>

Trainerdiskussion, Einflussnahme der Moderatoren

#
Frage an die Moderatoren. Warum werden hier Beiträge gesperrt, die keine Verhaltensregeln verletzen? Alle Gesperrten sind weiterhin sichtbar, meiner von Sonntag Abend nicht. Warum? Das ist jetzt bereits das zweite Mal. Angeblich soll es das Thema schon einmal 2007 unter der Rubrik „Gerüchteküche“ gegeben haben. Sollen wir vor jedem Threat das Eintracht Museum bis 1959 zurück verfolgen, bevor wir etwas schreiben? Ich muss mich in der Winterpause entscheiden, ob ich meine Dauerkarte kündige, oder sie sich automatisch für weitere 2 Jahre (egal in welcher Liga) verlängert. Das kostet mich viel Geld und es ist wohl legitim, dass man jetzt ein paar kritische Fragen stellt. Ich habe Ohms Zeiten miterlebt und mir wegen HB und FF wieder eine Dauerkarte zugelegt. Hier noch einmal mein Beitrag vom Sonntag und an meiner Meinung hat sich seither nichts geändert. Wenn mal allerdings die Schulnoten der Frankfurter Zeitungen nimmt, muss ich wohl aus Versehen in einem anderen Stadion gewesen sein.

Wenn man die Meinungen hier im Forum auf den Nenner bringt, ist es der unansehnliche Angsthasenfußball, der die meisten auf die Palme bringt. Auf der Tribüne heute waren die Meinungen auch ziemlich eindeutig. Respekt vor der Arbeit von FF in der Vergangenheit, aber gleichzeitig ziemlich einhellige Meinung, dass der Trainer jetzt an seinen Grenzen angekommen ist und mit ihm eine Weiterentwicklung nicht mehr möglich ist.
Fakt ist, dass die Mannschaft von der ersten Minute an total verunsichert war und nicht erst nach dem Gegentor, wie FF es in der Presskonferenz darstellte. Ich war 10 Minuten vor dem Spiel schon bedient, als er wieder mit seinen ach so geliebten zwei Sechsern (Fink und Inamoto) aufwartete. Gegen Bielefeld zu Hause, hallo, geht´s noch? Zudem eine Steilvorlage für den gegnerischen Trainer in Sachen Motivation. Und dann fängst du trotz der geliebten Doppelsechs einen Konter nach dem anderen, weil die beiden rumlaufen wie ein Huhn ohne Kopf.
Dass FF seine Lieblingsspieler hat, ist hinlänglich bekannt. So etwas ist menschlich, darf sich aber ein Bundesligacoach eigentlich nicht leisten. Mir ist heute wieder mal ein Szene aufgefallen, wo es dann wirklich peinlich wird. Steinhöfer will mit Ochs Doppelpass spielen und passt ihm den Ball ganz normal zu. Der bringt die Kugel nicht unter Kontrolle und verstolpert ihn über die Seitenauslinie. FF springt auf wie HB-Männchen und staucht  Steinhöfer zusammen, ohne Worte.  
Dann nimmt er den neben Ballaid besten Frankfurter, nämlich Toski, vom Feld und bringt Caio. Statt vorne für Gefahr zu sorgen, turnt der in der eigenen Hälfte rum und versucht Dribblings gegen 3 Bielefelder, während Inamoto als Kopfballungeheuer im gegnerischen Strafraum auf einen langen Ball wartet. Hat mit dem armen Caio eigentlich schon einmal jemand vom Trainerstab mehr wie 3 Sätze gewechselt und warum beordert ihn niemand von der Trainerbank aus nach vorne?
Werden im Training eigentlich Eckbälle und Standards geübt? Ob in der Vergangenheit Copado oder Weissenberger und jetzt Köhler, Toski, Caio oder wer auch immer. Vier von fünf Ecken werden vorne am Fünfer abgefangen, eine Katastrophe!!!!

Mir wird Angst und Bange und mich tröstet auch nicht das Nachholspiel gegen den KSC. Ich bin zwar überzeugt, dass wir in Hoffenheim einen Punkt holen, das bringt uns aber keinen Schritt weiter. Danach kommt Leverkusen und wir beginnen wahrscheinlich mit 3 Sechsern.
Die Presse hat es in Zukunft leicht. Die brauchen nur die alten Artikel aus dem Schrank zu holen und das Wort Nürnberg gegen Frankfurt auszutauschen. Dreier müssen her und die sind mit FF Angsthasentaktik nicht zu machen.

Und jetzt zu dem eigentlichen Thema, wer ist auf dem Markt? Die Namen hier und in der Presse machen mir genauso Angst. Neururer, Slomka, Ehrmanntraut usw., dann können wir auch mit FF bis zum bitteren Ende weitermachen. Einen jungen dynamischen ohne Erfahrung wäre Harakiri.
Aus meiner Sicht bleiben auf dem deutschen Markt nur zwei Namen übrig, nämlich Volker Finke und Hans Meyer. Volker Finke steht für attraktiven Fußball mit geringen finanziellen Mitteln. Einige Abstiege aber genau so viele Aufstiege mit den bescheidenen Mitteln in Freiburg. Die Situation jetzt hier in Frankfurt wäre wahrscheinlich auch für ihn Neuland, Ergebnis offen. Eins dürfte aber sicher sein, mit HB käme er bestens zurecht.

Hans Meyer würde den Karren 100% aus dem Dreck ziehen, die Frage wäre halt nur, was kommt danach? Wie wäre es mit einem ausländischen Trainer? Bin ich überfragt, zumal die Holländer wohl auch nicht die Heilsbringer sind.
Rangnick zeigt jedenfalls mal, wie es gemacht wird. In einem halben Jahr regt sich keiner mehr über Dietmar Hopp auf. Das Spiel am Samstag in Bremen ist für das Image des Vereins nicht mit Millionen zu bezahlen, auch wenn es knapp verloren ging.
Verantwortlichen, bitte handelt schnell. Das heute war ein Offenbarungseid. 80 Minuten keine Bewegung im Spiel und dann FF Aussage, die kämpferische Einstellung hat gestimmt.  
#
wayne???
#
HEY!
#
Ich les den Text grad zum zweiten mal. Und schon am Sonntag beim ersten mal dachte ich: Das hätte auch in einen der schon bestehenden Threads gepasst!
#
Der-Hesse schrieb:
Ich les den Text grad zum zweiten mal. Und schon am Sonntag beim ersten mal dachte ich: Das hätte auch in einen der schon bestehenden Threads gepasst!


wie soll der die anderen threads sehn mit so viel pipi in den augen???


Teilen