>

Basta : HB hat gesprochen, Funkel bleibt

#
Bruchhagen würde nach dem Spiel niemals etwas gegen den Trainer sagen. Er würde auf jeden Fall ne Nacht drüber schlafen. Und ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, einen neuen Trainer vor dem Hoffenheimspiel einzusetzen.

Und man muss mal eines sagen: Ich bin da ganz bei HB. Es taugt nichts einen Trainer nur wegen einer momentanen Erfolglosigkeit zu entlassen. Eigentlich muss man zum Schluss kommen, dass man mit dem Konzept und / oder der Arbeit des Trainers (nicht mehr) zufrieden ist. (Ich persönlich komme zu dem Schluss, wäre aber schon viel früher zu dem Schluss gekommen. Hätte ich das früher nicht so gesehen, würde ich jetzt auch keinen Grund sehen, ihn zu entlassen!)
#
ICh weiß es sieht im Moment scheiße für uns aus, aber ich denke wir sollten Funkel bis ende Oktober noch Zeit geben auch wenns uns als Fan schwer fällt!
Evtl schafft er es ja die Mannschaft noch hin zu bekommen!
Die erste Enttäuschung ist jetzt erst einmal weg nach dem Spiel!

Aber ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll, als das grotten gekicke...
In einem Monat sind wir schlauer auch wenn die Gegner bis dahin, Hoffenheim, Leverkusen, KSC, Cottbus und Bayern heißen!

da sollten 6-7 PUnkte drinne sein, dann wären wir einigermaßen im Soll und könnten in ruhe weiter arbeiten!

Auch wenns mir persönlich schwer fällt das scheiß Spiel zu sehen, ich hoffe das wir es wieder hoch schaffen, wenns, aber danach scheiße aussieht, muss gehandelt werden!
#
jayjay1982 schrieb:
ICh weiß es sieht im Moment scheiße für uns aus, aber ich denke wir sollten Funkel bis ende Oktober noch Zeit geben auch wenns uns als Fan schwer fällt!

In einem Monat sind wir schlauer auch wenn die Gegner bis dahin, Hoffenheim, Leverkusen, KSC, Cottbus und Bayern heißen!

da sollten 6-7 PUnkte drinne sein, dann wären wir einigermaßen im Soll und könnten in ruhe weiter arbeiten!

Auch wenns mir persönlich schwer fällt das scheiß Spiel zu sehen, ich hoffe das wir es wieder hoch schaffen, wenns, aber danach scheiße aussieht, muss gehandelt werden!

Bitte was?!?!?!

Das wären dann 9-10 Punkte nach 10 Spielen.

Also bis zum Saisonende hochgerechnet ca. 29-34 Punkte.  
#
e34 schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass Hb seine eigene sehr gute Arbeit durch falsche Nibelungentreue zerstört.

Hier war ein Jahrzehnt lang Nibelungentreue ein Fremdwort und das Ergebnis dieser Variante haben wir auch gesehen. Die Frage ist, wo die goldene Mitte zwischen beiden "Radikalen" ist, für einige wäre Funkel bereits im Oktober 04 entlassen worden, als wir 14. in der 2. Liga waren. Wie gesagt, es ist schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wo man sagen muss, nun ist Schluss. Dass den Zeitpunkt übrigens jeder User, jeder Fan, jeder Verantwortliche anders sieht, ist menschlich und verständlich.  

Nur wie gesagt, die eigene Geschichte hat oft gezeigt, dass Trainerwechsel nicht unbedingt zu größerem Erfolg führen. Mir kommt es in diesen Tagen so vor, als würde die Gleichung "Funkel raus = Erfolg da" gelten. Langsam habe ich Lust, Funkel zu entlassen um dann von den selben Leuten in 5 Monaten zu hören, dass der neue auch ne Flachpfeife ist.  
#
jayjay1982 schrieb:

Dann hätten wir nach 10 Spielen 9-10 Punkte und würden höchstwahrscheinlich weiter auf einem Abstiegsplatz stehen. Das nennst Du im Soll?
#
Wuschelblubb schrieb:
jayjay1982 schrieb:

Bitte was?!?!?!

Das wären dann 9-10 Punkte nach 10 Spielen.

Also bis zum Saisonende hochgerechnet ca. 29-34 Punkte.    

Tja wenn dortmund in Hoffenheim 4 Tore kriegt, sie gegen Bremen auch 4 TZoren reinzimmern wievielkriegen wir dann???
#
SGE_Werner schrieb:
e34 schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass Hb seine eigene sehr gute Arbeit durch falsche Nibelungentreue zerstört.

Hier war ein Jahrzehnt lang Nibelungentreue ein Fremdwort und das Ergebnis dieser Variante haben wir auch gesehen. Die Frage ist, wo die goldene Mitte zwischen beiden "Radikalen" ist, für einige wäre Funkel bereits im Oktober 04 entlassen worden, als wir 14. in der 2. Liga waren. Wie gesagt, es ist schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wo man sagen muss, nun ist Schluss. Dass den Zeitpunkt übrigens jeder User, jeder Fan, jeder Verantwortliche anders sieht, ist menschlich und verständlich.  

Nur wie gesagt, die eigene Geschichte hat oft gezeigt, dass Trainerwechsel nicht unbedingt zu größerem Erfolg führen. Mir kommt es in diesen Tagen so vor, als würde die Gleichung "Funkel raus = Erfolg da" gelten. Langsam habe ich Lust, Funkel zu entlassen um dann von den selben Leuten in 5 Monaten zu hören, dass der neue auch ne Flachpfeife ist.    

Aber wenigstens den Versuch die Sache durch personelle Veränderung ins Positive zu drehen mus man doch unternehmen. Alles andere wäre fahrlässig.
#
Ich bin jetzt gerade vom Spiel nach Hause gekommen. Ich dachte ,wenn ich nach fast 2Stunden Zugfahrt und einem 3 km Marsch vom Bahnhof nach Hause, meine Gedanken etwas sortiert habe, sieht das alles nicht mehr ganz so schlimm aus. Aber da hab ich mich wohl geirrt. Da schaue ich ins Eintrachtforum und lese nur von Treueschwüren und von Verständnis für die Funkel raus Rufe Jedes Spiel wo dieser Trainer noch an der Linie steht ist eines zu viel. Warum abwarten bis zur nächsten Klatsche? Glaubt im Ernst irgend jemand das es gegen Hoffenheim besser wird. Diese Mannschaft hat keinen Funken Leben mehr in sich, sie ist total verunsichert. Jede Woche wird die Abwehr umgestellt. Aber nicht da wo er es tun müsste, nein da wo keine Not ist da bastelt der rum. Diese defensive Grundausrichtung zu Hause gegen Bielefeld sagt doch genügend aus. Ich weis nicht wo die Funkel Befürworter heute alle waren, im und um das Stadion herum habe ich keinen gesehen. Ich habe noch nie im Leben eine so ablehnende Haltung gegen einen Trainer gesehen wie heute. Und Funkel tut aber gerade gar nichts dafür das es anders wird. Schade eigentlich, denn er hat viel für die Eintracht getan. Und wenn HB weiter an ihm festhält, dann macht er sich seinen guten Namen auch noch kaputt.
#
SCSA schrieb:

Tja wenn dortmund in Hoffenheim 4 Tore kriegt, sie gegen Bremen auch 4 TZoren reinzimmern wievielkriegen wir dann???

Wenn Hannover gegen Gladbach 5:1 gewinnt, Schalke aber gegen Hannover 3:0 gewinnt, Dortmund aber 3 gegen Schalke schießt, gewinnt dann Dortmund 11:1 gegen Gladbach?  
#
Als HB nach unserem letzten Abstieg bis zum letzten Spieltag an Reimann festhielt, hat er einige Wochen später zugegeben, dass er früher die Notbremse hätten ziehen sollen. Daher glaube ich nicht, dass er gewillt ist, den gleichen Fehler noch einmal zu machen, sprich zu lange an FF festzuhalten. Das wiederum heißt für mich, dass er nach wie vor fest der Meinung ist, mit Funkel die Krise meistern zu können. Und da ich nun wiederum HB für einen sehr kompetenten Menschen halte, vertraue ich ihm da einfach mal in seiner Einschätzung. Vielleicht ist das ja ein Ansatz, den sich der ein oder andere auch mal überlegen sollte...
#
bastardoninho schrieb:

Aber wenigstens den Versuch die Sache durch personelle Veränderung ins Positive zu drehen mus man doch unternehmen. Alles andere wäre fahrlässig.

Wenn wir jetzt Funkel rausschmeißen würden, wen würden wir denn in den nächsten 2-3 Wochen als Nachfolger präsentieren können, bei dem wir auch eine gute Chance hätten, etwas langfristig zu erreichen und kurzfristig etwas positives bewirken zu können.

Ich glaube dann doch eher, so wie ich Herri einschätzen würde, dass er in der Winterpause reagieren würde. Es gibt und gab genug Vorstände, die erst den Trainer entlassen haben und dann merkten, dass sie ja einen neuen suchen müssen.  
#
SGE_Werner schrieb:
SCSA schrieb:

Wenn Hannover gegen Gladbach 5:1 gewinnt, Schalke aber gegen Hannover 3:0 gewinnt, Dortmund aber 3 gegen Schalke schießt, gewinnt dann Dortmund 11:1 gegen Gladbach?    

Aber was spricht denn in der jetzigen Form für uns gegen Hoffenheim, das einzige was ich für mich möglich halte ist das Hoffenheim auch mal einen schlechten tTg erwicht.
#
Ich bin auch der Meinung das man den Oktober abwarten sollte...
Das Spiel gegen den KSC könnte bei erwarteten Niederlagen gegen Hoffenheim und Leverkusen zum absoluten Schicksalsspiel werden!!
Sollte auch dieses Spiel nicht gewonnen werden muß man allerdings die Reißleine ziehen... dann hat auch ein Bruchhagen keine Argumente mehr Funkel zu halten!! Trotz allem hoffe ich aber das die Mannschaft jetzt eine Kehrtwende herbeiführt... vielleicht war der Ausgleich kurz vor Schluß heute eine Initialzündung! Nächsten Samstag sind wir schlauer...
#
SCSA schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SCSA schrieb:

Aber was spricht denn in der jetzigen Form für uns gegen Hoffenheim, das einzige was ich für mich möglich halte ist das Hoffenheim auch mal einen schlechten tTg erwicht.

Was dafür spricht? Dass Hoffenheim wahrscheinlich hier im Forum liest und denkt, dass Frankfurt so schlecht ist, dass sie uns unterschätzen.  

Übrigens glaube ich dass wir gegen Leverkusen gewinnen, gegen die haben wir aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt, die liegen uns.  
#
dr_cha schrieb:
Als HB nach unserem letzten Abstieg bis zum letzten Spieltag an Reimann festhielt, hat er einige Wochen später zugegeben, dass er früher die Notbremse hätten ziehen sollen. Daher glaube ich nicht, dass er gewillt ist, den gleichen Fehler noch einmal zu machen, sprich zu lange an FF festzuhalten. Das wiederum heißt für mich, dass er nach wie vor fest der Meinung ist, mit Funkel die Krise meistern zu können. Und da ich nun wiederum HB für einen sehr kompetenten Menschen halte, vertraue ich ihm da einfach mal in seiner Einschätzung. Vielleicht ist das ja ein Ansatz, den sich der ein oder andere auch mal überlegen sollte...

Forumspflicht: Einrahmen, an die Wand hängen, vor jedem eigenen Post nochmal durchlesen! Treffender kann man es nicht sagen, danke dafür!
#
dr_cha schrieb:

Du hast ja das Beispiel bei uns mit WR selbst genannt.
In Bielefeld mit Mittendropp war es auch nicht besser.

Ich denke, wenn wir diesesmal bis zur Winterpause warten, sind wir in einer ähnlichen Situation wie damals mit Berger, als Magath dann noch den Klassenerhalt gepackt hat.
#
SCSA schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SCSA schrieb:

Gegenfrage: Was sprach denn am Samstag für Hannover, die haben das letzte Spiel haushoch verloren gehabt, im Pokal raus, viele Spieler angeschlagen und sie haben trotzdem gegen den Deutschen Meister gewonnen.
#
SGE_Werner schrieb:
e34 schrieb:

Ganz genau so isses.

Man hat nach 500 Jahren Eintracht irgendwie im Gefühl, ob ein Trainerwechsel, ungeachtet aller Emotionen, Vorlieben und aAbneigungen, dem sportlichen Weg Nutzen trägt.

Heynckes, Reimann, vielleicht noch das zweite mal Berger.
Aber jetzt mit FF nicht. HBs Treue und die Ruhe hintendran ist für mich höher einzustufen als die Möglichkeit, nach nem neuen Trainer mal 2 Spiele zu gewinnen und dafür wieder in alte Divenhaftigkeit und die frühere Lachnummerrolle zurückzufallen.
#
Maggo schrieb:
... nur wegen einer momentanen Erfolglosigkeit zu entlassen....

momentan??? Der Begriff ist relativ, aber die Erfolglosigkeit der Eintracht seit fast exakt einem halben Jahr (!!!!) ist alles andere als momentan.

Und Bruchhagen wird nach dem 1:1 natürlich nicht vor laufenden Kameras den Trainer entlassen. Wie sowas abläuft, dürfte doch wohl jedem klar sein: Solidaritätsbekundungen, öffentliche Rückendeckung, Sprüche wie "der Trainer steht nicht zur Diskussion" - und dann geht's ganz schnell.

Wenn Bruchhagen aber Funkel die Treue hält "bis dass der Abstieg euch scheidet", dann dürfen wir alle uns schonmal an den heutigen Tabellenplatz gewöhnen.

Funkel ("Ruhe bewahren") RAUS !!!
#
HB hat das doch nur gesagt um die Trainerfrage zu umgehen. Er hat absolut gar nix positives gesagt, woraus man eine sehr wahrscheinliche Entlassung schließen konnte. Aber als der Reporter das Interview so abschließen wollte, als würde FF's Stuhl schon kaputt sein, da fing er erst an von Vertrauensverhältnis zu sprechen. Und das meinte er eher im Bezug darauf, dass FF als erstes davon erfahren würde und er dazu einfach nix sagen will. Irgendwie ungewohnt unruhig der HB. Mir kam's so vor als sei er derzeit in der Situation etwas tun zu müssen, was er nicht will. Was sicher ist, ist, dass dieser Unsinn mit Nibelungentreue etc. schon immer nur eine Erfindung der "Anti-FF" bzw. "Anti-FF und notfalls HB"-Fraktion war und weiter ist.

Teilen