>

Bielefeld-Spiel-Verarbeitungs-Fred

#
Ein Pyrussieg bzw. -unentschieden. Die Leiden gehen weiter.
#
F4E schrieb:
Die Eintracht befindet sich momentan in einer wirklich schwierigen Situation. Die Frage, wieso das so ist ist ebenso schwer zu beantworten. Manche machen es sich einfach und sehen darin allein die Schuld des Trainers. Aber kann ein Trainer wirklich daran Schuld sein, wenn es einem Spiel dermaßen an Ergeiz mangelt? Ich kann das nicht wirklich glauben. Ich bin eher der Meinung, dass uns einfach ein einziger Funken fehlt, der uns aus dieser spielerischen Lethargie reißt und endlich unser Spiel wiederbelebt. Caio könnte sicher dieser Funken sein, er kämpft und hat definitiv Talent. Dennoch vertraue ich auf Funkels Erfahrung und bin mir sicher, dass er weiß wann Caio bereit ist. Meine Hoffnungen liegen vielmehr auf Korkmaz und Bajramovic. Vor allem Korkmaz hat bei der EM gezeigt, dass er jemand ist, der ein ganzes Team mitreißen kann. Bajramovic kann in guter Form ein wichtiger Spieler werden, der für Stabilität in der Mannschaft sorgt.
Ich denke, dass man zumindest solange an Funkel festhalten sollte, bis ihm diese beiden Spieler zur Verfügung stehen. Sollte dadurch keine Veränderung eintreten, ist man wohl zur letzten Konsequenz gezwungen und muss sich vom Trainer trennen und darauf hoffen, dass sein Nachfolger neuen Wind in die Mannschaft bringt.  



Wie sagt man im Fußballjargon: "Ein Spieler braucht solange Zeit, bis er wieder Normalform hat, wie er verletzt war". Bei Bajramovic wäre das fast eine ganze Saison und bei Korkmaz eine halbe. So viel Zeit haben wir nicht.
#
Ich weiß es leider auch nicht.

Die Spieler haben so viel Potenzial und spielen schlechter wie ne
Schülermannschaft.
#
Afrigaaner schrieb:
Gute Idee!

Ich befürchte aber, dass viele (leider sehr viele) erstmal verarbeiten müssen, dass man nicht verloren hat. Ich denke, dass dies viele hier sehr schade finden.

Ein vernünftiger Vorschlag wer den aus der Krise helfen kann kam nicht, nur der "verhasste Funkel" muss weg. Ich persönlich, denke er soll bleiben.

Dass wird auch wieder besser.

Gruß Afrigaaner  


Ich glaube ehrlich egsagt, dass JEDER hier froh ist wenigstens noch ein Pünktchen ergattert zu haben. Was du meinst, ist dass viele sich erhoffen, dass FF gehen muss und daher eine Niederlage "in Kauf" genommen hätten. Das ist aber etwas anderes! Jeder Fan sieht eben eine andere Perspektive für den Verein: Für die einen (auch mich) sollte der Trainer seinen Hut nehmen. Andere wollen FF weiter hier sehen. Beides kann zum Erfolg führen, beides kann aber auch schief gehen. Wir werden womöglich nicht erfahren wer recht hat.

Fakt ist aber, dass die derzeitige Lage einfach nur traurig ist. Uns fehlen Ideen nach vorne, uns fehlt auch ein wenig das Glück. kampfeswillen war meiner Meinung nach heute schon zu erkennen. Nach Rostock war ich wirklich down, und auch heute hat nur das Köhlertor verhindert, dass ich auf den Tiefpunkt sinke - aber insgesammt ändert dieses eine Tor nichts daran, dass unsere Situation bedenklich ist, unser Spiel noch immer unter katastrophalem Passspiel leidet, wir hinten oft wackelig stehen und vorne einfach harmlos sind.

Also entweder, man versucht sich noch einmal aufzubäumen. Mit klaren Ansagen im Training, vllt sogar einem Triningslager, oder man lässt es sein und zieht einen Strich unter das ganze.

Afrigaaner, du schreibstm, dass kein vorschlag kam außer Funkel raus wies besser werden soll. Dann liefer mir doch bitte mal einen Vorschlag was passieren muss um MIT FF wieder erfolgreicher und schöner spielen zu können! Ich will ja daran glauben, nur momentan gelingt es mir einfach nicht.
#
Ich würde die derzeitige Situation mal so beschreiben: Es ist völlig Latte ob der Trainer seine Mannschaft unter Woche trainiert, oder sie in den Kurzurlaub schickt. Funkel + das Training das er leitet, helfen der Mannschaft nullkommanull weiter, und er hat keinen Einfluss mehr auf die Mannschaft! Und das ist noch milde ausgedrückt.
Aber egal, machen wer noch ein paar Wochen so weiter, und denken immer positiv. Irgendwann wird der schiefe Turm schon umfallen...wir müssen nur kräftig genug mauern...
#
Hm sicher kann es so sein. Dem möchte ich garnicht widersprechen. Aber vielmehr als spekulieren kann man da nicht. Könnte nämlich auch anders sein  ,-)
#
Was soll man sagen? Bedrohlich ist für die derzeitige Situation untertrieben. Kein Spielwitz, kein Konzept, kein bedingungsloser Wille. Es muss was passieren!
#
069er schrieb:
Was soll man sagen? Bedrohlich ist für die derzeitige Situation untertrieben. Kein Spielwitz, kein Konzept, kein bedingungsloser Wille. Es muss was passieren!


Es wird aber leider nichts passieren.
Habe eben das Interview von HB mit dem HR gehört.

Gruselfußball geht weiter.
#
Okocha222 schrieb:
069er schrieb:
Was soll man sagen? Bedrohlich ist für die derzeitige Situation untertrieben. Kein Spielwitz, kein Konzept, kein bedingungsloser Wille. Es muss was passieren!


Es wird aber leider nichts passieren.
Habe eben das Interview von HB mit dem HR gehört.

Gruselfußball geht weiter.


Funkel hat bei mir ne Menge Kredit verspielt. Aber mir ist scheißegal, wer Trainer ist. Ich hab nur keinen Bock auf schleichenden Niedergang. Bin raus aus dem Thema, zuviel Emotionen.
#
Was eine verlogene Bande...

Schönspielen ist das wichtige, wird gesagt.
Man muss den Willen sehen, wird gesagt.
Die Mannschaft muss nch vorne spielen, wird gesagt.

Heute sind sie fast 60 Minuten nach vorne marschiert und speziell in den letzten 30 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor.

Und das obwohl man die verunsicherung anmerkte und die Unterstützung der Fans nicht existent war.
Ganz ehrlich, da hats Wolfsburg besser, lieber keine Stimmung als permanente Runterputzerei.
Es gab mal den Slogan 90 Minuten supporten, maulen und pfeifen kann man in der Pause und danach, aber solange da unten einer rennt und versucht wird unterstützt.

Ganz ehrlich: verwöhnte Drecksbaggage.

Wo es gegen vereine wie babelberg und Zwickau ging nichtmal die S-Bahnlinie zum Stadion kennen und jetzt rummaulen?

Es war noch keine sehr gute Leistung, aber man war klar überlegen, erspielte sich Chancen, teilweise wurde versucht schnell zu kombinieren (was bei natürlich auftretenden Fehlpässen sofort mit Pfeiforgien belohnt wurde) und die Mannschaft wollte sich am eigenen Schopf aus dem Dreck ziehen.

Aber die Fans machen nur eines, drauftreten.

Wir waren mal eins, Mannschaft und Kurve.
van lent und Du Ri wurden zu Torerfolgen gebrüllt, heute ist Caio der einzige Name, der da noch rumgeht.
Wir verlangen Identifikation der Spieler mit dem Verein?
Spieler, die den Aufstieg schafften und eine Platzierung brachten, wie seit 15!! Jahren nicht mehr werden hier mit Ausdrücken tituliert, daß ich als Spieler das letzte Autogramm geschrieben hätte.

Viele sch.eißen doch auf die Spieler und den Trainer, kurzfristiger schneller Erfolg ist das einzige wonach viele gieren, aber dann einem Hopp vorwerfen weil er genau das mit seinen Mitteln umsetzt.

Verlogenes Pack.

Ich bin heute stolz auf die Spieler, auf einen Ochs, einen Fenin, einen Caio, einen Köhler.
Sie haben gespielt, wie ich es gewünscht habe und ohne Sontagsschusstordesmonatsimabseits von Wichniarek hätten wir das auch.

Da unten sind Spieler, die sich nach 4 Jahren noch immer den ***** aufreißen und manche Modefans-Caiobrüller sind erst seit 5 Wochen stubenrein und tun hier so als wäre der Untergang des Abendlandes beschloßene Sache.

Die zweite Halbzeit mit Selbstbewusstsein und etwas weniger Pech und wir fegen Arminia vom Platz.
Und wenn die Kurve endlich mal wieder hinter dem Team steht, dann wäre dies weitaus schneller zu erreichen.

Aber schon seit über 1,5 Jahren ist die Kurve fernab von dem Faktor, der sie davor war.

Ich bin nicht zufrieden mit dem Tabellenstand, aber das Spiel heute ist das was ich sehen will.
Das Selbstbewusstsein kommt so von selbst.
#
es ist sicherlich schwierig nach solch einem enttäuschenden spiel klaren kopf und klare wort zu fassen aber es muss jetzt einfach weitergehen ... 1 Punkt ist besser als kein punkt!!! FF müsste nur spätestens jetzt aufgefallen sein, nachdem mit caio und steini viel mehr schwung in die offensive kam, das er um diese zwei (relativ umstrittenen Personalien) nicht drum herum kommt ... manchmal scheint es das sich FF einfach keine fehlentscheidungen eingestehen möchte und wenn er weiter so egoistisch denkt werden wir auf lange sicht mit einem (wie ich finde) sehr sehr gutem kader ganz arge probleme bekommen .. also FF tu uns den gefallen und lass den bestmöglichen kader auflaufen und verfall nicht immer in gedankenschwärmerein alter tage ...

ps. mit korkmaz,meier,bajramovic,ama,vasoski usw. haben wir noch genug potential das ruder in ganz andere gewässer rumzureisen 6. spieltag mit noch 29 ausstehenden spielen für uns... ich fang erst an mir ernsthafte sorgen zu machen wenn die beste mannschaft spielt und wir absolut chancenlos sind ...

PUNKT
#
na ja, die Verdrängungs- und Schönrednerkünste und das Gegeifer Einiger "Superfans" gegen Forumsmitglieder und Fans, die die ganze Entwicklung zu recht nicht unkritisch sehen, ist schon toll.

Fakt ist doch mal, dass das Spiel heute überwiegend schlecht war und das gegen einen Gegner von dem doch alle vor Saisonbeginn dachten, daß er nicht "mehr auf Augenhöhe" sei. Und was Bielefeld geboten hatte war auch entsprechend. Aber wir waren nicht besser, das Unentschieden geht voll in Ordnung. Wobei ich da der Mannschaft durchaus Teamgeist und Einsatz nicht abspreche. Aber was dann? Doch erst in den letzten 20 Minuten kam so etwas wie Druck und auch Angriffsspiel zustande. Vorher hatte man das Gefühl, daß keiner wusste wie die Laufwege seiner Mitspieler sind und wohin er den Ball spielen soll. Außerdem standen die Spieler in der Defensive oft zu weit vom Gegner weg.

Sicher soll man nicht überreagieren. Doch diese Entwicklung ist bedenklich. Fortschritte sind doch seit Saisonbeginn überhaupt nicht zu erkennen und manche Spieler befinden sich auch seitdem in einer Dauerkrise.
#
mir ist vor Hoffenheim Angst und Bange!
hoffentlich schießen die uns nicht ab!
#
Ich glaube wir gewinnen in Hoffenheim wart ab oder zumindestens ein Punkt ist drin...

trotzdem so hilfslos wie wir uns vor dem gegnerischen Tor anstellen ist echt graunenhaft mitanzusehen.
Dascmuss besser werden und zwar zügig mir kommt es vor,als wisse das Team nicht wie sie sich vor dem Tor clever anstellen sollten und das muss besser werden sonst wird die Saison bitter werden für uns!

Glaube kaum dass es an Funkel liegt mehr an so Trotteln wie Fenin oder den Superhirn Ochs.Frage mich eh warum der Depp Ochs noch Stammplatz hat nach seinen "überragenden" Leistungen der letzten Wochen!!!!  

na ja bleibt nur hoffen mehr nicht...
#
ochsiboxi schrieb:
es ist sicherlich schwierig nach solch einem enttäuschenden spiel klaren kopf und klare wort zu fassen aber es muss jetzt einfach weitergehen ... 1 Punkt ist besser als kein punkt!!! FF müsste nur spätestens jetzt aufgefallen sein, nachdem mit caio und steini viel mehr schwung in die offensive kam, das er um diese zwei (relativ umstrittenen Personalien) nicht drum herum kommt ... manchmal scheint es das sich FF einfach keine fehlentscheidungen eingestehen möchte und wenn er weiter so egoistisch denkt werden wir auf lange sicht mit einem (wie ich finde) sehr sehr gutem kader ganz arge probleme bekommen .. also FF tu uns den gefallen und lass den bestmöglichen kader auflaufen und verfall nicht immer in gedankenschwärmerein alter tage ...

ps. mit korkmaz,meier,bajramovic,ama,vasoski usw. haben wir noch genug potential das ruder in ganz andere gewässer rumzureisen 6. spieltag mit noch 29 ausstehenden spielen für uns... ich fang erst an mir ernsthafte sorgen zu machen wenn die beste mannschaft spielt und wir absolut chancenlos sind ...

PUNKT  


Bis Korkamz, Meier, Bajramovic, Ama und Vasi wieder fit sind könnte es imho zu spät sein.
#
SGEAREK_MTK schrieb:

Glaube kaum dass es an Funkel liegt mehr an so Trotteln wie Fenin oder den Superhirn Ochs.Frage mich eh warum der Depp Ochs noch Stammplatz hat nach seinen "überragenden" Leistungen der letzten Wochen!!!!  



Noch alles ok bei dir?
Ochs ist der Einzige auf dem Platz, dessen Körpersprache es ist, das Spiel gewinnen zu wollen. Der eine Fehlpass war unterirdisch keine Frage, aber die Mitspieler sollten sich seinen kämpferischen Einsatz als Vorbild nehmen!
#
Des kann mer alles nur noch im Suff ertraache!


Prost!
#
SemperFi schrieb:
Was eine verlogene Bande...

Schönspielen ist das wichtige, wird gesagt.
Man muss den Willen sehen, wird gesagt.
Die Mannschaft muss nch vorne spielen, wird gesagt.

Heute sind sie fast 60 Minuten nach vorne marschiert und speziell in den letzten 30 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor.

Und das obwohl man die verunsicherung anmerkte und die Unterstützung der Fans nicht existent war.
Ganz ehrlich, da hats Wolfsburg besser, lieber keine Stimmung als permanente Runterputzerei.
Es gab mal den Slogan 90 Minuten supporten, maulen und pfeifen kann man in der Pause und danach, aber solange da unten einer rennt und versucht wird unterstützt.

Ganz ehrlich: verwöhnte Drecksbaggage.

Wo es gegen vereine wie babelberg und Zwickau ging nichtmal die S-Bahnlinie zum Stadion kennen und jetzt rummaulen?

Es war noch keine sehr gute Leistung, aber man war klar überlegen, erspielte sich Chancen, teilweise wurde versucht schnell zu kombinieren (was bei natürlich auftretenden Fehlpässen sofort mit Pfeiforgien belohnt wurde) und die Mannschaft wollte sich am eigenen Schopf aus dem Dreck ziehen.

Aber die Fans machen nur eines, drauftreten.

Wir waren mal eins, Mannschaft und Kurve.
van lent und Du Ri wurden zu Torerfolgen gebrüllt, heute ist Caio der einzige Name, der da noch rumgeht.
Wir verlangen Identifikation der Spieler mit dem Verein?
Spieler, die den Aufstieg schafften und eine Platzierung brachten, wie seit 15!! Jahren nicht mehr werden hier mit Ausdrücken tituliert, daß ich als Spieler das letzte Autogramm geschrieben hätte.

Viele sch.eißen doch auf die Spieler und den Trainer, kurzfristiger schneller Erfolg ist das einzige wonach viele gieren, aber dann einem Hopp vorwerfen weil er genau das mit seinen Mitteln umsetzt.

Verlogenes Pack.

Ich bin heute stolz auf die Spieler, auf einen Ochs, einen Fenin, einen Caio, einen Köhler.
Sie haben gespielt, wie ich es gewünscht habe und ohne Sontagsschusstordesmonatsimabseits von Wichniarek hätten wir das auch.

Da unten sind Spieler, die sich nach 4 Jahren noch immer den ***** aufreißen und manche Modefans-Caiobrüller sind erst seit 5 Wochen stubenrein und tun hier so als wäre der Untergang des Abendlandes beschloßene Sache.

Die zweite Halbzeit mit Selbstbewusstsein und etwas weniger Pech und wir fegen Arminia vom Platz.
Und wenn die Kurve endlich mal wieder hinter dem Team steht, dann wäre dies weitaus schneller zu erreichen.

Aber schon seit über 1,5 Jahren ist die Kurve fernab von dem Faktor, der sie davor war.

Ich bin nicht zufrieden mit dem Tabellenstand, aber das Spiel heute ist das was ich sehen will.
Das Selbstbewusstsein kommt so von selbst.


Danke! Ich bin zu platt, um sowas zu verfassen. Aber genau das haben mein Sohn und ich nach dem Spiel diskutiert.
#
SemperFi schrieb:
Was eine verlogene Bande...

Schönspielen ist das wichtige, wird gesagt.
Man muss den Willen sehen, wird gesagt.
Die Mannschaft muss nch vorne spielen, wird gesagt.

Heute sind sie fast 60 Minuten nach vorne marschiert und speziell in den letzten 30 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor.

Und das obwohl man die verunsicherung anmerkte und die Unterstützung der Fans nicht existent war.
Ganz ehrlich, da hats Wolfsburg besser, lieber keine Stimmung als permanente Runterputzerei.
Es gab mal den Slogan 90 Minuten supporten, maulen und pfeifen kann man in der Pause und danach, aber solange da unten einer rennt und versucht wird unterstützt.

Ganz ehrlich: verwöhnte Drecksbaggage.

Wo es gegen vereine wie babelberg und Zwickau ging nichtmal die S-Bahnlinie zum Stadion kennen und jetzt rummaulen?

Es war noch keine sehr gute Leistung, aber man war klar überlegen, erspielte sich Chancen, teilweise wurde versucht schnell zu kombinieren (was bei natürlich auftretenden Fehlpässen sofort mit Pfeiforgien belohnt wurde) und die Mannschaft wollte sich am eigenen Schopf aus dem Dreck ziehen.

Aber die Fans machen nur eines, drauftreten.

Wir waren mal eins, Mannschaft und Kurve.
van lent und Du Ri wurden zu Torerfolgen gebrüllt, heute ist Caio der einzige Name, der da noch rumgeht.
Wir verlangen Identifikation der Spieler mit dem Verein?
Spieler, die den Aufstieg schafften und eine Platzierung brachten, wie seit 15!! Jahren nicht mehr werden hier mit Ausdrücken tituliert, daß ich als Spieler das letzte Autogramm geschrieben hätte.

Viele sch.eißen doch auf die Spieler und den Trainer, kurzfristiger schneller Erfolg ist das einzige wonach viele gieren, aber dann einem Hopp vorwerfen weil er genau das mit seinen Mitteln umsetzt.

Verlogenes Pack.

Ich bin heute stolz auf die Spieler, auf einen Ochs, einen Fenin, einen Caio, einen Köhler.
Sie haben gespielt, wie ich es gewünscht habe und ohne Sontagsschusstordesmonatsimabseits von Wichniarek hätten wir das auch.

Da unten sind Spieler, die sich nach 4 Jahren noch immer den ***** aufreißen und manche Modefans-Caiobrüller sind erst seit 5 Wochen stubenrein und tun hier so als wäre der Untergang des Abendlandes beschloßene Sache.

Die zweite Halbzeit mit Selbstbewusstsein und etwas weniger Pech und wir fegen Arminia vom Platz.
Und wenn die Kurve endlich mal wieder hinter dem Team steht, dann wäre dies weitaus schneller zu erreichen.

Aber schon seit über 1,5 Jahren ist die Kurve fernab von dem Faktor, der sie davor war.

Ich bin nicht zufrieden mit dem Tabellenstand, aber das Spiel heute ist das was ich sehen will.
Das Selbstbewusstsein kommt so von selbst.


Oh mein Gott. Du bist zufrieden mit dem Spiel heute ? Das erklärt mir natürlich jetzt einiges.

Leutz, die Situation ist anscheinend hoffnungsloser als ich dachte.

Schade um das, was wir uns aufgebaut haben. Das geht nämlich jetzt vor die Hunde, da muss nicht Nostradamus oder Fatima heißen...
#
Mulder0210 schrieb:
mir ist vor Hoffenheim Angst und Bange!
hoffentlich schießen die uns nicht ab!


Das werden die nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass genau da der Knoten bei uns platzt. Ich hoffe es.


Teilen