eine kleine Rangelei mit den Ordnern gabs auch, aber nix schlimmes. Des Weiteren noch eine sehr komische Durchsage der Polizei vor dem Spiel irgendwas mit "Pfeffersprayeinsatz/Schlagstockeinsatz"
Verraeter schrieb: eine kleine Rangelei mit den Ordnern gabs auch, aber nix schlimmes. Des Weiteren noch eine sehr komische Durchsage der Polizei vor dem Spiel irgendwas mit "Pfeffersprayeinsatz/Schlagstockeinsatz"
Würde mich auch interessieren was da los war. So 10 Minuten vor Spielbeginn waren einige noch nicht im Block und der Sicherheitssprecher hat ständig Durchsagen gemacht... auch mit Pfefferspray/Schlagstock..
Verraeter schrieb: eine kleine Rangelei mit den Ordnern gabs auch, aber nix schlimmes. Des Weiteren noch eine sehr komische Durchsage der Polizei vor dem Spiel irgendwas mit "Pfeffersprayeinsatz/Schlagstockeinsatz"
Würde mich auch interessieren was da los war. So 10 Minuten vor Spielbeginn waren einige noch nicht im Block und der Sicherheitssprecher hat ständig Durchsagen gemacht... auch mit Pfefferspray/Schlagstock..
Es wurde durchgesagt, dass die Braunschweiger am Eingang zu Block 20 die Ruhe bewahren sollen, da der Sicherheitsdienst und die Ordner auch ihre Arbeit machen müssen!
Ich glaube es gab vor Block 20 zu paar rangeleien mit dem Ordnungsdienst und es wurde einfach gebeten ruhig reinzugehen und das bei wiederstand es halt zu Einsatz von "Pfefferspray und Schlagstöcken" komme würde!
Es wurde durchgesagt, dass die Braunschweiger am Eingang zu Block 20 die Ruhe bewahren sollen, da der Sicherheitsdienst und die Ordner auch ihre Arbeit machen müssen!
Da frag ich mich, was die Ordner gemacht haben, wenn die Jungs Pyro im Stile einer Feuerwerksrakete abfackeln können...
Da frag ich mich, was die Ordner gemacht haben, wenn die Jungs Pyro im Stile einer Feuerwerksrakete abfackeln können...
Auch genial war, das die einfahrt zu den sportverbänden für fast eine halbe std gesperrt wurde und ein leichtes chaos verursachte wurde. Wie uns gesagt wurde, hat man auf einen fanbus der braunschweiger gewartet. Ich versteh einfach nicht wie man so schlecht organisiert sein kann.
ps. Hier für die, die es sehen wollen, noch ein video von der pyroshow
Richtung Bahnhof gabs die Durchsage um 15:30 Uhr, dass sich die SGE Fans beeielen sollen, weil um 16 Uhr die Flughafenstrasse für die Braunschweiger gesperrt wird.
M.e. war die Polizei heute einfach unterbeschäftigt und hat sich einen Zeitvertreib auf Kosten der Fußballfans gesucht.
Bürgerkriegsänhnlicher Aufmarsch am Bahnhof. S-Bahn-Ankömmlinge wurden durch den alten Tunnel geleitet, während der neue, große Tunnel streng bewacht frei blieb.
Wehrheimer_Adler schrieb: Richtung Bahnhof gabs die Durchsage um 15:30 Uhr, dass sich die SGE Fans beeielen sollen, weil um 16 Uhr die Flughafenstrasse für die Braunschweiger gesperrt wird.
M.e. war die Polizei heute einfach unterbeschäftigt und hat sich einen Zeitvertreib auf Kosten der Fußballfans gesucht.
Bürgerkriegsänhnlicher Aufmarsch am Bahnhof. S-Bahn-Ankömmlinge wurden durch den alten Tunnel geleitet, während der neue, große Tunnel streng bewacht frei blieb.
Darüber schüttele ich den Kopf.
Nach dem Spiel ist das schon ärgerlich, die von mir angesprochene sperrung war allerdings davor. Natürlich stellten sich die autos nicht nur auf die ausfahrt, die irgendwann eben voll war, so bildeten sich eine zweite und eine dritte reihe, bis fast garnichts mehr ging. Hubkonzert, verärgerte autofahrer inkl. Alles wegen eines Fanbuses.
Wer bei den Sportverbänden parkt, muss diese nicht unüblichen Verzögerungen einkalkulieren. Das ist doch normal, dass in der Otto-Fleck-Schneise nach nem Spiel nix geht.
Wehrheimer_Adler schrieb: Wer bei den Sportverbänden parkt, muss diese nicht unüblichen Verzögerungen einkalkulieren. Das ist doch normal, dass in der Otto-Fleck-Schneise nach nem Spiel nix geht.
DIe Ansage zur Pyro von BS war auch irgendwie komisch oder hab ich mich da verhört. Von wegen "kontrolliertes abbrennen wäre ok aber bitte nichts aufs Spielfeld werfen"?
Wehrheimer_Adler schrieb: Wer bei den Sportverbänden parkt, muss diese nicht unüblichen Verzögerungen einkalkulieren. Das ist doch normal, dass in der Otto-Fleck-Schneise nach nem Spiel nix geht.
Er redet aber von vor dem Spiel.
DAS habe ich da so nicht rausgelesen. Wenn es tatsächlich vorm Spiel war .... ist es echt bescheuert von der Ordnungsmacht.
crasher1985 schrieb: DIe Ansage zur Pyro von BS war auch irgendwie komisch oder hab ich mich da verhört. Von wegen "kontrolliertes abbrennen wäre ok aber bitte nichts aufs Spielfeld werfen"?
Da das Kind im Brunnen lag und die wohl kein Turtles-Massenaufgebot wie gegen Karlsruhe in den Block jagen wollten, war das die vernünftigste Ansage überhaupt. Wenn schon Bengalos, dann seid bitte vorsichtig.
crasher1985 schrieb: DIe Ansage zur Pyro von BS war auch irgendwie komisch oder hab ich mich da verhört. Von wegen "kontrolliertes abbrennen wäre ok aber bitte nichts aufs Spielfeld werfen"?
Da das Kind im Brunnen lag und die wohl kein Turtles-Massenaufgebot wie gegen Karlsruhe in den Block jagen wollten, war das die vernünftigste Ansage überhaupt. Wenn schon Bengalos, dann seid bitte vorsichtig.
Passt dann allerdings wieder nicht zu den Ansagen, wo man mit Tränengas drohte. Alles in allem derzeit wirklich einfach abstrus, wie das gesamte Sicherheitskonzept aussieht. Das fängt bei der Polizei an, die es plötzlich nicht mehr schafft Fantrennung zu gewährleisten, ohne den Bahnverkehr stundenlang lahmzulegen. Hat jahrelang funktioniert, seit sie ihren Einsatz beim Lauternspiel vor einen Jahr so verkackt haben, läuft garnix mehr. Die Gäste am HBF in Busse zu stecken, kann da auch nicht die Lösung sein...
Und es hört auf beim Ordnungsdienst, der die Sicherheit gewährleisten will, indem er "krassen" Szenen verbieten will ihren Block zu schmücken, wodurch es schon mehrfach zu Schlägereien kam. Dort liegt meiner Meinung nach auch die Schuld für die 80 Verletzten beim Karlsruhe Spiel, durch den folgenden Polizeieinsatz.
Insgesamt scheinen für die Sicherheit im und ums Stadion nicht gerade fähige Leute verantwortlich zu sein...
Passt dann allerdings wieder nicht zu den Ansagen, wo man mit Tränengas drohte. Alles in allem derzeit wirklich einfach abstrus, wie das gesamte Sicherheitskonzept aussieht. Das fängt bei der Polizei an, die es plötzlich nicht mehr schafft Fantrennung zu gewährleisten, ohne den Bahnverkehr stundenlang lahmzulegen. Hat jahrelang funktioniert, seit sie ihren Einsatz beim Lauternspiel vor einen Jahr so verkackt haben, läuft garnix mehr. Die Gäste am HBF in Busse zu stecken, kann da auch nicht die Lösung sein...
Und es hört auf beim Ordnungsdienst, der die Sicherheit gewährleisten will, indem er "krassen" Szenen verbieten will ihren Block zu schmücken, wodurch es schon mehrfach zu Schlägereien kam. Dort liegt meiner Meinung nach auch die Schuld für die 80 Verletzten beim Karlsruhe Spiel, durch den folgenden Polizeieinsatz.
Insgesamt scheinen für die Sicherheit im und ums Stadion nicht gerade fähige Leute verantwortlich zu sein...
Das Drohen von Tränengas und Schlagstöcken war bevor das Spiel angefangen hat,hatte mich gewundert was die Aussage sollte ,mag wohl irgendwas am Blockeingang gewesen sein.
Das Drohen von Tränengas und Schlagstöcken war bevor das Spiel angefangen hat,hatte mich gewundert was die Aussage sollte ,mag wohl irgendwas am Blockeingang gewesen sein.
Ja, sog. Braunschweiger Fans haben gezündelt. Bürgerkriegsähliche Zustände...
Des Weiteren noch eine sehr komische Durchsage der Polizei vor dem Spiel irgendwas mit "Pfeffersprayeinsatz/Schlagstockeinsatz"
Ich glaube es gab vor Block 20 zu paar rangeleien mit dem Ordnungsdienst und es wurde einfach gebeten ruhig reinzugehen und das bei wiederstand es halt zu Einsatz von "Pfefferspray und Schlagstöcken" komme würde!
http://eintracht-online.net/galerie/displayimage.php?pid=12861&fullsize=1
Das sind "handelsübliche" Bengalos, nur eben an Fahnenstäben befestigt, vermutlich damit es höher ist und besser aussieht...
ps. Hier für die, die es sehen wollen, noch ein video von der pyroshow
http://youtu.be/_SgOP5cFx8Q
Bürgerkriegsänhnlicher Aufmarsch am Bahnhof.
S-Bahn-Ankömmlinge wurden durch den alten Tunnel geleitet, während der neue, große Tunnel streng bewacht frei blieb.
Darüber schüttele ich den Kopf.
Nach dem Spiel ist das schon ärgerlich, die von mir angesprochene sperrung war allerdings davor. Natürlich stellten sich die autos nicht nur auf die ausfahrt, die irgendwann eben voll war, so bildeten sich eine zweite und eine dritte reihe, bis fast garnichts mehr ging. Hubkonzert, verärgerte autofahrer inkl. Alles wegen eines Fanbuses.
Er redet aber von vor dem Spiel.
Oder aber auch, damit derjenige, der das Ding in der Hand hat, sich besser abducken kann und nicht gesehen/von den Kameras erfasst wird? ,-)
Zurück zum Thema: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/02/05/21775800000_00.html
DAS habe ich da so nicht rausgelesen.
Wenn es tatsächlich vorm Spiel war .... ist es echt bescheuert von der Ordnungsmacht.
Da das Kind im Brunnen lag und die wohl kein Turtles-Massenaufgebot wie gegen Karlsruhe in den Block jagen wollten, war das die vernünftigste Ansage überhaupt.
Wenn schon Bengalos, dann seid bitte vorsichtig.
Passt dann allerdings wieder nicht zu den Ansagen, wo man mit Tränengas drohte. Alles in allem derzeit wirklich einfach abstrus, wie das gesamte Sicherheitskonzept aussieht.
Das fängt bei der Polizei an, die es plötzlich nicht mehr schafft Fantrennung zu gewährleisten, ohne den Bahnverkehr stundenlang lahmzulegen. Hat jahrelang funktioniert, seit sie ihren Einsatz beim Lauternspiel vor einen Jahr so verkackt haben, läuft garnix mehr.
Die Gäste am HBF in Busse zu stecken, kann da auch nicht die Lösung sein...
Die haben sich zu zweit darum gekümmert, dass ich auch meinen zweiten Fuß dem Fluchtweg nehme.
Ordnung muss sein.
Ein paar haben es geschafft, aber viele wurden durch Ordner und anrückender Polizei gehindert
nein, das spiel lief bereits.