Ich halte den Fall für nicht uninteressant. Was meint ihr?
Also diejenigen die ich kenne, auschließlich im " Westen " lebende sind richtig nette Menschen. Kein Unterschied festzustellen. Ich weiß aber nicht wie es auf der anderen Seite "der Mauer in unseren Köppen " aussieht.
Also diejenigen die ich kenne, auschließlich im " Westen " lebende sind richtig nette Menschen. Kein Unterschied festzustellen. Ich weiß aber nicht wie es auf der anderen Seite "der Mauer in unseren Köppen " aussieht.
Sind die wirklich anners druff?
naja wenn er es auf den lebenslauf geschrieben hat, den er wieder zurückgesendet hat dann gehört es ihm ja auch net anderes.
allerdings sind diese gleichstellungsgesetze in der privatwirtschaft doch eh ein witz. die eine seite begründet halt nichts oder lügt das sich die balken niegen und die andere seite hofft auf einen schwachen moment und klagt...
Was unterschwellig in vielen Köpfen an Vorurteilen gegenüber Ossis, dunkelhäutigen, Juden, Schwulen, Moslems und so weiter herumschwirrt, das kriegt man auch nicht mit einem einzelnen Gerichtsverfahren raus.
voyage schrieb: Was unterschwellig in vielen Köpfen an Vorurteilen gegenüber Ossis, dunkelhäutigen, Juden, Schwulen, Moslems und so weiter herumschwirrt, das kriegt man auch nicht mit einem einzelnen Gerichtsverfahren raus.
Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem...
Das allein macht aber noch lange kein Volk draus. Aus keiner der von Dir genannten Gruppe, außer den Juden.
voyage schrieb: Was unterschwellig in vielen Köpfen an Vorurteilen gegenüber Ossis, dunkelhäutigen, Juden, Schwulen, Moslems und so weiter herumschwirrt, das kriegt man auch nicht mit einem einzelnen Gerichtsverfahren raus.
2 Jahre war ich mal mit ner Ostdeutschen zusammen. "Volksstamm" "anners druff"- wenn ich so einen Blödsinn hör. Die war von einem ganz anderen Planeten-- und dies war verdammt gut so
Dann hat sie mir gekündigt, fristlos Und zwar deshalb, weil der Dirty-H. nach einigen Jahren Pause wieder angefangen hat ,am Samstagmittag um 15.30 Uhr für einige Stunden ne Pause einzulegen und ner anderen Tätigkeit nachgegangen ist
Ich hätte damals gerne vor einem Gericht auf Wiedereinstellung der Tätigkeit geklagt............
Jetzt hab ich beim Fußball ne Dauerkarte :neutral-face
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/207684/sind-ossis-eigener-volksstamm.html
Ich halte den Fall für nicht uninteressant.
Was meint ihr?
Also diejenigen die ich kenne, auschließlich im " Westen " lebende sind richtig nette Menschen. Kein Unterschied festzustellen.
Ich weiß aber nicht wie es auf der anderen Seite "der Mauer in unseren Köppen " aussieht.
naja wenn er es auf den lebenslauf geschrieben hat, den er wieder zurückgesendet hat dann gehört es ihm ja auch net anderes.
allerdings sind diese gleichstellungsgesetze in der privatwirtschaft doch eh ein witz. die eine seite begründet halt nichts oder lügt das sich die balken niegen und die andere seite hofft auf einen schwachen moment und klagt...
Für mich ist die Sache vollkommen lächerlich. Wenn da "Sachse", "Bayer" oder "Friese" gestanden hätte, aber so.
DA
Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem...
Das allein macht aber noch lange kein Volk draus. Aus keiner der von Dir genannten Gruppe, außer den Juden.
DA
Stimmt, ich bin abgeschweift. Wobei ich denke, dass Vorurteile keinen großartigen Unterschied machen zwischen einer Gruppe oder einem Volk.
Das ist aber auch ein Vorurteil....
Ist ja auch bereits wissenschaftlich belegt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,316239,00.html
Die drei Jahre hätte ich übrigens ohne Wochenende-Heimfahrten nicht durchgestanden.
Für mich sehen die Wessis auch alle gleich aus - und das, obwohl ich selber einer bin...
Okay, falsch verstanden, Witz versaut.
Hier nochmal: Für mich sehen die auch alle gleich aus...
2 Jahre war ich mal mit ner Ostdeutschen zusammen. "Volksstamm" "anners druff"- wenn ich so einen Blödsinn hör.
Die war von einem ganz anderen Planeten-- und dies war verdammt gut so
Dann hat sie mir gekündigt, fristlos Und zwar deshalb, weil der Dirty-H. nach einigen Jahren Pause wieder angefangen hat ,am Samstagmittag um 15.30 Uhr für einige Stunden ne Pause einzulegen und ner anderen Tätigkeit
nachgegangen ist
Ich hätte damals gerne vor einem Gericht auf Wiedereinstellung der Tätigkeit geklagt............
Jetzt hab ich beim Fußball ne Dauerkarte :neutral-face
Wessi zum Ossi: Ja........wir auch...
Mmmh.Brauchst Du nicht.
So lustig wie es sich anhören sollte(na ja ) ,war es für mich nicht.
Ich mag Ostdeutschland und die Ostdeutschen sehr.
Irgendwie sind die zu einem Teil besser als wir.Werte, Bildung und die soziale Haltung im zwischen- menschl. Bereich.
Aber es gibt auch eine Facette im menschl. Bereich , die ist mir bis heute unverständlich.
Und dafür steht der Fußball um 15.30 Uhr.
Ich mag die Ostdeutschen insgesamt sehr.
besonders in nem 200-Seelen Kaff in der sächsischen Schweiz...
Willst Du darauf hinaus?
http://www.sueddeutsche.de/politik/589/394378/text/
DA
DA
http://de.wikipedia.org/wiki/Marinus_Sch%C3%B6berl
oder sowas
sorry, aber sowas scheint im Osten deutlich häufiger vorzukommen