MisterEintracht schrieb: Oder die Possmann-Werbung, wo die Skulptur lebendig wird und sich nen Äppler vom Tablett nimmt.
"Frankfurter Äppelwoi von Possmann - For Äppler young!" "Bizzl auf der Zunge lacht..." "Dortmunder Union auf über XY Verkaufsstellen rund ums Waldstadion"...
Die frühen 90er waren doch ne schöne Zeit! Und neben dem jubelnden Charly fand ich auch die Animation zur Laolawelle immer sehr gelungen! Bei meinem ersten Spiel im Waldstadion 1991 gab es zwar schon die "neue" Tafel, aber finde das Design schön Oldschool, hat was.
Wurde auf der alten Anzeigetafel im Waldstadion die Live Tabelle sowie die Ergebnisse der anderen Spiele nicht noch per Videotext angezeigt? Mein mich noch an sowas erinnern zu können ist schon n paar Jahre her und ich war jung
Also das hat jetzt zwar nicht mit unserem Würfel zutun, dennoch ist ja auch Werbung hier im Gespräch. Gestern in Gladbach ist glaube ich so gut wie alles mit animierter Werbung angezeigt worden. Die Gelbe Karte: Valensina schüttet nen leeres Glas voll und Schwups wird das Glas ne gelbe Karte (habe mir so sehr ne rote Karte geünscht smile: Die Ecken: Glaube AirBerlin wars die den Ball mit der Flugzeug-Heckflosse kickt. Die Auswechselung: Irgendein Reifenservice wo ein Männchen von der LKW Laderampe runterspringt, ein anderes darauf.
An sich ist die Idee ja wirklcih nicht schlecht, schließlicuh kommt das Geld ja der Eintracht zugute was man dadurch einnimmt. Für meinen Geschmack jedoch steht mir zu sehr die Werbung im Vordergrund bzw. dauert mir zulange. Bei einer Einwechslung oder gelben Karte würde ich eher erst das Ereigniss mit Spielernamen lesen wollen, und danach kann die Werbung ruhig kommen Ob nun animiert oder einfach nur nen Standbild wäre mir dann jedoch egal
Grundsätzlich finde ich das Design schon cool. Was mich nur stört ist, dass Attila absolut schlecht rüberkommt. Als Pixeldarstellung geht sehr viel von seiner "Ausstrahlung" verloren, denn es gibt ja nicht viele Vereine die ein lebendes Maskottchen vorweisen können. Ich finde, dass das Design bleiben kann, aber Attila in HD auf den Würfel gehört.
Also ch finde es schrecklich... Was für ein krasser Rückschritt! Selbst die ganz alte Anzeigetafel im Waldstadion sieht moderner aus, weil es dort wenigstens die Zeichen der Mannschaften gibt!
Au Backe! Und die hundsmiserable Tetra-pack Werbung, wo am Ende "I love you" über die Kasse läuft.
"Frankfurter Äppelwoi von Possmann - For Äppler young!"
"Bizzl auf der Zunge lacht..."
"Dortmunder Union auf über XY Verkaufsstellen rund ums Waldstadion"...
Die frühen 90er waren doch ne schöne Zeit! Und neben dem jubelnden Charly fand ich auch die Animation zur Laolawelle immer sehr gelungen!
Bei meinem ersten Spiel im Waldstadion 1991 gab es zwar schon die "neue" Tafel, aber finde das Design schön Oldschool, hat was.
Reicht doch auch. Was unten auf dem Platz geschieht ist wichtig, nicht in welcher Weise mir der Spielstand präsentiert wird.
Ich finds auch toll. Und mich erinnert es an vieles aber nicht an den dämlichen Flughafen.
Einen hab ich noch: "Hast Du keine kauf Dir eine."
Vielleicht bin ich aber auch nur zu jung dafür ...
oder vielleicht ist es auch berufsbedingt, dass ich mehr auf das "moderne Zeugs" stehe ...
Die Gelbe Karte: Valensina schüttet nen leeres Glas voll und Schwups wird das Glas ne gelbe Karte (habe mir so sehr ne rote Karte geünscht smile:
Die Ecken: Glaube AirBerlin wars die den Ball mit der Flugzeug-Heckflosse kickt.
Die Auswechselung: Irgendein Reifenservice wo ein Männchen von der LKW Laderampe runterspringt, ein anderes darauf.
An sich ist die Idee ja wirklcih nicht schlecht, schließlicuh kommt das Geld ja der Eintracht zugute was man dadurch einnimmt. Für meinen Geschmack jedoch steht mir zu sehr die Werbung im Vordergrund bzw. dauert mir zulange. Bei einer Einwechslung oder gelben Karte würde ich eher erst das Ereigniss mit Spielernamen lesen wollen, und danach kann die Werbung ruhig kommen
Ob nun animiert oder einfach nur nen Standbild wäre mir dann jedoch egal
Alte Tafel
http://www.hamburg-web.de/fotos/10651-anzeigetafel-fc-st-pauli.htm
Neue Tafel
http://www.stadionwelt.de/sw_business/index.php?head=Anzeigetafel-und-Regie-aus-einem-Guss&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=1709&kat=anzeigetafel_und_projektion&ukat=
So isses. Bis auf den "falschen" Spielstand war ich echt begeistert.
Als Pixeldarstellung geht sehr viel von seiner "Ausstrahlung" verloren, denn es gibt ja nicht viele Vereine die ein lebendes Maskottchen vorweisen können.
Ich finde, dass das Design bleiben kann, aber Attila in HD auf den Würfel gehört.
Selbst die ganz alte Anzeigetafel im Waldstadion sieht moderner aus, weil es dort wenigstens die Zeichen der Mannschaften gibt!
und man muss das ergebniss, wieder per hand, auf kleine täfelchen anbringen..
Union Berlin lässt grüßen ,-)
- Die Hintergrundgrafik ist kaputt bzw. wird nicht angezeigt.
Als es beim zweiten Mal nicht repariert war:
- Für so ein Design hätte man keine 4-Farb-Leinwände da oben installieren müssen.
Von daher: Zurück zum Design der Vorsaison. Das war optisch sehr gut.
Die eingebauten Fehler, mutig!
Super Idee, Respekt!