ich bin doch sicherlich nicht der einzige Angler hier, oder?
Wollt mal hören auf was Ihr so angeln geht und wo? Sind doch bestimmt auch einige in Vereinen.
Ich selbst bin im ASV Langenselbold und geh meist an der Kinzig oder am Kinzigsee. Wenns ma länger am Wasser dauern darf, geh ich ganz gern auf Karpfen Gerne geh ich auch ma mit ner kleinen Spinrute an nen Bach.
Spartacus schrieb: Also wir haben hier son kleinen Weiher im Wald. Bei schönem Wetter setzt ich mich da auf die Bank und geh mit meiner Standardrute auf Weiber.
Ein Mann sitzt mit einem kleinen Würmchen an einem kleinen Weiher... da beißt doch nie eine an ,-)
Spartacus schrieb: Also wir haben hier son kleinen Weiher im Wald. Bei schönem Wetter setzt ich mich da auf die Bank und geh mit meiner Standardrute auf Weiber.
Ein Mann sitzt mit einem kleinen Würmchen an einem kleinen Weiher... da beißt doch nie eine an ,-)
Du mußt nur die Schnur richtig verlegen. Die gestürzten Joggerinnen sind oft für jede Hilfe dankbar.
Tackleberry schrieb: Gibt´s am Kinzigsee auch Karten für Gastangler, und mit was ist der See denn besetzt?
Ja es gibt Gastkarten. Aber nur für einen Abschnitt. Vom Bootssteg am Surfshop bis hinter zum Auslauf. Karten kosten 10€ und du triffst jeder Fischart an.
Tackleberry schrieb: Gibt´s am Kinzigsee auch Karten für Gastangler, und mit was ist der See denn besetzt?
Ja es gibt Gastkarten. Aber nur für einen Abschnitt. Vom Bootssteg am Surfshop bis hinter zum Auslauf. Karten kosten 10 und du triffst jeder Fischart an.
War mal Karpfenangler,vorzugsweise am Rhein. Strecke um Trebur,Kornsand,Hessenaue.
Mit ein wenig Vorbereitung und Geduld war da einiges zu machen.Highligt war mal ein Spiegler mit knapp 40Pfd. 20er waren immer drin. Komischerweise gibts dort auch grosse Graser,woher die wohl kommen ?
Jetzt hab ich kein Bock mehr.Sind grosse Aktionen,wenn man da was reissen will.
Habe in etwa so bis ins Jahr 2000 geangelt, bin dann 2002 aus dem Angelverein ausgetreten. Diverse Binnenseen, u.a. meist Bärensee, Kahler See, Sehring Kiesgrube. War auch mal in Kanada Lachsfischen, würde ich heute nicht mehr machen, das ist mir zu blöd. Ausser Spass und bleibt da nix. Besser ohne angeln die Natur dort geniessen.
Hochseefischen Nord- und Ostsee (Butt & Dorsch), als auch im Urlaub in div. anderen Meeren. Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Familie, Job, das alles nimmt mich zu sehr ein.
Filzlaus schrieb: hat jemand erfahrung mit ner magnetangel?
Ja, hat beim Fontana di Trevi Brunnen in Rom gut funktioniert. Leider bekommst du hauptsächlich die kleinen Münzen. Die 1 u. 2 Euro-Stücke fallen leicht wieder rein.
Ja, hat beim Fontana di Trevi Brunnen in Rom gut funktioniert. Leider bekommst du hauptsächlich die kleinen Münzen. Die 1 u. 2 Euro-Stücke fallen leicht wieder rein.
Ich habe bis Novemebr im ASV Dreieichenhain geangelt mittels Jugendfischereischein, doch jetzt muss ich erst mal diese Prüfung ablegen. Weiß zufällig jmd. von euch wo ich die im Kreis Offenbach ablegen kann? Tight Lines
ich bin doch sicherlich nicht der einzige Angler hier, oder?
Wollt mal hören auf was Ihr so angeln geht und wo?
Sind doch bestimmt auch einige in Vereinen.
Ich selbst bin im ASV Langenselbold und geh meist an der Kinzig oder am Kinzigsee. Wenns ma länger am Wasser dauern darf, geh ich ganz gern auf Karpfen
Gerne geh ich auch ma mit ner kleinen Spinrute an nen Bach.
war das nicht Nepper, Schlepper, Bauernfänger?
Du mußt nur die Schnur richtig verlegen. Die gestürzten Joggerinnen sind oft für jede Hilfe dankbar.
Ja es gibt Gastkarten. Aber nur für einen Abschnitt. Vom Bootssteg am Surfshop bis hinter zum Auslauf. Karten kosten 10€ und du triffst jeder Fischart an.
Und, lohnt sich´s?
Ja
Dann dazke für den Tipp
Strecke um Trebur,Kornsand,Hessenaue.
Mit ein wenig Vorbereitung und Geduld war da einiges zu machen.Highligt war mal
ein Spiegler mit knapp 40Pfd.
20er waren immer drin.
Komischerweise gibts dort auch grosse Graser,woher die wohl kommen ?
Jetzt hab ich kein Bock mehr.Sind grosse Aktionen,wenn man da was reissen will.
Diverse Binnenseen, u.a. meist Bärensee, Kahler See, Sehring Kiesgrube.
War auch mal in Kanada Lachsfischen, würde ich heute nicht mehr machen, das ist mir zu blöd.
Ausser Spass und bleibt da nix. Besser ohne angeln die Natur dort geniessen.
Hochseefischen Nord- und Ostsee (Butt & Dorsch), als auch im Urlaub in div. anderen Meeren.
Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Familie, Job, das alles nimmt mich zu sehr ein.
Petri Heil.
bei mir hängen immer papierfische dran
Besser Papierfische als Tapeziertische
Weiß zufällig jmd. von euch wo ich die im Kreis Offenbach ablegen kann?
Tight Lines