Vollidioten hin oder her, man muss die Züge nicht an Spieltagen einsetzen.
Das passiert doch nicht Tage vorher, sondern erst kurze Zeit vorher. Wenn so etwas vorfällt, fährt der Zug sowieso nur noch bis zum Hauptbahnhof und wird dort getauscht.
Vollidioten hin oder her, man muss die Züge nicht an Spieltagen einsetzen.
Das passiert doch nicht Tage vorher, sondern erst kurze Zeit vorher.
Woher weisst du das es erst kurz vorher passiert? Ich glaube da nicht dran, denn die fahren schon Mittags so rum, so z.B. um 13:30 Uhr von Mainz aus. Auch fahren die Züge unter der Woche so rum wenn kein Fussball ist und das im dicksten Berufsverkehr.
Woher weisst du das es erst kurz vorher passiert? Ich glaube da nicht dran, denn die fahren schon Mittags so rum, so z.B. um 13:30 Uhr von Mainz aus. Auch fahren die Züge unter der Woche so rum wenn kein Fussball ist und das im dicksten Berufsverkehr.
Es ist nicht immer genügend Reserve da zum tauschen. In dem Fall lässt man den Zug lieber mit eingeschränktem Platzangebot fahren, als ihn ganz ausfallen zu lassen.
Nordhessen3 schrieb: Oder die s-Bahn kommt und in ein ganzes Abteil kann nicht eigestiegen werden weil dort die Türen kapputt sind, erlebt beim Schalke-Spiel.
Da könnt ihr euch bei den Vollidioten bedanken, die die Scheiben in den Türen raustreten. Ca. 97% der Türstörungen kommen davon.
Also beim Spiel gegen Wolfsburg war bei einer S-Bahn die Türen kaputt und das Abteil komplett nicht nutzbar. Die S-Bahn kam vor dem Spiel aus Wiesbaden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies vor dem Spiel auf dem Weg von Wiesbaden zum Stadion aufgrund von Randalen passiert ist. Sicher, manchmal ist es auch einfach Pech, manchmal sind es auch Idioten die mutwillig was beschädigen, aber die überwiegende Mehrheit dürfte wohl technisches Versagen sein. Und bei so einer Massenveranstaltung hat die Bahn einfach die Verpflichtung vorab die Züge zu kontrollieren und möglichst nicht die Kaputten einzusetzen, finde ich jedenfalls. In der Häufigkeit wie das vorkommt, bezweifel ich, dass die es machen.
DerGeyer schrieb: Das Problem sind mehr oder weniger die veralteten Züge, auf den anderen Linien wo die 423er eingesetzt werden, gibt es solche Probleme nicht.
finde ich eh immer geil, das die alten Schaukeln ausgerechnet raus zum "Tor der Welt" - Frankfurter Flughafen fahren müssen.
Machen wir uns nichts vor, in Frankfurt gibt es überhaupt kein Verkehrkonzept für Stadion. Die An- und Abreise vom Spiel ist eine Qual. Dies ist völlig unabhänig von der gewählten Transportmethode.
Ich kenne den Weg ins Stadion zu Fuß von fast allen Richtungen, mit dem Auto auf jedem Parkplatz, mit der S-Bahn, mit der Straßenbahn. Nur mit dem Fahrad bin ich noch nicht ins Stadion gefahren. Ehrlich gesagt sind alle schei.ße, und bei jedem Spiel sind man Leute über Gleise und Straßen rennen, auf welchen Auto und ICE vorbei rasen. Eigentlich wundert es mich, dass es erst so wenig Tote gegeben hat. Speziell nach dem Spiel gibt es keine Wegweiser, keine Sicherheitssperrungen, keine Ordner die man fragen könnte.
Liegt vermutlich daran, dass sich niemand zuständigt fühlt. Bahnhof ist das Problem der Bahn, die Straßen der Stadt, des Landes und des Bundes. Die Parkplätze sind wieder an Betreiber vermietet, die nur die aktuell 4,50 € interessieren. Der Eintracht gehört da eh nichts, warum also drum kümmern.
Ich spiele mal Orakeln, in 5 Jahren, wenn der nächste überfahren wird, führen wir das gleiche Gespräch nochmal und es hat sich nichts geändert. Seit einfach vorsichtig und wartet lieber länger. Sieht man die Sportschau halt mal nicht.
DerGeyer schrieb: Das Problem sind mehr oder weniger die veralteten Züge, auf den anderen Linien wo die 423er eingesetzt werden, gibt es solche Probleme nicht.
finde ich eh immer geil, das die alten Schaukeln ausgerechnet raus zum "Tor der Welt" - Frankfurter Flughafen fahren müssen.
So, auch mal was gemeckert!
Sorry, daß ich den alten Thread noch einmal reanimiere, aber mir scheint es wichtig zu erläutern, wem der Einsatz der "alten Schaukeln" (Baureihe 420) auf den zum Flughafen verkehrenden S-Bahn-Linien zu verdanken ist. Der Teufel steckt im Detail. Einem etwa 4 km langen Detail, konkret: dem auf rheinland-pfälzischem (=Mainzer) Boden liegenden Abschnitt der S8.
Daß diese 4 km solch eine Auswirkung haben, liegt am Regionalproporz und typisch deutscher Kleinstaterei. Die neueren Fahrzeuge (Baureihe 423) sind nämlich durch das Land Hessen mitfinanziert worden, und deren Vertreter verlangen den Einsatz der Baureihe 423 eben zuvörderst auf hessischem Gebiet.
Richtig, aber - bis auf einen Laufplantag - ausschließlich als Kurzpendel Frankfurt Hbf - Flughafen/Kelsterbach, somit rheinland-pfälzisches Gebiet nicht tangierend. Was Hanau und Mainz angeht, sind die 423er auch sonntags scheu. ,-)
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich sagte doch, daß ein Laufplantag der Baureihe 423 an Sonntagen (und an Werktagen abends) die Gesamtstrecke der S8 Hanau - Mainz - Wiesbaden befährt.
hab ich auch schon anders erlebt.
Woher weisst du das es erst kurz vorher passiert? Ich glaube da nicht dran, denn die fahren schon Mittags so rum, so z.B. um 13:30 Uhr von Mainz aus. Auch fahren die Züge unter der Woche so rum wenn kein Fussball ist und das im dicksten Berufsverkehr.
Es ist nicht immer genügend Reserve da zum tauschen.
In dem Fall lässt man den Zug lieber mit eingeschränktem Platzangebot fahren, als ihn ganz ausfallen zu lassen.
Also beim Spiel gegen Wolfsburg war bei einer S-Bahn die Türen kaputt und das Abteil komplett nicht nutzbar. Die S-Bahn kam vor dem Spiel aus Wiesbaden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies vor dem Spiel auf dem Weg von Wiesbaden zum Stadion aufgrund von Randalen passiert ist.
Sicher, manchmal ist es auch einfach Pech, manchmal sind es auch Idioten die mutwillig was beschädigen, aber die überwiegende Mehrheit dürfte wohl technisches Versagen sein.
Und bei so einer Massenveranstaltung hat die Bahn einfach die Verpflichtung vorab die Züge zu kontrollieren und möglichst nicht die Kaputten einzusetzen, finde ich jedenfalls. In der Häufigkeit wie das vorkommt, bezweifel ich, dass die es machen.
finde ich eh immer geil, das die alten Schaukeln ausgerechnet raus zum "Tor der Welt" - Frankfurter Flughafen fahren müssen.
So, auch mal was gemeckert!
Die An- und Abreise vom Spiel ist eine Qual.
Dies ist völlig unabhänig von der gewählten Transportmethode.
Ich kenne den Weg ins Stadion zu Fuß von fast allen Richtungen, mit dem Auto auf jedem Parkplatz, mit der S-Bahn, mit der Straßenbahn. Nur mit dem Fahrad bin ich noch nicht ins Stadion gefahren.
Ehrlich gesagt sind alle schei.ße, und bei jedem Spiel sind man Leute über Gleise und Straßen rennen, auf welchen Auto und ICE vorbei rasen. Eigentlich wundert es mich, dass es erst so wenig Tote gegeben hat. Speziell nach dem Spiel gibt es keine Wegweiser, keine Sicherheitssperrungen, keine Ordner die man fragen könnte.
Liegt vermutlich daran, dass sich niemand zuständigt fühlt. Bahnhof ist das Problem der Bahn, die Straßen der Stadt, des Landes und des Bundes. Die Parkplätze sind wieder an Betreiber vermietet, die nur die aktuell 4,50 € interessieren. Der Eintracht gehört da eh nichts, warum also drum kümmern.
Ich spiele mal Orakeln, in 5 Jahren, wenn der nächste überfahren wird, führen wir das gleiche Gespräch nochmal und
es hat sich nichts geändert.
Seit einfach vorsichtig und wartet lieber länger. Sieht man die Sportschau halt mal nicht.
Sorry, daß ich den alten Thread noch einmal reanimiere, aber mir scheint es wichtig zu erläutern, wem der Einsatz der "alten Schaukeln" (Baureihe 420) auf den zum Flughafen verkehrenden S-Bahn-Linien zu verdanken ist. Der Teufel steckt im Detail. Einem etwa 4 km langen Detail, konkret: dem auf rheinland-pfälzischem (=Mainzer) Boden liegenden Abschnitt der S8.
Daß diese 4 km solch eine Auswirkung haben, liegt am Regionalproporz und typisch deutscher Kleinstaterei. Die neueren Fahrzeuge (Baureihe 423) sind nämlich durch das Land Hessen mitfinanziert worden, und deren Vertreter verlangen den Einsatz der Baureihe 423 eben zuvörderst auf hessischem Gebiet.
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