>

Ochs statt Spycher als Vize-Kapitän !!!

#
Köhler könnte ich mir ja theoretisch noch vorstellen, aber Ochs als Kapitän? Der muss auch noch ein bißchen auf dem Boden bleiben können, heute war das nix, dass Funkel das Risiko eingegangen ist, ihn auf dem Platz zu lassen... So explosiv wie er auch ist, so wirklich ernst genommen wird er wohl nicht, obwohl das nur eine Vermutung ist. Wird die Mannschaft hoffentlich gut genug bewerten können.
#
ich traue Ochs am ehesten zu, auch mal laut zu werden und auf dem Platz die anderen auf ihr lebloses Spiel aufmerksam zu machen, Chris ist eher ein ruhiger Typ und Russ braucht meiner Meinung nach noch 1-2 Saisons.
#
Ochs ist der wahre Kapitän unserer Mannschaft. Amanatidis und Spycher wirken dagegen wie Kirchenknaben. In zwei Jahren könnte er zu den Bayern wechseln. Dann hätten die in München auch endlich wieder einen Leader. Bis dahin wird Ochs sicherlich schon einige Einsätze in der Nationalmannschaft haben. Was haben wir für ein Glück, dass Ochs bei uns spielt. Ich saß gestern auch auf der Haupttribüne und durfte ihn bewundern. Seit Ralf Weber hatten wir nicht mehr so einen Kämpfer, der dazu noch brillant mit der Kugel umgehen kann. Ochs ist einfach nur ein Fussballgott.

Ochs für Deutschland!!!!
#
Auf jeden Fall wäre das eine gute Lösung.Den eine Vize-Kapitän sollte Leistung bringen und kämpfen wie Ochs.
#
stuckepaul schrieb:
Ochs ist der wahre Kapitän unserer Mannschaft. Amanatidis und Spycher wirken dagegen wie Kirchenknaben. In zwei Jahren könnte er zu den Bayern wechseln. Dann hätten die in München auch endlich wieder einen Leader. Bis dahin wird Ochs sicherlich schon einige Einsätze in der Nationalmannschaft haben. Was haben wir für ein Glück, dass Ochs bei uns spielt. Ich saß gestern auch auf der Haupttribüne und durfte ihn bewundern. Seit Ralf Weber hatten wir nicht mehr so einen Kämpfer, der dazu noch brillant mit der Kugel umgehen kann. Ochs ist einfach nur ein Fussballgott.

Ochs für Deutschland!!!!


Unglaublich  . Ochs ist ein kämpfer garkeine Frage, aber er weiß nicht was er mit dem Ball machen soll bzw entscheidet sich immer erst dann, wenn er sich am Gegenspieler mal wieder festgelaufen hat, er hat keine Übersicht und er ist Cholerisch.  :neutral-face  Das hätte gestern auch ins Auge gehen können, da sind schon andere wegen weniger vom Platz geflogen. Ein Zeichen setzen schön und gut, aber nicht mit dunkel Gelb. So schlau sollte er als "Kapitän" dann schon sein.
#
Du verteidigst auch wirklich alles oder? Die eintracht könnte alles falsch machen und du würdest wie FF immer etwas positives sehen oder es schön reden... oh mann!!!    das hat nix mehr mit fan sein zu tun....
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Immer schön drauf kloppen.

Spycher gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles. Spielt unauffällig und unspektakulär. Aber bringt seit Jahren konstant seine Leistung. Das heute war nichts, aber deswegen grundsätzlich Spycher für bundesligauntauglich zu halten? Da kenne ich schlimmeres...


Du verteidigst auch wirklich alles oder? Die eintracht könnte alles falsch machen und du würdest wie FF immer etwas positives sehen oder es schön reden... oh mann!!!  das hat nix mehr mit fan sein zu tun....
#
wario79 schrieb:
Ich möchte keine langen Reden schwinken und gross auf das derzeitige Thema "Contra Funkel/Pro Caio" eingehen, die beiden haben nämlich meiner Meinung nach beide ihre eigenen Probleme ( Funkel Sturheit/ Ciao Einstellung-Motivation), da diese Themen aber derzeit zu Genüge an anderer Stelle behandelt werden, möchte meine Meinung gerne einem anderen Problem bzw. vielleicht dem momentanen Hauptproblem der aktuellen Schwächephase widmen.

Christoph Spycher !!!

Bereits seit dem Ende unserer Serie in letzten Rückrunde (Heimspiel Nürnberg), ist mir aufgefallen das alle unsere Gegner bevorzugt über links kommen, weil...

ja weil dort unser aller Schweizer steht, der häufig weder physisch noch psychisch auf der Höhe zu seien scheint.

Leider sind Linksaußenverteidiger rar gesäht und wir können uns derzeit keinen besseren leisten, bzw. durch die Verletzung von Krük haben wir gar kein andere Wahl und Köhler ist erst ab heute als halbwegs fit einzustufen.

Mir geht es gar nicht um einzelne individuelle Fehler, die macht Patrick Ochs auch viel zu häufig (siehe den Querpass heute).

ES GEHT UM KÖRPERSPRACHE = EINSATZ !!!!

Während Wuschu seelenruhig auf der Linkenseite die Niederlage kampflos (d.h. ohne zusätzlichen Einsatz) hinzunehmen scheint, regt sich über rechts zumindest ein gewisser Widerstand.

Ich denke, wenn FF so hart es auch mitten in der Saison ist, Spycher den Vize-Posten wegnimmt, Patrick würde den Posten als Motivator und Leader auf dem Platz 100%ig besser machen als es Spycher derzeit tut.

was meint ihr....???


Mmmh, ich hatte letzte Woche ja schon mal vorgeschlagen, Ochs zum Vizekapitän zu machen. Allerdings eleganter, indem man Spyher auf die Bank setzt. Ihn zu dekradieren finde ich dagegen überzogen.
#
OCHS sollte Vizekapitän werden!

Liebe es wie er immer abgeht!


Spycher wollte mal 1-2 Wochen bei den Amas mittrainieren
#
GabbaGabbaHey schrieb:
stuckepaul schrieb:
Ochs ist der wahre Kapitän unserer Mannschaft. Amanatidis und Spycher wirken dagegen wie Kirchenknaben. In zwei Jahren könnte er zu den Bayern wechseln. Dann hätten die in München auch endlich wieder einen Leader. Bis dahin wird Ochs sicherlich schon einige Einsätze in der Nationalmannschaft haben. Was haben wir für ein Glück, dass Ochs bei uns spielt. Ich saß gestern auch auf der Haupttribüne und durfte ihn bewundern. Seit Ralf Weber hatten wir nicht mehr so einen Kämpfer, der dazu noch brillant mit der Kugel umgehen kann. Ochs ist einfach nur ein Fussballgott.

Ochs für Deutschland!!!!


Unglaublich  . Ochs ist ein kämpfer garkeine Frage, aber er weiß nicht was er mit dem Ball machen soll bzw entscheidet sich immer erst dann, wenn er sich am Gegenspieler mal wieder festgelaufen hat, er hat keine Übersicht und er ist Cholerisch.  :neutral-face  Das hätte gestern auch ins Auge gehen können, da sind schon andere wegen weniger vom Platz geflogen. Ein Zeichen setzen schön und gut, aber nicht mit dunkel Gelb. So schlau sollte er als "Kapitän" dann schon sein.



Das war Ironie.
#
Spycher ist nunmal der "intellektuelle Kopf" der Mannschaft. Insbesondere seit unser alter Ösi weg ist, gibts da niemanden mehr, der ihm auf dem Gebiet das Wasser reichen kann. Auch wenn er als Spieler an sich den Titel "Führungspersönlichkeit" nicht gerade verdient hat, wird er als Person vom Team offensichtlich anerkannt und findet auch beim Trainer Gehör.

Ochs ist für so ein Amt meiner Meinung nach noch viel zu hitzköpfig und unerfahren. Wer sich wie in Bielefeld in schöner Regelmäßigkeit so nahe am Platzverweis entlang meckert, tut dem Team damit nicht unbedingt einen Gefallen.
Zudem ist auch unser Kapitän nicht gerade der ruhigsten Einer, auch wenn er mit der Binde gewachsen ist. Die beiden Feuerköpfe zusammen wären für meine Begriffe doch etwas zu viel des Guten.

Aber nicht falsch verstehen. Ich bete jeden Abend vorm Schlafen gehen, dass Krük mal ein Guter wird.
#
Und mit Ochs als Vizekapitän sind alle Probleme gelöst?
#
BananaJoe schrieb:
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt......  



Da muss zur Winterpause dringends was passieren. Und das nicht nur für die Rückrunde sondern für die Zukunft. Da muss ein gestandener LV her, der auch mal den Drang nach vorne hat.



Was soll denn FF mit einem LV, der auch mal den Drang nach vorne hat? Das passt doch gar nicht in dessen Philosophie. Also ist es kein Wunder, dass er Spycher so liebt. Hauptsache der "arbeitet nach hinten", gelle.
Aber selbst dafür ist der Schweizer zu lahm...
#
an sich bin ich auch dafür das der kapitän zur zeit lieber jemand anderster wäre. nur denke ich das man das hätte schon vor der saison tun sollen. während der saison is das doch blödsinn.

ochs wäre da eine alternative gewesen, nur finde ich das er noch einwenig zu jung wäre.

naja, spycher is nun de kapitano, dann solls eben ma so bleiben
#
worin besteht die aufgabe eines leitwolfs?

er soll die mannschaft mitreißen, aggressiv sein, auch mal gegenüber den eigenen mitspielern und auf dem platz sollte er den platzhirsch geben.

worin besteht die aufgabe des mannschaftskapitäns?

er soll zwischen der mannschaft und dem trainer vermitteln und auf dem platz der ansprechpartner des schiedsrichters sein. auch derjenige der versucht positiv einfluss auf den schiedsrichter zu nehmen.

die erste rolle traue ich ochs ohne wenn und aber zu. bezüglich der zweiten rolle habe ich so meine bedenken. dazu ist er, in meinen augen, zu jähzornig und selbst viel zu oft zu dicht an roten karten.

aber warum das aktuell ein thema sein sollte verstehe ich eigentlich gar nicht.
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
... wuschu ist einfach zu lahm ...


Schön wärs ja, so ein bißchen Lahm im Wuschu

man kann sich einen guten Linksverteidiger halt nicht aus Draht biegen
#
An Patrick hat mir gegen Blödefeld gefallen, dass er nicht Beifall geklatscht hat, wenn der Gegenspieler an ihm vorbeigewollt hat...  
#
Wir brauchen im DM einfach jemanden der beißt und der nicht nur brav dem Gegner hinterherläuft. Dabei habe ich Ochs schon länger im Hinterkopf, ich glaube er kann das durchaus sehr gut spielen, würd ich gerne mal sehen.
Wenn wir doch nur guten Erstaz auf den Verteidigerpositionen hätten  
#
Sry war grad n bissl genervt
#
Basaltkopp schrieb:
Und mit Ochs als Vizekapitän sind alle Probleme gelöst?


Nein, denn er wuerde die ROlle nicht auf die Reihe kriegen und ist vøllig ungeignet


Teilen