>

Beschallungsanlage im Stadion - Abbauen?

#
anno-nym schrieb:

Ich meide es ja eigentlich Posts von den Herren Wuerzburger,Harry und Tackleberry zum Thema Fans und Stimmung zu lesen, weil da eh nie was bei rum kommt,  

Was - wie - wo?  
#
Tackleberry schrieb:
anno-nym schrieb:

Ich meide es ja eigentlich Posts von den Herren Wuerzburger,Harry und Tackleberry zum Thema Fans und Stimmung zu lesen, weil da eh nie was bei rum kommt,  

Was - wie - wo?    

Und nun - keine Antwort mehr? Mich würde interessieren, warum du meinen Namen bei der Sache in die Runde wirfst. Ich kann mich nicht daran erinnern, mich hier überhaupt schon mal umfassend oder gar öfter zum Thema "Support" geäußert zu haben.
#
renovieren, überholen wäre angesagt. Aber nicht ABBAUEN:
Gestern war es zwar in Ordnung. Aber ich erinnere mich an Spiele in der jüngeren Vergangenheit, wo die Anlage einige Aussetzter und Knisterorgien hatte.
Das nervt dann tatsächlich.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
renovieren, überholen wäre angesagt. Aber nicht ABBAUEN:
Gestern war es zwar in Ordnung. Aber ich erinnere mich an Spiele in der jüngeren Vergangenheit, wo die Anlage einige Aussetzter und Knisterorgien hatte.
Das nervt dann tatsächlich.

Und wenn man grad dabei ist, vielleicht noch ein "Mast" auf die Gegentribüne
#
Wie wärs mit dem Vorschlag,

jeder bekommt an seinen Sitz wie im Flugzeug so nen Kopfhörer Ausgang, kann dann dort seine Kopfhörer einstecken und dann wählen welchen Channel sie hören wollen, den Maddin, den Kommentator, den Stadionsprecher und wenn jemand geil drauf is den Gästeblock

So sind alle zufrieden und die Stimmung für den *****  
#
Adlerpfleger schrieb:
Wie wärs mit dem Vorschlag,

jeder bekommt an seinen Sitz wie im Flugzeug so nen Kopfhörer Ausgang, kann dann dort seine Kopfhörer einstecken und dann wählen welchen Channel sie hören wollen, den Maddin, den Kommentator, den Stadionsprecher und wenn jemand geil drauf is den Gästeblock

So sind alle zufrieden und die Stimmung für den *****    

Wahnsinnig witzig.
#
Sollte nicht lustig sein, sondern eher ein Anstoß an den Verstand.

Hallo, hier gehts darum die geile Beschallungsanlage wegzumachen, gehts noch? Das Ding sollte eher erweitert werden um noch bischen mehr Stimmung in die weit entfernte Ostkurve zu bringen, die auch gern mal Party machen, wenn sie denn gefüllt ist.
#
Adlerpfleger schrieb:

Hallo, hier gehts darum die geile Beschallungsanlage wegzumachen, gehts noch? Das Ding sollte eher erweitert werden um noch bischen mehr Stimmung in die weit entfernte Ostkurve zu bringen, die auch gern mal Party machen, wenn sie denn gefüllt ist.

Hallo, ich will in ein Fußballstadion gehen und nicht zu einem Rockkonzert. Mit dem derzeitigen Umfang der Beschallung kann ich mich arrangieren, und zu was für einer Stimmung sie beitragen kann haben wir gegen Aue gesehen.

Aber noch mehr? Nein danke. Außerdem glaubst du doch nicht im ernst, dass in der von Dir genannten Ostkurve in "normalen" Spielen mehr Stimmung aufkommt, nur weil man dort ein paar Lautsprecher aufstellt.
#
Adlerpfleger schrieb:

Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe --> Wenn man das so erweitern könnte das man ihn auf der Gegentribüne(33,32 optimal wäre vielleicht sogar die westlichen 31er) hören könnte wäre das sehr geil
#
Naja, ich bin der Meinung, dass gerade in der Ost und Gegentribühne immer lauter Kerle sitzen, die bei richtigem anfeuern auch viel mehr mitmachen würden und dass das generell auch die anderen mehr ansteckt. Natürlich wenn alle Spiele so laufen wie gegen Aue dann ist das unnötig, aber nicht immer gibts ne Choreo am Anfang und nen 4:0 das wesentlich zur Stimmung "AUCH" beigetragen hat, aber natürlich auch, dass einfach mal dass ganze Stadion mit einbezogen wurde.

Nunja, Fazit, PRO Beschallung !
#
auf Ost sitzt doch bei 2/3-Befüllung ausser im Langnese-Familienblock und im Gästebereich niemand...
#
auf Ost sitzt doch bei 2/3-Befüllung ausser im Langnese-Familienblock und im Gästebereich niemand...

So gesehen wäre es vielleicht doch nicht so falsch, auf jene beide Blöcke die Beschallung auszuweiten!  
#
Tackleberry schrieb:

So gesehen wäre es vielleicht doch nicht so falsch, auf jene beide Blöcke die Beschallung auszuweiten!    

Geile Idee.  
#
Krieg mich gar nimmer ein über Tackles Idee.

Da werden sie schaun, im Gästeblock....      
#
...ich finde das mikro auch zu laut!

wir brauchen es, keine frage, aber es ist wesentlich cooler, wenn außenstehende - sei es auf den anderen tribünen als auch am tv - das gefühl haben, die masse erhebt die stimme von alleine.

es ist wie in der schule früher...zu lautes vorsagen gibt keine gute note!
#
texte schrieb:

wir brauchen es, keine frage, aber es ist wesentlich cooler, wenn außenstehende - sei es auf den anderen tribünen als auch am tv - das gefühl haben, die masse erhebt die stimme von alleine.

ein bisschen angeben mit dem geilen Ding wird ja wohl drins ein

#
Das Ding muss einfach LEISER gedreht werden. Ich versteh ihn selbst in der DSF-Zusammenfassung
#
Pilicrepus schrieb:
Das Ding muss einfach LEISER gedreht werden. Ich versteh ihn selbst in der DSF-Zusammenfassung

Es muss garnix, das Einzige was jeder muss ist irgendwann mal sterben.
#
Vielleicht interessiert es ja jemanden wie es mit dem Thema Beschallung bei anderen Vereinen so aussieht:

Hier in Aachen, gab es seit dem Umzug in den neuen Tivoli heftige Diskussionen und Streitereien der Mehrheit der Fans mit den Ultras (begonnen haben sie allerdings durchaus auch schon vorher im alten Tivoli), die mit dem Umzug Megaphone und Vorsängerkäfig etablieren wollten und zunächst auch haben.
Die fundamentalen Meinungsverschiedenheiten zwischen der Überwiegenden Mehrheit der Fans und Fanclubs welche die Megaphone ganz verbieten wollte und den Ultras, die sich nicht an die Absprachen hielten, eskalierte zunehmend und führte mit der Zeit mehr und mehr zum lautstarken Niedersingen, wenn die Ultras ihre lieder angestimmt haben.
Letztenendes führte dieser Wettstreit zwischen den grundlegenden Unterstützungsphilosophien (auf der einen Seite das moderne Ultragedudel mit Dauerparty und auf der anderen Seite der traditionelle spielbezogene Support nach englischem Vorbild, beziehungsweise nach dem eigenen vereinsinternen Vorbild der traditionellen Tivolistimmung)  bis hin zur Aufspaltung der Ultras in zwei Gruppen und damit zur Gründung der Karlsbande, welche dann stets auch die deutlich größere Gruppierung darstellte.

Hier in Aachen sind Beschallungsanlagen allgemein doch sehr verpönt und Vereine wie Hertha BSE werden von uns nur schmunzelnd verspottet, weil sie ihre Sitzplätzte und sogar die Gästeblocks atmosphärisch künstlich beschallen.

Mittle sind nun auch die ACU Ultras in einen Eckblock umgezogen und stimmen ihre Dudellider von hinten oben an. Hier in Aachen sind also alle lautstarken Gruppen nun unters Dach gezogen und stimmen von oben unmittelbar unter dem niedrigen Dach, deutlich besser hörbar und effektiver als noch zuvor mit Megaphonen, die Lieder an.
Die Kurve ist allerdings auf Grund der Konflikte immer noch noch nicht wieder geeint, insbesondere die ACU Ultras machen strikt ihr eigenes Ding.
Aber es wird stimmungstechnisch langsam besser, allerdings steht es momentan sportlich alles andere als doll, das drückt natürlich auch entsprechend auf's Gemüt und die Stadionstimmung.

Aber alles in allem muss man sagen, ist man hier allgemein doch relativ stolz und froh diese ausgesprochen nervigen Megaphone und Muezzinartigen Vorsingereien abgeschafft zu haben.
#
texte schrieb:

GENAU so sehe ich das auch.

Teilen