>

Lohnt es sich als 13 Jähriger und 1,60 größe in die Nordwestkurve zu gehen ?

#
Hallo
ich bin 13 Jahre und 1,60m und wollte mal fragen ob es sich lohnt in die Nordwestkurve zu gehen . ??
LG Maurice1899
#
Eher nicht.
#
Maurice1899 schrieb:
Hallo
ich bin 13 Jahre und 1,60m und wollte mal fragen ob es sich lohnt in die Nordwestkurve zu gehen . ??
LG Maurice1899


Vor dem Eingang stehen so eine Art Aufsteller, wie man sie bspw. von Vergnügungsparks kennt mit der Aufschrift "Du musst mindestens SO groß sein". Wird bei dir also leider nicht klappen, sorry
#
Maurice1899 schrieb:
Hallo
ich bin 13 Jahre und 1,60m und wollte mal fragen ob es sich lohnt in die Nordwestkurve zu gehen . ??
LG Maurice1899


nimm lieber einen Sitzplatz auf der Gegentribüne Richtung NWK, da siehste mehr
#
Könnt ihr vlt paar Gründe gleich mitsagen bzw. schreiben?
wäre nett
#
Maurice1899 schrieb:
Könnt ihr vlt paar Gründe gleich mitsagen bzw. schreiben?
wäre nett


du siehst nix
#
Wie groß muss man sein?
#
Da von der Nordwestkurve oft Choreos, Rasenstürmungen und Randale ausgehen, muss man der Sache körperlich gewachsen sein und da sehe ich mit 160 keine Möglichkeit.

Nicht umsonst sind wir Randalemeister 2011!
#
Maurice1899 schrieb:
Wie groß muss man sein?


Es ist nicht nur die Größe. Du bist wahrscheinlich auch vom Körperbau noch etwas zu schmächtig. Im Gedränge im Stehblock kann das manchmal unangenehm sein!
#
Ein andere Sichtweise: nimm die Stehplatzdauerkarte, solange Du drankommst.

1.) Wenn wir nächstes Jahr wieder erste Liga spielen wird es schwer bis unmöglich an eine zu kommen. Dann bist Du froh eine erwischt zu haben und für die nächsten Jahre der Erstklassigkeit keine Sorgen mehr haben zu müssen.

2.) Als Schüler ist die Stehplatz-DK am erschwinglichsten

3.) Keine Bange vor der eingeschränkten Sicht. Es spielt keine große Rolle wie groß Du bist, denn selbst Ausgewachsene können nicht immer alles sehen ("Fahne runner!"   ). Das was Du optisch vielleicht verpasst, nimmst Du in doppelter Menge an Stimmung und Emotion auf.

4.) Wenn Du Dich weiter oben hinstellst, brauchst Du auch keine Angst um übermäßiges Gedränge haben. Das wird je weiter der Block nach außen geht auch sowieso weniger.

Mein Rat: Go for it!
#
Jugger schrieb:
Ein andere Sichtweise: nimm die Stehplatzdauerkarte, solange Du drankommst.

1.) Wenn wir nächstes Jahr wieder erste Liga spielen wird es schwer bis unmöglich an eine zu kommen. Dann bist Du froh eine erwischt zu haben und für die nächsten Jahre der Erstklassigkeit keine Sorgen mehr haben zu müssen.

2.) Als Schüler ist die Stehplatz-DK am erschwinglichsten

3.) Keine Bange vor der eingeschränkten Sicht. Es spielt keine große Rolle wie groß Du bist, denn selbst Ausgewachsene können nicht immer alles sehen ("Fahne runner!"   ). Das was Du optisch vielleicht verpasst, nimmst Du in doppelter Menge an Stimmung und Emotion auf.

4.) Wenn Du Dich weiter oben hinstellst, brauchst Du auch keine Angst um übermäßiges Gedränge haben. Das wird je weiter der Block nach außen geht auch sowieso weniger.

Mein Rat: Go for it!


Dem schließe ich mich an.

Das Alter, wo man lieber bequem auf nem Sitzplatz hockt kommt früh genug
#
Jugger schrieb:
Ein andere Sichtweise: nimm die Stehplatzdauerkarte, solange Du drankommst.



Vorrausgesetzt es werden Stehplatz DK frei (was ich ja hoffe).
#
Ist auch viel Gedränge vor diesen Türen in den zäunen? weil der mieste zaun it mit bannern bedeckt nur wo diese nottüren sind nicht
könnte iuch micih wenn ich früh genug kkomme auch dort hinstellen ohne großes gedränge?
#
Basaltkopp schrieb:
Maurice1899 schrieb:
Wie groß muss man sein?


Es ist nicht nur die Größe. Du bist wahrscheinlich auch vom Körperbau noch etwas zu schmächtig. Im Gedränge im Stehblock kann das manchmal unangenehm sein!

Im Stehblock 42 ist immer Platz, das kann ich von oben immer gut sehen. In der Mitte, den Blöcken 40 und 38 sieht das anders aus.
#
Ok, ich poste noch mal ernsthaft  ,-) Wenn du dir dieses Bild anschaust: http://galerie.eintracht-online.net/displayimage.php?pid=11800&fullsize=1 dann achte auf die Bereiche links unten und rechts unten. Da ist immer Platz. Wieviel du dort bei 1,60m Körpergröße siehst kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, es sollte aber durchaus ausreichend sein und Gedränge hast du dort auch nicht. Irgend ein Nachposter wird dir auch sicherlich sagen können, welche Blöcke genau die beiden sind. Ich bin gerade zu faul zum nachsehen.
#
ChristianW. schrieb:
Irgend ein Nachposter wird dir auch sicherlich sagen können, welche Blöcke genau die beiden sind.  

Guck mal einen Beitrag über dir, den auf der rechten Bildseite habe ich schon genannt.
#
Jugger schrieb:
Ein andere Sichtweise: nimm die Stehplatzdauerkarte, solange Du drankommst.

1.) Wenn wir nächstes Jahr wieder erste Liga spielen wird es schwer bis unmöglich an eine zu kommen. Dann bist Du froh eine erwischt zu haben und für die nächsten Jahre der Erstklassigkeit keine Sorgen mehr haben zu müssen.

2.) Als Schüler ist die Stehplatz-DK am erschwinglichsten

3.) Keine Bange vor der eingeschränkten Sicht. Es spielt keine große Rolle wie groß Du bist, denn selbst Ausgewachsene können nicht immer alles sehen ("Fahne runner!"   ). Das was Du optisch vielleicht verpasst, nimmst Du in doppelter Menge an Stimmung und Emotion auf.

4.) Wenn Du Dich weiter oben hinstellst, brauchst Du auch keine Angst um übermäßiges Gedränge haben. Das wird je weiter der Block nach außen geht auch sowieso weniger.

Mein Rat: Go for it!


Hatte mit 12 ne DK im G-Block, ich lebe noch, hatte viel Spaß und einige Erfahrungen fürs "Erwachsensein" gesammelt.
War damals auch nicht größer als du.

Also ran an die Bulleten. Für Anfang reicht da vollkommen der 36 und 42 Block.  
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maurice1899 schrieb:
Wie groß muss man sein?


Es ist nicht nur die Größe. Du bist wahrscheinlich auch vom Körperbau noch etwas zu schmächtig. Im Gedränge im Stehblock kann das manchmal unangenehm sein!

Im Stehblock 42 ist immer Platz, das kann ich von oben immer gut sehen. In der Mitte, den Blöcken 40 und 38 sieht das anders aus.


Würde dir auch den 42er empfehlen. Ist immer genug Platz und Stimmung ist auch okay.
#
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hol dir die Karte und stell dich für den Anfang ein wenig an die Seite wo nicht gar soviel Gedrängel ist.

Dann bleibt nur noch zu sagen: Willkommen in der Familie!
#
Also Leute! Ich bin auch gerade mal 10 cm größer und sehe immer alles. Ich will nicht behaupten, dass 10 cm keinen Unterschied machen , aber der TE wird schon irgendwie was sehen und im Zweifel - wie erwähnt - hineinwachsen.


Teilen