Hey Leute, ich suche schon seit einigen Wochen / Monaten nach einem neuen Auto und hab schon viele Autohäuser und bestimmt 1000 mal Mobile.de abgeklappert
Meine Frage ist jetzt, was auf Dauer besser / günstiger ist.
A) zB. ein Audi A3 oder A4 mit ca. 70.000 - 110.000 km und baujahr ab 2000 oder B) ein neueres auto (Seat, Opel, Fiat,......) mit 40.000 - 70.000 KM mit baujahr ca. 2005..
Der Audi ist ja qualitativ auf jeden Fall besser, aber hat man evtl für den selben Preis an einem neueren Opel oder so mehr? (Reperaturen, Lebensdauer..)
Wär cool wenn ich ein paar Meinungen sammeln könnte, und bitte nur wenn ihr euch damit auskennt
achja zu dem bobbycar kann ich nur sagen, das ich selber mal einen gefahren bin in meinen jungen jahren. Das beste was es gibt ist unzerstörbar das teil. Aber das geilste ist das du keine spritkosten hast ,-)
drwolfen schrieb: achja zu dem bobbycar kann ich nur sagen, das ich selber mal einen gefahren bin in meinen jungen jahren. Das beste was es gibt ist unzerstörbar das teil. Aber das geilste ist das du keine spritkosten hast ,-)
Grundsätzlich mußt Du bei einem Auto ab 7,8 Jahre Lebensdauer immer mit Reparaturen rechnen, egal welches Modell. Man steckt einfach nicht drin. Ich habe vor längerer Zeit mal gedacht, ich geb jetzt mal ein bißchen mehr für einen neuen (gebrauchten) aus. Dieses Auto(Passat) hat mich in der Folge fast ruiniert. Da war ich mit mancher Rübe für 500,- besser bedient. Bis vor kurzem bin ich einen Fiat Tipo gefahren, das war überraschenderweise eine der zuverlässigsten Kisten, die ich je hatte (solider Vorbesitzer). Hatte immerhin 16 Jahre auf dem Buckel, als ich ihn letztes Jahr zum Schrottplatz brachte. Mein Schrauberfreund hat mich jetzt zu meinem ersten Oppel gedrängt. Begründung: Gute Ersatzteillage, relativ leicht zu reparieren.
Ich weiß nicht was ihr gegen Opel habt? Ich habe heute meinen 11 Jahre alten Opel Vectra zum 5. Mal ohne Beanstandung über den TÜV gebracht!
Am Anfang des Autokaufs steht erstmal die Frage des Bedarfs. Brauch ich es, weil ich täglich 2 x 50 KM zur Arbeit fahren muss, oder vielleicht weil ich meine Kinder Ali und Mente (nebst Müttern), Kinderwägen und Pampers durch die Gegend karjole?. Oder einfach nur zum protzen abends vorm Glub oder am Gleisdreieck?
Nächste Frage: Was will ich ausgeben? Anschaffung, Steuer/Versicherung? Je älter das Auto, desto mehr geht kaputt. Egal ob Opel oder Audi. Okay beim Fiat ist das keine Frage des Alters und bei Toyota eher umgekehrt. Fragen über Fragen! Gruß paw
Realität : Die sind alle ähnlich,vom Industriestandard weicht keiner mehr allzusehr ab (Ausnahmen). Ich kaufe mir also etwas,das gut zu reparieren und günstig im Unterhalt ist. Rollende Elektronikbaukästen sind was für Kindsköpfe.
Als Caravan einen Astra G 1,6 mit Zweiventilmotor, 85 PS.Reicht zum rumrollen völlig. Geht ebenfalls mal kaputt,ist aber günstig wieder zu reparieren.ET gibts überall,im Zweifelsfall beim Gebrauchtteilehändler. Manche Golfmodelle sind ebenfalls ok.Ford hat ebenfalls Gutes im Angebot. Ein A3 ist eigentlich ein Golf,also nehme ich den billigeren VW. Dieselfahrzeuge sind so eine Sache.Die sind eigentlich immer eine Alternative. Hast du da aber mal Probleme,wirds teuer (Einspritzpumpe >2500 E,bis 3500 E). Soll es ein VW Diesel sein : Kein Pumpe Düse.Der alte 1,9 mit 90 PS war der beste. Japaner : Such dir mal die Verschleissteilpreise raus.Sind gute Autos,aber wenns mal zu Problemen kommt ... Koreaner : Keine Erfahrung BMW : Der Vierzylinder Diesel ist phantastisch.Sparsam,leistungsstark und so wie man von Leuten hört,die einen haben,sehr zuverlässig. Gebraucht mit wenig Laufleistung teuer.
Wer sich heutzutage nen Neuwagen kauft, der hat einen an der Waffel (sorry) ! Bei dem Wertverlust in den ersten paar Jahren, da kannst du die Kohle glei verbrennen... Bei einem guten gebrauchten Audi kannst du keine Fehler machen! Der kann dir wenigstens nicht unter dem Ars*h wegrosten Wir ham zwei Audis einen Baujahr ´88 (guter Fünfzylinder) und einen Baujahr´96, bin Vollgas zufrieden damit Wenn man eine freie Werkstatt hat und ein wenig handwerklich begabt ist, dann sind die auch in der Unterhaltung nicht teuer. Wieviel Kilometer musst du im Jahr fahren?
Meine Frage ist jetzt, was auf Dauer besser / günstiger ist.
A) zB. ein Audi A3 oder A4 mit ca. 70.000 - 110.000 km und baujahr ab 2000
oder
B) ein neueres auto (Seat, Opel, Fiat,......) mit 40.000 - 70.000 KM mit baujahr ca. 2005..
Der Audi ist ja qualitativ auf jeden Fall besser, aber hat man evtl für den selben Preis an einem neueren Opel oder so mehr? (Reperaturen, Lebensdauer..)
Wär cool wenn ich ein paar Meinungen sammeln könnte, und bitte nur wenn ihr euch damit auskennt
zu sehen ab 00 uhr auf dsf
unterstütze unseren zukünftigen Sponsor.
Bis vor kurzem bin ich einen Fiat Tipo gefahren, das war überraschenderweise eine der zuverlässigsten Kisten, die ich je hatte (solider Vorbesitzer). Hatte immerhin 16 Jahre auf dem Buckel, als ich ihn letztes Jahr zum Schrottplatz brachte. Mein Schrauberfreund hat mich jetzt zu meinem ersten Oppel gedrängt.
Begründung: Gute Ersatzteillage, relativ leicht zu reparieren.
http://pub.tv2.no/multimedia/na/archive/00723/ulykke_firda_Mos_72325716x9.jpg
Mein alter Golf II hätte das locker weggesteckt.
Ich habe heute meinen 11 Jahre alten Opel Vectra zum 5. Mal ohne Beanstandung über den TÜV gebracht!
Am Anfang des Autokaufs steht erstmal die Frage des Bedarfs. Brauch ich es, weil ich täglich 2 x 50 KM zur Arbeit fahren muss, oder vielleicht weil ich meine Kinder Ali und Mente (nebst Müttern), Kinderwägen und Pampers durch die Gegend karjole?. Oder einfach nur zum protzen abends vorm Glub oder am Gleisdreieck?
Nächste Frage: Was will ich ausgeben? Anschaffung, Steuer/Versicherung? Je älter das Auto, desto mehr geht kaputt. Egal ob Opel oder Audi. Okay beim Fiat ist das keine Frage des Alters und bei Toyota eher umgekehrt.
Fragen über Fragen!
Gruß
paw
Ich dachte die VW Fahrzeuge seien soooo toll ?
Realität : Die sind alle ähnlich,vom Industriestandard weicht keiner mehr allzusehr ab (Ausnahmen).
Ich kaufe mir also etwas,das gut zu reparieren und günstig im Unterhalt ist.
Rollende Elektronikbaukästen sind was für Kindsköpfe.
Als Caravan einen Astra G 1,6 mit Zweiventilmotor, 85 PS.Reicht zum rumrollen völlig.
Geht ebenfalls mal kaputt,ist aber günstig wieder zu reparieren.ET gibts überall,im Zweifelsfall beim Gebrauchtteilehändler.
Manche Golfmodelle sind ebenfalls ok.Ford hat ebenfalls Gutes im Angebot.
Ein A3 ist eigentlich ein Golf,also nehme ich den billigeren VW.
Dieselfahrzeuge sind so eine Sache.Die sind eigentlich immer eine Alternative.
Hast du da aber mal Probleme,wirds teuer (Einspritzpumpe >2500 E,bis 3500 E).
Soll es ein VW Diesel sein : Kein Pumpe Düse.Der alte 1,9 mit 90 PS war der beste.
Japaner : Such dir mal die Verschleissteilpreise raus.Sind gute Autos,aber wenns mal zu Problemen kommt ...
Koreaner : Keine Erfahrung
BMW : Der Vierzylinder Diesel ist phantastisch.Sparsam,leistungsstark und so wie man von Leuten hört,die einen haben,sehr zuverlässig.
Gebraucht mit wenig Laufleistung teuer.
Bei dem Wertverlust in den ersten paar Jahren, da kannst du die Kohle glei verbrennen...
Bei einem guten gebrauchten Audi kannst du keine Fehler machen!
Der kann dir wenigstens nicht unter dem Ars*h wegrosten
Wir ham zwei Audis einen Baujahr ´88 (guter Fünfzylinder) und einen Baujahr´96, bin Vollgas zufrieden damit
Wenn man eine freie Werkstatt hat und ein wenig handwerklich begabt ist, dann sind die auch in der Unterhaltung nicht teuer.
Wieviel Kilometer musst du im Jahr fahren?
darf ich dich daran erinnern, welche marke du mir abkauft hast?