>

Fink und Spycher RAUS!

#
Ja beide sollten wirklich mal ein paar Spiele auf die Tribüne.Aber das kommt davon das FF nach Trainingsleistungen aufstellt undnicht nach leistungen in den Pflichtspielen.
#
In der Mannschaft fehlt ein richtiger Drecksack, der mal dazwischen haut.
#
als spychers vertrag um 2 jahre verlängert wurde und ich das kritisiert hatte,hab ich hier ordentlich auf die fresse bekommen.
fühl mich aber absolut bestätigt.der hat aber normalform.spielt schon seit der letzten saison so.
2kampfschwach,nix nach vorne und oft im tiefschlaf.
bei fink kann ich mir auch net erklären was los ist.(wie bei vielen net)
#
Also dem Bellaid geb ich noch ein-zwei Jahre,Spycher,naja,war hinten relativ (relativ is halt wirklich "relativ" gemeint) sicher,nach vorne war da nix.Wird ja heut erwartet das ein Verteidiger das Spiel nach vorne ankurbelt und schnell macht,Fink war ganz mies,weiss auch net was das soll das der immernoch zur Stammelf gehört.Steinhöfer is ein prima Fussballer,der gefällt mir nach vorne richtig gut,super Techniker mit Blick für den Mitspieler,der könnt mal n Grosser werden (die richtige Förderung vorrausgesetzt).
Tja,ich glaub Funkel setzt da auf Spychers Erfahrung,warum er nicht so richtig wahrhaben will das zu bieder ist was der Schweizer da abliefert,eiss ich nicht.Geht ja durch die ganze Spielweise der Eintracht,zu langsam,zu ungenau.Find`s sehr traurig.
#
Und der Fink will auch noch eine Verlängerung eines Vertrags mit deutlich mehr Geld, wie kann das denn sein? Ich kann es beantworten: Der Trainer machts möglich. Genauso wie schon mit Spycher verlängert wurde, obwohl der schon in der letzten Saison unterirdisch war.
Also wenn der Fink und Spycher gehen sollen, dann muss erst einmal der Trainer weg. Denn so lange der noch hier ist, werden auch so Leute wie Spycher und Fink spielen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich finde, wir sollten Huggel wiederholen -  der würde noch richtig gut zu den 2 passen mit seiner dynamischen und attraktiven Spielweise!

Klingt blöd, aber genau den hätte ich mir gestern anstelle von Fink auch wieder hergewünscht. Der hätte den Ball wenigstens erst erobert, bevor er ihn sinnfrei wieder verloren hätte - bei Fink bestand gestern ja nicht mal die Chance, dass er an den Ball kommt...
#
Naja, die Sache mit Spycher sehe ich leider ähnlich.

Er spielt schon seit einiger Zeit SEHR schwach. Er braucht dringend eine Pause.

Anstelle von ihm soll Köhler oder Steinhöfer spielen!
#
@dortelweil
hast schon recht,Spycher war ein Augenkrebsverursacher gestern.
#
der Spycher spielt wie ein schweizer Buchhalter, einfach nur langweilig und total unspektakulär. Nach vorn kannste ihn total vergessen und nach hinten mega langsam. Nicht umsonst hat er nicht mal in der sensationell starken schweizer Natio einen Stammplatz. Der Huggel würde gut zu ihm passen, müssten beide so die gleiche Laufgeschwindigkeit (man nennt es auch walking)und Reaktionszeit haben. Sind halt Spieler, welche sehr gut zu unserem Trainer und seiner offensiven Spielphilosophie passen

Vielleicht müssen wir uns einfach an diese Art Fußball gewöhnen.... Ich persönlich würde lieber mit begeistertem Fußball absteigen, als auf Jahrzehnte so emotionslos die Klasse halten und einfach nur so darum dümpeln...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das eigentlich Schlimme an Spycher ist nicht, dass er fast alle Angriffe des Gegners über seine Seite geschehen lässt oder das jeder aber auch jeder unbehindert Flanken darf. Mit der Defensivleistung kann man es bis in die Deutsche Nationalmannschaft schaffen.
Das Schlimme ist, er spielt einen linken Verteidiger wie es seit 20 Jahren aus der Mode ist. Hauptsache weg die Pille, auch wenn der Spieler schlechter postiert ist, und das dann noch nicht mal genau. Kein Spiel ohne Ball. Charakteristisch die Szene mit Caio, zweimal hat er etwas Ähnliches gemacht mit ihm. Caio geht durch drei Mann durch, der 4. überlegt, ob er auch angreift. In dem Moment muss Spycher starten, damit Caio ihn anspielen kann oder den Ball halten, weil der Gegner Spycher hinterherrennt. Spycher bleibt stehen, Caio spielt ihm den Ball in den Lauf und erst dann läuft er los. Ball im Aus.
Wegen Spycher sieht auch Köhler oft schlecht aus. Spycher spielt ihm einen Ball, vorzugsweise ihn Kniehöhe - und bleibt stehen. Die Sache ist damit für ihn erledigt. Klassisch in die Ecke gespielt.
Für den Mann wäre es eine Erlösung, nicht spielen zu müssen. Ich musste gestern an Rehmer denken. Nicht nur einmal.
Zu Fink sage ich gar nichts. Obwohl, doch: Er hat dafür gesorgt, dass, wo doch Köhler alles alleine machen musste auf links, auch auf rechts einer alles allein machen musste, nämlich Ochs. Dadurch sahen wir auf beiden Seiten Scheiße aus. DAs wurde noch deutlicher, als er draußen war aber Spycher noch drin.

das ist mal einer der fundierten beiträge, die ich hier seit tagen, ach was sag ich, seit monaten mit der lupe suchen kann! dazke
(das macht eben den unterschied, ob man fußball nur vom zuschauen kennt)  
#
Das eigentlich Schlimme an Spycher ist nicht, dass er fast alle Angriffe des Gegners über seine Seite geschehen lässt oder das jeder aber auch jeder unbehindert Flanken darf. Mit der Defensivleistung kann man es bis in die Deutsche Nationalmannschaft schaffen.
Das Schlimme ist, er spielt einen linken Verteidiger wie es seit 20 Jahren aus der Mode ist. Hauptsache weg die Pille, auch wenn der Spieler schlechter postiert ist, und das dann noch nicht mal genau. Kein Spiel ohne Ball. Charakteristisch die Szene mit Caio, zweimal hat er etwas Ähnliches gemacht mit ihm. Caio geht durch drei Mann durch, der 4. überlegt, ob er auch angreift. In dem Moment muss Spycher starten, damit Caio ihn anspielen kann oder den Ball halten, weil der Gegner Spycher hinterherrennt. Spycher bleibt stehen, Caio spielt ihm den Ball in den Lauf und erst dann läuft er los.
Wegen Spycher sieht auch Köhler oft schlecht aus. Spycher spielt ihm einen Ball, vorzugsweise ihn Kniehöhe - und bleibt stehen. Die Sache ist damit für ihn erledigt. Klassisch in die Ecke gespielt.
Für den Mann wäre es eine Erlösung, nicht spielen zu müssen. Ich musste gestern an Rehmer denken. Nicht nur einmal.
Zu Fink sage ich gar nichts. Obwohl, doch: Er hat dafür gesorgt, dass, wo doch Köhler alles alleine machen musste auf links, auch auf rechts einer alles allein machen musste, nämlich Ochs. Dadurch sahen wir auf beiden Seiten Scheiße aus. DAs wurde noch deutlicher, als er draußen war aber Spycher noch drin.

Tut mir leid,aber bis auf das Tor war Köhler leider blass.Und das lag nicht nur am Spycher.Das traurige an der Sache ist doch,das keiner sich versucht mal vorne freizulaufen.Wo sollen unsere Aussenverteidiger denn Hinschiessen?Teilweise blieb dem Spycher nichts anderes übrig als zum Köhler zu Passen .Aber warum passt der wiederum zurück?Ich denke es ist falsch,alles an den beiden auszulassen!Obwohl auch ich zugeben muss,das Spycher schon mal souveräner gespielt hat.Zu Fink da sage ich garnichts mehr.Der hat mich spielerisch noch nie Überzeugt.
#
Hm, ich denke der komplette Verein ist seinen Namen grad nicht wert.
Man sollte eine solche Situation nicht von einem Spieler abhängig machen
Ja, die Spielen beiden schlecht derzeit, der Fink schaut aus wie ein Häufchen Elend und sollte pausieren.
Letzte Saison hat mich der Spycher allerdings überhaupt nicht überzeugt, der Fink hingegen schon.
Den nun als Sündenbock für alles bzw. alle hin zustellen ...  Nein.
Das fällt allen beim Fink immer viel zu leicht, ge?!
Es hat mich bei Spychen gewundert, dass der Vertrag so fix verlängert wurde.

Hoffen wir mal, dass die KOMPLETTE BANDE die Kurve kriegt.
#
Pröluder71 schrieb:
Das Schlimme ist, er spielt einen linken Verteidiger wie es seit 20 Jahren aus der Mode ist. Hauptsache weg die Pille, auch wenn der Spieler schlechter postiert ist, und das dann noch nicht mal genau. Kein Spiel ohne Ball. Charakteristisch die Szene mit Caio, zweimal hat er etwas Ähnliches gemacht mit ihm. Caio geht durch drei Mann durch, der 4. überlegt, ob er auch angreift. In dem Moment muss Spycher starten, damit Caio ihn anspielen kann oder den Ball halten, weil der Gegner Spycher hinterherrennt. Spycher bleibt stehen, Caio spielt ihm den Ball in den Lauf und erst dann läuft er los.

Tut mir leid,aber bis auf das Tor war Köhler leider blass.Und das lag nicht nur am Spycher.Das traurige an der Sache ist doch,das keiner sich versucht mal vorne freizulaufen.Wo sollen unsere Aussenverteidiger denn Hinschiessen?Teilweise blieb dem Spycher nichts anderes übrig als zum Köhler zu Passen .Aber warum passt der wiederum zurück?Ich denke es ist falsch,alles an den beiden auszulassen!Obwohl auch ich zugeben muss,das Spycher schon mal souveräner gespielt hat.Zu Fink da sage ich garnichts mehr.Der hat mich spielerisch noch nie Überzeugt.

Das mit Köhler war auch weniger auf gestern bezogen. Eigentlich gar nicht.
#
Spycher... wenn ich den Name schon höre... selbe Qualität wie ein Huggel, mehr nicht. Nie gehabt. Aber hauptsache Vertag bis 2010 verlängern, super gemacht...  
#
@Dortelweil-Adler

Charakteristisch die Szene mit Caio, zweimal hat er etwas Ähnliches gemacht mit ihm. Caio geht durch drei Mann durch, der 4. überlegt, ob er auch angreift. In dem Moment muss Spycher starten, damit Caio ihn anspielen kann oder den Ball halten, weil der Gegner Spycher hinterherrennt. Spycher bleibt stehen, Caio spielt ihm den Ball in den Lauf und erst dann läuft er los. Ball im Aus.

das ist mir gestern auch (mal wieder) aufgefallen. gerade köhler steht dann öfters mal auf völlig verlorenem posten weil ihn keiner unterstützt. kein wunder, wenn man bei einigen spielern den eindruck hat, dass die laufwege (welche laufwege?) nicht stimmen oder einige einfach nur froh sind, wenn der ball schnellstmöglich wieder weg ist.

als alter funkel-verteidiger muss auch ich zugeben, dass man so etwas einstudieren und trainieren kann. da gibt es deutliche defizite.

das, was mich im moment am meisten beunruhigt, ist, dass ich keine schnelle vorwärtsbewegung kompletter mannschaftsteile entdecken kann, bestenfalls bekommt einer einen langen ball vorgelegt und die anderen schauen zu was passiert. in dem zusammenhang finde ich die spielweise von liberopoulos geradezu umsichtig, der schaut wenigstens mal wen er einigermaßen unbedrängt anspielen kann. spycher tut das nicht.

zu fink. täusche ich mich oder hat der angefangen abzubauen, als thematisiert wurde, dass er um einen anschlussvertrag spielt?
#
Dass die linke Abwehrseite eines der größten Problemfelder war und ist, war lange bekannt. Das dort dennoch nur ein junger Spieler aus der Regionalliga(der nun auch noch verletzt ist) verpflichtet wurde ist mir als einzige Transferentscheidung VÖLLIG unverständlich, da wurde wiederholt fahrlässig geschlaffen, und das rächt sich.
Ich hoffe in der Winterpause wird ENDLICH reagiert, aber der Glaube daran fehlt mir leider.

Zu Fink fällt mir nichts mehr ein, wenn er Anstand gehabt hätte, wäre er freiwillig in der Kabine geblieben..
Sein völliger Absturz ins Leistungsnichts ist ein wenig symptomatisch für den Gesamtverlauf der letzten 6 Monate.
#
tutzt schrieb:
Dass die linke Abwehrseite eines der größten Problemfelder war und ist, war lange bekannt. Das dort dennoch nur ein junger Spieler aus der Regionalliga(der nun auch noch verletzt ist) verpflichtet wurde ist mir als einzige Transferentscheidung VÖLLIG unverständlich, da wurde wiederholt fahrlässig geschlaffen, und das rächt sich.
Ich hoffe in der Winterpause wird ENDLICH reagiert, aber der Glaube daran fehlt mir leider.

die linke abwehrseite war mit spycher die letzten jahre so schlecht nicht besetzt. dass der gerade ziemlich abbaut und krük verletzt ist war so eigentlich nicht absehbar. und linke verteidiger: ich habe mir mit anderen zusammen schon häufiger gedanken gemacht wie man sich auf dieser position verstärken könnte. so richtig gute ideen hatte da keiner.

im deutschen fußball ist das eine bei den meisten vereinen nicht so berauschend besetzte position. und ob es einen starken dänen oder albaner (nur als beispiel) gibt, der diese position ausfüllen könnte, entzieht sich völlig meiner kenntnis.
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:

die linke abwehrseite war mit spycher die letzten jahre so schlecht nicht besetzt. dass der gerade ziemlich abbaut und krük verletzt ist war so eigentlich nicht absehbar. und linke verteidiger: ich habe mir mit anderen zusammen schon häufiger gedanken gemacht wie man sich auf dieser position verstärken könnte. so richtig gute ideen hatte da keiner.

im deutschen fußball ist das eine bei den meisten vereinen nicht so berauschend besetzte position. und ob es einen starken dänen oder albaner (nur als beispiel) gibt, der diese position ausfüllen könnte, entzieht sich völlig meiner kenntnis.

Naja, dafür danach zu schauen, ob es Alternativen gibt, sind unsere Scouts zuständig. Aber ohne, dass Handlungsbedarf gesehen wird, wird sich da natürlich auch keiner von denen mit Initiativvorschlägen rühren.

Und dass dieses Problem schon länger als die letzten 6 durchweg gruseligen Monate besteht, ist auch beklannt.
Spycher war immer schon ungefährlich und sein Spiel nach vorne beschränkte sich größtenteils auf Alibipässe und einen Flankenlauf pro Spiel.
Jetzt kommt halt noch dazu, das ihm hinten beständig die Gegner weglaufen.
Eine echte, starke Alternative(kein junger Perspektivspieler) hätte, auch wegen Ausfallrisikos, längst gesucht werden müssen!
#
@tutzt

die tatsache, dass es in der bundesliga auf der position kaum richtig gute spieler gibt, ist aber auch ein hinweis darauf, dass andere vereine bei ihrer suche außerhalb deutschlands auch nicht sonderlich erfolgreich waren.

das war eigentlich der punkt auf den ich hinaus wollte.
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:

Albaner? Däne? Keine Ahnung. Ich bin sowieso für einen Russen: Yuri Zhirkov

Aber um auf dem Boden zu bleiben: Hinten mag Spycher meist solide stehen. Das ist für die Bundesliga aber zuwenig. Und wenn sich ein Gegner auf ihn einschiesst, kann er meist seine Abwehrseite doch nicht dicht halten. Wozu also so einen langsamen und behäbigen Spieler immer wieder bringen? Ich hab nichts gegen Spycher persönlich, aber die Bundesliga ist vielleicht doch einen Tick zu hoch für ihn.

Übrigens gibt es auch in Deutschland ein paar gute Spieler auf der LV-Position, wenngleich es nicht viele sind. Aber so oder so, solche Spieler (Lahm, Jansen, Schäfer, etc...) sind für die Eintracht einfach zu teuer. Der Mangel an LVs ist in Deutschland ein beinahe strukturelles Problem. In Holland findet man die Haufenweise! Und genau da würde ich mal nach einem Spycher-Ersatz nachschauen. Es muss ja nicht gleich der Top-Star von Ajax oder Feyenoord sein, aber durch ihre fussballerische Ausbildung sind uns die Holländer da weit, weit voraus. Nur so als Idee...

Teilen