>

Basta : HB hat gesprochen, Funkel bleibt

#
Wuschelblubb schrieb:
Kurz und einfach:

HB kann sagen was er will, denn auch er ist nur Angestellter bei der AG und wenn der Aufsichtsrat sagt "weg mit ihm", wird er sich auch nicht quer stellen.

Ich bleibe bei meinem Tipp:

Nach 2 klaren Niederlagen gegen Hoffenheim und Leverkusen wird man viel Hoffnung in das KSC-Spiel setzen. Nachdem das dann auch nach hinten losgeht und man auf Platz 18 steht, wird Funkel beurlaubt.


Das wäre aber reichlich spät...
#
SGErob schrieb:
SCSA schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SCSA schrieb:


Tja wenn dortmund in Hoffenheim 4 Tore kriegt, sie gegen Bremen auch 4 TZoren reinzimmern wievielkriegen wir dann???


Wenn Hannover gegen Gladbach 5:1 gewinnt, Schalke aber gegen Hannover 3:0 gewinnt, Dortmund aber 3 gegen Schalke schießt, gewinnt dann Dortmund 11:1 gegen Gladbach?    


Aber was spricht denn in der jetzigen Form für uns gegen Hoffenheim, das einzige was ich für mich möglich halte ist das Hoffenheim auch mal einen schlechten tTg erwicht.



Gegenfrage: Was sprach denn am Samstag für Hannover, die haben das letzte Spiel haushoch verloren gehabt, im Pokal raus, viele Spieler angeschlagen und sie haben trotzdem gegen den Deutschen Meister gewonnen.



Im Fußball ist halt nichts unmöglich......
#
Adler1960 schrieb:
dr.diesel schrieb:
Ohne Kommentar :

"Das Ergebnis ist enttäuschend, aber wir müssen mit dem Trainer durch diese unruhige Situation gehen. "

Die "Funkel-raus"-Rufe der Fans seien nach Ansicht des 60-Jährigen alltäglich: "Das ist doch nichts anderes, als dass ein Fan sagt: 'Ich bin enttäuscht!'. Das manifestiert sich eben in 'Funkel-raus'-Rufe."

und

"Zum Trainer brauche ich mich nicht zu äußern. Ich habe viereinhalb Jahre mit Friedhelm Funkel gearbeitet", sagte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzender der Frankfurter, "vor dem Anpfiff dem Fernsehsender "Premiere" und stellte fest: "Wir haben ein wunderbares Vertrauensverhältnis."


Vielleicht hats jetzt jeder verstanden. Bis zur Winterpause, wenn nicht länger, genießt Funkel Narrenfreiheit (wie treffend). HB hat das letzte Wort. Ich bin mir sicher die kommende Niederlage gegen Hoffenheim wurde wie die gegen Schalke fest eingeplant und wird in künftige Überlegungen nicht einfließen. Als Fan kann man nur weiter tatenlos zuschauen wie die Eintracht sich entweder langsam rehabilitiert oder absteigt.



Man könnte meinen, der Manager von FF und nicht der angestellte Manager der Frankfurter Eintracht hätte gesprochen.


So sehe ich das langsam auch.

Bielefeld hat seit 19 Spielen kein Auswaertsspiel mehr gewonnen. Heute waren sie nah dran. Ein Unentschieden gegen die scheint HB zu genuegen. Er pokert hoch. Er hat schon einmal zu lange gewartet. Tut er es noch mal, muss auch HB gehen. Ohne Wenn und Aber.
Die Mannschaft spielt seit Monaten schlecht und unglaublich erfolglos, HB scheint das immer noch fuer Zufall zu halten - "Fussballsachverstand" oder Blindheit?

Diese stoerrische Nibelungentreue schaedigt seinem Arbeitgeber. Ich hoffe der AR "korrigiert" diese Dickkoepfigkeit, vielleicht mit etwas "sanftem Druck". Es kann nicht sein, dass ein Mann alleine ueber das Wohl und Wehe von Eintracht Frankfurt entscheidet.
#
Max_Merkel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kurz und einfach:

HB kann sagen was er will, denn auch er ist nur Angestellter bei der AG und wenn der Aufsichtsrat sagt "weg mit ihm", wird er sich auch nicht quer stellen.

Ich bleibe bei meinem Tipp:

Nach 2 klaren Niederlagen gegen Hoffenheim und Leverkusen wird man viel Hoffnung in das KSC-Spiel setzen. Nachdem das dann auch nach hinten losgeht und man auf Platz 18 steht, wird Funkel beurlaubt.


Das wäre aber reichlich spät...


Für dich wäre die Entlassung Funkel dann doch eh schon 4 Jahre zu spät  ,-)

Wie gesagt, welche Sicherheit hast du, dass eine Entlassung Funkels nach 6, 7 Spieltagen zu größerem Erfolg führen würde, welche Alternative hast du... Genau diese Überlegungen muss sich ein Herri durch den Kopf gehen lassen.

Wenn ich einen Schritt gehe, muss ich auch überlegen, wie die nächsten Schritte auszusehen haben.
#
Diese Fragen stelle ich natürlich auch gleich noch an Florentius.

Welche Sicherheit habt ihr, dass eine Entlassung Funkels zum Nutzen der Eintracht sein wird?
Welche Alternative habt ihr, die besser ist als die bisherige Lösung Funkel?

Ich kann auch sagen, ich entlasse einen Abteilungsleiter, ich brauch aber auch bald einen fähige(re)n neuen.
#
JayG2k1 schrieb:
HB hat das doch nur gesagt um die Trainerfrage zu umgehen. Er hat absolut gar nix positives gesagt, woraus man eine sehr wahrscheinliche Entlassung schließen konnte. Aber als der Reporter das Interview so abschließen wollte, als würde FF's Stuhl schon kaputt sein, da fing er erst an von Vertrauensverhältnis zu sprechen. Und das meinte er eher im Bezug darauf, dass FF als erstes davon erfahren würde und er dazu einfach nix sagen will. Irgendwie ungewohnt unruhig der HB. Mir kam's so vor als sei er derzeit in der Situation etwas tun zu müssen, was er nicht will. Was sicher ist, ist, dass dieser Unsinn mit Nibelungentreue etc. schon immer nur eine Erfindung der "Anti-FF" bzw. "Anti-FF und notfalls HB"-Fraktion war und weiter ist.  


Hallo Jay,

an diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Anstoss.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kurz und einfach:

HB kann sagen was er will, denn auch er ist nur Angestellter bei der AG und wenn der Aufsichtsrat sagt "weg mit ihm", wird er sich auch nicht quer stellen.

Ich bleibe bei meinem Tipp:

Nach 2 klaren Niederlagen gegen Hoffenheim und Leverkusen wird man viel Hoffnung in das KSC-Spiel setzen. Nachdem das dann auch nach hinten losgeht und man auf Platz 18 steht, wird Funkel beurlaubt.


Das wäre aber reichlich spät...


Für dich wäre die Entlassung Funkel dann doch eh schon 4 Jahre zu spät  ,-)

Wie gesagt, welche Sicherheit hast du, dass eine Entlassung Funkels nach 6, 7 Spieltagen zu größerem Erfolg führen würde, welche Alternative hast du... Genau diese Überlegungen muss sich ein Herri durch den Kopf gehen lassen.

Wenn ich einen Schritt gehe, muss ich auch überlegen, wie die nächsten Schritte auszusehen haben.


Besser am Anfang der Saison, als am Ende, wenn der neue Trainer keine Zeit mehr hat, irgendwas zu ändern.

Die Alternative heißt, Funkel weiterwurschteln zu lassen, "Ruhe zu bewahren" und auf ein Wunder und die Relegation zu hoffen.

Ein neuer Trainer ist nie eine Garantie für den Erfolg, aber Funkel ist mittlerweile ein Garant für unansehlichen, erfolgslosen Rumpelfussball.

Alternativen: Götz, Slomka, zum Beispiel
#
Welche störrische Nibelungentreue??

Bei Reimann hatten wir gerade eine Serie und die Fans feierten begeistert den Trainer, der endlich mal nen Schiri aufs Maul gegeben hat.

Es gab zu dem Zeitpunkt keinen Grund zu handeln und als Reimann sich endgültig abgeschottet hatte wars zu spät.

Will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn HB Reimann wirklich entlassen hätte, die SDBs dieser Welt wären doch mit Heugabeln angerückt um HB zu verjagen.

Es ist schade, daß ein Fanverhalten wie das von Maggo die Seltenheit ist, auch wenn wir oft sehr unterschiedlicher Meinung sind, hat er seine Vorstellung, die meisten sind allerdings nur erfolgsgeifernde Herdentiere, die einen Aufstieg wie bei einem Managerspiel erwarten.

Vielleicht sind meine Ansprüche an zu zeigenden Fussball aber auch zu gering, nur bewusst und mit ein wenig Sachverstand nehme ich die SGE erst seit 1994 wahr und den besten Fussball seitdem spielten wir unter FF.

Aber anscheinend gibt das hier niemandem zu denken.
#
FAkt ist:
wir halten zu  FF  aus fertig.
und wir werden  weiter hinter dem team stehen :neutral-face  nicht  nur heute sondern für immer und ewig.
#
Finde es in Ordnung, dass HB hinter Funkel steht.

Ich persönlich gebe Funkel bis zur Winterpause. Wenn bis dahin kein Aufwärtstrend zu sehen ist (ähnlich wie in der Saison 04/05), dann dürfte HB von mir aus auch handeln. Obwohl ich einem Trainerwechsel immer sehr skeptisch gegenüber stehe, insbesondere wenn die Spieler noch hinter diesem stehen.

Das der Aufsichtsrat gegen HB vorgehen soll, so wie einige im Forum das fordern, ist blanker Wahnsinn, und wäre wahrhaftig ein Schuss ins eigene Knie.
#
Florentius schrieb:
Diese stoerrische Nibelungentreue schaedigt seinem Arbeitgeber. Ich hoffe der AR "korrigiert" diese Dickkoepfigkeit, vielleicht mit etwas "sanftem Druck". Es kann nicht sein, dass ein Mann alleine ueber das Wohl und Wehe von Eintracht Frankfurt entscheidet.



Sehr richtig!
#
Und wieder jemand, der FF wegen den Grottenkicks weg haben will und einen Slomka fordert, der wegen Grottenkicks mit besserem Kader verjagt wurde...

Das zeigt, wie verlogen es ist, der Fan giert nach Erfolg, selbst mit 15 Mann auf der Linie gäbe es keine Diskussion (der meisten) wenn die Punkte stimmen würden.

Ich gebs wenigstens zu, daß für mich zuerst Punkte und dann der Spielstil zählen.
#
SGE_Werner schrieb:
Diese Fragen stelle ich natürlich auch gleich noch an Florentius.

Welche Sicherheit habt ihr, dass eine Entlassung Funkels zum Nutzen der Eintracht sein wird?
Welche Alternative habt ihr, die besser ist als die bisherige Lösung Funkel?

Ich kann auch sagen, ich entlasse einen Abteilungsleiter, ich brauch aber auch bald einen fähige(re)n neuen.


Sicherheit gibt es im Leben bei garnichts in der Geschäftswelt.
Und die bisherige Lösung Funkel hat die Mannschaft doch nachweislich spielerisch seit dem Aufstieg nichtmal im Ansatz weiter entwickelt.
Wir haben sogar in der Saison nach dem Aufstieg noch den einzig guten Fussball in über 3 1.Ligajahren unter Funkel gesehen. Und nein, die Tatsache, dass wir letzte Saison 5 Punkte mehr geholt haben, ist für mich kein spielerischer Fortschritt, sondern eher Glück gewesen, denn Spiele wie in München oder Dortmund haben wir nicht wegen eigener Klasse, sondern wegen extrem fahrlässiger Chancenverwertung der Gegner mit einem Punkt verlassen. Aber du hast nicht jedes Jahr Glück und wenn dann auch noch etwas Pech hinzu kommt, bist du ganz schnell in der Situation in der wir jetzt sind.

Und nein Gewissheit, Sicherheit oder ne schriftliche Garantie gibt es nicht. Allerdings gibt es durchaus die Frage: "Wenn nichtmal gegen Teams wie Rostock oder Bielefeld, gegen wen denn dann?!". Gegen die kommenden Gegner wohl kaum. Da wird man wieder auf eine 1:0 Niederlage spielen, um die Moral nicht zu gefährden wie in Schalke.
#
eintrachtfanstg schrieb:
FAkt ist:
wir halten zu  FF  aus fertig.
und wir werden  weiter hinter dem team stehen :neutral-face  nicht  nur heute sondern für immer und ewig.


Bist Du in ner Sekte oder so? Mündigkeit hilft manchmal.
#
SemperFi schrieb:
Und wieder jemand, der FF wegen den Grottenkicks weg haben will und einen Slomka fordert, der wegen Grottenkicks mit besserem Kader verjagt wurde...

Das zeigt, wie verlogen es ist, der Fan giert nach Erfolg, selbst mit 15 Mann auf der Linie gäbe es keine Diskussion (der meisten) wenn die Punkte stimmen würden.

Ich gebs wenigstens zu, daß für mich zuerst Punkte und dann der Spielstil zählen.


Slomkas *Grottenkick* brachte Platz 2 von oben FF sein *Grottenkick* den zweiten von .......na du weisst schon  
#
SemperFi schrieb:
und den besten Fussball seitdem spielten wir unter FF.



Nicht den besten, nicht den schönsten, aber den erfolgreichsten Uli  

@ Ephiltranc , ich halte nix davon Trainer am 5. oder 6. Spieltag zu entlassen, der neue Trainer hat keine Vorbereitung mit den Spielern absolvieren können, muss sie während der laufenden Saison kennen lernen und bis die Spieler ein "neues System" verinnerlicht haben, dauert es mal 5 Spiele. Und da ist es mir lieber, das sind verhunzte Testspiele im Januar, als verhunzte Ligaspiele.

Ist meine eigene Meinung, dass der Zeitpunkt nicht produktiv ist. Wenn wir uns in Richtung Winterpause bewegen, ist das natürlich dann was anderes.
#
Funkel Aussage nach dem Rostock Spiel, wir haben doch keine Krise! Ja was ist das dann jetzt, ein Höhenflug? Gegen Schalke nur 0:1 verloren, gegen Rostock nur 1:2 verloren und heute gegen Bielefeld ein 1:1. Das ist in der Tat eine Steigerung. Da kann man ja auch nicht von einer Krise reden. Und noch was zu HB’s Aussage zum Trainer, je größer die Bekenntnisse zum Trainer sind, desto eher wird er entlassen.
#
...bis nach dem Spiel gegen den KSC.

dann ist Funkel weg. Bruchhagen wird das was er aufgebaut hat, nicht den Bach runtergehen lassen.

Heute gab's ja schon mal einen Vorgeschmack (Zuschauerzahl), wie sich die Pleiteserie auch wirtschaftlich auswirkt.

Diese Krise, die lt. Funkel gar nicht existiert ("ein Geisterfahrer? Hunderte!"), entwickelt eine Eigendynamik, die auch ein HB nicht dauerhaft ignorieren kann.
#
SGE_Werner schrieb:
ich halte nix davon Trainer am 5. oder 6. Spieltag zu entlassen, der neue Trainer hat keine Vorbereitung mit den Spielern absolvieren können, muss sie während der laufenden Saison kennen lernen und bis die Spieler ein "neues System" verinnerlicht haben, dauert es mal 5 Spiele. Und da ist es mir lieber, das sind verhunzte Testspiele im Januar, als verhunzte Ligaspiele.

Ist meine eigene Meinung, dass der Zeitpunkt nicht produktiv ist. Wenn wir uns in Richtung Winterpause bewegen, ist das natürlich dann was anderes.


Stimmt, es ist 5 Spieltage zu spät. Warum sollte man sich das noch bis zur Winterpause antun, um dann aus abgeschlagener Position eine Aufholjagd starten zu wollen.
Jetzt gilt es zu handeln, je eher, desto besser.
#
e34 schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass Hb seine eigene sehr gute Arbeit durch falsche Nibelungentreue zerstört.




Perfektes, einfach nur genial wahres Zitat. Du hast meine Hochachtung.


Teilen