>

Eintracht-"Fans" RAUS!

#
HeinzGründel schrieb:
Exakt das  was Amer schildert ,ist am Sonntag im Block 1 passiert. Der Stuhl traf meine 12 jährige Tochter an der Schulter.
Nicht jeder der ein Eintracht Trikot anhat verdient Solidarität.

 


Stimmt. Wenn das möglich wäre, würde ich sogar sagen "stimmt zu mehr als nur 100 Prozent".
#
HeinzGründel schrieb:
Exakt das  was Amer schildert ,ist am Sonntag im Block 1 passiert. Der Stuhl traf meine 12 jährige Tochter an der Schulter.
Nicht jeder der ein Eintracht Trikot anhat verdient Solidarität.

 


Stimmt. Sich mit Worten zu streiten oder im Stadion durch Pfeifen, Schreien, Trampeln usw. seinen Unmut kund zu tun - das alles ist in Ordnung. Aber Gewalt nicht!!! Du hast Recht: nicht jeder, der ein Eintracht-Trikot trägt, verdient die Bezeichnung Fan und auch nicht jeder verdient unsere Solidarität.
#
War 2.Tage nicht im Forum,um mich einfach abzureagieren,von oben mit Bierbecher beworfen und Pöpeleien,was wir Pack hier zu suchen hätten, sollen zu des Assos auf die West,dass war unterste Schublade.

Ja und wenn einer hier mitliest,werden wir die nächste Saison auch tun,alles nur kein 26er,mir reichts.

Die Stimmung war vorher so schön auf dem Waldparkplatz,haben ein paar liebe SGE Fans kennen gelernt,die zur West sind.

Im Stadion selbst nach 7.Minuten,die Hölle,einfach nur daneben und die Fraktion vor uns sowieso.
Alles nur keine eingefleischte Fans.
Kamen um viertel nach 10.00 Uhr nach Hause und gestunken,wie ein Bierfass,einfach nur-ohne Worte.
#
Solche Fans, die andere verletzen, mit Bier zuschütten oder eigene fans beleidigen sag ich nur, ihr seit keine Fans.
Man kann Schmähgesang gegen den Gegner machen, aber kein Aggro sollte ins Stadion gehen. Jeder hat schon mal seine Frustration rausgebrüllt, aber bitte immer im Rahmen bleiben und ansonsten nicht wieder ins Stadion kommen.
Bin für berechtigte Stadionverbote und gegen Leute, die auf Teufel komm raus meinen, dass Stadionverbote übertrieben sind. Wenn man im oder außerhalb des Stadions Leute ( auch gegnerische fans) verletzt sollte SV bekommen.
Und jeder sollte doch seine Meinung sagen dürfen, ohne Angst um seine Gesundheit haben zu müssen.
#
noch ein kleiner Nachtrag:

Ich wüßte momentan nicht,ob ich mit meinem 4 jährigen neffen ins Stadion gehen würde. Und das ist eine Schande
#
Das nach 10 Minuten gepfiffen wird ist doch bitte sehr nicht mehr verwunderlich. Schon seit der Rückrunde der letzten Saison läuft es doch nicht mehr, wir konnten von Glück reden, daß wir in der Vorrunde so viele Punkte geholt hatten.  

Das schlimme ist, es geht einfach so weiter wie letzte Saison, es gibt nichts was sich verbessert hätte, meiner Meinung nach hat sich das ganze Spielerverhalten auf dem Platz sogar verschlechtert. Durch die ewige Defensivtaktik vom Funkel haben wir mitlerweile kein Mittwelfeld mehr nur noch Verteidiger und die Stürmer hängen vollkommen in der Luft. Wenn dann aber Bielefeld kommt (gut war ein Glückstor) und wir schaffen erst in der 86 Minute den Ausgleich (Mein Gott Bielefeld war die schlechteste Mannschaft die ich je auf gegnerischem Platz gesehen habe). Wir haben zwar 75 Minuten auf ein Tor gespielt, aber nur wie ..!!! Da war nichts von Aggresivität zu spüren, keinerlei Ideen , Pässe kommen nicht an, Ecken und Freistösse sind ein Graus, nein so wie wir gegen Bielefeld gespielt haben, war das unterstes 2. Liga Niveau, Bielefeld war ja noch schlechter wie wir. So wie Bielefeld gespielt hat haben die nichts in der 1. Liga zu suchen. Und wir schaffen es nicht gegen eine so extrem schlechte Mannschaft zu Hause zu gewinnen? Das ganze Spiel war wirklich erschütternd für mich als Eintracht Fans.  Dies ist es auch was die Fans immer mehr begreifen und zu Recht anfangen zu Pfeifen aus Angst und Frust. Hier muß etwas geschehen und das hat nichts mit Champions League Träumen zu tun, hier geht es ums nackte Überleben in der 1. Liga.

Herr Funkel hat seine Verdienste, aber wir kommen nicht mehr weiter sondern wir entwickeln uns zurück, deshalb sucht einen neuen guten Trainer der der Mannschaft wieder den Spaß am Fußball spielen zurück gibt. So jedenfalls werden wir in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen.

Ich hoffe, ich habe Unrecht.  
#
“Der Unterschied zwischen Mr. Evans und uns”

Haben Sie das zufällig gelesen? In Boulder im US-Bundesstaat Colorado ist ein Mann an einem einzigen Tag zweimal überfahren worden. Erst wurde er von einem Auto erfasst, wobei der Fahrer des Pkw aber darauf verzichtete, ihm zu helfen und stattdessen Fahrerflucht beging. Evans, so hieß der Mann, machte sich daraufhin auf eigene Faust auf den Weg in eine Krankenhausambulanz. Und nachdem er diese einige Stunden später wieder verlassen hatte, nahm er eine Abkürzung über eine Bahnbrücke – und wurde dort von einem vorbeifahrenden Zug erwischt und in ein Bachbett geschleudert. Wie durch ein Wunder trug Evans auch beim zweiten Unfall nur leichte Verletzungen davon, woraufhin ihn amerikanische Zeitungen zum »Glückspilz der Woche« ernannten und er zudem Glückwünsche aus allen Teilen des Landes bekam!

So ein bisschen kann man diese Eintracht-Woche durchaus mit der Geschichte des Amerikaners vergleichen. Denn auch wenn Benjamin Köhler kurz vor Schluss noch das 1:1 gemacht und unsere »total miese Stimmung« zumindest erst einmal in eine »einigermaßen miese Stimmung« umgewandelt hat – das Gefühl, diese Woche in Pokal und Liga gleich zweimal unter die Räder gekommen zu sein, bleibt.

Wobei es natürlich ein paar feine Unterschiede zu Mr. Evans gibt. Die deutschen Zeitungen werden die Eintracht nicht unbedingt zum »Glückspilz«, sondern eher zum »Loser der Woche« ernennen, und statt Glückwünschen bekommen wir nach langer Zeit mal wieder jede Menge Schmährufe und Spott und was manchen Leuten noch alles so einfällt, wenn jemand ungeschickt ausrutscht und dann vor ihnen am Boden liegt.

Warum wir da liegen, kann ich trotz der vielen Diagnosen und Expertenmeinungen um mich rum nicht wirklich sagen. Verunsicherung beschreibt sicherlich am Besten den derzeitigen Gesamtzustand, aber Verunsicherung ist ja nicht der auslösende Ursprung, sondern ein Zustand, der ja selber durch irgendwas ausgelöst wurde. Aber durch was? Klar, der traditionelle Lieblingsgrund bei Vereinskrisen ist immer der Trainer. Dann heißt es immer gerne schnell, er erreiche die Mannschaft nicht mehr, dann spricht man von Kommunikationsproblemen usw. Aber mal ganz ehrlich: wenn Spieler so kicken wie das Gros der Frankfurter gegen wirklich biedere Bielefelder, dann ist es doch eher so, dass die Spieler Kommunikationsprobleme in sich selber haben! Dass ihr Hirn zum Beispiel nicht mehr ihre Füße erreicht, oder dass sie ihren Willen oder bestimmte Charakterstärken nicht abrufen können.

Wenn gegen Rostock ein Spieler seinem Kollegen in aussichtsreicher Position den Ball abnimmt und so eine Großchance in ein besonders dummes Abseits verwandelt, wenn eine Abwehr ein paar Mal so pennt wie in der ersten Halbzeit am Sonntag, wenn Spieler gleich mehrmals hintereinander Eckbälle nicht mal mehr bis in den Strafraum bekommen, als hätten sie Unterschenkelosteoporose, dann ist das irgendwo zwischen Konzentrationsmangel und derzeitiger Unfähigkeit anzusiedeln, hat aber meiner Meinung nach mit dem Trainer wirklich nichts zu tun.

Ich glaube überhaupt, dass man diesbezüglich den Einfluss unserer Fußballlehrer überschätzt. Es mag sein, dass Funkel derzeit viele mit bestimmten Sprüchen und einer mitunter nicht nachvollziehbaren Schönfärberei nervt, aber gerade das macht er ja, weil er sich wie immer vor seine Mannschaft stellt – und statt das zurückzuzahlen, kicken die meisten, als hätten sie Demenz im Frühstadium und deshalb vergessen, wie man in der Bundesliga spielt. Und dass er Caio immer noch nicht von Anfang an bringt, hat nichts damit zu tun, dass er ihn nicht mag oder uns ärgern will, sondern, dass der einfach immer noch nicht da ist, wo wir ihn gerne alle hätten. Caio ist sicherlich talentiert, vielleicht sogar hochtalentiert, aber selbst wenn wir ihm »Diego«, »Emerson« oder von mir aus auch »Pele« auf sein Trikot sticken – er ist noch lange keiner von denen!
Natürlich sehnen wir uns in fiesen Zeiten wie diesen nach einem Eintracht-Moses, der mit seinem Zauberstab mal eben locker das Bundesliga-Meer teilt, um uns unbeschadet durch die Saison zu führen. Aber dazu ist der Brasilianer noch viel zu unreif. Sollte Funkel unter anderem an dieser Personalie scheitern, wäre das nicht nur unglaublich tragisch, es wäre zugleich unglaublich albern und absurd!

Patrick Ochs, auch noch nicht in der Form seines Lebens, aber wenigstens mit Biss, hat es vor dem Spiel gesagt. Nämlich, dass der Trainer hier eine Menge aufgebaut hat und dass man das gerade in einer Krise nicht vergessen darf. Womit er definitiv recht hat! Ebenfalls etwas Kluges stammt, wenn auch schon länger her, vom immer wieder mal gerne zitierten Konfuzius, nämlich: »Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.« Das ist nicht nur ein schöner Satz, er könnte für alle Beteiligten und auch für uns Eintracht-Fans eigentlich auch ein prima Motto für die nächsten Wochen sein! Aber da der Hesse gerade in Krisensituationen gerne mal nicht so genau hinhört, und weil ihm asiatische Weisheiten schon von Haus aus eher am ***** vorbeigehen, wird es Friedhelm Funkel vermutlich nichts nutzen, dass er hier viel für die Eintracht geleistet hat. Vielleicht geben sie ihm noch ein paar Wochen, vielleicht noch die Spiele gegen Hoffenheim oder Leverkusen. Wenn sich da aber nichts Entscheidendes tut und die Pfiffe und »Funkel raus!«-Rufe, die ich persönlich am Sonntag einfach nur als traurig empfand, noch lauter werden, wird es selbst für einen loyalen Heribert Bruchhagen und auch die anderen im Vorstand schwierig, an ihm festzuhalten. Denn auch wenn Trainerwechsel während einer Saison, statistisch betrachtet, in der Mehrzahl gar nichts gebracht haben, sind sie nun mal nach wie vor das populärste unter den Placebos!
Es beruhigt zumindest kurzfristig die kochende Fanseele und ist nun mal unterm Strich preiswerter, als Spieler zu entlassen oder neue zu kaufen. Mich persönlich würde es allerdings nicht beruhigen, ich persönlich empfände es vor allem als ein unschönes Ende einer insgesamt ausgesprochen guten Zeit!

Und weil ich das nicht will und weil ich auch das Gefühl nicht loswerde, dass das ein großer Fehler sein könnte, möchte ich an dieser Stelle noch eine dritte Person zitieren, nämlich die hier schon einmal erwähnte Oma eines Freundes, die ihren Mann zum Besorgen eines Weihnachtsbaums seinerzeit mit folgenden Worten in den Wald schickte: »Die Laubsäsch kannste beim Baumfälle vergesse, was du da drauße im Wald brauchst, sind zwei Sache Walter: ne Axt und en starke Wille, dann klappt des schon!« In diesem Sinne! Hendrik Nachtsheim
#
Container-Willi schrieb:
War 2.Tage nicht im Forum,um mich einfach abzureagieren,von oben mit Bierbecher beworfen und Pöpeleien,was wir Pack hier zu suchen hätten, sollen zu des Assos auf die West,dass war unterste Schublade.

Ja und wenn einer hier mitliest,werden wir die nächste Saison auch tun,alles nur kein 26er,mir reichts.

Die Stimmung war vorher so schön auf dem Waldparkplatz,haben ein paar liebe SGE Fans kennen gelernt,die zur West sind.

Im Stadion selbst nach 7.Minuten,die Hölle,einfach nur daneben und die Fraktion vor uns sowieso.
Alles nur keine eingefleischte Fans.
Kamen um viertel nach 10.00 Uhr nach Hause und gestunken,wie ein Bierfass,einfach nur-ohne Worte.



Bierdusche habe ich auch abbekommen. Allerdings war das ein echtes Versehen und der Fan hat sich ungefähr tausendmal entschuldigt und angeboten, für eventuelle Reinigungskosten aufzukommen. Sind aber bei meinen Stadionklamotten nicht nötig. So fand ich das aber auch in Ordnung.
Es ist aber nicht in Ordnung, Leute absichtlich mit Bier zu überschütten oder sich im Fall eines "Unglücks" nicht zu entschuldigen.
Manchmal fragt man sich schon, was für ein Pack da in den Stadien - nicht nur bei uns - rumturnt. Echte Fans sind solche Leute jedenfalls nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Exakt das  was Amer schildert ,ist am Sonntag im Block 1 passiert. Der Stuhl traf meine 12 jährige Tochter an der Schulter.
Nicht jeder der ein Eintracht Trikot anhat verdient Solidarität.

 


Und sowas ist einfach nur furchtbar....wie kann man nur so dumm sein?? Ich schäme mich für solche Leute.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Reaktionen auf vergebene Torchancen:

2004
"Arie...van Lent! Arie...van Lent!"
2004/2005
"Du Du Du Du Du...Ri Ri Ri Ri Ri...Cha Cha Cha Cha Cha...Du-Ri Du-Ri Cha!"
2005
"Amanatidis! Amanatatidis!"
2006
"Naohiro Takahara Schalalalalala...!"
2006/2007
"Thurk, du Sau!"
2007/2008
"Caio! Caio! Caio!"
2008
Spieler auspfeiffen bis dieser den Kopf hängen lässt und die näcshten 3 Chance erneut kläglich vergibt.


Wir wollen die besten sein? Wir sollten erst einmal versuchen wieder an Bayer, Wolfsburg und S06 heranzureichen, denn die haben wir seit 2006 hinter uns gelassen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Reaktionen auf vergebene Torchancen:

2004
"Arie...van Lent! Arie...van Lent!"
2004/2005
"Du Du Du Du Du...Ri Ri Ri Ri Ri...Cha Cha Cha Cha Cha...Du-Ri Du-Ri Cha!"
2005
"Amanatidis! Amanatatidis!"
2006
"Naohiro Takahara Schalalalalala...!"
2006/2007
"Thurk, du Sau!"
2007/2008
"Caio! Caio! Caio!"
2008
Spieler auspfeiffen bis dieser den Kopf hängen lässt und die näcshten 3 Chance erneut kläglich vergibt.


Wir wollen die besten sein? Wir sollten erst einmal versuchen wieder an Bayer, Wolfsburg und S06 heranzureichen, denn die haben wir seit 2006 hinter uns gelassen.


Die waren vorher auch vor uns, du darfst nicht vergessen das wir erst 2005 wieder aufgestiegen sind. Dazu kommt noch, dass die Vereine das Geld nur so rengepumpt kriegen, mit so viel Geld würde HB auch mehr machen können.

Nur so wie die Mannschaft zur Zeit platziert ist , stimmt was mit dem Potenzial der Mannschaft nicht überein. Wir haben in den letzten 8 Heimspielen nur einmal gewonnen. Da stimmt war nicht.

PRO Eintracht Fans, wir unterstützen unsre Mannschaft, fahren überall nur um sie anzufeuern. Weiter so Support muss in Hoffenheim genauso werden wie er in Wolfsburg war.
CONTRA Eintracht Fans Kritiker, dass sind die die immer meckern und schön auf ihrem Sitzplatz sitzen, nie mitsingen und dann was schlecht finden, wenn viele Leute der Meinung sind FF raus. Bleibt doch einfach zuhause
#
Judy59 schrieb:
Container-Willi schrieb:
War 2.Tage nicht im Forum,um mich einfach abzureagieren,von oben mit Bierbecher beworfen und Pöpeleien,was wir Pack hier zu suchen hätten, sollen zu des Assos auf die West,dass war unterste Schublade.

Ja und wenn einer hier mitliest,werden wir die nächste Saison auch tun,alles nur kein 26er,mir reichts.

Die Stimmung war vorher so schön auf dem Waldparkplatz,haben ein paar liebe SGE Fans kennen gelernt,die zur West sind.

Im Stadion selbst nach 7.Minuten,die Hölle,einfach nur daneben und die Fraktion vor uns sowieso.
Alles nur keine eingefleischte Fans.
Kamen um viertel nach 10.00 Uhr nach Hause und gestunken,wie ein Bierfass,einfach nur-ohne Worte.



Bierdusche habe ich auch abbekommen. Allerdings war das ein echtes Versehen und der Fan hat sich ungefähr tausendmal entschuldigt und angeboten, für eventuelle Reinigungskosten aufzukommen. Sind aber bei meinen Stadionklamotten nicht nötig. So fand ich das aber auch in Ordnung.
Es ist aber nicht in Ordnung, Leute absichtlich mit Bier zu überschütten oder sich im Fall eines "Unglücks" nicht zu entschuldigen.
Manchmal fragt man sich schon, was für ein Pack da in den Stadien - nicht nur bei uns - rumturnt. Echte Fans sind solche Leute jedenfalls nicht.




Bei uns war es kein Versehen,dass war pure Absicht,mei neu,weiss Eintrachtcap,versifft meine Lederjacke Reinigung,mindestens 50Euro Reinigung und anschliessend beim Italiener,geschämt für dass Outfit,wollte gar nicht mehr hin,aber die haben das verstanden und konnten es nicht glauben,dass man so bescheuert sein kann,als Fan und da hört es auch bei mir auf!!!
Bin restlos bedient!!!


Teilen