>

Sicher dank Einlasskontrolle

#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
forEVERSgE82 schrieb:
Es geht doch schlicht und einfach nur darum, das keine unnötigen Gegenstände mit ins Stadion sollen.
In der Disco oder im Theater ist es doch auch eine Selbstverständlichkeit, seine Sachen bei der Garderobe abzugeben, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Warum also sollte das beim Stadionbesuch anders sein?

warum darf ich nichts mit reinnehmen, das ich drinnen aber kaufen kann? Da hat die Einlassintelligenz wieder mal gründlich nachgedacht.

Sollten mal alle machen - reingehen, Mäppchen kaufen, rausgehen, wieder rein.


Das ist wie bei der CD von FGV vorletztes Heimspiel, diese wird direkt hinter den Ordnern auf dem Stadiongelände verkauft und die lassen teilweise Leute die CD nicht mit rein nehmen die sie vor dem Stadion gekauft haben. Da arbeiten teilweise richtige "Spezialisten" am Eingang.


Genau die Frage hab ich dem FGV-Verkäudfer an diesem WE an der Wintersporthalle gestellt.
Der beruhigte mich und sagte so sinngemäß "Wenn der Ordner das FGV abnehmen will, soll er doch bitte mal seine Vorgesetzten fragen.." das haben die scheinbar zwischenzeitlich geregelt.
#
Ich musste am Samstag wieder einmal mein "zweites Feuerzeug aka Wufgeschoss" abgeben.      
Das Größte war jedoch: Im Block sitzen ein paar andere Mitglieder vom EFC, welche schon morgens per Bahn (inkl. Worscht und Weck) angereist sind.
Fragt mich der Eine: "Wir haben noch Essen übrig, willst Du was?"
"Ei klar!"
... greift in den Rucksack, holt einen Kringel Fleischwurst raus um dann in die Hosentasche zu greifen und ein nicht gerade kleines Klappmesser (!!!       ) zum Schneiden der Wurst rauszuholen.

Ich bin fast vom Sitz gerutscht...
#
Ich bin ja eher selten im Stadion, da wir in Stuttgart wohnen. Nun war ich mit meiner 5-jährigen Tochter zu ihrem ersten Spiel in Frankfurt. Wir kauften uns die FGV vor dem Stadion. Was eine blödsinnige Aktion, wurde natürlich sofort einkassiert da die beiligende CD als Wurfgeschoß genutzt werden könnte.

Mein Einwand das die FGV auch innerhalb des Geländes im Fanshop verkauft wird wurde glatt als Lüge enttarnt. Und da ich in Gegenwart meiner Tochter nicht diskutieren wollte durften wir uns sie nach dem Spiel wieder abholen.
#
Block_37H schrieb:
Ich musste am Samstag wieder einmal mein "zweites Feuerzeug aka Wufgeschoss" abgeben.      
Das Größte war jedoch: Im Block sitzen ein paar andere Mitglieder vom EFC, welche schon morgens per Bahn (inkl. Worscht und Weck) angereist sind.
Fragt mich der Eine: "Wir haben noch Essen übrig, willst Du was?"
"Ei klar!"
... greift in den Rucksack, holt einen Kringel Fleischwurst raus um dann in die Hosentasche zu greifen und ein nicht gerade kleines Klappmesser (!!!       ) zum Schneiden der Wurst rauszuholen.

Ich bin fast vom Sitz gerutscht...


... und erst so ein als Worschtkringel getarnter Plastiksprengstoffring. Der hat auch noch hervorragende Flugeigenschaften.
Hatte dein Kollesch seinen Rucksack mit dem guten Yps-Unsichbarpulver getarnt? (Was ein gerissener Hund)
#
Habt ihr alle ne Ahnung.... Bin vor 2 Wochen mit meinem Leatherman im Rucksack schön nach NYC geflogen. Das hat am Flughafen keiner gemerkt. Erst beim Sicherheitscheck am Empire State Building ist das den Jungs aufgefallen..

Konkret ich hääte die ganze Maschine entführen und wer weiß noch was damit anstellen können.

...und ich geh jede Wette das ich gerade was Pyro angeht alles reinbekomme was ich will.

So scharf können die gar nicht kontrollieren. Ich will es aber gar nicht reinbekommen, da ich eben doch Kat. A Fan bin.
Verbalhooligan aber ansonsten gegen jede körprliche Gewalt.
 
#
Das alte Spiel vom "nicht offen eingestehen wollen".
Wir brauchen Vorratsdatenspeicherung und müssen andere Grundrechte abschaffen, um Terror zu verhindern. Zu sagen "wer hier was sprengen will und schlau genug ist, der schafft das" passt nicht. Würde ja nicht ehrlich wirken, sondern hilflos!

Genauso zahlt man lieber die Strafen des DFB, wenn Gästefans mal wieder Pyro gezündet haben, statt zu sagen:
"Wir haben X,Y und Z gemacht, können es aber nie ganz verhindern."
Dann werden eben abstruse Dinge erfunden, beispielsweise dass Frauen Pyro im Intimbereich schmuggeln... Keine Abtastkontrolle kann sicher verhindern, dass Artikel in der Größe von Pyrotechnik ins Stadion kommen.
#
NX01K schrieb:

Dann werden eben abstruse Dinge erfunden, beispielsweise dass Frauen Pyro im Intimbereich schmuggeln... Keine Abtastkontrolle kann sicher verhindern, dass Artikel in der Größe von Pyrotechnik ins Stadion kommen.

In der komischen Sendung am Montag auf RTL2 sagte der vermeintliche Reporter das ein Kölner Fan das Ding im Kondom verpackt im ***** reinschmuggelte. Vermutlich ist der Wahrheitsgehalt gegen Null, da die ganze Sendung totaler Schrott war.
#
propain schrieb:

In der komischen Sendung am Montag auf RTL2 sagte der vermeintliche Reporter das ein Kölner Fan das Ding im Kondom verpackt im ***** reinschmuggelte.


soooo unrealistisch ist das in köln bestimmt nicht ,-)
#
Cino schrieb:
propain schrieb:

In der komischen Sendung am Montag auf RTL2 sagte der vermeintliche Reporter das ein Kölner Fan das Ding im Kondom verpackt im ***** reinschmuggelte.


soooo unrealistisch ist das in köln bestimmt nicht ,-)  


Deshalb musste ich beim Anschauen der Sendung lachen, ausgerechnet ein Kölner als Hinterlader.
#
Also die einlass kontrollen sind oft mals echt lächerlich...
manch mal gib´ts probleme mit fahnenstäbe die 1,20 vll groß sind brauch man ja en fahnenpass
oder poster werden aufgerollt um sie genau zu begutachten es könnt ja jemand erschlagen werden
und und ich denke da könnte jeder ne geschicht erzählen...
es kommt mir auch oft so vor als hätten die ordner echt keinen plan was die machen bzw. was man alles mit rein nehmen darf und was nicht
#
Frauen mit Handtaschen wo alles mögliche drin ist  

Leute, Ihr geht doch nicht das erste mal ins Stadion, warum lassen die Frauen die Handtasche inicht im Auto oder Bus ?

Oder einfach alles raus was nicht mit rein darf

Diese Diskussionen hatten wir schon so oft.

Ich rege mich jedesmal wieder auf, wenn auswärts ne Dussi vor mir kontroliert wird, was se alles in der Handtasche hat, das dsuert erstens ewig und zweitens ist es unnötig.
#
AirHarry schrieb:
Frauen mit Handtaschen wo alles mögliche drin ist  

Leute, Ihr geht doch nicht das erste mal ins Stadion, warum lassen die Frauen die Handtasche inicht im Auto oder Bus ?

Oder einfach alles raus was nicht mit rein darf

Diese Diskussionen hatten wir schon so oft.

Ich rege mich jedesmal wieder auf, wenn auswärts ne Dussi vor mir kontroliert wird, was se alles in der Handtasche hat, das dsuert erstens ewig und zweitens ist es unnötig.


Du wirst also als Mann von einer Frau kontrolliert. interessant interessant...
#
AirHarry schrieb:
Frauen mit Handtaschen wo alles mögliche drin ist  

Leute, Ihr geht doch nicht das erste mal ins Stadion, warum lassen die Frauen die Handtasche inicht im Auto oder Bus ?

Oder einfach alles raus was nicht mit rein darf

Diese Diskussionen hatten wir schon so oft.

Ich rege mich jedesmal wieder auf, wenn auswärts ne Dussi vor mir kontroliert wird, was se alles in der Handtasche hat, das dsuert erstens ewig und zweitens ist es unnötig.


#
#
Das Foto passt, also lässt Frau Tasche zu Hause
#
Die Krönung bietet doch Leverkusen, wo man noch nicht mal die offizielle Stadionzeitschrift mit in den Gästeblock nehmen darf (wegen angeblicher Brandgefahr). Auch Mainz war legendär, als Ordner allen ernstes kleine Plastik-Schlüsselanhänger ( nicht sowas "mächtiges" wie die Schalker Billardkugel) einkassierten.

Da hat Frankfurt noch erheblichen Nachholbedarf. Im Übrigen eignen sich Brillen als Wurfgeschosse und Stöckelschuhe als fiese Nahkampfwaffen. Allerhöchste Zeit daß auch hier gründlicher einkassiert wird.
#
EFCB schrieb:
Auch Mainz war legendär, als Ordner allen ernstes kleine Plastik-Schlüsselanhänger ( nicht sowas "mächtiges" wie die Schalker Billardkugel) einkassierten.

Nicht vergessen darf man bei dem Mainzer Vollspacken das Eintrachtfans ausserhalb des Gästeblocks ihre Fanutensilien abgeben mussten und deshalb einige mit nacktem Oberkörper in den neutralen Blöcken saßen.
#
Block_37H schrieb:
Ich musste am Samstag wieder einmal mein "zweites Feuerzeug aka Wufgeschoss" abgeben.      
Das Größte war jedoch: Im Block sitzen ein paar andere Mitglieder vom EFC, welche schon morgens per Bahn (inkl. Worscht und Weck) angereist sind.
Fragt mich der Eine: "Wir haben noch Essen übrig, willst Du was?"
"Ei klar!"
... greift in den Rucksack, holt einen Kringel Fleischwurst raus um dann in die Hosentasche zu greifen und ein nicht gerade kleines Klappmesser (!!!       ) zum Schneiden der Wurst rauszuholen.

Ich bin fast vom Sitz gerutscht...


als ich mal mit dem fahrrad da war und nach dem bikepoint gefragt habe, wusste der ordner auch net so genau wo das sein soll und hat mich mit dem rad und einem sixpack reingelassen. ich wollte eigentlich noch gar net rein...
#
EFCB schrieb:
...als Ordner allen ernstes kleine Plastik-Schlüsselanhänger .. einkassierten.

Da hat Frankfurt noch erheblichen Nachholbedarf. Im Übrigen eignen sich Brillen als Wurfgeschosse und Stöckelschuhe als fiese Nahkampfwaffen. Allerhöchste Zeit daß auch hier gründlicher einkassiert wird.




na, da hab ich ja noch Glück gehabt, daß mir beim Einlass in Frankfurt nicht der Plastikchip zu der Tiefgarage meines AG abgenommen wurde.

Ein anderes mal hatte ich ein Schweizer Messer dabei -hatte vergessen, es zu Hause bzw. im Auto zu lassen. Was hab ich gemacht ? Hab es zum Schlüssel, der in der Hosentasche "geklappert" hat, gegeben.
Frage der Einlasskontrolle, was in der Hosentasche sei - Antwort: Schlüsselbund mit Autoschlüssel - und ich durfte durch... Eine weitere Kontrollew erfolgte nicht...
Es geht also auch so...   ,-)  
#
Die Beste Phase war während dem Stadionbau. Draussen bist du abgetastet worden, und drinnen waren Schotterberge frei zugänglich.....


Teilen