>

SAW Gebabbel , Mittwoch, den 1.Oktober 2008

#
Geyer schrieb:
So wie die Hoffenheimer im Moment Fußball (in Bremen schießen nicht mal die Bayern 4 Tore) spielen muß man meiner Mainung nach hinten dicht machen und vorne kontern! Und mit Caio macht man hinten nicht dicht, sondern die zentrale auf und lädt damit den Gegner zum Tore schießen ein...

*Phrasenschwein auf*
Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive Meisterschaften!
*Phrasenschwein zu*





Du hast aber schon mitbekommen, dass Caio ein offensiver Mittelfeldspieler ist?

Und zu Deiner Phrase...
Da spielen wir ja dann wohl dieses Jahr noch um die Meisterschaft ger?  
#
Wer ist Hoffenheim ? Wir haben den besseren Kader und könnten ganz normal dort antreten mit Kontr. Offensive. Stattdessen wird der Gegner der Gerade einen Lauf hat zu den neuen Bayern erklärt und einige kacken sich wieder in die Hose. Klar, alb ob Eintracht Frankfurt von Hoffenheim abgeschossen wird, wenn wir nicht Mauern. So ne Kacke, wenn es schon soweit gekommen ist müssen mal paar Köpfe rollen
#
SGE_BOMBER schrieb:
Wer ist Hoffenheim ? Wir haben den besseren Kader und könnten ganz normal dort antreten mit Kontr. Offensive. Stattdessen wird der Gegner der Gerade einen Lauf hat zu den neuen Bayern erklärt und einige kacken sich wieder in die Hose. Klar, alb ob Eintracht Frankfurt von Hoffenheim abgeschossen wird, wenn wir nicht Mauern. So ne Kacke, wenn es schon soweit gekommen ist müssen mal paar Köpfe rollen


Hier wimmelts ja nur so von .... ach ich weiss es auch nicht! Den besseren Kader? Na wenn du es sagst! Zumindest den günstigeren Kader haben wir. Und frag mal nach, wie hoch Dortmund dort gewonnen hat. Ich meine wo kämen wir denn hin, wenn Hoffenheim gegen Dortmund mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnt... da müssten dort aber wirklich mal Köpfe rollen, wenns soweit kommt.

#
ich finde ein bißchen optimismuss könnte hier nicht schaden. Ich persöhnlich wäre schon froh wenn nach dem Hoffenheim Spiel gesagt werden könnte "die Jungs haben gekämpft und wirklich willen gezeigt"
#
Alles wird gut!
Ich vertraue auf Spycher, den Erfinder und Urvater des Quer- und Rückpasses!
#
Matzel schrieb:
arti schrieb:
Gebabbel zu wörtlich genommen, was?

funke-zitat zu caio:

"Da brauche ich Spieler, die in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung hellwach sind."

*ähhh* hat er wirklich gesagt in vorwärtsbewegung UND rückwärtsbewegung?!?!??!?!?!??!                  

es wäre schön, wenn wenigstens einige spieler entweder die vor- ODER die rückwärtsbewegung draufhaben .

wenn ich funkel mittlerweile reden höre, fällt mir mittlerweile unwirkürlich nur eine attribut ein: BETRIEBSBLINDHEIT.

sorry, aber bei caio und steinhöfer sehe ich wenigstens die tendenz, nach vorne zu arbeiten... wie sagte mal ein coach von uns: versuche nicht deine schwächen zu begleichen... du wirst nur standard. versuche deine stärken zu stärken, und du wirst einmalig...

vielleicht mal nen zitat, welches sich unkel zu herzen nehmen sollte.


Meine Güte, müsst Ihr denn bei jedem Kommentar von Funkel rumheulen?! Seid doch froh, dass er "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" gesagt hat und nicht nur "müssen defensiv gut stehen" oder so...    


Du beschäftigst dich aber noch nicht lange mit der Eintracht, oder?
Wenn Funkel von "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" spricht, würde das wohl ein gemeiner Fussballfan mit "er will Beton anrühren" übersetzen.
Er wird auf seine alt.. bewährten (???) Kräfte zurückgreifen und höchstens einen kreativen Mittelfeldspieler aufstellen. Spycher ole (blanker Hohn in diesem Fall von Vorwärtsbewung zu sprechen.)!

Ganz anders übrigens die letzten Hoffenheimbezwinger Bremen. Die haben gleich mit 5 Offensivkräften aufgespielt: Man beachte, dass die Halbpositionen von einem gelerntem Stürmer und einem offensivem Mittelfeldspieler besetzt waren.

Obwohl ich ja regelmäßig einer der ersten war, die Funkel aufgrund der Spielweise kritisiert haben, bin ich bis hier hin geduldig gewesen.
Kein einziges Mal habe ich mich dahin geäußert dass ich Funkels Rausschmiss für sinnvoll halte (auch wenn ich viele kritikfreien Beiträge kommentieren musste, da hier in letzter Zeit schon ganz schön starker Tobak propagiert wurde; Stichpunkt: Alle haben Schuld, nur Funkel keine).
Habe ich doch bisher immer die Hoffnung gehabt, dass Funkel die Kurve kriegt, die Mannschaft dahinbringt wo sie eg. hingehört (die Angst HBs Kandidaten für Funkels Nachfolge noch gruseliger sein könnten; Stichpunkt: Neururer).
Doch erscheint mir Funkel nun lernresistent.
Wenn ich das schon wieder lese befürchte ich wieder das Schlimmste.
Mauern um jeden Preis. Und das war in den letzten Wochen nicht sonderlich erfolgreich. Gelinde gesagt.

Will jetzt gar nicht weiter poltern, nur eine -viele werden sagen "nicht aussagekräftige" Statistik anführen:

Eintracht - Hertha (ohne Caio): 0-2
Köln - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Köln - Eintracht (mit Caio): 0-1
Wolfsburg - Eintracht (ohne Caio) 2-2
Schalke - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Eintracht -Arminia (ohne Caio): 0-1
Eintracht - Arminia (mit Caio): 1-0

Würde gerne wissen, wie Funkel das kommentieren würde!
#
crümel schrieb:
Das Forum und jetzt selbst der "saw gebabbel" Fred wird von "Funkel raus" und "Caio, Caio" Rufern überschwemmt.    


ok dann sag doch mal was du gern hören würdest und wir schreiben es dann Ok???

ich würde gerne folgendes lesen am Montag:

Funkel bleibt im Amt nach einem überzeugenden Sieg gegen Hoffheim, die von der Eintracht in Ihre Grenzen verwiesen wurden..
Der Glanz von Hopp ist damit erst mal ab.

Fürchte aber es wird zu lesen sein: Hoffenheim war der erwartete schwere Gegner- in unserer jetzigen Verfassung war nicht mehr zu erwarten ...gähn...
#
fastmeister92 schrieb:
"Da brauche ich Spieler, die in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung hellwach sind."

Dann spricht doch alles für Caio, schließlich haben wir in dieser Saison in der BL noch kein Gegentor bekommen, wenn Caio auf dem Platz war.    


Gleichzeitig aber 2 Treffer selber erzielt.
Ein Schelm der dabei denkt, die Eintracht würde mit Caio besser spielen!
#
SGE_BOMBER schrieb:


Ich denke die Fassade hat zuviele Risse, gewinnen wir 5 Spiele ist es ruhig, aber bei der nächsten schlechten Serie brennt der Baum noch mehr wie jetzt - da die Hemm-/Kreditschwelle immer niedriger wird.



In diesem fachkundigen Forum brennt der Baum nach jeder Niederlage  
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:


Ich denke die Fassade hat zuviele Risse, gewinnen wir 5 Spiele ist es ruhig, aber bei der nächsten schlechten Serie brennt der Baum noch mehr wie jetzt - da die Hemm-/Kreditschwelle immer niedriger wird.



In diesem fachkundigen Forum brennt der Baum nach jeder Niederlage    


Ist doch Blödsinn!
Würden wir jetzt 5 Spiele in naher Zukunft gewinnen (sagen wir mal 10 Spielen) würde hier (weitestgehend) Ruhe einkehren.
#
Florentius schrieb:
crümel schrieb:
Das Forum und jetzt selbst der "saw gebabbel" Fred wird von "Funkel raus" und "Caio, Caio" Rufern überschwemmt.    


Entweder eine Verschwoerung oder sie sind einfach in der Mehrzahl.


Nein, aber mit jedem schlechten Spiel steigt die Verunsicherung. Geht mir nicht anders: Ich glaube inzwischen auch nicht mehr ab Funkel. Aber wer soll es sonst richten?? Und die hier vorgebrachten Vorschläge sind eher kontraproduktiv.

"Was tun?" sprach Zeus, "die Götter sind besoffen...."
#
sCarecrow schrieb:

Eintracht - Hertha (ohne Caio): 0-2
Köln - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Köln - Eintracht (mit Caio): 0-1
Wolfsburg - Eintracht (ohne Caio) 2-2
Schalke - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Eintracht -Arminia (ohne Caio): 0-1
Eintracht - Arminia (mit Caio): 1-0


Vergiß das Pokalspiel nicht. Aber unabhängig davon. Ein Fußballspiel, das in meinen Augen ein Mannschaftssport ist, auf eine Person zu reduzieren, grenzt schon an Unverschämtheit.



Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:

Ich denke die Fassade hat zuviele Risse, gewinnen wir 5 Spiele ist es ruhig, aber bei der nächsten schlechten Serie brennt der Baum noch mehr wie jetzt - da die Hemm-/Kreditschwelle immer niedriger wird.  

In diesem fachkundigen Forum brennt der Baum nach jeder Niederlage    

Ist doch Blödsinn!
Würden wir jetzt 5 Spiele in naher Zukunft gewinnen (sagen wir mal 10 Spielen) würde hier (weitestgehend) Ruhe einkehren.

Das glaubst Du wohl selbst nicht. Eher wird der Herr Streit sich hier wieder die Stiefel schnüren als dass Ruhe einkehrt - nicht mal bei einem Meistertitel. Dann wäre FF Schuld, wieso der nicht schon früher festgemacht wurde.
#
sCarecrow schrieb:

Ist doch Blödsinn!
Würden wir jetzt 5 Spiele in naher Zukunft gewinnen (sagen wir mal 10 Spielen) würde hier (weitestgehend) Ruhe einkehren.


Ich erwarte hier auch nach Siegen viel Kritik an FF. Das würde genauso sein wie im S04-Forum. Dort wurde derem Trainer Slomka nach Siegen immer vorgeworfen, wie unattraktiv er seine Mannschaft spielen ließ. Und genau das wird auch hier passieren.

Das endet erst wenn FF weg ist. Der nächste Trainer wird dann erst euphorisch gefeiert und dann tritt der Rutten-Effekt ein. Ein SDB und ein MM lassen da bestimmt nicht locker.

Natürlich kann es auch alles ganz anders kommen. Aber ich glaube nicht daran.



Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:


Ich denke die Fassade hat zuviele Risse, gewinnen wir 5 Spiele ist es ruhig, aber bei der nächsten schlechten Serie brennt der Baum noch mehr wie jetzt - da die Hemm-/Kreditschwelle immer niedriger wird.



In diesem fachkundigen Forum brennt der Baum nach jeder Niederlage    


Ist doch Blödsinn!
Würden wir jetzt 5 Spiele in naher Zukunft gewinnen (sagen wir mal 10 Spielen) würde hier (weitestgehend) Ruhe einkehren.


Richtig. Bis zur nächsten Niederlage.
#
Eintrachtfrankfurt59 schrieb:
Alles wird gut!
Ich vertraue auf Spycher, den Erfinder und Urvater des Quer- und Rückpasses!


           

Und wenn man denkt da geht nix mehr, kommt  irgendwo ein Spycher Rückpass her    
#
Florentius schrieb:
crümel schrieb:
Das Forum und jetzt selbst der "saw gebabbel" Fred wird von "Funkel raus" und "Caio, Caio" Rufern überschwemmt.    


Entweder eine Verschwoerung oder sie sind einfach in der Mehrzahl.


Ich würde das ja jetzt gerne statistisch belegen oder widerlegen , kann das aber ned  

Ich kann nur sagen, dass 60 Beiträge von einem User, der sich durchgehend und wiederholt gegen Funkel ausspricht in einem 119 Beitrage großen Fred keine Mehrheit ist  

Übrigens der Caio-Ruf ist immer noch kein Ruf nach Caio, sondern ein Ruf nach Spielkultur. Caio gilt nur als Personifizierung eines verständlichen Wunsches. Und da der Wunsch (allgemein) nicht erfüllt wird, wird der Trainer in Frage gestellt. Auch verständlich.

Ich finde aber am heutigen Tag es viel wichtiger, dass Ama wieder zum Kader stößt.  
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:

Ich denke die Fassade hat zuviele Risse, gewinnen wir 5 Spiele ist es ruhig, aber bei der nächsten schlechten Serie brennt der Baum noch mehr wie jetzt - da die Hemm-/Kreditschwelle immer niedriger wird.  

In diesem fachkundigen Forum brennt der Baum nach jeder Niederlage    

Ist doch Blödsinn!
Würden wir jetzt 5 Spiele in naher Zukunft gewinnen (sagen wir mal 10 Spielen) würde hier (weitestgehend) Ruhe einkehren.

Das glaubst Du wohl selbst nicht. Eher wird der Herr Streit sich hier wieder die Stiefel schnüren als dass Ruhe einkehrt - nicht mal bei einem Meistertitel. Dann wäre FF Schuld, wieso der nicht schon früher festgemacht wurde.



du bist in der Lage sehr gute aber auch weniger gute Posts zu verfassen das war ein weniger gutes ..

Unterstellt es doch es ginge nur darum gegen Funkel zu stänkern egal wie.. Mag sein das das für eine Minderheit hier gilt. die Mehrheit wäre mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zwischen 11 und 8  zufrieden ( und dazu zähöe ich mich auch)

Nur der ist eben nicht so ganz in Sicht und daher die Aufregung. aber vielleicht wirds ja ausgerechnet gegen Hoppenheim - freuen würds mich ungemein..
#
sCarecrow schrieb:
Du beschäftigst dich aber noch nicht lange mit der Eintracht, oder?
Wenn Funkel von "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" spricht, würde das wohl ein gemeiner Fussballfan mit "er will Beton anrühren" übersetzen....blabla


Ach weißt Du, ich habe mich schon mit der Eintracht beschäftigt, da warst Du noch im Bauch Deiner Mutter - soviel dazu.

Ansonsten zeigst Du genau die Reaktion, die ich in meinem Post beschrieben habe. Nämlich, dass jedes Wort - wirklich jedes - goldwagenmäßig und besserwisserisch ausgelegt wird. Hier geht es nicht darum, ob man Funkel kennt (oder zu kennen meint), sondern aussschließlich um Bestätigung der Vorurteile.

Und hätte er gesagt, Caio wird wohl von Anfang an spielen, hätten hier sofort 10 Leute geschrien, dass er ihn bloßstellen will (um anschließend einen Schuldigen zu haben) oder dass er am Ende sei, weil der AUfsichtsrat diesen Einsatz veranlasst hätte.

Diese ständigen, negativen Interpretationen sind so durchschaubar, dagegen sind Funkels allerweltsaussagen geradezu komplex und rätselgleich!  
#
municadler schrieb:
Unterstellt es doch es ginge nur darum gegen Funkel zu stänkern egal wie.. Mag sein das das für eine Minderheit hier gilt. die Mehrheit wäre mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zwischen 11 und 8  zufrieden ( und dazu zähöe ich mich auch)

tja, aber diese kleine Minderheit ist eine sehr penetrante Minderheit und würde auch bei 5 Siegen nicht aufhören, gegen FF zu stänkern. Die Mehrheit würde aufhören und sich am Mittelfeldplatz erfreuen, womöglich nicht an der Spielkultur, aber nicht die Penetranz.

Diese kleine aber penetrante Minderheit kann - auch bei Erfolgen des FF - gar nimmer anders, als weiterzustänkern (oder schreibt man "weiter zu stänkern"??), da sie sich schon dermassen weit aus dem Fenster gelehnt hat, um FF (und am besten gleich HB mit) abzusägen.


Teilen