

Bin kein Fachmann, würde mich aber interessieren. Bevor auf den oder die Falschen eingedroschen wird.
#
Tackleberry schrieb:
DerGeyer schrieb:
Neu Isenburg wäre eigentlich für sowas optimal geeignet und ist auch nicht weit zum Stadion, aber versuch die Idee mal der Vereinsführung und der Bahn bezubringen, da liege die chance bei Null...


Interessant wäre hier vorab die Verantwortlichkeitsfrage:
Verein oder Bahn oder Verkehrsverbund.

Bin kein Fachmann, würde mich aber interessieren. Bevor auf den oder die Falschen eingedroschen wird.


der verein hat dabei gar nichts zu melden. warum auch, sein geltungsbereich beginnt ab den stadiontoren.
das ist eine sache des landes, also der hessischen polizei (lieben gruß nach wiesbaden).
dort scheint man aber zu bequem zu sein um über solche konzepte nach zu denken, könnte man doch einsatzkräfte, aufwand und steuergelder sparen. also alles, was den etat rechtfertigt.
aber neu isenburg scheint mir ne gute alternative nach allem, was ich hier lesen konnte. ich würde ja wirklich gerne mal ein konzept ausarbeiten und den verantwortlichen auf den tisch legen - auf die antwort wäre ich gespannt.
#
Louisa scheidet aus, dort gibt es nur einen Mittelbahnsteig, der mit 212 Metern Länge wohl auch zu kurz sein wird für Sonderzüge.
Außerdem liegt er an der S-Bahnstrecke, auf diese gelangt man nur in Langen, dadurch blockiert man die S3 und S4.

Neu Isenburg wäre tatsächlich eine Idee.

Verantwortlich sind da viele, außer dem RMV.
Erstens die DB Netz, die entscheiden ob es möglich ist, den Zug dort enden zu lassen. (Gleisbelegung usw.)
Zweitens der Verein, irgend jemand muss die Busse ja bezahlen.
Drittens die Polizei, die müssen entscheiden, ob die Sicherheit gewährleistet ist.
#
DerGeyer schrieb:
Neu Isenburg wäre eigentlich für sowas optimal geeignet und ist auch nicht weit zum Stadion.



Richtig. Und von dort aus laufen. Das ist gesund. Evtl. illegal mitgeführte Pyro entzündet sich unterwegs durch die Reibung der Arschbacken von selbst und geht auch dort hoch wo es hingehört.
#
solivagusinsilva schrieb:
DerGeyer schrieb:
Neu Isenburg wäre eigentlich für sowas optimal geeignet und ist auch nicht weit zum Stadion.



Richtig. Und von dort aus laufen. Das ist gesund. Evtl. illegal mitgeführte Pyro entzündet sich unterwegs durch die Reibung der Arschbacken von selbst und geht auch dort hoch wo es hingehört.


in magaths rektum?
#
Leider nein. Die Dinger mit den Arschbacken zerquetschen dürfte für den Quälix sehr einfach sein...
#
solivagusinsilva schrieb:
Leider nein. Die Dinger mit den Arschbacken zerquetschen dürfte für den Quälix sehr einfach sein...  


http://www.youtube.com/watch?v=F6eG2qhRaPE

aber nochmal zum thema: wäre für einen evtl. bustransport wirklich der verein zuständig?
ich denke, durch ein ausweichen auf einen anderen bahnhof würde einiges an bereitschaftspolizei gespart werden. wenn man das mit alten linienbussen gegenüberstellt würde man immer noch günstiger weg kommen.
und hat die bahn in dem moment wirklich mit zu reden?
möglich wäre es bestimmt, klappt wo anders doch auch.
#
Hinweise der Polizei zum Fußballspiel Eintracht Frankfurt gegen Karlsruher SC am 03. Dezember 2011

Dazu kann es erforderlich werden, den Vorplatz des Bahnhof Stadion, Abschnitte der Flughafenstraße sowie Bereiche vor der Wintersporthalle sowohl vor als auch nach dem Spiel zeitweise abzusperren.

http://www.ad-hoc-news.de/polizeipraesidium-frankfurt-am-main-pol-f-111201-1414--/de/News/22626663

f.ck off!
#
DerGeyer schrieb:
Neu Isenburg wäre eigentlich für sowas optimal geeignet und ist auch nicht weit zum Stadion, aber versuch die Idee mal der Vereinsführung und der Bahn bezubringen, da liege die chance bei Null...

Weißt du denn wie lang der Bahnsteig da ist?
Und ob das lang genug ist um einen Sonderzug dort abzustellen?

Denn dass der Zug nicht länger sein darf als der Bahnsteig sollte wohl klar sein.

Scheinbar scheiterts daran...
#
In Neu Isenburg fahren Autozüge ab, der wird wohl lang genug sein
#
Gästefans zu hause lassen ,-)
#
Adlerboy89 schrieb:
Gästefans zu hause lassen ,-)  


der Smily hat dich gerettet  


Teilen