>

Bielefeld-Spiel-Verarbeitungs-Fred

#
So ihr Lieben!

Trotz des späten Unentschiedens (danke Köhler!) ist ja die aktuelle Situation nicht besser geworden. Wenn auch erträglicher.

Ich weiß, ihr , wir, sind als Frankfurt-Fans in dieser derzeitigen, so schwierigen Situation, in dieser Krise, übermannt von Enttäuschung, von Wut, von Trauer, von Abstiegsängsten...

Jeder geht hier anders mit dieser Situation um, einige verfallen in Panik, eine schlagen auf bestimmte Verantwortliche ein, bestimmte leiden in sich, andere schlafen unruhig usw.

Daher soll dieser Fred dienen, angesichts der derzeitigen Situation, einen Fred zu haben, in dem emotional das Spiel gegen Bielefeld und die schwierige Lage verarbeitet werden kann.

Bitte: Ich weiß es ist schwer für einige, unter 30 Mal einen bestimmten Beitrag zu wiederholen   , aber bitte lasst nicht diesen Fred in Schwarz-Weiß-Diskussionen verfallen.

Die Eintracht ist schwarz-weiß und rot!  

Bitte lasst diesen Fred nicht nur auf ein oder zwei Dauerthemen richten, sondern auf eine emotionale und auch sachliche Verarbeitung der aktuellen Lage und des eben beendeten Spiels.

Im Sinne eines funktionierenden Diskussions-Forum!  

P.S. (pers. Meinung) Wir sind trotz des Unentschiedens in einer Krise und das müssen wir uns jetzt einfach eingestehen. Wir müssen den Schalter endlich umlegen und wir sind im Abstiegskampf. Das heißt, wir müssen kratzen, beißen, kämpfen! Vllt gibt uns noch dieses späte 1:1 ein wenig Selbstbewusstsein!
#
Gute Idee!

Ich befürchte aber, dass viele (leider sehr viele) erstmal verarbeiten müssen, dass man nicht verloren hat. Ich denke, dass dies viele hier sehr schade finden.

Ein vernünftiger Vorschlag wer den aus der Krise helfen kann kam nicht, nur der "verhasste Funkel" muss weg. Ich persönlich, denke er soll bleiben.

Dass wird auch wieder besser.

Gruß Afrigaaner
#
das positive :

die mannschaft hat gekämpft bis zum letzten, hat sich aufgerieben, hat den ausgleich erzwungen. anscheinend wollen sie, dass funkel bleibt.

das negative :

bielefeld war schwach. da müssen 3 punkte drin sein. wir waren verunsichert, was sicherlich normal ist, aber diese fehlpässe müssen dringend abgestellt werden. es kommt kein spielfluss zustande. seit köln hab ich den eindruck, die eintracht ist im kombinationsspiel nicht mal einer zweitligamannschaft ebenbürtig.
#
der blick auf die tabelle ist grauenhaft wenn wir gegn hoffenheim noch verlieren dann haben wir uns echt unten festgebissen
#
gegen wen wollen wir denn gewinnen.
gegen wen wollen wir mal torchancen erarbeiten
gegen wen wollen wir überlegen sein.
sieht so eine mannschaft aus die für den trainer spielt.
14 Spiele saisonpbergreifend 7 mickrige punkte.


JETZT HANDELN EHE ES ZU SPÄT IST
#
aniQ schrieb:
gegen wen wollen wir denn gewinnen.
gegen wen wollen wir mal torchancen erarbeiten
gegen wen wollen wir überlegen sein.
sieht so eine mannschaft aus die für den trainer spielt.
14 Spiele saisonpbergreifend 7 mickrige punkte.


JETZT HANDELN EHE ES ZU SPÄT IST


Gute Fragen, habe leider keine Antwort. Selbst ein 2. Ligist der nicht gerade Bäume ausreißt schlägt uns.
Warum sollte plötzlich alles besser werden ?Afrigaaner hat recht, irgendwann wird es auch besser - aber das auch nur deshalb weil es schlechter nicht mehr geht
#
Ostwestfalen ist durch ein irreguläres Abseitstor in Führung gegangen und hat danach nach allen Regeln der Kunst verteidigt. Trotzdem hat unser tief verunsicherte Team nicht aufgegeben und nach vorne gearbeitet - so sieht das halt in wackelingen Phasen aus. Dafür Respekt - und das trotz der fürs Team sicher ungewohnten Stimmung im Waldstadion.

Die Moral stimmt - und das ist gut so. Weiter gehts.
#
Exil-Bischemer schrieb:

Die Moral stimmt - und das ist gut so. Weiter gehts.


... mit Unentschieden und Niederlagen Richtung 2. Liga hast du vergessen..
#
tutzt schrieb:
Exil-Bischemer schrieb:

Die Moral stimmt - und das ist gut so. Weiter gehts.


... mit Unentschieden und Niederlagen Richtung 2. Liga hast du vergessen..  


Ist es das, was sich hier einige wünschen? Kinners, über die Kontinuität der vergangenen Jahre könnt ihr sowas von froh und dankbar sein...
#
ICh finde nicht dass die Sitaution erträglicher geworden ist. ICh habe das Gefühl das Gekicke (Fußball kann man es wirklich nicht mehr nennen) als schlechter wird oder zumindest auf dem selben Level stagniert.

Sorry aber mit den gezeigten Leistungen bisher gewinnt man in der Bundesliga keinen Blumentopf.
#
vllt. bin ich ein träumer - es ist ja nicht so, das ich die spiele und die mannschaftsleistung der letzten wochen nicht gesehen habe... und auch im heutigen spiel kann man schwer von leistung sprechen... es ist also nicht so, das man sagen könnte es läuft einfach schlecht, in der form das der ball einfach nicht ins netz will, solche phasen gibt es ja auch.. ich sehe es eher so, das kein gescheites zusammenspiel stattfindet und die kommunikation innerhalb der mannschaft noch nicht richtig greift.. laufwege werden falsch erkannt und immernoch hapert es am vorrauschauenden spiel.. m.M.n. hat die mannschaft einfach noch nicht zusammen gefunden. Ich hoffe das dies so schnell wie möglich klappt... die bevorstehenden aufgaben werden nicht leichter.. wobei - unsere Diva tat sich doch noch nie leicht mit den kleinen... vllt. brauchen wir mal ein heimspiel gegen einen der stärksten der liga als aufbaugegner..

Ama fehlt! und ich hoffe das ein Korkmaz auch einen positiven einfluss auf die mannschaft hat!
#
Das Schlimme ist, dass wir Stand heute im Umfeld darüber debattieren, ob es für den Klassenerhalt reicht.

Sorry, auch wenn wir nicht um die Meisterschaft spielen, aber alleine, dass wir uns im Abstiegskampf befinden, ist erbärmlich gemessen an Ausgaben und der Zeit, die unser Trainer hatte um ein Team zu formen.

Folglich sind die Ziele akut gefährdet. Aus 14 Spielen 7 Punkte in der Liga, das ist eine Schande. Das ist umgerechnet fast eine ganze Hinrunde, aus der wir 7 Punkte geholt haben. Ich erinnere mich daran, dass Trainer entlassen worden sind, die in einer Hinrunde nur 17 oder 18 Punkte geholt haben. Dazu kommt, dass das gemessen an unserem Anspruch nicht tragbar ist.

Folglich ist die Konsequenz zu ziehen, indem man den Trainer austauscht.
#
Ich lese hier "bis zum letzten gekämpft" und "Moral intakt".

Erst in HZ 2 wurde angefangen zu kämpfen, wirklich annehmbar war es aber erst in den letzten 15 Minuten.
Ich hätte erwartet, dass so von Anfang an gespielt wird und nicht erst ab der 75. Minute.
Alles in allem war es eins der schlechtesten Spiele, die ich je gesehen habe.
Wenn Bielefeld nicht selber so schlecht wäre, hätten wir nach der 1. HZ 0:3 zurückgelegen, und das Spiel wäre gegessen gewesen.

Achja, einer hat mich doch überzeugen können:

Patrick Ochs kämpfte als Einziger von Beginn an, auch wenn der ein oder andere Fehler dabei war, ER hat gekämpft!!!
#
Meiner meinung nach....Scheiße wars!
Aber wichtig ist, die Mannschaft hat gemerkt wenn sie sich nicht aufgeben und weiter kratzen und beissen dann erzielen sie auch ein Tor!
Das Siegtor ist genau das was uns gefehlt hat um uns das nötige Selbstvertrauen zu geben!
Man kann sagen..es war mal wieder schweres Gebolze, aber es ist Leben in der Mannschaft und wenn in den nächsten Wochen hoffentlich unsre Verletzten zurückkehren dann wird es auch wieder nach oben gehen.
Ich sehe uns nicht als Nürnberg 2.0!!
Was mir grade noch einfällt...kann der Heri dem Funkel nicht mal sagen, er soll doch mal bitte Standarts üben lassen, bei der Menge die wir herausholen würde es ja reichen jeder 10 ginge rein.
Grüße
#
Die Eintracht befindet sich momentan in einer wirklich schwierigen Situation. Die Frage, wieso das so ist ist ebenso schwer zu beantworten. Manche machen es sich einfach und sehen darin allein die Schuld des Trainers. Aber kann ein Trainer wirklich daran Schuld sein, wenn es einem Spiel dermaßen an Ergeiz mangelt? Ich kann das nicht wirklich glauben. Ich bin eher der Meinung, dass uns einfach ein einziger Funken fehlt, der uns aus dieser spielerischen Lethargie reißt und endlich unser Spiel wiederbelebt. Caio könnte sicher dieser Funken sein, er kämpft und hat definitiv Talent. Dennoch vertraue ich auf Funkels Erfahrung und bin mir sicher, dass er weiß wann Caio bereit ist. Meine Hoffnungen liegen vielmehr auf Korkmaz und Bajramovic. Vor allem Korkmaz hat bei der EM gezeigt, dass er jemand ist, der ein ganzes Team mitreißen kann. Bajramovic kann in guter Form ein wichtiger Spieler werden, der für Stabilität in der Mannschaft sorgt.
Ich denke, dass man zumindest solange an Funkel festhalten sollte, bis ihm diese beiden Spieler zur Verfügung stehen. Sollte dadurch keine Veränderung eintreten, ist man wohl zur letzten Konsequenz gezwungen und muss sich vom Trainer trennen und darauf hoffen, dass sein Nachfolger neuen Wind in die Mannschaft bringt.
#
Kurzer Wink... Der Fred verläuft genau so, wie ich ihn haben wollte. Danke schön!
#
Exil-Bischemer schrieb:
tutzt schrieb:
Exil-Bischemer schrieb:

Die Moral stimmt - und das ist gut so. Weiter gehts.


... mit Unentschieden und Niederlagen Richtung 2. Liga hast du vergessen..  


Ist es das, was sich hier einige wünschen? Kinners, über die Kontinuität der vergangenen Jahre könnt ihr sowas von froh und dankbar sein...


Genau.
Dankbar für die Kontinuität der letzten 6 Monate.
Oh, ich bin ja sooooo dankbar für 6 Monate Gruselfussball ohne JEGLICHE Entwicklung, für 2 Siege in 15 Pflichtspielen, diese gegen einen feststehenden Absteiger und eine 5.Ligamannschaft.
Oh, meine Dankbarkeit ist grenzenlos...  
#
tutzt schrieb:
Exil-Bischemer schrieb:
tutzt schrieb:
Exil-Bischemer schrieb:

Die Moral stimmt - und das ist gut so. Weiter gehts.


... mit Unentschieden und Niederlagen Richtung 2. Liga hast du vergessen..  


Ist es das, was sich hier einige wünschen? Kinners, über die Kontinuität der vergangenen Jahre könnt ihr sowas von froh und dankbar sein...


Genau.
Dankbar für die Kontinuität der letzten 6 Monate.
Oh, ich bin ja sooooo dankbar für 6 Monate Gruselfussball ohne JEGLICHE Entwicklung, für 2 Siege in 15 Pflichtspielen, diese gegen einen feststehenden Absteiger und eine 5.Ligamannschaft.
Oh, meine Dankbarkeit ist grenzenlos...    


Es soll doch kein Schwarz-Weiss schlagt euch die Köpfe ein Fred werden oder?
#
Die nächsten Spiele sind keine Selbstläufer!
Da kann es einem Angst und Bange werden...

Wie gesehen, rappeln sich die "anderen Abstiegskandidaden diesmal rechtzeitg auf. Ausser der SGE und der Borussia  haben fast alle fleissig (unerwartete) Punkte gesammelt.

In dieser Saison kosten uns die vielen Remis den Kopf!
Ein gewisses Mass an Risiko muss man eingehen - auch wenn´s weh tut, Herr Funkel!
#
Ich bin schon sehr lange leidenschaftlicher Eintracht Fan aber ich weiss wirklich nicht wie ich mit der jetzigen Situation umgehen soll!!! Liegt es an Funkel? Liegt es an den Fans? Liegt es daran das so viele Stammkräfte verletzt sind?
Ich weiss es wirklich nicht....
Wie soll es nur weitergehen?  


Teilen