>

SAW - Gebabbel 29.9.2008

#
6:3 schrieb:
Aineias schrieb:
"Benjamin Köhler, der Torschütze, befand ein wenig angesäuert: "Diese Rufe sind sinnlos." Und dann ergänzte er trotzig: "Ob die nun Funkel oder Köhler raus rufen, ist mir egal."

Cooler Spruch...    

was daran cool sein soll, entzieht sich meiner vorstellungskraft.
besonders das die ist mehr als befremdlich....
na ja, jeder wie er denkt...



soll er etwa diejenigen die ihn dissen auch noch als seine "fans" titulieren? zumal es wahrscheinlich die gleichen supertypen sind, die schon thurk und rehmer fertig gemacht haben? und wer ist dann der nächste, sollte köhler nicht mehr spielen? meine prognose: spycher. und dann werden sich diese "fans" den nächsten rauspicken.

nicht auf dich persönlich bezogen, aber wie hier in frankfurt teilweise in den letzten jahren mit eigenen spielern umgegangen wird ist echt nicht mehr feierlich. und ich verstehe jeden spieler, der deswegen angesäuert ist.

es hat sich einiges geändert in frankfurt in den letzten 6-7 jahren.
#
Endless schrieb:

SOGAR Bielefeld ist ballsicherer als wir und spielt schönere Kombinationen!


Bei aller Kritik an unserer Elf, Das habe ich gestern nicht gesehen...
#
6:3 schrieb:
Aineias schrieb:
"Benjamin Köhler, der Torschütze, befand ein wenig angesäuert: "Diese Rufe sind sinnlos." Und dann ergänzte er trotzig: "Ob die nun Funkel oder Köhler raus rufen, ist mir egal."

Cooler Spruch...    

was daran cool sein soll, entzieht sich meiner vorstellungskraft.
besonders das die ist mehr als befremdlich....
na ja, jeder wie er denkt...



Der hat halt seine eigenen "speziellen" Erfahrungen mit einem bestimmten Fanpotential machen dürfen. Daher berührt ihn das nicht so sonderlich, er bleibt (im Wortsinn!) cool.
#
fastmeister92 schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:

Nein, im Gegenteil finde ich die Noten in der FR (im Gegensatz zur nur noch hetzerischen FAZ) diesmal sogar bei fast jedem Spieler gelungen. Steinis Zuspiele hatten ein, zweimal Schusscharakter und Caio war - abgesehen vom Freistoß und einer brotlosen Dribbeleinlage - unterirdisch. Genau wie Fink, Toski, Spycher und Fenin (und in der ersten Hälfte Köhler).



Matzel, man kann Dir da nur schwer widersprechen, aber ich meine, dass da fairerweise noch ein anderer Aspekt gesehen werden muss. Ein Spiel ohne Ball fand praktisch nicht statt. Wer den Ball hatte, konnte zusehen, wie er damit zurechtkam. Und Caio hatte ihn eben ziemlich oft. Drei-vier Mal hat er den ersten Gegenspieler stehen lassen und dadurch auch Mal sowas wie eine Überzahlsituation geschaffen. Meist ist ihm das jedoch misslungen. Sehr gut charakterisiert hat es, finde ich, der Dortelweil-Adler. Ich erlaube mir Mal ihn hier aus einem anderen Thread zu zitieren, weil ich die Szene symptomatisch fand. Caio war unterirdisch? Meinetwegen. Aber seit wann ist es verboten, dass die Speler einander helfen? Auch Mal einen Weg für den Mitspieler machen?

Nein. Halt. Ich ergänze noch: Wäre es verwegen zu hoffen, dass die Spieler mit einem Pass rechnen, so wie er in der Bundesliga gespielt werden muss. Fest und in den Lauf?

Gruß
SKB

Dortelweil-Adler schrieb:
"...Hauptsache weg die Pille, auch wenn der Spieler schlechter postiert ist, und das dann noch nicht mal genau. Kein Spiel ohne Ball. Charakteristisch die Szene mit Caio, zweimal hat er etwas Ähnliches gemacht mit ihm. Caio geht durch drei Mann durch, der 4. überlegt, ob er auch angreift. In dem Moment muss Spycher starten, damit Caio ihn anspielen kann oder den Ball halten, weil der Gegner Spycher hinterherrennt. Spycher bleibt stehen, Caio spielt ihm den Ball in den Lauf und erst dann läuft er los. Ball im Aus."


Die Szene habe ich auch so gesehen. Eigentlich müssten sich die restlichen 9 Spieler ein Ticket kaufen. Keine Bewegung ohne Ball. Deshalb hasse ich den Spruch "wir haben gut gestanden"    


Da muss auch ich zustimmen, dank des ersten Stadionbesuches meines Sohnes und unser damit verbundenes "erhöhtes" sitzen im Langneseblock, hatte man einen guten Blick auf unsere Raumaufteilung und vorallem der mangelnden Laufbereitschaft im Team.
Dieses Manko läßt nicht nur unsere Angriffsbemühungen oftmals wirkungslos verpuffen, sondern bringt uns auch ebenso häufig in der Defensive in haarige Situationen.
Unser Spiel nach vorne ist nicht variantenreich genug, durch die Mitte geht fast keine Gefahr für das gegnerische Tor aus und wird der Angriff über eine der Seiten ausgeführt, spielt die andere Seite häufig den Angriff gar nicht bis zu Ende mit, so dass ein überraschender Seitenwechsel gar nicht oder nur durch mehrere Passstationen durch die Mitte vollzogen werden kann, damit entsprechend nachgerückt werden kann.
Ist der Ball dann auf einer der Seiten wie auch immer angekommen, ist der Ballbesitzende Aussen, die ärmste Sau auf dem Feld, da zu oft allein gelassen und in die 1 gegen 1(oder 2)-Situation gezwungen.
Kommt dann einer unserer Beiden Aussen doch mal am Gegenspieler vorbei, segelt der Ball immer Butterweich in angenhmer Höhe in den Strafraum wo unser zahlreichen kopfballstarken Stürmer und Mittelfeldspieler nur zur Verwertung darauf warten! (Ironie).
Dieses Spiel ist einfach viel zu leicht zu durchschauen und ebenso leicht mit ein bißchen Laufeinsatz zu verteidigen.
Aber iregndwie glaube ich schweife ich jetzt zu sehr ab! Sorry!
#
FNP schrieb:
Auch Linksverteidiger Christoph Spycher betonte die Schwere des Unterfangens, gegen einmal in Führung liegende Arminen ein Tor zu erzielen. «Im Spiel gegen den Ball sind die eins der besten Teams der Liga», urteilte der Schweizer


Irgendwann reicht's mal mit dem dämlichen Rumgeseier. Bielefeld hat letzte Saison 60 Tore kassiert, der zweithöchste Wert der Liga, mehr als alle 3 Absteiger. Wenn die mal hinstellen würden und sagen "JA, SCHEISSE!" wäre das alles irgendwie ein bisschen erträglicher, als wenn täglich versucht wird einen für dumm zu verkaufen.
#
untouchable schrieb:
FNP schrieb:
Auch Linksverteidiger Christoph Spycher betonte die Schwere des Unterfangens, gegen einmal in Führung liegende Arminen ein Tor zu erzielen. «Im Spiel gegen den Ball sind die eins der besten Teams der Liga», urteilte der Schweizer


Irgendwann reicht's mal mit dem dämlichen Rumgeseier. Bielefeld hat letzte Saison 60 Tore kassiert, der zweithöchste Wert der Liga, mehr als alle 3 Absteiger. Wenn die mal hinstellen würden und sagen "JA, SCHEISSE!" wäre das alles irgendwie ein bisschen erträglicher, als wenn täglich versucht wird einen für dumm zu verkaufen.  


Warum, stimmt doch im Wortsinne: im Spiel GEGEN den Ball sind die eins der besten Temas - leider sind wir derzeit besser... *Sakasmusmodus off*
#
Die beste Saison seit 14 Jahren.

Der schlechteste Saisonstart seit 10 Jahren.

Was ist schlimmer?

Wenn man bedenkt dass in den letzten 10 Jahren durchaus auch mal Abstiege dabei waren würde ich sagen: ALARM...
#
Troubadix schrieb:
Die beste Saison seit 14 Jahren.

Der schlechteste Saisonstart seit 10 Jahren.

Was ist schlimmer?

Wenn man bedenkt dass in den letzten 10 Jahren durchaus auch mal Abstiege dabei waren würde ich sagen: ALARM...


Hm..hatten wir nicht erst vor zwei Jahren 4 Punkte aus 9 Spielen zu Saisonanfang gehabt? Wie kommt es dann zu diesem schlechtesten Start seit 10 Jahren? Oder haben wir damals die 4 Punkte in den ersten Spielen geholt und danach nichts? Ich erinnere mich nicht mehr...
#
Tex-Hex schrieb:
FR: "Wir sind Adler - und Ihr nicht" gab es von den Fans..
..hab zwar viel gehört im Stadion gestern, doch diesen Satz habe ich von keinem Fan gehört

Ganz genau. Auf die Höchststrafe wurde gnädigerweise noch verzichtet.
#
Nuriel schrieb:
Troubadix schrieb:
Die beste Saison seit 14 Jahren.

Der schlechteste Saisonstart seit 10 Jahren.

Was ist schlimmer?

Wenn man bedenkt dass in den letzten 10 Jahren durchaus auch mal Abstiege dabei waren würde ich sagen: ALARM...


Hm..hatten wir nicht erst vor zwei Jahren 4 Punkte aus 9 Spielen zu Saisonanfang gehabt? Wie kommt es dann zu diesem schlechtesten Start seit 10 Jahren? Oder haben wir damals die 4 Punkte in den ersten Spielen geholt und danach nichts? Ich erinnere mich nicht mehr...


Leider ist das schon richtig. 98/99 hatten wir das letzte Mal nur 2 Punkte aus den ersten 5 Spielen. 05/06 hatten wir immerhin 4 Punkte aus 5 Spielen!
#
Humpelheinz schrieb:
Nuriel schrieb:
Troubadix schrieb:
Die beste Saison seit 14 Jahren.

Der schlechteste Saisonstart seit 10 Jahren.

Was ist schlimmer?

Wenn man bedenkt dass in den letzten 10 Jahren durchaus auch mal Abstiege dabei waren würde ich sagen: ALARM...


Hm..hatten wir nicht erst vor zwei Jahren 4 Punkte aus 9 Spielen zu Saisonanfang gehabt? Wie kommt es dann zu diesem schlechtesten Start seit 10 Jahren? Oder haben wir damals die 4 Punkte in den ersten Spielen geholt und danach nichts? Ich erinnere mich nicht mehr...


Leider ist das schon richtig. 98/99 hatten wir das letzte Mal nur 2 Punkte aus den ersten 5 Spielen. 05/06 hatten wir immerhin 4 Punkte aus 5 Spielen!


Aja, also doch am Anfang und dann noch vier Spiele abgeschenkt. Damals sind wir aber auch da rausgekommen, trotz 4 Zähler nach 9 Spielen und das werden wir auch diesmal tun.
#
Nuriel schrieb:
Aja, also doch am Anfang und dann noch vier Spiele abgeschenkt. Damals sind wir aber auch da rausgekommen, trotz 4 Zähler nach 9 Spielen und das werden wir auch diesmal tun.


Na dann ist ja alles gut.
Dann versuchen wir es nächstes Jahr mit 2 Punkten aus 11 Spielen, mal sehen, ob auch das klappt.
#
die scene hab ich auch noch gut im kopf.

klasse war das wie caio da s leute ausgetanzt hatte, dann spielt er den pass, spycher schaut sich das ganze an ...ball im aus.
#
Naja ich war gestern am Rande der Verzweiflung. Nachdem 1:0 durch Wichni, war ich schon kurz davor wegzuschalten da ich gestern leider nicht im Stadion sein konnte. Ich entschied mich dann doch die Glotze laufen zu lassen und war einiger maßen froh drum. Man konnte doch erkennen das gegen Mitte der zweiten Hälfte wenigstens etwas gekämpft wurde auch wenn man sagen das die Laufbereitschaft total fürn ***** war. Da passt der Begriff Stellungsspiel besser, gestanden haben sie gut das muss man ihnen doch lassen.

Ansonsten naja fand es doch etwas schwach wie unserer Stürmer ein ums andere mal kurz vorm Abschluss standen und dann kam nicht der Ball wurde verstolpert und dann war da nichts mehr.

Würde mir mal wünschen, dass der gute Herr Funkel sich mal seine Stammelf genauer anschaut und überdenkt, alleine Caio hat in meinen Augen das Spiel wieder belebt genau wie Holzi. Das er Toski auch rausnahm war genau die richtige Entscheidung, finde er ist total überschätzt.

Auch Tsou dann reinkam gefiel mir dieser deutlich besser als z.B. Fenin, bei dem man jedoch fairerweiße sagen muss dieses mal wieder besser gespielt hat als sonst.

Wann werden eigentlich Korkmaz, Ama und Alex Meier wieder fit?
#
Stoppdenbus schrieb:
Nuriel schrieb:
Aja, also doch am Anfang und dann noch vier Spiele abgeschenkt. Damals sind wir aber auch da rausgekommen, trotz 4 Zähler nach 9 Spielen und das werden wir auch diesmal tun.


Na dann ist ja alles gut.
Dann versuchen wir es nächstes Jahr mit 2 Punkten aus 11 Spielen, mal sehen, ob auch das klappt.




*Sarkasmusmodus wieder on*
Naja, der Mensch braucht eben Heruasforderungen - und da ja bei uns keiner vom oberen Mittelfeld träumen darf... *off*
#
Stoppdenbus schrieb:
Nuriel schrieb:
Aja, also doch am Anfang und dann noch vier Spiele abgeschenkt. Damals sind wir aber auch da rausgekommen, trotz 4 Zähler nach 9 Spielen und das werden wir auch diesmal tun.


Na dann ist ja alles gut.
Dann versuchen wir es nächstes Jahr mit 2 Punkten aus 11 Spielen, mal sehen, ob auch das klappt.




Wenn du das unbedingt willst...deine Sache....
#
FF: "Ich verspüre unglaublich viel Kraft in mir..."

Die verspüre ich auch immer - kurz bevor ich auf Klo gehe...  
#
mastersick schrieb:
Naja ich war gestern am Rande der Verzweiflung. Nachdem 1:0 durch Wichni, war ich schon kurz davor wegzuschalten da ich gestern leider nicht im Stadion sein konnte. Ich entschied mich dann doch die Glotze laufen zu lassen und war einiger maßen froh drum. Man konnte doch erkennen das gegen Mitte der zweiten Hälfte wenigstens etwas gekämpft wurde auch wenn man sagen das die Laufbereitschaft total fürn ***** war. Da passt der Begriff Stellungsspiel besser, gestanden haben sie gut das muss man ihnen doch lassen.

Ansonsten naja fand es doch etwas schwach wie unserer Stürmer ein ums andere mal kurz vorm Abschluss standen und dann kam nicht der Ball wurde verstolpert und dann war da nichts mehr.

Würde mir mal wünschen, dass der gute Herr Funkel sich mal seine Stammelf genauer anschaut und überdenkt, alleine Caio hat in meinen Augen das Spiel wieder belebt genau wie Holzi. Das er Toski auch rausnahm war genau die richtige Entscheidung, finde er ist total überschätzt.

Auch Tsou dann reinkam gefiel mir dieser deutlich besser als z.B. Fenin, bei dem man jedoch fairerweiße sagen muss dieses mal wieder besser gespielt hat als sonst.

Wann werden eigentlich Korkmaz, Ama und Alex Meier wieder fit?



warum "liebt"/schätzt/vertraut dieser Noch-Bei-Uns-Trainer einen Toski, einen Spycher, einen Köhler???

das zeigt billige "Seilschaften", null Offenheit, im Klartext stures / planloses Vorgehen.

Wer sich die letzten 2 1/2 Jahre diese Spielweise von Spycher geben musste, weiss ganz genau, wie ein Außenverteidiger nicht spielen sollte - es ist jedesmal grausam, für solch einen Bezirksligaspieler "Eintritt" zu zahlen

Ein Toski kann definitiv (altersbedingt, physisch) nicht auf BL-Niveau mithalten - und Köhler, naja, ist eben auch zumeist unterstes Niveau

Hoffe auf baldigem Trainertausch und endlich Mal wieder Spielsystem / -freude und Power-Fußball - "die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt"
#
@WolksiUltras

verrat mir doch mal deine wunschaufstellung.

es gab hier im forum übrigens lautstarke proteste weil funkel toski lange nicht gebracht hat.
#
Wann werden eigentlich Korkmaz, Ama und Alex Meier wieder fit? [/quote]


Ich habe gestern Ama persönlich gefragt, wann er wieder fit sein wird. Er meinte zu mir noch eine Woche. Hoffen wir das beste. Zu Korkmaz und Meier kann ich nichts sagen.

Gruß
McBlood


Teilen