>

Eine Lösung für Eintrachts miserable Ecken!!!

#
Bigbamboo schrieb:
Aineias schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich hab eine bessere Lösung, Caio muss spielen!    


Als ob der regelmäßig gute Ecken schießen würde.  


Poser kann das!


Ich sehe schon, Poser wird demnächst die guten alten Chuck Norris Witze ablösen.

"Poser lässt Nachts das Licht brennen, nicht etwa weil er Angst im Dunkeln hat, nein die Dunkelheit hat Angst vor ihm"
#
tobago schrieb:
3 Ecken = 1 Elfer so haben wir das früher gemacht.

tobago


Wäre bei unserer Spielweise aber nicht so toll, weil wir pro Spiel höchstens einen Elfer bekämen, der Gegner aber 5 - 6.Aber dann würden wir vielleicht künftig offensiver spielen, womit die 3 Ecken- 1 Elfer-Regelung überflüssig wäre, weil wir dann ja auch auf "normale" Weise unser Spiele gewinnen würden!!
#
Super Geschichte    . Noch besser wäre ein Antrag auf Regeländerung -
Wie wärs mit 3 Ecken - 1 Elfer? Seit dem Abgang von A. Streit hat Eintracht keinen Eckenschüßen. Die beste Lösung wäre kürzere Ecken. Ein Spieler löst sich schnell von dem Strafraum, spielt einen Doppelpass mit dem vermeintlichen Eckenschüße und kann dann auf kurze Distanz (ca. 45 Grad) im Strafraum flanken. Zenit st. Petersburg spielt das gerne . [/quote]

:
#
3 ecken ein elfer hört sich schon super an. aber wer soll den dann schießen???
caio???

aber das mit den ecken ist wirklich schon seit letzter saison ein problem. die kommen alle viel zu kurz. und in der mitte warten mit russ chris etc. gute kopfballspieler. und die sind dann beim ballverlust vorne und wir bekommen die konter. aber kann doch wohl nicht so schwer sein ne ecke bis auf den elfmeterpunkt zu bringen. das schafft ja jeder kreisliga spieler...
aber das könnte man auch mal trainieren. genug zeit hatten sie ja in letzer zeit
#
caio100 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Ach, die sollen einfach die Regeln ändern: Drei Ecken = ein Elfer  


Genau ,-)  


Und die Elfer lassen wir dann Caio schiessen  
#
Frankfurt050986 schrieb:
caio100 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Ach, die sollen einfach die Regeln ändern: Drei Ecken = ein Elfer  


Genau ,-)  


Und die Elfer lassen wir dann Caio schiessen    


Nein das wird ausgelost.
#
vielleicht sollten wir in nem riesigen trichter schießen.
#
Da gibts doch beim Golf diese kleinen Dinger wo man den Ball drauflegt.  
#
Es gab mal ein Interview mit Ama in der FR, in dem er sinngemäß gesagt hat: Einen Pass über 20 Meter kann jeder spielen, bei den Profis kommt es aber darauf an, den Pass schnell und unter Druck des Gegners präzise zu spielen, was eben einen Profi- von einem Amateurkicker unterscheide.

Bei ruhenden Bällen is aber nix mit Zeitdruck. Da kommt es nur darauf an, die richtige Balance zwischen Ballkontrolle und Risiko (=Schnitt des Balles) zu finden.

Und das macht mich regelmäßig wahnsinnig, dass die Frankfurter Eckenschütze diese Balance fast nie finden. Vor allem diese Gurkendinger auf den kurzen Pfosten, die vom Gegner locker per Kopf geklärt werden können, sind schon fast grotesk schlecht.

Meiner Meinung nach muss Eckenschießen bis zum Exzess geübt werden, damit der Bewegungsablauf beim Eckenschießen automatisch abläuft, vergleichbar mit einem Pitcher beim Baseball. Technische Fehler müssen nach und nach erkannt und behoben werden. Solange die richtige Balance zwischen Ballkontrolle und Risiko noch nicht gefunden ist, muss die Ecke mit einer "Sicherheitsreserve" (also langsamer und/oder mit weniger Schnitt) getreten werden.
#
Ich bin mir sicher:
Ist Caio erstmal bei der Mannschaft "richtig" angekommen, sprich Stammspieler ist und bekommt er seine Zeit, seine Bestätigung, dass er gebraucht wird, ein richtiger Eckpfeiler des Teams wird, dann wird er nach einiger Zeit nicht nur weniger dumme Alleingänge starten sondern die Standards werden ebenfalls besser.

Außerdem kommt Streit im Winter eh zurück. Dann werden beide knobeln müssen, wer überhaupt schießen darf!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Außerdem kommt Streit im Winter eh zurück.

Hier wird ernsthaft diskutiert und nicht an den Weihnachtsmann geschrieben - wobei meiner hoffentlich was anders im Sack hat als Deiner.


Teilen