>

Sicher dank Einlasskontrolle

#
forEVERSgE82 schrieb:
Als jemand der über 3 Jahre lang die Einlasskontrollen am Gleisdreieck durchführte mal ein paar grundsätzliche Dinge:

- Der Sicherheitsdienst entscheidet nicht eigenmächtig was ins Stadion darf oder nicht, sondern sorgt lediglich für die Einhaltung der Stadionordnung des Stadionbetreibers und der Hausordnung von Eintracht Frankfurt.
Und in diesen ist nun mal relativ klar formuliert, was mitgeführt werden darf und was lieber draußen bleiben sollte. Zu letzterem gehören nämlich alle potenziellen Wurfgeschosse und Gegenstände die andere verletzten können.
Und ob man oder besser gesagt Frau es nun wahrhaben will oder nicht, darunter fallen eben auch eine Haarbürste und ein gefülltes Schreibmäppchen.
Und mal ehrlich, warum will man sowas auch unbedingt mit ins Stadion schleppen? Das gebe ich doch lieber am Eingang ab, bekomme mein Märkchen und hole es mir später wieder ab und gut is. Man muss doch nicht wirklich gleich den halben Hausrat mit ins Stadion schleppen, oder?

Und wer jetzt den Begriff "Wurfgeschosse" herunter spielen möchte, der sei nur mal kurz an Schalke gegen Lautern, Markus Merck und den Billardkugel-Schlüsselanhänger erinnert.


- Es gibt prinzipiell immer zwei Einlassphasen: Eine mit ausnahmslos gründlichen Kontrollen bei jedermann und eine zweite wo nur B- und C-Fans stichprobenartig kontrolliert werden.
Was das bedeutet erkläre ich nun aber nicht, denn soviel eigene Einarbeitung in die Thematik setze ich dann doch von denen voraus, die hier jedesmal beim Stichwort "Ordner" gleich munter drauflos flamen.





Als Profi wirst du mir sicher erklären können, inwiefern eine Haarbürste oder ein  - im Fanshop gkauftes - Schreibmäppchen als Wurfgeschoss ein größeres Gefährdungspotenzial darstellt als meine Schuhe,  mein Schlüsselbund oder mein Handy.
#
Grabi65 schrieb:
forEVERSgE82 schrieb:
Als jemand der über 3 Jahre lang die Einlasskontrollen am Gleisdreieck durchführte mal ein paar grundsätzliche Dinge:

- Der Sicherheitsdienst entscheidet nicht eigenmächtig was ins Stadion darf oder nicht, sondern sorgt lediglich für die Einhaltung der Stadionordnung des Stadionbetreibers und der Hausordnung von Eintracht Frankfurt.
Und in diesen ist nun mal relativ klar formuliert, was mitgeführt werden darf und was lieber draußen bleiben sollte. Zu letzterem gehören nämlich alle potenziellen Wurfgeschosse und Gegenstände die andere verletzten können.
Und ob man oder besser gesagt Frau es nun wahrhaben will oder nicht, darunter fallen eben auch eine Haarbürste und ein gefülltes Schreibmäppchen.
Und mal ehrlich, warum will man sowas auch unbedingt mit ins Stadion schleppen? Das gebe ich doch lieber am Eingang ab, bekomme mein Märkchen und hole es mir später wieder ab und gut is. Man muss doch nicht wirklich gleich den halben Hausrat mit ins Stadion schleppen, oder?

Und wer jetzt den Begriff "Wurfgeschosse" herunter spielen möchte, der sei nur mal kurz an Schalke gegen Lautern, Markus Merck und den Billardkugel-Schlüsselanhänger erinnert.


- Es gibt prinzipiell immer zwei Einlassphasen: Eine mit ausnahmslos gründlichen Kontrollen bei jedermann und eine zweite wo nur B- und C-Fans stichprobenartig kontrolliert werden.
Was das bedeutet erkläre ich nun aber nicht, denn soviel eigene Einarbeitung in die Thematik setze ich dann doch von denen voraus, die hier jedesmal beim Stichwort "Ordner" gleich munter drauflos flamen.





Als Profi wirst du mir sicher erklären können, inwiefern eine Haarbürste oder ein  - im Fanshop gkauftes - Schreibmäppchen als Wurfgeschoss ein größeres Gefährdungspotenzial darstellt als meine Schuhe,  mein Schlüsselbund oder mein Handy.


Insofern wohl nur, weil du die Haarbürste eher entbehren kannst.

Trotzdem Schwachsinn jeden Besucher als potenzielle Gefahr zu betrachten, denn wenn man was reinbringen will, schaft man das auch, wie es nun in dieser Saison bei jedem Spiel im Waldstadion gezeigt wurde. Es wird wie ich finde Zeit für die Verantwortlichen, mit dem Thema anders um zu gehen und das denken ab zu legen, das die harte linie immer das beste mittel ist.
#
forEVERSgE82 schrieb:


- Es gibt prinzipiell immer zwei Einlassphasen: Eine mit ausnahmslos gründlichen Kontrollen bei jedermann und eine zweite wo nur B- und C-Fans stichprobenartig kontrolliert werden.



Ähm..und das haben die auf der Stirn stehen ja? Oder wie genai kategorisierst du und erkennst die?
Würde mich mal interessieren?
#
haha, hab das glaube ich live miterlebt mit dem federmäppchen, außer ihr wart kein einzelfall. wurfgeschosse usw. akzeptier ich ja alles, hab selbst meiner Mutter beim letzten Stadionbesuch geraten Parfümflaschen etc. daheim zu lassen. Man weiß ja wie es sein kann und man kann sich auch drauf einstellen. Alles kein Thema.
Aber die Erklärung für Gegenstände, die man IM stadion kaufen kann würde ich doch gerne hören, wenn ja hier ein experte mitliest. Gibt es da keine speziellen Vorgaben/ Ausnahmeregelungen?
#
Cino schrieb:
forEVERSgE82 schrieb:
Als jemand der über 3 Jahre lang die Einlasskontrollen am Gleisdreieck durchführte mal ein paar grundsätzliche Dinge:

- Der Sicherheitsdienst entscheidet nicht eigenmächtig was ins Stadion darf oder nicht, sondern sorgt lediglich für die Einhaltung der Stadionordnung des Stadionbetreibers und der Hausordnung von Eintracht Frankfurt.
Und in diesen ist nun mal relativ klar formuliert, was mitgeführt werden darf und was lieber draußen bleiben sollte. Zu letzterem gehören nämlich alle potenziellen Wurfgeschosse und Gegenstände die andere verletzten können.
Und ob man oder besser gesagt Frau es nun wahrhaben will oder nicht, darunter fallen eben auch eine Haarbürste und ein gefülltes Schreibmäppchen.
Und mal ehrlich, warum will man sowas auch unbedingt mit ins Stadion schleppen? Das gebe ich doch lieber am Eingang ab, bekomme mein Märkchen und hole es mir später wieder ab und gut is. Man muss doch nicht wirklich gleich den halben Hausrat mit ins Stadion schleppen, oder?

Und wer jetzt den Begriff "Wurfgeschosse" herunter spielen möchte, der sei nur mal kurz an Schalke gegen Lautern, Markus Merck und den Billardkugel-Schlüsselanhänger erinnert.


- Es gibt prinzipiell immer zwei Einlassphasen: Eine mit ausnahmslos gründlichen Kontrollen bei jedermann und eine zweite wo nur B- und C-Fans stichprobenartig kontrolliert werden.
Was das bedeutet erkläre ich nun aber nicht, denn soviel eigene Einarbeitung in die Thematik setze ich dann doch von denen voraus, die hier jedesmal beim Stichwort "Ordner" gleich munter drauflos flamen.





es geht hier um ein schulmäppchen, welches vorher im fanshop!! gekauft wurde...
wie kann es sein, dass gegenstände, die man im stadioninneren kaufen kann am eingang abgenommen werden?
da sind einfach idioten am werk und nichts anderes...



+ 1

Wenn eine Frau eine Haarbürste dabei hat, ist das sicher kein Wurfgeschoss. Absolut lächerlich.

Und, lieber Ex-Ordner forEVERSgE82, Du schreibst, die Eintracht hat ziemlich klar formuliert, was mitgeführt werden darf und was draußen bleiben muss ?! Haarbürsten ??

Ach, gibts eigentlich im Stadion noch die Eintracht-Golfbälle zu kaufen  ,-)
#
forEVERSgE82 schrieb:
Als jemand der über 3 Jahre lang die Einlasskontrollen am Gleisdreieck durchführte mal ein paar grundsätzliche Dinge:

- Der Sicherheitsdienst entscheidet nicht eigenmächtig was ins Stadion darf oder nicht, sondern sorgt lediglich für die Einhaltung der Stadionordnung des Stadionbetreibers und der Hausordnung von Eintracht Frankfurt.
Und in diesen ist nun mal relativ klar formuliert, was mitgeführt werden darf und was lieber draußen bleiben sollte. Zu letzterem gehören nämlich alle potenziellen Wurfgeschosse und Gegenstände die andere verletzten können.
Und ob man oder besser gesagt Frau es nun wahrhaben will oder nicht, darunter fallen eben auch eine Haarbürste und ein gefülltes Schreibmäppchen.
Und mal ehrlich, warum will man sowas auch unbedingt mit ins Stadion schleppen? Das gebe ich doch lieber am Eingang ab, bekomme mein Märkchen und hole es mir später wieder ab und gut is. Man muss doch nicht wirklich gleich den halben Hausrat mit ins Stadion schleppen, oder?

Und wer jetzt den Begriff "Wurfgeschosse" herunter spielen möchte, der sei nur mal kurz an Schalke gegen Lautern, Markus Merck und den Billardkugel-Schlüsselanhänger erinnert.


- Es gibt prinzipiell immer zwei Einlassphasen: Eine mit ausnahmslos gründlichen Kontrollen bei jedermann und eine zweite wo nur B- und C-Fans stichprobenartig kontrolliert werden.
Was das bedeutet erkläre ich nun aber nicht, denn soviel eigene Einarbeitung in die Thematik setze ich dann doch von denen voraus, die hier jedesmal beim Stichwort "Ordner" gleich munter drauflos flamen.






HAHAHA, genau wie schon von jemandem gefragt, bist du sicher in der Lage, A,B oder C-Fans auseinander zu halten. Was ein Witz! Und du kannst sicherlich auch erklären, warum ein Schulmäppchen "draußen" abgenommen wird, damit man es "drinnen" im Shop wieder kaufen kann!? Lächerlich! Sesselpupser-Anweisungen sind das!

Vergleichs mal mit Flughafenkontrollen, wo du keine Nagelfeile mitnehmen darfst, könntest damit ja Leute erstechen, aber im Flieger bestell ich mir dann ein Bier und hab ne Flasche in der Hand. Was ist wohl gefährlicher, die Nagelfeile oder die abgebrochene Flasche Bier? Scheiß Schimpansen-Denke  ,-)
#
Bei uns bekommt man sowieso alles rein. Kontrollen einen Kilometer vor dem Stadion, völlig sinnlos. Abgesehen davon, dass man nach der Kontrolle problemlos selbst eine Panzerfaust über die Zäune im Wald reichen könnte, ist das Gelände während der Woche für jeden zugänglich und im Laub kann man alles verstecken. Die Einlasskontrollen haben zumindest bei uns absolut keinen Sinn.
#
Das man alles irgendwie reinbekommt heißt aber ja jetzt nicht, dass man die Kontrollen deshalb sein lassen kann. Und Vorgaben gibts halt. Die Einordnung als Wurfgeschoss mag ja dann subjektiv sein, lässt sich drüber streiten.
Aber die Einordnung als A,B,C würd mich ehrlich mal interessieren, zumal ich man anscheinend je nach Spiel oder Ordner eine andere Kategorie ist. Oder wie funktioniert das?

Und da ja nur die Leute die drauflos "flamen (?)" sich selbst einarbeiten sollen hab ich ja mir ja mit meiner Nettigkeit vielleicht ne Erklärung verdient  ,-)
#
A: Ein Fan, der nur ins Stadion geht um Fußball zu schauen und seine Mannschaft zu unterstützen.
B: Wie A, nur dass derjenige unter bestimmten Voraussetzungen/Provokationen auch gewalttätig werden kann (die meisten Fans sind wohl B-Fans)
C: Jemand, der schon mit dem Vorhaben Gewalt auszuüben, ins Stadion geht.

Aber das kann kein Ordner am Einlass erkennen. Klar kleiden sich einige Leute dementsprechend, aber normal gekleidet kann man die Leute äußerlich nicht unterscheiden.
#
also hab ichs doch soweit richtig verstanden. is dann aber tatsächlich meiner Meinung nach recht absurd weil ich von gar nicht kontrolliert bis zu sämtliche Tashcen ausräumen und Kippenpäckchen durchgucken lassen schon alles hatte. Und das ohne Unterschied in der Kleidung. (Es sei denn wetterbedingt   )
Na ja, vielleicht kriegen wir ja noch ne Erklärung wie die Vorgaben zur Erkennung der Fans lauten  
#
Das tollste ist doch, dass gewöhnliche Regenschirme erlaubt sind, aber ne Haarbürste nicht? WTF?
#
Blablablubb schrieb:
(...) dass man nach der Kontrolle problemlos selbst eine Panzerfaust über die Zäune im Wald reichen könnte, ist das Gelände während der Woche für jeden zugänglich und im Laub kann man alles verstecken. Die Einlasskontrollen haben zumindest bei uns absolut keinen Sinn.


Genau das ist der Punkt, über den ich auch net klar werde. Einfach mal irgendwo im Gelände so nen Bengalo übern Zaun und niemand hats gesehen. Völlig sinnlos einfach.

Wobei man das Ganze reinschleusen (speziell das mit dem Zaun) nie komplett hinbekommen wird.

Ich sehe da auch momentan gar keinen vernünftigen Lösungsansatz, Flughafenkontrollen (- NEIN) oder Spürhunde usw....
#
Es geht doch schlicht und einfach nur darum, das keine unnötigen Gegenstände mit ins Stadion sollen.
In der Disco oder im Theater ist es doch auch eine Selbstverständlichkeit, seine Sachen bei der Garderobe abzugeben, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Warum also sollte das beim Stadionbesuch anders sein?

Und dass es den Leuten eben nicht auf der Stirn geschrieben steht was sie damit vorhaben, ist doch genau der Punkt.
Wenn man selbst bei Kleinkindern Pyrotechnik entdeckt, wundert man sich halt über gar nichts mehr.
#
Randale schrieb:
Wenn man nur will, kriegt man alles rein.

http://www.youtube.com/watch?v=L_Nu6HKVSmk

http://www.youtube.com/watch?v=Mg_DmXnoFJI&feature=related


Bei nem Spiel von Reading FC wurden mal 3000 Unterhosen auf den Platz geworfen, eigentlich müsste man Nackt kommen damit man nichts werfen kann  
#
forEVERSgE82 schrieb:
Es geht doch schlicht und einfach nur darum, das keine unnötigen Gegenstände mit ins Stadion sollen.
In der Disco oder im Theater ist es doch auch eine Selbstverständlichkeit, seine Sachen bei der Garderobe abzugeben, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Warum also sollte das beim Stadionbesuch anders sein?

warum darf ich nichts mit reinnehmen, das ich drinnen aber kaufen kann? Da hat die Einlassintelligenz wieder mal gründlich nachgedacht.

Sollten mal alle machen - reingehen, Mäppchen kaufen, rausgehen, wieder rein.
#
MrBoccia schrieb:
forEVERSgE82 schrieb:
Es geht doch schlicht und einfach nur darum, das keine unnötigen Gegenstände mit ins Stadion sollen.
In der Disco oder im Theater ist es doch auch eine Selbstverständlichkeit, seine Sachen bei der Garderobe abzugeben, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Warum also sollte das beim Stadionbesuch anders sein?

warum darf ich nichts mit reinnehmen, das ich drinnen aber kaufen kann? Da hat die Einlassintelligenz wieder mal gründlich nachgedacht.

Sollten mal alle machen - reingehen, Mäppchen kaufen, rausgehen, wieder rein.


Das ist wie bei der CD von FGV vorletztes Heimspiel, diese wird direkt hinter den Ordnern auf dem Stadiongelände verkauft und die lassen teilweise Leute die CD nicht mit rein nehmen die sie vor dem Stadion gekauft haben. Da arbeiten teilweise richtige "Spezialisten" am Eingang.
#
Ich musste am Samstag vor dem Spiel noch einmal kurz das Stadiongelände verlassen und fragte am Ein/Ausgang einen Ordner wie das funktioniert.Er konnte mir leider keine Auskunft darüber geben.Ich muss ihn aber in Schutz nehmen.Der Ordner konnte nämlich kein Deutsch.
#
Alder_forever schrieb:
http://www.facebook.com/#!/pages/B%C3%BCrotechnik-legalisieren/195127173898272



   


Teilen